[Forum] Warum hilft keiner - Kredit für Postbankkunden [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hilft keiner - Kredit für Postbankkunden

Einklappen
X
Einklappen

• Warum hilft keiner - Kredit für Postbankkunden

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich suche einen Kredit für Postbankkunden. Ich wurde schon zwei Mal abgelehnt. Angeblich würde ich mit 1000 Euro Netto zu wenig verdienen. Das ist doch nicht wahr oder? Auch wenn ich alleine wohne, verdiene ich Geld. Nun brauche ich einen Kredit für Postbankkunden und man sagt mir, dass ich den nicht bekomme.

Mache ich etwas falsch? Ich habe ein Einkommen und das ist sicher. Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ich brauche doch nur 3000 Euro. Mehr will ich ja gar nicht. Das kann doch nicht so schwer sein. Weiß jemand von Euch, wo ich einen Kredit für mich bekomme, den ich ohne Probleme beantragen kann?

Danke!

Es muss nicht allein an dem Gehalt liegen. Du liegst knapp unter der Pfändungsfreigrenze. Dafür ist der Kredit dann sehr hoch. Hast Du Deine Schufa einmal überprüft? Vielleicht liegt es an irgendwelchen Einträgen in der Schufa. Ansonsten musst Du eine Kreditsicherheit hinterlegen.

Wenn Du einen Bürgen hast, sollte es nicht so schwer sein, den Kredit auch zu bekommen. Eine Person Deines Vertrauens kann den Vertrag mit unterschreiben. Die Kreditlaufzeit ist bei der Summe nicht sehr hoch, sodass der Bürge kaum ein Risiko eingehen wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16167 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
      www.Targobank.de
      1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
      www.Vexcash.com
      1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

Stand: 23.11.2017

Einen speziellen Kredit für Postbankkunden gibt es nur bei der Postbank selbst. Aber Sie können versuchen, einen Kleinkredit zu bekommen. Solche Kredite gibt es bei immer mehr Banken.

Einem Teil der Banken dürfte Ihr Nettoeinkommen auch ausreichen, um Ihnen einen Kredit zu geben. Einen Kleinkredit finden Sie über einen Kreditvergleich.

Da können Sie die Kreditsumme eingeben, und was Sie monatlich an Raten zurückzahlen wollen. Einfach mal versuchen, würde ich Ihnen raten.

Kommentar

Für einen Kredit mit kleiner Kreditsumme reicht dein Einkommen aber aus. Jetzt weiß natürlich keiner, ob du nur bei der Postbank einen Kredit beantragt hast, oder noch bei einer anderen Bank. Inzwischen gibt es so viele gute Möglichkeiten, an ein Darlehen zu kommen, selbst wenn man nur ein niedriges Einkommen hat.

Solange du nicht mehr der Probezeit bist, und keine negative Schufa hst, dürftest du fast überall einen Kredit bekommen. Niedrige Kreditsumme natürlich vorausgesetzt. Da können Vergleiche für Darlehen helfen, wie vielleicht ein Kleinkreditrechner. Schau dich einfach mal in Ruhe im Internet um. Da wirst du was Passendes für dich finden. Und den passenden Wunschkredit für dich!

Kommentar

1.000 Euro sind schon eine schwierige Grenze. Da gibt es vielleicht einen Minikredit damit, da sind die Einkommensgrenzen nicht so hoch. Einen Kredit von 3.000 Euro damit zu bekommen, dürfte aber schwierig sein.

Auch als Postbankkunde. Das Darlehen muss ja dann eine lange Laufzeit haben, damit Sie die Raten einigermaßen klein halten können. Vielleicht mal mit einem kleineren Kredit probieren?

Oder vielleicht über smava versuchen. Da gibt es die Möglichkeit, Kreditprojekte einzustellen.

Kommentar

• Hallo Paige13,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Warum muss es denn gerade ein Kredit für Postbankkunden sein? Kann es nicht einfach ein ganz herkömmlicher Kredit sein?
              Okay, dein Einkommen ist wirklich zu niedrig.

Auch wenn du alleine bist. Es liegt unter dem Pfändungsfreibetrag. Und da stellen sich einige Bankhäuser quer.

Aber wenn du dir einen Bürgen sucht oder mal woanders nach dem Kredit fragst, dann hast du vielleicht Glück und bekommst ihn trotzdem. Denn irgendwie führen doch alle Wege am Ende zu dem Kredit, den man sich wünscht. Und bei dir vielleicht ja auch zu deinem Kredit für Postbankkunden.

Kommentar

Das Problem ist nicht die Postbank sondern tatsächlich Ihr Nettoeinkommen. Sie liegen damit unter der Pfändungsgrenze und keine Bank lässt sich darauf ein. Sollten Sie Ihren Kredit nicht abzahlen können, dann darf die Bank nicht pfänden.

