Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es leicht Kredit trotz Schulden?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo gibt es leicht Kredit trotz Schulden?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mein Punkt ist ganz einfach zu beschreiben. Ich habe Schulden in höherem Umfang, die aber alle immer pünktlich bedient werden.

Das Problem ist, trotz der bestehenden Verbindlichkeiten müsste ich einen zusätzlichen Ratenkredit aufnehmen. Meine Hausbank, von der ich gerade komme, hat schon abgelehnt.

Grund der Ablehnung ist allerdings nicht, wie Sie jetzt bestimmt vermuten, eine Überschuldung. Von Überschuldung war in keinem Wort die Rede. Das Problem ist, nur ein Ratenkredit wird nach Bankstatuten erlaubt. Dieser Kredit kann weder aufgestockt noch hausintern umgeschuldet werden.

Angeboten wurde mir die Erhöhung meines Dispokredites. Das hilft mir jetzt zwar kurzfristig, ist mir aber auf lange Sicht gesehen klar zu kostspielig.

Nun frage ich mich, stellvertretend dafür in die Runde, wo gibt es leicht Kredit trotz Schulden? Wie gesagt die bestehenden Schulden werden alle ordentlich bedient.

Mein Score, so die Auskunft meiner Hausbank, wäre auch nicht schlechter als zuvor. Kann ich einfach einen beliebigen Kreditvergleich aufrufen und darüber den Zusatzkredit aufnehmen?

Oder ist es für mich von Vorteil, wenn ich die Angelegenheit in professionelle Hände lege? Bei Kreditvermittlern bin ich aber leider nicht im Thema.

Wer wäre Ihrer Ansicht nach ein geeigneter Ansprechpartner für mich? Sollte ich vielleicht sogar über eine Teilumschuldung nachdenken?

Bitte halten Sie mit Ihrer Meinung nicht hinterm Berg.

Wenn Sie so gute Kreditvoraussetzungen haben, wie Sie sagen, würde ich an Ihrer Stelle umschulden. Fassen Sie alle Schulden mit einem einzigen Kredit zusammen und bezahlen Sie dann nur eine Rate.

Diese Kredite für eine Umschuldung erhalten Sie zum Beispiel von Online- oder Direktbanken. Sie finden diese Kredite bei einem Kreditvergleich.

Für einen Kreditvergleich kann ich Ihnen das Krediportal von Smava empfehlen. Sie geben die ermittelte Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck in den bereitgestellten Vergleichsrechner ein.

Wählen Sie unbedingt die Umschuldung als Verwendungszweck. Dies ist wichtig für Ihre Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      Stand: 23.04.2019

Guten Tag,

der Grund für die Ablehnung durch deine Hausbank wäre natürlich hier interessant zur erfahren. Ich vermute einfach mal, dass du aus Sicht deiner Bank eine eher schlechte Bonität besitzt.

Ich würde auf jeden Fall andere Banken mit deinem Wunsch nach einem Ratenkredit kontaktierten. Deine Hausbank scheint nicht viel von Service uns Transparenz gegenüber ihrer Kunden zu halten.

Zunächst einmal solltest du Kreditvermittler meiden und dich über Vergleichsseiten im Internet nach anderen Anbietern erkundigen und unverbindliche Anfragen stellen.

Kommentar

Mache Kredite lassen sich halt einfach nicht aufstocken oder ganz einfach umschulden. Mir ist etwas ganz ähnliches vor etwa zwei Jahren bei meiner Sparkasse passiert.

Trotzdem sollte für Sie eine Umschuldung oder eine Umfinanzierung bei einer Onlinebank möglich sein. Sie schreiben ja selbst, dass Sie gute Kreditvoraussetzungen haben.

Errechnen Sie im Vorfeld Ihren gesamten Kreditbedarf und starten Sie dann einen Kreditvergleich im Internet. Ich habe meinen Kredit für die Umschuldung damals bei Check24 gefunden.

Sobald Sie Ihre Kreditsumme wissen, suchen Sie die Webseite von Check24 auf und stellen den Betrag im Kreditrechner ein. Dazu wählen Sie die Umschuldung als Verwendungszweck aus.

Sie werden sofort weitergeleitet und können das Ergebnis noch verfeinern, indem Sie eine passende Kreditlaufzeit wählen. Sofort erhalten Sie zahlreiche Kreditangebote.

Die angezeigten Kreditangebote sind sehr übersichtlich und enthalten alle wichtigen Kreditinformationen. Achten Sie besonders auf die Höhe des effektiven Jahreszinses.

Ein niedriger Zinssatz bedeutet immer auch einen sehr günstigen Kredit. Besonders bei höheren Kreditsummen und langen Laufzeiten können sich jährlich genehmigte Ratenpausen oder auch kostenlose Sondertilgungen rentieren.

Diese Sonderleistungen finden Sie bei den Kreditangeboten von Check24 in den Produktdetails. Sie können die Details mit einem Mausklick im Angebot aufklappen.

