unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.965 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1415 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 5 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich einen Kredit trotz Inkasso?

Einklappen
X
Einklappen

Wo finde ich einen Kredit trotz Inkasso?

Welche Bank vergibt mir einen Kredit trotz Inkasso? Ich brauche den Kredit dringend, um meine Schulden zu bezahlen.

Vor zwei Tagen habe ich nicht schlecht geschaut, als ich meinen Briefkasten geöffnet habe und dort Post vom Inkassounternehmen war. Okay, ich wusste natürlich, dass ich noch eine offene Rechnung habe, die ich nicht bezahlt habe. Aber wenn ich kein Geld habe, dann kann ich die Rechnung auch nicht bezahlen.

Nun droht mir das Inkassounternehmen mit sehr gruseligen Dingen, die ich eigentlich nicht über mich ergehen lassen möchte. Außerdem haben die gleich noch einmal einen ordentlichen Schlag an Kosten auf die Rechnung drauf geschlagen, sodass ich erst dachte, die wollen mich veralbern. Aber irgendwie scheinen die doch keinen Spaß zu machen, sondern es richtig ernst zu meinen.

Wo bekomme ich einen Kredit trotz Inkasso? Ich brauche insgesamt 1345 Euro. Soviel stand jetzt beim Inkassounternehmen auf der Rechnung. Und wenn ich nicht zahle, dann soll gepfändet werden.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Zunächst einmal kann ich Sie beruhigen. Auch wenn Ihnen der Brief vom Inkassobüro gruselig vorkommt, arbeiten dort Menschen, keine Monster.

Mit Menschen kann man reden. Das sollten Sie so schnell wie möglich tun, sonst macht das Inkassobüro seine Drohung wahr und lässt Ihren Lohn pfänden.

Das würde zum einen bedeuten, dass Ihre Schufa auf Jahre hinaus ruiniert wäre und Sie nirgendwo einen Kredit bekommen könnten, zum anderen würde die ganze Firma erfahren, dass Sie Ihre Finanzen nicht im Griff haben.

Suchen Sie nicht nach einem Kredit, sondern verhandeln Sie mit dem Inkassobüro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie keinen einzigen Cent besitzen.

Bitten Sie deswegen das Inkassobüro um eine Ratenzahlung. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Inkassobüro Ihrer Bitte stattgeben.

Eine Pfändung verursacht nämlich Aufwand und Kosten, die das Inkassobüro möglichst vermeiden möchte. Unterstreichen Sie Ihre Zahlungsbereitschaft, indem Sie zumindest einen kleinen Betrag überweisen, selbst wenn es nur 50 Euro sind.

Mit dieser Methode war ich vor Jahren erfolgreich. Dabei ging es um wesentlich größere Beträge als Ihre Forderung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Du solltest schnell handeln und zwar noch bevor das Inkassounternehmen weitere Maßnahmen ergreift. Wenn erst einmal eine Pfändung durchgeführt wurde, hast Du keine Chance mehr, einen Kredit zu erhalten, auch keinen Kredit ohne Schufa.

1345 Euro sind noch keine allzu große Summe, auch wenn es für Dich im Moment so erscheinen mag. Streng genommen handelt es sich dabei noch um einen Kleinkredit.

Du kannst zum Beispiel bei der Firma Cashper einen Kredit bis zu 1500 Euro aufnehmen und das sehr schnell und unkompliziert. Auf der Webseite findest Du weitere Infos und kannst jederzeit den Kreditantrag stellen.

Ist er bei dem Kreditgeber eingetroffen, geht alles sehr schnell, denn Du bekommst bereits nach wenigen Minuten eine Antwort auf die Frage, ob Du den Kredit erhalten kannst. Wenn das so ist, dann wird er Dir per Eilüberweisung ausgezahlt.

Du kannst damit rechnen, dass Dir der Kredit entweder nach einigen Stunden oder spätestens am darauf folgenden Werktag zur Verfügung steht. Dann kannst Du die Rechnung zahlen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
        Sigma Kreditbank
        1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
        Auxmoney
        661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

Guten Tag,

wenn sich bereits ein Inkasso-Unternehmen eingeschaltet ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass bereits ein negativer Vermerk in deiner persönlichen Schufa-Kartei gemacht wurde. Wenn du kein Geld hast, solltest du eben auch nichts kaufen, was nicht bezahlen kannst, wie ich finde.

Du solltest dich unbedingt mit dem Inkasso-Büro in Verbindung setzen und dort aushandeln, wie du das Geld zurück bezahlen kannst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Unternehmen auch Ratenzahlung zu einem hohen Zinssatz anbieten.

