unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 5000 EUR Kredit ohne Festvertrag

Einklappen
X
Einklappen

Suche 5000 EUR Kredit ohne Festvertrag

Wie so viele andere Arbeitnehmer habe ich nur eine befristete Anstellung bei meinem Chef. Und da wird sich in nächster Zeit auch nicht wirklich was dran ändern.

Einen Festvertrag erhalte ich nicht, weil ich immer für bestimmte Zeiten eingestellt werde, die unterschiedliche Projekte abdecken. Daher ist das wohl rechtlich so korrekt, dass kein Festantrag notwendig wird. Ich finde es nicht gut, aber ich kann leider nichts dagegen machen.

Nun suche ich einen Kredit ohne Festvertrag. Möglichst in Höhe von 5000 EUR, um meine Wohnung neu einrichten zu können. Ich kann ja nicht ewig in den alten Möbeln wohnen, nur weil mir mein Chef keine Festanstellung gibt.

Im Prinzip wird mein Vertrag immer wieder verlängert. Aber das kann ich natürlich nicht gelegen, weil ich die Verlängerung erst zwei Monate vor Ablauf der Befristung erhalte.

Das ist sogar so blöd, dass ich mich jedes Mal beim Arbeitsamt melden muss, weil ich eventuell arbeitslos werden könnte. Obwohl ich genau weiß, dass es nicht so ist.

Wie kann ich also vorgehen bei der Suche nach meinem Kredit? Und welche Sicherheiten muss ich erbringen können?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Banken haben sich inzwischen auch auf die leider unerfreuliche Praxis eingestellt, dass viele Firmen selbst bei langjährigen Mitarbeitern immer wieder beispielsweise auf 2 Jahre befristete Arbeitsverträge "aneinanderhängen".

Sie vergeben dann einen Kredit, wenn die Anzahl der Monatsraten des Kredits kleiner als die Zeitdauer der Befristung ist. Hättest Du beispielsweise vor 3 Monaten einen "24 Monats-Vertrag" bekommen, dann sollte der Kredit in 21 Monaten oder weniger zurückbezahlt sein.

Wenn Du die Zahlen noch nicht im Gefühl haben solltest, dann könntest Du mal einen oder zwei Kreditvergleiche starten. Auf check24, finanzcheck oder ähnlichen kannst Du die Monatsratenhöhe für 5.000 Euro und unterschiedliche Laufzeiten ausrechnen.

Sollte die dann herauskommende Monatsrate zu hoch sein, dann kannst Du aber trotzdem schon einen Teil der Möbel erneuern: Kredite gibt es oft schon ab 1.000, 1.500 oder 3.000 Euro Kreditbetrag.

Und dann mit dem "jetzigen" Arbeitsvertrag die ersten Wünsche erfüllen und dann nach Abzahlung des ersten Kredits den zweiten aufnehmen - das wäre meine Idee.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Guten Tag,

aber ist es nicht so, dass der Arbeitgeber maximal drei mal eine Verlängerung der befristeten Anstellung aussprechen kann? Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber so etwas hatte ich zumindest einmal gehört.

Einen Kredit für die Anschaffung neuer Möbel zu erhalten, wird natürlich vor diesem Hintergrund überaus schwer werden. Wenn du jedoch das Darlehen innerhalb deiner befristeten Anstellung zurück bezahlen kannst, wird die Bank sicherlich kein Problem damit haben, dir den Kredit zu bewilligen.

Da das jedoch in den meisten Fällen nicht möglich sein wird, solltest du gegenüber der Bank einen Bürgen benennen können. Vielleicht siehst der Möbelhändler noch andere Möglichkeiten, was ich aber eher bezweifle.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
        Sigma Kreditbank
        2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
        Auxmoney
        834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

Es gibt keine Sicherheiten, die Sie bringen müssen, denn es gibt keinen Kredit. Ohne ein festes Einkommen stoßen Sie bei den Banken auf taube Ohren.

Wenn Sie mal einen Festvertrag haben, können Sie auf einen Kredit hoffen. Sie könnten es aber bei Smava versuchen.

Der Unterschied zu herkömmlichen Kreditgebern ist, dass es sich hier um Privatleute handelt. Deshalb bestehen hier Chancen, Ihren Kreditwunsch zu erfüllen.

Eine gute Schufa sollten Sie schon haben. Schildern Sie einfach bei Smava Ihr Problem und vielleicht bekommen Sie so einen Teil der gewünschten Summe zusammen.

Der andere Anbieter für private Kredite heißt Auxmoney. Beide Systeme funktionieren auf die gleiche Art.

Kommentar

Guten Tag,

wenn eine feste bzw. unbefristete Anstellung weiterhin auf sich warten lässt, dann solltest mit der Aufnahme eines Kredits natürlich die entsprechende Vorsicht an den Tag legen, bevor du dich unverhofft in Schulden verrennst.