Sobald Sie einen passenden Kredit für Ihr Vorhaben gefunden haben, können Sie bei Check24 sofort eine Kreditanfrage stellen. Diese Anfrage ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Wenn Sie möchten, können Sie nach der Anfrage auch gleich den Antrag stellen. Bei diesen Banken ist der Antrag in der Regel immer komplett online möglich.

Die Kredite werden heutzutage innerhalb von drei bis fünf Tagen ausgezahlt. Es ist übrigens für Ihre Schufa sehr wichtig, dass Sie die Umschuldung als Verwendungszweck wählen.

Bei der Umschuldung wird der neue Kredit nicht als neues Merkmal geführt. Dies wirkt sich in der Regel positiv auf Ihre Bonität aus.

Wenn Sie den Kredit mit Ihrer Frau oder mit Ihrer Lebensgefährtin aufnehmen können, verbessert dies auch die Bonität. Sie müssten dann nach Kreditangeboten suchen, bei dem ein zweiter Antragsteller möglich ist.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen. Viel Spaß beim Vergleichen der zahlreichen Kreditangebote auf Check24.

Kommentar

Wenn Sie eine so gute Bonität haben, wie Sie schreiben, müssen Sie ja nicht unbedingt einen Kredit bei Ihrer Hausbank aufnehmen. Sie können sich ja mit guten Voraussetzungen auch an eine Onlinebank wenden.

Die günstigen Kreditangebote der Online- und Direktbanken finden Sie bei einem Kreditvergleich im Internet. Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen auf dem Portal von Check24 gemacht.

Auf dem Portal wird mittlerweile sogar schon eine Beratung der Kunden angeboten. Ich habe keine Beratung benötigt, da es schon mein dritter Onlinekredit war.

Damit mir eine Auswahl an Krediten angezeigt wurde, habe ich den Kreditrechner benutzt. Nach dem Einstellen der Kreditsumme und des Verwendungszwecks hatte ich sofort viele Angebote auf dem Bildschirm.

Kommentar

• Hallo forgie17,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ich würde an Ihrer Stelle auch nicht den Dispositionskredit der Hausbank in Anspruch nehmen. Wie Sie schon selbst schreiben, ist dieser Kredit auf Dauer einfach zu teuer.

Ich würde Ihnen eine Umschuldung der vorhandenen Kredite empfehlen. Der Kreditbedarf ergibt sich dann aus der Summe der Umschuldung und dem neuen Kredit.

Mit dieser Gesamtsumme können Sie einen Kreditvergleich im Internet starten. Ich habe sehr gute Erfahrungen auf dem Kreditportal von Smava gemacht.

Kommentar

Wenn deine Schufa nicht belastet ist und dein Schufa-Score ebenfalls in Ordnung ist, ist es normalerweise kein Problem, einen weiteren Kredit aufzunehmen. Allerdings würde ich in deiner Situation überlegen, ob eine Umschuldung nicht der bessere Weg ist.

Du schreibst, dass du Schulden in einem höheren Umfang hast. Und weiß ich nicht, ob das nur ein Kredit ist oder ob du mehrere Kredite hast, die du zurück zahlst.

Hast du mehrere Kredite und möchtest nun zusätzlich noch einen weiteren Kredit aufnehmen, ist die Umschuldung eigentlich immer der beste Weg. Und das hat mehrere Gründe.

Zum einen kannst du so alle Schulden zusammenfassen und gleichzeitig die neue benötigte Kreditsumme einfließen lassen. Du hast dann aber nur noch einen Gläubiger und eine monatliche Rate.

So wird alles deutlich übersichtlicher, du kannst besser planen und hast obendrein eine deutliche Kostenersparnis. Eine Umschuldung ist also nicht nur dann sinnvoll, wenn man seine Schulden nicht mehr überblickt, sondern auch dann, wenn man mehrere Verbindlichkeiten hat, die man zu einer großen Verbindlichkeit zusammenfassen kann.

Zuerst musst du dir also überlegen, ob du wirklich nur einen weiteren Kredit aufnehmen möchtest oder ob du eine Umschuldung durchführen willst. Ich persönlich würde wahrscheinlich die zweite Variante wählen.

Wenn du das für dich geklärt hast, kannst du mit Hilfe von einem Kreditvergleich ganz einfach nach einem neuen passenden Kreditangebot suchen. CHECK24 oder auch Finanzcheck halten hervorragende Vergleichsrechner bereit, die du kostenlos und unverbindlich nutzen kannst und die dir auf jeden Fall schnell passende Kreditangebote zeigen. Egal ob für einen neuen Kredit oder für eine Umschuldung.

Nur das Angebot gefunden hast, kannst du es Anfragen und prüfen, ob es dir gefällt. Dafür musst du dann aber bei der entsprechenden Bank deine wirtschaftlichen und persönlichen Daten hinterlegen. Denn nur anhand dieser Daten kann dir ein Kreditangebot ausgearbeitet werden, dass auch wirklich aussagekräftig ist.