Kommentar

Einer Pfändung geht ein gerichtliches Mahnverfahren voraus, denn für die Pfändung muss ein Gerichtsvollzieher eingeschaltet werden.

Die Drohgebärden der Inkassounternehmen klingen immer sehr hart. Es ist einfach der Hinweis, dass es an der Zeit ist, die Rechnung zu begleichen.

Das haben Sie richtig verstanden und deshalb wird es Zeit sich mit Smava in Verbindung zu setzen. Smava hat Erfolg, weil sie sich unmissverständlich mit der jeweiligen Situation eines Antragstellers auseinandersetzen.

Obwohl andere direkt ablehnen, prüft Smava alle Möglichkeiten, von Banken bis hin zu privaten Kreditgebern. Denn private Kreditgeber sind durchaus kulanter.

Viele kennen selber einen finanziellen Engpass. Das Verständnis ist also vorhanden, wo Banken eine andere Linie verfolgen (müssen). Welcher Kredit in Ihrem Fall sinnvoll ist, das muss Smava bestimmen.

Dem geht eine Bonitätsprüfung voraus, denn ohne Detailwissen über den genauen Sachverhalt, kann eine seriöse Entscheidung getroffen werden. Deshalb wenden Sie sich an den seriösen Anbieter Smava und lassen sich auf keinen Fall von irgendwelchen Werbeversprechen dubioser Kreditvermittler beeinflussen.

Kommentar

• Hallo chris-fan-009,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
            manche Sachen sollte man im Leben einfach nicht zu lange liegen lassen. Gerade Rechnungen sollte man am Besten immer sofort bezahlen, damit nicht irgendwann ein Inkassounternehmen das Geld schufawirksam einfordern muss.

In Deinem Fall muss die Rechnung sowie die entsprechenden Mahnungen aber sehr lange gelegen haben, denn normalerweise tritt ein Inkassounternehmen nicht so schnell auf den Plan. Ist es erst einmal so weit gekommen, so wird es mit den entsprechenden Lösungen auch zunehmend schwieriger.

Der einzige Weg aus der Misere erscheint mir der Kredit von Privat. Bei Banken sowie Kreditinstituten wirst Du entweder kein Glück mit Deinem Kreditunterfangen haben oder Du wirst nur regelrechte Knebelverträge bekommen, die sehr sehr teuer sind.

Der Kredit von Privat ist im Internet verfügbar wobei Du sowohl ein kostenloses Kreditvergleichsportal als auch entsprechende Foren nutzen kannst. Ich empfehle sehr gern die Foren, da es hier sehr viel schneller und auch direkter zugeht als es beim Kreditvergleichsportal der Fall ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Jetzt gilt es schnell zu handeln. Wenn Sie nämlich nicht reagieren, wird eine Lohnpfändung durchgeführt mit allen unangenehmen Folgen.

Wenn Ihnen das Geld für die Rechnung fehlt, sollten Sie sich zunächst mit dem Inkassounternehmen in Verbindung setzen und nach einer Ratenzahlung fragen. Reagieren Sie nicht, steht die Pfändung auch in Ihrer Schufa.

Das bedeutet, dass Sie auf Jahre hinweg Schwierigkeiten haben einen Kredit zu bekommen.
              Da es sich um eine recht überschaubare Kreditsumme handelt, sollten Sie mit einem Kreditvergleich zunächst nach einem Kreditgeber suchen, der so eine kleine Kreditsumme auch bereitstellt.

Meist beginnt die Kreditvergabe bei 1500 Euro oder noch höher. Normalerweise wäre Cashper als Spezialanbieter der richtige Kreditgeber.

Aber als Neukunden erhalten Sie dort zunächst nur 600 Euro. Mit dem Kreditvergleich von Smava werden Sie schnell fündig. Sie sollten aber nicht so lange warten und vorab Kontakt mit dem Inkasso aufnehmen, so dass keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden.

Kommentar

Der erste Schritt zum Kredit trotz Inkasso ist das Wort für Wort lesen jedes einzelnen Briefes des Inkasso-Unternehmens.

Natürlich verwendet das Unternehmen eine deftige Sprache, die gerade noch so akzeptabel ist. Wahrscheinlich steht aber bei der ersten Kontaktaufnahme bzw. dem ersten Mahnbrief irgendetwas wie:

Wenn die Forderung nicht ausgeglichen wird, dann wenden wir uns an die SchufA, Bürgel Auskunftei, Infoscore und wie sie alle heißen.

Dies ist sozusagen der letzte Schuß vor den Bug, bevor das Inkassounternehmen schwere Bordgeschütze auffährt (wenn wir in der Seefahrersprache bleiben wollen).