Bei einem Darlehen in Höhe von 5.000 Euro würde ich dir die Benennung eines Bürgen mit guter bis sehr guter Bonität empfehlen. Natürlich kannst du auch andere Sicherheiten, wie zum Beispiel eine Immobilie oder eine Lebensversicherung anbieten, wovon du zunächst einmal Abstand nehmen solltest.

Kommentar

• Hallo Ed,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Banken vergeben einen Kredit nur dann, wenn dieser innerhalb der Befristung bezahlt wird. Haben Sie einen Festvertrag über ein Jahr, muss der Kredit in diesem Jahr bezahlt werden.

Sie schreiben ja selbst, dass Sie sich zwischendrin arbeitslos melden müssen. Aber den Banken ist das nicht genug, wenn Sie versichern, dass Sie nicht arbeitslos werden.

Sollte es aber doch der Fall sein, dann muss mit dem Arbeitslosengeld der Kredit bezahlt werden. Da Arbeitslosengeld aber geringer ausfüllt als das Gehalt, haben viele Kreditnehmer Schwierigkeiten den Kredit weiter zu bezahlen.

Ich habe mal für Sie nachgesehen. Bei einem Kredit über 5000 Euro mit einer Laufzeit von 12 Monaten entsteht eine Kreditrate von 418 Euro.

Wenn Sie diese Rate nicht stemmen können, sollten Sie sich nach einem solventen Bürgen oder Mitantragsteller umsehen. Diese Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben.

Banken verstehen darunter ein ausreichendes Einkommen. Die Schufa sollte sauber sein. Eine Festanstellung ist ebenfalls wichtig. Der Bürge muss in der Lage sein, bei einem Kreditausfall Ihrerseits, aus welchen Gründen auch immer, den Kredit fertig bezahlen zu können.

Kommentar

Leider erhalten Sie nur einen Kredit wenn Sie ihn innerhalb der Befristung zurückbezahlen können. Vielen Kreditnehmern sind dann aber die Raten zu hoch.

Sie könnten aber einen Kredit erhalten, wenn Sie einen solventen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer der Bank präsentieren könnten.

Auf der anderen Seite können Sie aber Ihre neuen Möbel auch im Möbelhaus kaufen. Dort wird nicht nach dem befristeten Arbeitsvertrag gefragt.

Es besteht auch die Möglichkeit im Versandhaus die Möbel zu bestellen. Auch dort kann Ratenzahlung in Anspruch genommen werden.

Kommentar

Wenn man von einer Bank einen Kredit möchte, dann prüft die Bank, ob man den Kredit auch zurückzahlen kann. Dazu nimmt die Bank die sogenannte Kreditprüfung vor.

Wesentlicher Teil der Kreditprüfung ist das Einkommen. Das muss geeignet sein, um den Kredit samt den Zinsen an die Bank zurückzuzahlen.

Bei befristeten Arbeitsverträgen bekommt man einen Kredit, allerdings muss die Tilgung erledigt sein, bevor der Arbeitsvertrag endet.

Falls nicht gibt es nur mit einem Bürgen einen Kredit.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Guten Tag,

eine befristete Anstellung ist immer eine mehr oder weniger starke Belastung für den Arbeitnehmer. Ich kann derartige Anstellungsmodelle schlichtweg einfach nur ablehnen.

Insbesondere dann, wenn du einen Kredit benötigst, dann wirst du schnell registrieren, wie schwer sich die Verhandlungen mit einer Bank gestalten. Aufgrund der Tatsache, dass du nie genau prognostizieren kannst, wie es bei dir weitergeht, stellst du aus Sicht der Kreditinstitute ein enorm hohes Ausfallrisiko dar.

Wenn du dennoch ein Darlehen erhalten möchtest, musst du bei der Bank Sicherheiten vorlegen können. Gängig ist eigentlich immer die Angabe eines bonitären Bürgen mit einer sauberen Schufa-Kartei.

Du solltest unbedingt das persönliche Gespräch mit den jeweiligen Finanzierungsanbietern suchen und deine Lage ausführlich schildern. Ich denke, dass man dir dort zahlreiche und ebenso hilfreiche Tipps geben kann.

Kommentar

Sie könnten einen Kredit erhalten, wenn Sie diesen innerhalb der Befristung bezahlen können. Ich habe einmal beim Kreditvergleich von Smava nachgesehen.

Bei einem Kredit über 5000 Euro und einem Zinssatz von 0,69 % wird eine Kreditrate von 418,22 Euro fällig und zwar für ein Jahr. Wenn Sie diese Rate bezahlen können, gibt es eventuell Kreditchancen.

Banken lassen sich nicht ein auf Versprechungen dass der Arbeitsvertrag weiter verlängert wird. Für die zählen nur Fakten.

Fakten sind ein regelmäßiges Einkommen aus einer Festanstellung die wenigstens sechs Monate beträgt. Außerdem muss die Schufa sauber sein.

