unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.965 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1416 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 6 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Targobank Kredit wirklich leichter zu bekommen?

Einklappen
X
Einklappen

Ist Targobank Kredit wirklich leichter zu bekommen?

Hallo an alle fleißigen Schreiber und Leser hier im Forum. Meine Frage bezieht sich ganz gezielt auf Kredite der Targobank.

Ist Targobank Kredit wirklich leichter zu bekommen als andere Kredite? Für mich ist ein leichter unkomplizierter Kredit wichtiger als den Zins bis auf die letzte Nachkommastelle auszureizen.

Bei mir ist es so, dass ich beruflich viel unterwegs bin. Ich kann heute oft nicht sagen, wo ich morgen "meine Zelte" aufschlage.

Wer jetzt denkt, ich wäre heimatlos, der irrt vollständig. Von Beruf bin ich so etwas wie ein mobiler Problemlöser für eine große deutsche Softwareschmiede.

Da wo es "brennt" schickt man mich hin, sobald das Problem nicht durch Fernwartung zu lösen ist. Durch meinen Job verdiene ich zwar nicht schlecht, bin aber zeitlich sehr unflexibel.

Das ist der Grund, warum ich meinen Kreditwunsch online in die Tat umsetzen möchte und nach einem leichten unkomplizierten Kredit suche. Die wenige Zeit mit meiner Familie möchte ich genießen.

In dieser Zeit zu Hause werde ich nicht in Unterlagen wühlen, nur weil hier noch ein Nachweis fehlt und dort "persönliches Erscheinen angeordnet" wurde.

Das möchte ich alles nicht. Mein Wunsch wäre: Antrag stellen, Einkommensnachweis erbringen, auf die Auszahlung warten - fertig.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du bist gut informiert!

Denn in der Tat kritisieren Verbraucherschützer sehr oft die Targobank, weil sie Kredite zu leicht vergeben würde. Dabei ist es ja nicht Ihr Geld und wenn Du ein bisschen mehr Zinsen bezahlen möchtest, dann geht die das gar nichts an. Würde ich meinen :-)

Erst ab einem Nettoeinkommen unter 1.500 Euro gehen die Zinsen übrigens 2 Prozent nach oben. Kannst Du mal gerne auf der Webseite der Bank ausprobieren mit den Werten Nettoeinkommen 1.501 Euro und 1.499 Euro :-)

Wenn Du beim Kreditvergleichsportal check24 nachsehen würdest, dann würdest Du folgende zusätzlichen Informationen zum Targobank Kredit finden: Die Beantragung wäre "voll digital" möglich, Auszahlung in nur 1 bis 2 Tagen.

Du benötigst also die eingescannten aktuellen Gehaltsbescheinigungen, zwei aktuelle Kontoauszüge des Girokontos und als Neukunde noch einen Personalausweis für die Identifizierung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ob der Targobank Kredit wirklich leichter zu bekommen ist als andere Kredite? Hat einer eine Glaskugel dabei?

Das sind genau die Fragen, die hier im Forum keiner beantworten kann. Dazu müssten wir die Vergaberichtlinien der Targobank kennen.

Aber die können wir nicht kennen, da die nicht nach außen veröffentlicht werden. Das sind interne Sachen, die nur Mitarbeiter der Targobank wissen können.

Und von denen wird kaum jemand seinen Job risikieren, indem er die Vergaberichtlinien seines Arbeitgebers in irgendeinem Forum postet. Da musst Du dann schon bei der Targobank direkt nachfragen, wie das mit der Vergabe von Krediten aussieht, und wie leicht ein Targobank Kredit zu bekommen ist.

Da Du ja einen Onlinekredit beantragen willst, kannst Du das bei der Targobank machen, oder bei jeder anderen Bank, die auch im Internet Kredite vergibt. Du kannst z. B. mit einem Kredit Vergleich nach passenden Kreditangeboten suchen.

So was gibt es z. B. auf smava, das ist eine Kreditplattform. Da wird ein Kredit Vergleich angeboten, mit dem Du schauen kannst, welche der im Vergleich integrierten Banken am besten zu Deinem Kreditwunsch passen könnte.