In diesem Moment dürfte und müsste die SchufA noch sauber sein. Du könntest also einen Kreditvergleich (check24, verivox etc.) starten und Dir einen günstigen Kreditgeber heraussuchen.

Die Zeit bis zur Auszahlung lässt sich vergleichsweise einfach überbrücken: Rufe das Inkasso-Unternehmen an, kündige eine erste Überweisung von einem Betrag an und sage, dass die Finanzierung in einigen Tagen da ist.

Dann hat das Inkassounternehmen schon mal einen Hinweis darauf, dass sie Zahlungsabsicht besteht.

Und die hohen Gebühren bzw. die "doppelte Ernte" des Inkassounternehmens würde ich einfach als Lehrgeld verbuchen. Das sind ärgerliche Beträge, um die sich irgendwann mal die Verbraucherschützer für die Zukunft kümmern sollten.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Guten Tag,

einen Kredit trotz Inkasso wird dir keine Bank in Deutschland geben. Ich vermute in diesem Zusammenhang mal sehr stark, dass bereits deine Schufa-Kartei einen Negativmerk enthält.

Wenn das Inkasso-Unternehmen eingeschaltet, erhöhen sich die Kosten für dich ohnehin erheblich. Ich würde dir empfehlen, dass du mit dem Inkasso-Unternehmen einen Plan für die Rückzahlung der Summe vereinbarst oder dich mit einem Kreditvermittler zur Beschaffung des Darlehens aus dem Ausland in Verbindung setzt.

Kommentar

Bei der Frage, wo Du einen Kredit trotz Inkasso aufnehmen kannst, kommt es auf den ganz konkreten Zusammenhang der angemahnten Forderung an. Ist es beispielsweise eine Forderung eines großen Versandhauses oder Online-Händlers, dann schaue mal in den AGB nach ob Du eine SchufA-Klausel unterschrieben hast oder nicht.

Wenn nein, dann könntest Du gleich einen Ratenkredit aufnehmen ohne ein "zuviel" an Zinsen bezahlen zu müssen. Einen Kreditvergleich wie check24, finanzcheck aufrufen und dort nach den günstigeren Banken bzw. Kreditgebern suchen.

Kannst Du davon ausgehen, dass schon eine SchufA-Mitteilung erfolgt ist, dann wäre Deine Bonität nicht mehr ganz perfekt. Also müsstest Du mit einem leicht höheren Zinssatz rechnen. In diesem Fall und um die Sache schnell vom Tisch zu bekommen würde ich den Targobank Kredit wählen.

Die Bank hat eine sehr große Zinsspanne, so dass sie bei guter Bonität einen günstigen Zinssatz anbieten kann und bei Zweifeln einen Zinszuschlag "einbaut".

Bei den überhöhten Forderungen von Inkassounternehmen gab es vor kurzem ein paar interessante Presseberichte: Denenzufolge würden die Unternehmen oft doppelt kassieren. Die normalen Mahngebühren und zusätzlich noch nach Rechtsanwaltsgebühren"ordnung" einer benachbarten Kanzlei.

Deshalb würde ich in einem ersten Schritt die Hauptforderung überweisen und dies auch auf dem Überweisungsträger angeben. Dann per Einschreiben/Rückschein eine Begründung der überhöhten Gebühren anfordern. Wahrscheinlich fällt dann mindestens ein Posten weg.

Da bin ich dann schon fast überzeugt, dass die Kreditaufnahme keine zu große Herausforderung sein wird. Aber nicht zu lange warten!

Kommentar

Inkasso ist inzwischen - leider - ein riesiges Geschäft geworden. Die Spielregeln für die Kunden sind ziemlich undurchsichtig, zumal auch die Sparkassen vollkommen unsinnigerweise Öl ins Feuer gießen.

Gibt es da doch diese Werbung mit dem muskelbepackten Mann, der Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch begeht, um ein widerrechtliches Sofortinkasso begeht. Da bricht der Bodybuilder von "Kwitt" durch die Wand durch. So was geht grundsätzlich nicht.

Nehme aus diesen ersten beiden Absätzen die Kerninformation mit: Außer wenn wirklich der Gerichtsvollzieher oder Zoll vor der Tür steht, darf niemand die Wohnung betreten oder gar gewaltsam Dinge entfernen.

Mit diesem Selbstbewusstsein kannst Du noch mal in Ruhe das zugesendete Schreiben durchlesen - Wort für Wort. In dem Schreiben steht ganz deutlich drin, ob das Inkassounternehmen bereits die SchufA informiert *hat* oder dies erst androht.