Du hast dann die Wahl, einen neuen Kredit aufzunehmen oder die Umschulung durchzuführen. Je nachdem, für welches Angebot du dich entschieden hast. Und ich denke, dass dies beides problemlos möglich sein wird.

Vielleicht löst du in diesem Zusammenhang auch gleich den Dispo wieder mit ab. Denn ein neuer Kredit ist deutlich weniger kostspielig als der Dispo. Dieser hat doch sehr hohe Zinsen, die dich auf jeden Fall mehr belasten werden.

Kommentar

Guten Tag,

obwohl ich die Entscheidung deiner Hausbank für gut befinde, denke ich, dass du dir auf jeden Fall Hilfe suchen solltest. Vermutlich wird deine Hausbank festgestellt haben, dass deiner Bonität bzw. deinen Finanzen kein weiteres Darlehen zumutbar ist und sich auf diese Weise quasi vor dir selbst schützt.

Du solltest auf keinen Fall deinen Dispositionskredit erhöhen lassen. Das führt lediglich zu Mehrkosten und die Bank verdient an dir aufgrund der hohen Zinsen jede Menge Geld an dir.

Auch ein Kreditvermittler darf für dich nicht in Frage kommen. Du solltest im Internet bei ein paar Anbietern einen Umschuldungskredit anfragen und auf deren Antwort warten.

Kommentar

Wenn Sie eine ausreichende Bonität haben und auch Ihre Schufa sauber ist, können Sie mit einem Onlinekredit umfinanzieren. Sie müssten dazu alle Schulden zusammenfassen und die neue Kreditsumme dazurechnen.

Günstige Kreditangebote finden Sie dann zum Beispiel bei Check24. Bei einem Kreditvergleich auf diesem Portal profitieren Sie von vielen günstigen Kreditangeboten.

Ich habe vor etwa sechs Monaten auch einen Kredit auf diesem Portal ausfindig gemacht. Ich konnte den Kredit nach einer Anfrage auch sofort beantragen.

Das Geld stand mir dann schon drei Tage später zur Verfügung. Ich kann Ihnen das Portal empfehlen.

Kommentar

Ich bin davon überzeugt, dass Dich die Kreditsuche zu einem besseren Angebot als einem Girokonto-Dispokredit führen wird.

Die Bank gab Dir ja schon fast grünes Licht: Ein zusätzliches Kreditlimit wäre möglich, aber die Bequemlichkeit hätte ihren Preis. Das "Preisschild" des Dispos wäre wohl zehn Prozent oder mehr gewesen.

Wahrscheinlich ist es das Beste, wenn Du selbst nachrechnest und Dich dann auf die Suche nach einem neuen Kreditgeber machst. Überlege wieviel Kreditsumme Du benötigen würdest und wie hoch die zusätzliche, monatliche Rate sein könnte.

In diesem Fall würde ich einen Kreditvergleich wie check24 oder auch finanzcheck nur zum Vergleich und nicht zum Vertragsabschluß nehmen. Mit einem guten Zinsüberblick würde ich dann zu der Bank gehen, die für eine großzügige Kreditvergabe bekannt ist.

Die Targobank bietet nicht nur flexible Kredite (Ratenpause, Aufstockung, Sondertilgung) an, sondern nennt auch eine sehr große Zinsspanne.

Der Vorteil: Würde die Bank die Kreditsumme als so hoch ansehen, dass es schon ein leicht erhöhtes Risiko gibt, dann würde sie einfach einen Zinszuschlag vorschlagen können.

Da die Targobank als eine der ersten Banken auf schnelle, digitalisierte Abläufe umgestellt hat, würdest Du relativ schnell die Zusage bzw. die Auszahlung bekommen können.

Kommentar

Durch Ihre anderen Schulden wird Ihre Kreditwürdigkeit ausgereizt sein. Das bedeutet, dass die Bank es als ein Risiko ansieht, wenn Sie Ihnen einen weiteren Kredit genehmigt.

Sie selbst können das aber auch feststellen. Dabei können Ihre Einnahmen gegen Ihre Ausgaben aufgerechnet werden.

Es muss auf jeden Fall ein Restbetrag übrig bleiben, der für die Rate genutzt werden könnte. Allerdings raten Experten davon ab, diesen Restbetrag ganz für eine Kreditrate zu nutzen.

Damit Sie besser haushalten können, stellen Sie zuerst einmal fest, wie hoch die Schulden sind. Danach können Sie sich auf die Suche nach einem günstigen Kreditgeber machen.

Diesen finden Sie indem Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Ich persönlich finde den von Check24 oder Smava gut. Übrigens muss sich eine Umschuldung rechnen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
                                2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
                                1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
                                Stand: 23.04.2019
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  Bewertungen für Wo gibt es leicht Kredit trotz Schulden? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X