Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Targobank Kredit wirklich leichter zu bekommen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Ist Targobank Kredit wirklich leichter zu bekommen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo an alle fleißigen Schreiber und Leser hier im Forum. Meine Frage bezieht sich ganz gezielt auf Kredite der Targobank.

    Ist Targobank Kredit wirklich leichter zu bekommen als andere Kredite? Für mich ist ein leichter unkomplizierter Kredit wichtiger als den Zins bis auf die letzte Nachkommastelle auszureizen.

    Bei mir ist es so, dass ich beruflich viel unterwegs bin. Ich kann heute oft nicht sagen, wo ich morgen "meine Zelte" aufschlage.

    Wer jetzt denkt, ich wäre heimatlos, der irrt vollständig. Von Beruf bin ich so etwas wie ein mobiler Problemlöser für eine große deutsche Softwareschmiede.

    Da wo es "brennt" schickt man mich hin, sobald das Problem nicht durch Fernwartung zu lösen ist. Durch meinen Job verdiene ich zwar nicht schlecht, bin aber zeitlich sehr unflexibel.

    Das ist der Grund, warum ich meinen Kreditwunsch online in die Tat umsetzen möchte und nach einem leichten unkomplizierten Kredit suche. Die wenige Zeit mit meiner Familie möchte ich genießen.

    In dieser Zeit zu Hause werde ich nicht in Unterlagen wühlen, nur weil hier noch ein Nachweis fehlt und dort "persönliches Erscheinen angeordnet" wurde.

    Das möchte ich alles nicht. Mein Wunsch wäre: Antrag stellen, Einkommensnachweis erbringen, auf die Auszahlung warten - fertig.

  • #2
    Du bist gut informiert!

    Denn in der Tat kritisieren Verbraucherschützer sehr oft die Targobank, weil sie Kredite zu leicht vergeben würde. Dabei ist es ja nicht Ihr Geld und wenn Du ein bisschen mehr Zinsen bezahlen möchtest, dann geht die das gar nichts an. Würde ich meinen :-)

    Erst ab einem Nettoeinkommen unter 1.500 Euro gehen die Zinsen übrigens 2 Prozent nach oben. Kannst Du mal gerne auf der Webseite der Bank ausprobieren mit den Werten Nettoeinkommen 1.501 Euro und 1.499 Euro :-)

    Wenn Du beim Kreditvergleichsportal check24 nachsehen würdest, dann würdest Du folgende zusätzlichen Informationen zum Targobank Kredit finden: Die Beantragung wäre "voll digital" möglich, Auszahlung in nur 1 bis 2 Tagen.

    Du benötigst also die eingescannten aktuellen Gehaltsbescheinigungen, zwei aktuelle Kontoauszüge des Girokontos und als Neukunde noch einen Personalausweis für die Identifizierung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

      • #3
        Ob der Targobank Kredit wirklich leichter zu bekommen ist als andere Kredite? Hat einer eine Glaskugel dabei?

        Das sind genau die Fragen, die hier im Forum keiner beantworten kann. Dazu müssten wir die Vergaberichtlinien der Targobank kennen.

        Aber die können wir nicht kennen, da die nicht nach außen veröffentlicht werden. Das sind interne Sachen, die nur Mitarbeiter der Targobank wissen können.

        Und von denen wird kaum jemand seinen Job risikieren, indem er die Vergaberichtlinien seines Arbeitgebers in irgendeinem Forum postet. Da musst Du dann schon bei der Targobank direkt nachfragen, wie das mit der Vergabe von Krediten aussieht, und wie leicht ein Targobank Kredit zu bekommen ist.

        Da Du ja einen Onlinekredit beantragen willst, kannst Du das bei der Targobank machen, oder bei jeder anderen Bank, die auch im Internet Kredite vergibt. Du kannst z. B. mit einem Kredit Vergleich nach passenden Kreditangeboten suchen.

        So was gibt es z. B. auf smava, das ist eine Kreditplattform. Da wird ein Kredit Vergleich angeboten, mit dem Du schauen kannst, welche der im Vergleich integrierten Banken am besten zu Deinem Kreditwunsch passen könnte.

        Aber welche Banken da integriert sind, das weiß wohl nur smava selbst. Aber Du kannst ja mal dort nachfragen, wie das mit den Banken aussieht, und ob die Targobank da auch vertreten ist mit ihrem Ratenkredit.

        Bei einem Onlinekredit musst Du nicht persönlich erscheinen. Die Direktbanken arbeiten sowieso nur online und haben gar keine Filialen.

        Du kannst einen Internetkredit beantragen, und vieles kannst Du dann direkt online machen. Je nachdem, wie der Kreditantrag aufgebaut ist und die Kreditbearbeitung, kann sogar alles online abgewickelt werden.

        Dann hast Du für den Kredit gar keinen Papierkram zu erledigen. Deine Legitimation kannst Du dann per Videochat machen, mit dem VideoIdent Verfahren.