Die neue Pfändungsfreigrenze liegt bei 1.139,99 Euro. Da Sie nur 1.000 Euro verdienen, werden Sie von keiner Bank einen Kredit bekommen. Ein Mitantragsteller würde die Sachlage verbessern.

Selbst bei der Sigma Bank in Liechtenstein werden Sie keinen Kredit bekommen, denn auch hier muss Ihr Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Sorry, aber Sie verdienen für einen Kredit tatsächlich zu wenig.

Kommentar

Versuchen Sie es bei Smava. Hier sitzen Privatleute, die Kredite vergeben. Für die Banken verdienen Sie tatsächlich zu wenig, weil das Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Bei Smava sind die Richtlinien nicht so streng. Sie müssen sich nur dort registrieren und können Ihren Kreditwunsch einstellen.

Wenn sich genug Geldgeber gefunden haben, erhalten Sie einen Kreditvorschlag. Den können Sie annehmen oder ablehnen. Bei den Banken werden Sie es schwer haben und jede Kreditanfrage führt zu einem Eintrag in der Schufa, der sich negativ auswirkt.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Hallo,

naja, ein Einkommen in Höhe von 1.000 Euro netto ist jetzt nicht gerade die Spitze der Verdienststuktur in Deutschland. Weshalb du bei der Postbank als Kunde bereits zwei Mal abgelehnt wurdest, kann ich dir leider ohne nähere Informationen nicht genauer beantworten.

Ein regelmäßiges Einkommen und ein unbefristeter Arbeitsplatz sind leider nicht genug, um ein Darlehen zu erhalten. Deine Bonität sowie deine Schufa-Kartei spielen hierbei ebenfalls eine sehr wichtige Rolle.

Bei einem Finanzierungsbetrag von 3.000 Euro würde ich mich an deiner Stelle ein wenig im Internet nach passenden Angeboten auf Vergleichsplattformen umschauen. In diesen Bereich tauchen nahezu täglich neue Angebote auf.

Achte hierbei insbesondere auf die monatliche Rate bzw. den effektiven Jahreszins.

Kommentar

Bei Deiner Kreditfrage bin ich etwas unsicher: Einerseits bringst Du etwas Gutes für jeden Kreditgeber mit, ein Einkommen aus Arbeitstätigkeit. Das ist gut! Andererseits weiß ich nicht, in welchem Großraum Du wohnst.

In München und Berlin kann es mit dem Geld ganz schön knapp werden. Da Du schreibst, dass Du Postbank Kunde bist, könntest Du das Telefon-Banking mal probieren!

Am Anfang ist oft eine Ansage in der Art "Wollen Sie Ihren finanziellen Spielraum erhöhen, dann fragen Sie nach dem Postbank Kredit" zu hören. Das weist mich darauf hin: Die Bank hat Finanzmittel, die sie gerne vergeben würde.

Lass Dich also einfach mal mit dem Postbank-Berater verbinden und frage nach 3.000 Euro mit langer Laufzeit. Würdest Du beispielsweise nur 12 Monate Laufzeit anfragen, dann würde die Bank wahrscheinlich sagen, dass das so nicht geht.

Sonst mal einen normalen Kreditvergleich starten und einen kleineren Kredit anfragen, maxda vergibt Kredite ab 1.500 Euro - das dürfte bei entsprechender Laufzeit sehr gut hinkommen.

Kommentar

Bei einer herkömmlichen Bank bekommen Sie mit diesem Nettogehalt sicherlich keinen Kredit. Ihr Einkommen liegt unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Darauf lässt sich keine Bank ein, denn sollten Sie einmal doch nicht bezahlen, hätten sie keine Möglichkeit, das Geld durch Pfändung einzutreiben.

Sollten Sie noch Nebeneinkünfte haben, dann sollten Sie diese bei der Bank angeben. Diese würden dann zu Ihrem jetzigen Einkommen hinzugerechnet werden.

Sie könnten es bei den privaten Geldgebern versuchen. Diese finden Sie auf Smava und Auxmoney. Hier gelten andere Richtlinien und mit viel Glück können Sie hier einen Kredit bekommen. Sollte das auch fehlschlagen, suchen Sie nicht weiter. Mit diesem Einkommen bringt es nichts.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Warum muss es denn unbedingt ein Kredit von der Postbank sein? Am Einkommen kann es nicht liegen, denn es gibt Kreditgeber die auch bereits ab 1000 Euro Gehalt einen Kredit bewilligen.