Aber welche Banken da integriert sind, das weiß wohl nur smava selbst. Aber Du kannst ja mal dort nachfragen, wie das mit den Banken aussieht, und ob die Targobank da auch vertreten ist mit ihrem Ratenkredit.

Bei einem Onlinekredit musst Du nicht persönlich erscheinen. Die Direktbanken arbeiten sowieso nur online und haben gar keine Filialen.

Du kannst einen Internetkredit beantragen, und vieles kannst Du dann direkt online machen. Je nachdem, wie der Kreditantrag aufgebaut ist und die Kreditbearbeitung, kann sogar alles online abgewickelt werden.

Dann hast Du für den Kredit gar keinen Papierkram zu erledigen. Deine Legitimation kannst Du dann per Videochat machen, mit dem VideoIdent Verfahren.

Die Unterlagen lädst Du selbst hoch, und die Unterschrift unter den Kreditvertrag erfolgt bei einem voll digitalisierten Kredit dann per elektronischer Signatur. Das geht alles fix, wenn Du Dich da sowieso auskennst.

Aber ich kann Dir nicht sagen, wie lange es bei der jeweiligen Bank bis zur Kreditauszahlung dauert. Das kann von Bank zu Bank, und von Kredit zu Kredit, ganz unterschiedlich sein.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
        Sigma Kreditbank
        1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
        Auxmoney
        661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

Das Gerücht hält sich relativ hartnäckig, dass die Targobank leichter Kredite vergibt als andere Bankhäuser. Das stimmt aber leider nicht.

Auf die Targobank verlangt eine gute Kreditwürdigkeit, damit ein Kredit vergeben werden kann. Die Bank würde sich ja selbst ruinieren, wenn sie Kredite vergibt, bei denen die so gute Kreditwürdigkeit nicht vorhanden ist.

Es ist egal, ob du beruflich viel unterwegs bist oder nicht. So lange wie dein Hauptwohnsitz in Deutschland ist, ist alles in Ordnung.

Die unkomplizierte Kreditaufnahme hast du bei der Targobank auf jeden Fall. Nämlich dann, wenn du den Kredit online beantragst.

Trotzdem musst du natürlich Einkommensnachweise und auch Nachweise über deine Ausgaben erbringen können, damit der Kredit genehmigt wird.

Kommentar

Die Targobank ermöglicht einen leichten Online-Kreditantrag und berücksichtigt Personen, die ohne Post auskommen möchten oder müssen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Targobank keine Kontoauszüge verlangt, der Bonität vorausgesetzt.

Damit müssen Sie weniger Unterlagen einreichen als die meisten anderen Banken von Antragstellern verlangen. Ein gesichertes Einkommen bei unbefristeter Anstellung erleichtert die Kreditvergabe.

Des Weiteren verhindert es, dass ein Kreditnehmer Sicherheiten für den Kredit hinterlegen muss. Alle pfändbaren Werte sind für die Tilgungszeit an die Bank abzutreten.

Sie stellen zunächst eine Kreditanfrage und warten die Vorprüfung ab, die bestimmt, ob Sie für einen Kreditantrag infrage kommen. Dafür prüft die Targobank Ihre ersten Angaben und die Schufa.

Liegen keine Bonitätsmängel vor, dann erhalten Sie den Kredit innerhalb kurzer Zeit.

Kommentar

• Hallo Dunseattaisax,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die Targobank stellt bei kleinen Krediten bis 5.000 Euro keine allzu hohen Hürden. Allerdings muss der Kredit durch den Kreditnehmer abgesichert sein, denn eine Kreditvergabe bei negativer Schufa ist nur in Ausnahmefällen möglich.

Einen Kredit ohne Schufa gibt es bei der Targobank nicht.

Der Antrag wird online gestellt und nach einer Eingangsprüfung kann Ihnen die Bank bereits mitteilen, wie hoch Ihre Kreditchancen sind. Eine endgültige Zusage ist nur nach vorheriger Bonitätsprüfung möglich.

Kommentar

Wenn du bei der Targobank einen Kreditantrag stellst, dann musst du wie bei einer jeden anderen Bank die Kreditprüfung durchlaufen. Dabei werden deine Bonität und deine Kreditwürdigkeit geprüft.