        Die Unterlagen lädst Du selbst hoch, und die Unterschrift unter den Kreditvertrag erfolgt bei einem voll digitalisierten Kredit dann per elektronischer Signatur. Das geht alles fix, wenn Du Dich da sowieso auskennst.

        Aber ich kann Dir nicht sagen, wie lange es bei der jeweiligen Bank bis zur Kreditauszahlung dauert. Das kann von Bank zu Bank, und von Kredit zu Kredit, ganz unterschiedlich sein.

        Kommentar


        • #4
          Das Gerücht hält sich relativ hartnäckig, dass die Targobank leichter Kredite vergibt als andere Bankhäuser. Das stimmt aber leider nicht.

          Auf die Targobank verlangt eine gute Kreditwürdigkeit, damit ein Kredit vergeben werden kann. Die Bank würde sich ja selbst ruinieren, wenn sie Kredite vergibt, bei denen die so gute Kreditwürdigkeit nicht vorhanden ist.

          Es ist egal, ob du beruflich viel unterwegs bist oder nicht. So lange wie dein Hauptwohnsitz in Deutschland ist, ist alles in Ordnung.

          Die unkomplizierte Kreditaufnahme hast du bei der Targobank auf jeden Fall. Nämlich dann, wenn du den Kredit online beantragst.

          Trotzdem musst du natürlich Einkommensnachweise und auch Nachweise über deine Ausgaben erbringen können, damit der Kredit genehmigt wird.

          Kommentar


          • #5
            Die Targobank ermöglicht einen leichten Online-Kreditantrag und berücksichtigt Personen, die ohne Post auskommen möchten oder müssen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Targobank keine Kontoauszüge verlangt, der Bonität vorausgesetzt.

            Damit müssen Sie weniger Unterlagen einreichen als die meisten anderen Banken von Antragstellern verlangen. Ein gesichertes Einkommen bei unbefristeter Anstellung erleichtert die Kreditvergabe.

            Des Weiteren verhindert es, dass ein Kreditnehmer Sicherheiten für den Kredit hinterlegen muss. Alle pfändbaren Werte sind für die Tilgungszeit an die Bank abzutreten.

            Sie stellen zunächst eine Kreditanfrage und warten die Vorprüfung ab, die bestimmt, ob Sie für einen Kreditantrag infrage kommen. Dafür prüft die Targobank Ihre ersten Angaben und die Schufa.

            Liegen keine Bonitätsmängel vor, dann erhalten Sie den Kredit innerhalb kurzer Zeit.

            Kommentar


            • Hallo Dunseattaisax,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die Targobank stellt bei kleinen Krediten bis 5.000 Euro keine allzu hohen Hürden. Allerdings muss der Kredit durch den Kreditnehmer abgesichert sein, denn eine Kreditvergabe bei negativer Schufa ist nur in Ausnahmefällen möglich.

                Einen Kredit ohne Schufa gibt es bei der Targobank nicht.

                Der Antrag wird online gestellt und nach einer Eingangsprüfung kann Ihnen die Bank bereits mitteilen, wie hoch Ihre Kreditchancen sind. Eine endgültige Zusage ist nur nach vorheriger Bonitätsprüfung möglich.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn du bei der Targobank einen Kreditantrag stellst, dann musst du wie bei einer jeden anderen Bank die Kreditprüfung durchlaufen. Dabei werden deine Bonität und deine Kreditwürdigkeit geprüft.

                  Du brauchst eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen. Außerdem muss das frei verfügbare Einkommen ausreichen, um die Tilgungsraten zu bezahlen.

                  Da du viel unterwegs bist, kannst du den Kredit bei einer Onlinebank beantragen. Dort bekommt man außerdem sehr günstige Konditionen.

                  Günstige Angebote findest du mit einem Kreditvermittler.

                  Kommentar


                  • #8
                    Du beschreibst eine Anforderung sehr gut, die die mobile leistungsbereite Generation der "Jetzt-Zeit" an eine Bank stellt. Und die sie auch erfüllen sollte, wenn sie nicht den Anschluss verlieren möchte.

                    Die Targobank gehört bei den Krediten zu den Banken, die sehr moderne Abläufe haben und die zudem auch noch vergleichsweise transparent sind.

                    So kommuniziert die Bank klar, dass sie auch bei Nettoeinkommen unter 1.500 Euro Kredit vergeben würde und zeigt den Zinszuschlag im Kreditrechner an.

                    Alle wichtigen Schritte für die Kreditaufnahme können online durchgeführt werden. Es sind Kredite zwischen 1.500 und 65.000 Euro möglich.

                    Die Auszahlungsdauer ist relativ schnell, zusätzlich kannst Du alle 12 Monate eine Ratenpause einlegen.

                    Zusammengefasst: Du musst Deine Zeitplanung nicht auf Deine Bankfiliale vor Ort abstimmen und kannst den Kredit in gleicher Qualität auch bei der Targobank bekommen, wenn Du magst.

                    Kommentar



                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                        3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                        2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                        Stand: 26.03.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                        Lädt...
                        X