Es kann aber durchaus sein, dass nach Abzug aller Kosten das Gehalt wirklich nicht ausreicht, denn es liegt unterhalb der Pfändungsfreigrenze.

Ich würde Ihnen vorschlagen es mit einem solventen Bürgen oder Mitantragsteller bei einem anderen Kreditgeber zu versuchen. Dazu können Sie den Kreditvergleich von Smava nutzen, der ist kostenlos und seriös.

Wie sieht eigentlich Ihre Schufa aus? Ist die in Ordnung? Auch das könnte ein Ablehnungsgrund sein.

Mein Tipp: Versuchen Sie es bei den sogenannten Kreditmarktplätzen wie Smava oder Auxmoney. Dort erhalten Sie von privaten Anlegern einen Kredit, wenn Sie Ihren Kreditwunsch nachvollziehbar vortragen. Alles Weitere erfahren Sie auf den entsprechenden Seiten.

Kommentar

Wenn du von deinen 1000 Euro netto deine Fixkosten abziehst, wie viel Geld hast du dann noch übrig? Du bist mit deinem Gehalt unter dem Pfändungsfreibetrag, sodass du ohne eine Kreditsicherheit nicht einen Cent bekommst.

Du musst einen Mitantragsteller oder einen Bürgen haben. Ohne dem bist du ein Risiko für die Bank.

Dieses musst du minimieren, sodass du die 3000 Euro dann aufnehmen kannst.

Kommentar

Ausschlaggebend ist nicht alleine Dein Gehalt und leider liegst Du knapp unterhalb der sogenannten Pfändungsfreigrenze. Im Gegensatz zu Deinem monatlichen Nettogehalt von 1.000 Euro, ist die Kreditsumme mit 3.000 Euro schon höher.

Vielleicht solltest Du mal einen Blick in Deine Schufa werfen, denn es kann ja sein, dass dort irgendwelche negativen Einträge gelistet sind, welche Dir bei der Aufnahme eines Kredits auch im Wege stehen können.

Du hast aber auch die Möglichkeit für Dich einen Bürger zu organisieren. Dieser sollte allerdings solvent sein und vor allem dafür bereit sein, im Falle Deines Zahlungsausfall für Dich einzutreten, um den Kredit weiter zu bedienen.

Wenn Du über irgendwelche Sicherheiten verfügst, wie beispielsweise ein Auto oder eine Lebensversicherung, kann Dir das ebenfalls helfen, doch noch einen Kredit zu bekommen.

Warum das jetzt genau bei Dir bei der Postbank nicht klappt, kann ich auch nicht genau sagen aber irgendwas muss für die Postbank ja im argen liegen, wenn sie Dir schon zweimal einen Kredit verweigert haben.

Es gibt aber im Internet doch zahlreiche andere Kreditinstitute oder Direktbanken. Wenn Du mal bei Smava guckst, kannst Du Dir anhand weniger Eingaben eine Liste von möglichen Geldgebern anzeigen lassen.

Es ist sowieso immer wichtig mehrere Angebote miteinander zu vergleichen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Es geht ja hier schließlich um Dein Geld.

Kommentar

• Hallo Paige13,

wir haben noch einen wirklich hilfreichen Autor gefunden, der Emails zu genau Deinem Problem schreibt.

Melde dich doch dort an und erhälst wertvolle Tipps, um deine Chance auf einen Kredit zu verbessern. Direkt nach der Eintragung erhälst du deinen erste e-Mail.

Jetzt anmelden und Chance auf einen Kredit verbessern

Guten Tag,
                                  leider kann das durchaus sein. Es kommt auf die Höhe Ihres Einkommens, Ihre Fixkosten und die geplante Monatsrate an. Zudem ist von Bedeutung, ob Sie eine negative Schufa haben und/ oder bereits Kredite zurückzahlen müssen. Bedauerlicherweise hat Ihr Scoring bei der Schufa durch die Ablehnungen bereits gelitten. Es wird jetzt noch schwieriger, einen Kredit zu erhalten.

Versuchen Sie Ihr Glück bei Kreditvermittlern wie Smava, Bon Kredit oder Maxda. Für Sie könnte sich auch Auxmoney lohnen. Dort gibt es Darlehen von Privatpersonen. Die sind oft "unkomplizierter" als Banken. Sie sollten zudem erwägen, einen Bürgen beizubringen. Dieser zahlt im Notfall den Kredit für Sie zurück. Mit einem passenden Bürgen erhält man eigentlich immer einen Kredit.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                    Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    www.Smava.de
                                    16167 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
                                    www.Targobank.de
                                    1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
                                    www.Vexcash.com
                                    1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
                                    www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                    1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                                    Antrag bei der Sigma Bank
                                    2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

Stand: 23.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X