Du brauchst eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen. Außerdem muss das frei verfügbare Einkommen ausreichen, um die Tilgungsraten zu bezahlen.

Da du viel unterwegs bist, kannst du den Kredit bei einer Onlinebank beantragen. Dort bekommt man außerdem sehr günstige Konditionen.

Günstige Angebote findest du mit einem Kreditvermittler.

Kommentar

Du beschreibst eine Anforderung sehr gut, die die mobile leistungsbereite Generation der "Jetzt-Zeit" an eine Bank stellt. Und die sie auch erfüllen sollte, wenn sie nicht den Anschluss verlieren möchte.

Die Targobank gehört bei den Krediten zu den Banken, die sehr moderne Abläufe haben und die zudem auch noch vergleichsweise transparent sind.

So kommuniziert die Bank klar, dass sie auch bei Nettoeinkommen unter 1.500 Euro Kredit vergeben würde und zeigt den Zinszuschlag im Kreditrechner an.

Alle wichtigen Schritte für die Kreditaufnahme können online durchgeführt werden. Es sind Kredite zwischen 1.500 und 65.000 Euro möglich.

Die Auszahlungsdauer ist relativ schnell, zusätzlich kannst Du alle 12 Monate eine Ratenpause einlegen.

Zusammengefasst: Du musst Deine Zeitplanung nicht auf Deine Bankfiliale vor Ort abstimmen und kannst den Kredit in gleicher Qualität auch bei der Targobank bekommen, wenn Du magst.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Man freut sich immer, wenn man solche Aussagen im Internet liest. Ein Kredit, der war einem Anbieter leichter zu bekommen ist, als bei einem anderen Anbieter.

Es freut einen vor allen Dingen dann, wenn man Probleme bei der Kreditaufnahme hat und sich an jeden Strohhalm klammert. Und genau das ist das Ziel von solchen Aussagen. Hoffnung machen, die in den meisten Fällen aber nicht erfüllt wird.

Bei der Targobank ist es so, dass eine Kreditaufnahme genauso abläuft wie bei jeder anderen Bank auch. Du kannst den Kredit online beantragen wie bei den meisten anderen Banken auch. Und du musst natürlich Unterlagen einreichen, wie bei allen anderen Krediten auch.

Geschenkt wird dir daher nichts. Denn die Voraussetzungen für die Kreditaufnahme sind immer gleich.

Wenn du alle deine Unterlagen, die du für die Beantragung des Kredites benötigst, auf deinem Laptop hast, musst du nicht zu Hause nach den entsprechenden Papieren suchen. Dann kannst du den Kredit zu beantragen. Das geht aber bei anderen Banken genauso.

Hast du aber die Unterlagen nicht auf deinem Computer, dann musst du wohl oder übel zu Hause danach suchen. Dann anders funktioniert eine Beantragung von einem Kredit nicht.

Du kannst bei der Targobank alles online abwickeln. Das ist ein Vorteil, da du wirklich nicht in die Filiale gehen musst. Probiere dort also dein Glück und beantrage den Kredit. Wenn es nicht klappt, kannst du immer noch nachbessern oder bei einer anderen Bank den Kredit beantragen.

Kommentar

Sie können online bei der Targobank einen Kredit beantragen. Wenn ich mich nicht irre, wendet die Bank das VideoIdent an.

Die Legitimation würde dann über Ihren heimischen Computer erfolgen. Halten Sie dafür Ihren Personalausweis bereit.

Sie können aber auch bei der Postbank einen Kredit beantragen. Sie brauchen dort noch nicht einmal Ihre Nachweise einzusenden.

Bei der Postbank haben Sie die Möglichkeit, der Bank die Erlaubnis zu geben, in Ihr Girokonto zu schauen. Auf einen Blick sieht die Bank, wie hoch die Einnahmen und die Ausgaben sind.

Das macht die Übersendung der Unterlagen überflüssig. Ob die Targobank das auch so handhabt, müssten Sie nachschauen.

Kommentar

Einen Targobank Kredit beantragen Sie online. Der ist einfach zu stellen, allerdings bietet die Bank kein vollständiges digitales System wie die Solarisbank an.