Sie können Ihre Kreditchancen erhöhen, wenn Sie einen solventen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer der Bank präsentieren könnten. Diese aber müssen eine lupenreine Bonität haben.

Übrigens gibt es auch die Möglichkeit neue Möbel beim Möbelhaus oder beim Versandhandel zu kaufen. Auch dort wird Ratenzahlung angeboten.

Kommentar

Jeder Kreditgeber verlangt, dass der gültige Arbeitsvertrag die potenzielle Kreditlaufzeit deckt. Manche Kreditgeber verlangen sogar, dass der Arbeits- oder Angestelltenvertrag noch mindestens drei Monate darüber hinaus gültig ist.

Sie können also nur so viel aufnehmen, wie Sie in der aktuellen gültigen Arbeitszeit tilgen können. Einen längeren Kreditvertrag erhalten Sie nur, wenn Sie eine Person mit aufführen, deren Anstellungsvertrag nicht befristet ist und diese die Raten auch finanziell alleine stemmen kann.

Es reicht nicht aus, wenn bisher der Arbeitsvertrag mehrfach verlängert wurde, weil es keine Garantie gibt, dass dieser erneut verlängert wird.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Das ist aber eine sehr bescheidende Situation, um es mal noch etwas gelinde auszudrücken. Natürlich ist es schön, dass dein Vertrag immer wieder verlängert wird aber genau in solchen Vorhaben, wie die Aufnahme von einem Kredit, sehr hinderlich.

Es ist nämlich eine der Grundvoraussetzung, dass der mögliche Kreditnehmer eine Arbeit hat und diese weder in der Probezeit liegt, noch eine Befristung des Vertrages vorliegt.

Von daher sehe ich deinen Plan mit einem Kredit als etwas schwieriger an. Bei den klassischen Banken vor Ort kannst du dir jede Kreditanfrage schenken, obwohl ich vielleicht an deiner Stelle doch einmal bei meiner Hausbank vorstellig werden würde.

Auch die Online Banken aus dem Internet würde ich nicht gerade für deinen Kredit anfragen. Auch wenn du bisher immer eine Verlängerung bekommen hast, ist es für die einfach ein zu hohes Ausfallrisiko.

Gänzlich verzweifeln brauchst du aber nicht, denn für solche Fälle gibt es immer noch den Anbieter Auxmoney, wo nur private Kreditgeber agieren und Kredite gewähren.

Kommentar

Als erstes würde ich es einmal über Smava probieren, weil die zum einen schon so viel Erfahrung haben und zum anderen mit diversen Kreditgebern und natürlich auch Banken zusammen arbeiten.

Das mit dem befristeten Vertrag ist aber mal wirklich eine blöde Sache und kann dir auf jeden Fall die eine oder andere Absage einhandeln, wenn du die Sache falsch angehst.

Als Sicherheit könntest du dem möglichen Kreditgeber unterschiedlichste Dinge anbieten. Die akzeptieren z.B. Lebensversicherungen, Immobilien, Schmuck und andere Sachen die einen gewissen Wert haben. Du musst einfach mal nachfragen.

Kommentar

Du wirst mit dem vertraglichen Hintergrund keinen Kredit bekommen können. Einen Kredit kannst Du immer nur mit einer so langen Laufzeit aufnehmen, wie Dein Vertrag noch läuft.

Aber bei einem 5000 Euro Kredit ist das wohl kaum möglich, es sei denn, Du kannst sehr hohe Kreditraten im Monat bezahlen. Ich denke aber nicht, dass sich eine Bank darauf einlassen würde.

Solange Du keinen festen Vertrag hast, wird es deshalb schwierig werden bzw. meiner Ansicht nach sogar unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Du wirst Dir also erst nach und nach neue Möbel kaufen können, wenn Du das Geld dafür verdient hast.

Das mag zwar nervig sein, weil das dann nur nach und nach geht. Aber andere Menschen machen das auch.

Außerdem halte ich Möbel auf Kredit für eine nicht so gute Idee. Autokredit und Hauskredit sind ja immer über die gekaufte Sache abgesichert, bei Möbeln und anderen Käufen auf Pump ist das ja nicht der Fall.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.264 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.253 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.677 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.414 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.152 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.626 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.364 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.101 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.313 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.051 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              788 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              525 User

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                              Smava
                              13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
                              Sigma Kreditbank
                              2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                              Targobank
                              2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                              Kredit-Berater.info
                              1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
                              Auxmoney
                              834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

• Euro Testsieger
                              Finanztip
                              Tüv Saarland
                              Ekomi

• 1
                              Bewerten Sie hier
                              die Qualität der
                              Antworten
                              Bitte bewerte uns!
                              4,50 / 5 Sterne
                              Es wurden bisher insgesamt:
                              2 Bewertungen für Suche 5000 EUR Kredit ohne Festvertrag abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X