Gibt es noch keine SchufA-Information, so könntest Du bei jeder Bank einen kleinen Ratenkredit aufnehmen. Ich würde in einem ersten Schritt mal so etwa 1.000 Euro aufnehmen.

Über einen Kreditvergleich wie check24, finanzcheck kannst Du die verschiedenen Angebote einsehen. damit Du die Forderung möglichst bald begleichen kannst, würde ich einen voll digitalen Kredit aufnehmen.

Überweise dann die 1.000 Euro an das Inkassounternehmen mit dem Hinweis "Tilgung der Hauptforderung". Sende zusätzlich einen Brief per Einschreiben mit Rückschein: Frage nach der Begründung für die Deiner Meinung nach überhöhten Gebühren.

Denn: Manchmal versuchen die Unternehmen richtig abzuzocken.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Wenn Sie die Rechnung des Inkasso nicht beachten, droht Ihnen eine Lohnpfändung. Damit ist Ihre Schufa auf lange Zeit hin ruiniert.

Neben der Lohnpfändung haben Sie dann noch die Peinlichkeit einer Lohnpfändung. Sie sollten versuchen, bevor Sie einen Kredit beantragen, beim Inkassounternehmen nach Ratenzahlungen zu fragen.

Die Folge davon ist, dass Sie auf dem deutschen Kreditmarkt kaum noch einen Kredit finden werden. Es sei denn, Sie könnten der Bank Sicherheiten anbieten.

So könnte ein solventer Bürge Ihre Kreditchancen erhöhen. Auch die Höhe der Kreditsumme bringt Schwierigkeiten.

Denn Banken beginnen mit der Kreditvergabe weit höher. Der schufafreie Kredit kommt auch nicht in Frage, da dieser erst ab 3500 Euro vergeben wird.

Der Kredit von Spezialanbietern wie Cashper auch nicht, das Sie dort als Neukunde nur einen Kredit bis 600 Euro erhalten.

Vielleicht sehen Sie sich das Kreditportal Auxmoney einmal an. Dort vergeben private Anleger einen Kredit.

Kommentar

Ruf vielleicht erst einmal bei dem Inkassounternehmen an, denn viele dieser Unternehmen lassen sich auch auf eine Zahlung mit Raten ein. So kannst du dir zu mindestens die Zinsen für den Kredit sparen.

Inkassounternehmen sind immer froh, wenn die Schuldner überhaupt in irgendeiner Art und Weise ihre Schulden bezahlen. Wenn du also eine Ratenzahlung vereinbaren könntest, dann zahlst du ja auch jeden Monat einen Teil ab, genau wie es bei einem Kredit der Fall wäre.

Wenn du aber unbedingt einen Kredit aufnehmen möchtest oder die sich auf keine Raten einlassen, dann probiere es bei Smava.

Kommentar

Hast Du ein festes Einkommen und bist Arbeitnehmer, kann es relativ leicht sein, einen Kredit trotz Inkasso zu erhalten. Andernfalls solltest Du Dich darauf einstellen, dass es kein leichtes Unterfangen wird und dass Du eventuell einen Bürgen stellen musst.

Droht Dir das Inkassobüro bereits mit einer Pfändung, solltest Du davon ausgehen, dass bereits eine Meldung an die Schufa erfolgt ist. Dann kannst Du wahrscheinlich nur noch einen schufafreien Kredit beantragen.

Es wäre sinnvoll, wenn Du Dich gleich an einen guten Kreditvermittler wendest. Das kann zum Beispiel die Firma Duratio oder Credicom sein.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 27.308 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.462 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.823 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.550 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.277 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.731 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.458 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.185 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.365 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.092 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              819 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              546 User

Du müsstest dafür zuerst die Frage klären, ob das Inkassounternehmen einen negativen Eintrag in der Schufa hinterlassen hat. Wenn das so ist, dann wird es sehr schwer mit der Kreditaufnahme.

In einem solchen Fall benötigst du einen Bürgen oder du müsstest dich um einen Auslandskredit bemühen. Allerdings gibt es die Auslandskredite erst ab 3500 EUR. Also deutlich mehr, als du eigentlich benötigst.

Auch solltest du dir überlegen, in Zukunft keine Rechnung zu erzeugen, die du nicht bezahlen kannst. Das Inkassounternehmen kann auch nichts dafür, wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst. Du bist dafür verantwortlich und musst dein Geld so ausgeben, dass es auch reicht.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
                                Sigma Kreditbank
                                1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
                                Targobank
                                1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
                                Auxmoney
                                661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,64 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                14 Bewertungen für Wo finde ich einen Kredit trotz Inkasso? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X