Mit dem Heycash Kredit können Sie die Zeit mit Ihrer Familie genießen und den Kreditantrag online stellen. Keine Papiere, kein PostIdent oder andere Aufgaben, für die Sie das Haus verlassen müssen.

Wenn Sie den Heycash Kredit in den frühen Morgenstunden an einem Werktag beantragen, kann der Kredit noch am selben Tag auf Ihrem Konto eintreffen.

Einfacher geht es nicht und es reichen die Schufa Auskunft und Kontoprüfung zur Bonitätsermittlung.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Die Targobank verfügt zwar über ein relativ dichtes Netz an Filialen, es ist aber nicht nötig, dass Du zur Kreditantragstellung dorthin gehst. Du kannst alles online erledigen.

Auf der Webseite der Targobank ist ein Kreditrechner zu finden, den Du nutzen kannst, um Deinen ganz persönlichen Wunschkredit zu ermitteln, was selbstverständlich kostenlos ist. Anschließend füllst Du das Formular aus, sendest die geforderten Unterlagen ein und wartest die Entscheidung ab.

Sofern Deinem Antrag entsprochen werden kann, ist damit zu rechnen, dass Du innerhalb von ungefähr drei Werktagen über Dein Geld verfügen kannst, wobei es natürlich geringfügige Abweichung entweder nach oben oder nach unten, geben kann.

Kommentar

Es ist tatsächlich so, dass die Targobank mit ihrer Werbung den Eindruck vermittelt, dass jeder und ganz leicht einen Kredit erhalten kann. Aber die Targobank hat die gleichen Bedingungen wie andere Banken auch.

Sie müssen ein regelmäßiges Einkommen haben. Dazu eine saubere Schufa.

Die Targobank bietet aber einen Kredit an, den Sie online aufnehmen können und der mit modernen Abläufen punktet. Sie können mit einer schnellen Bearbeitungszeit und einer schnellen Auszahlung rechnen.

Wie lange das nun dauert, kann man im voraus nicht feststellen. Wenn Sie eine Woche einplanen, kann es hinkommen.

Kommentar

Guten Tag,

ich weiß nicht, wer solche Gerüchte in die Welt, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Beschreibung "leicht" definitiv nicht zutrifft.

Die Targobank agiert wie alle anderen Banken auch und legt sicherlich großen Wert darauf, dass die jeweiligen Antragsteller sowohl eine gute Bonität als auch eine saubere Schufa-Kartei mit sich bringen.

Natürlich hast du auch bei der Targobank die Möglichkeit, einen Kredit über das Internet zu beantragen. Wichtig ist, dass alle geforderten Unterlagen einreichst. "Leichter" wird es sicher nicht, aber wesentlich komfortabler für dich.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 27.308 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.462 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.823 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.550 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.277 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.731 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.458 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.185 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.365 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.092 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              819 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              546 User

Ein Kredit bei der Targobank ist nicht unbedingt leichter zu bekommen als Kredite von anderen Anbietern. Auch bei der Targobank müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.

Die Targobank gehört aber ganz sicher zu den flexiblen Banken. Das bedeutet, die Kreditvoraussetzungen bei der Targobank sind so moderat, dass auch Menschen, die bei vielen anderen Banken keinen Kredit erhalten würden, bei der Targobank gute Chancen haben.

So sind Targobank-Kredite schon mit sehr geringem Einkommen erhältlich und auch Menschen mit einem befristeten Arbeitsvertrag oder Rentner können einen Kredit bekommen. Dazu bietet die Bank mit Ratenpausen und individuellen Laufzeiten flexible Lösungen.

In Bezug auf den Antragsprozess sind viele andere Online-Anbieter jedoch ebenbürtig. Unterlagen müssen Sie beim Kreditantrag immer einreichen, doch ist die Beantragung bei Online-Krediten grundsätzlich einfach und von zu Hause aus möglich.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
                                Sigma Kreditbank
                                1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
                                Targobank
                                1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
                                Auxmoney
                                661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,33 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                6 Bewertungen für Ist Targobank Kredit wirklich leichter zu bekommen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X