unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich einen Kredit aufnehmen mit Haus als Sicherheit?

Einklappen
X
Einklappen

Kann ich einen Kredit aufnehmen mit Haus als Sicherheit?

Ich möchte einen Kredit aufnehmen, um mir eine schöne Reise gönnen zu können. Sicherlich sollte man für eine Reise immer sparen. Aber so viel Zeit habe ich leider nicht.

Ich träume schon lange davon, einmal nach Neuseeland zu reisen. Für vier Wochen, um mit einem Mietwagen alles in Ruhe erkunden zu können. Aber dafür benötige ich Geld.

Wenn ich einen Kredit aufnehmen mit Haus als Sicherheit kann , dann wären meine finanziellen Belange schnell geregelt. Ich bräuchte etwa 8000 EUR, um die Reise komplett bezahlen zu können.

Darin wären Flug, Hotels und Mietwagen enthalten. So kann ich mir endlich meinen Traum erfüllen und in Ruhe Neuseeland erkunden.

Wenn ich nicht gerade reisen will, arbeite ich auf selbständiger Basis als IT Spezialist. Das klingt nach viel Geld, ist es aber letztendlich auch nicht.

Denn jeder, der arbeitet und selbstständig ist weiß, dass die Steuern und Ausgaben eine Menge der Einnahmen auffressen. Hinzu kommen Versicherungen, die man als IT Spezialist unbedingt haben muss, um optimal abgesichert zu sein.

Bekomme ich einen solchen Kredit? Und wenn ja, wo?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich denke mit einer Immobilie als Sicherheit, egal ob nun Haus oder Eigentumswohnung, wirst du auf jeden Fall den Kredit von 8.000 Euro bekommen. So ein Haus hat ja ein weitaus höheren Wert, als diese 8.000 Euro.

Und du wirst ja wohl nicht deine eigenen vier Wände aufs Spiel setzen, indem du dir eine so vergleichbar kleine Summe als Kredit geben lässt.

Außerdem kann es durchaus gut möglich sein, dass du dein Haus gar nicht als Sicherheit anbietet musst. Wenn du schon lange genug in der Selbstständigkeit bist und auch ein gewissen Ertrag jeden Monat nach Hause bringst, könnte das schon ausreichend sein.

Letztlich kann dir aber nur eine Anfrage und ein Kreditvergleich genauen Aufschluss über deine Möglichkeiten liefern. Bei Smava werden auch Kredite für Selbstständige angeboten.

Darauf musst du natürlich achten, dass du einen Kredit für Selbstständige beantragst. Smava bietet dir zugleich den kostenlosen Kreditrechner und eine Vermittlung von dem Kredit, den du suchst. Du hast sehr gute Aussichten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Bei einem Arbeitnehmer wäre ein Kredit von 8.000 Euro kein Problem, weil sein regelmäßiges Einkommen als Sicherheit genügen würde. Sie als Selbständiger haben es da deutlich schwerer, zumal Sie den Kredit für private Zwecke benötigen.

Melden Sie sich mal bei Smava oder Auxmoney an und veröffentlichen dort Ihren Kreditwunsch. Auf beiden Plattformen sind Selbständige willkommen und können Kredite bis 50.000 Euro beantragen.

Ob Ihr Haus als Sicherheit akzeptiert wird, hängt davon ab, in welchem Zustand es ist, ob es mit Hypotheken belastet ist und in welcher Region es sich befindet. Stellen Sie zunächst einmal den Kreditantrag mit Ihrem Einkommen als Sicherheit.

Wenn das nicht ausreichen sollte, wird sich der Kreditgeber bei Ihnen melden. Anstelle des Hauses als Sicherheit könnten Sie auch einen Bürgen präsentieren.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
        Sigma Kreditbank
        2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
        Auxmoney
        834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

Guten Tag,

verreisen ist immer eine schönes Sache. Vor allem dann, wenn die Reise ein lange gehegter Traum ist, kann ich den Wunsch nach einer Finanzierung für dieselbe durchaus verstehen.

Bevor zu gleich dein Haus als Sicherheit für eine Reise nach Neuseeland angibst, solltest du dir zunächst einmal ein paar Angebote aus dem Internet sowie von Banken aus deiner Umgebung einholen und miteinander vergleichen. Es kann schließlich sein, dass dir eine Bank ein Darlehen anbietet, ohne dass du Sicherheiten vorweisen musst.

Da du selbständig tätig bist, solltest du der Bank anhand von Unternehmenszahlen vermitteln, dass du für ein Darlehen in Höhe von 8.000 Euro eine ausreichend gute Bonität hast. Statt deines Hauses solltest du dir überlegen, ob du eventuell anderen Sicherheiten bei der Bank hinterlegen kannst.

Kommentar

Banken vergeben Kredite an Privatpersonen, Freiberufler und Selbständige in zwei unterschiedlichen Formen: Die gängigste und häufigste Variante ist der Ratenkredit, mit Laufzeiten zwischen 6 oder 12 und 84 bzw. 96 Monaten. Bei diesem Kredit wird kein Vermögensgegenstand besonders für die Tilgung vorgesehen und/oder gesperrt. Dies bedeutet: Es muss weder ein Vermögensgegenstand tatsächlich hinterlegt oder irgendwie besichert werden. Dann gibt es längerfristige Kredite mit höheren Summen zur Immobilienfinanzierung. Bei diesen wird als zusätzliche Sicherheit ein Grundbucheintrag vorgenommen.

[h2]Immobilieneigentum wird auch beim normalen Ratenkredit berücksichtigt[/h2]

Wenn Sie als Selbständiger einen Kredit aufnehmen möchten und günstige Kreditzinsen haben möchten, dann können Sie durch den Immobilienbesitz ein Bonitäts- oder auch Positivsignal setzen. Das Haus wird dann sozusagen nur als "Hintergrundinformation" für die Bonität verwendet. Ihr gebt im Kreditantrag an, dass Ihr ein Haus besitzt. Dieser Immobilienbesitz wirkt sich dann meist zinssenkend aus ohne dass irgendwelche zusätzlichen Maßnahmen erforderlich wären.

[h2]Der Kredit ohne Eintragung einer Grundschuld ist wohl attraktiver[/h2]

Eine Kreditsumme mit 8.000 Euro mit Eintragung im Grundbuch ist wahrscheinlich für die Banken und auch den Kreditnehmer nicht wirklich attraktiv. Der Grund: Die Zinsdifferenz zwischen dem Immobilienkredit und dem Ratenkredit erscheint nicht groß genug. Die Bundesbank-Statistik vom 05.03.2019 liefert dazu zwei interessante Zahlenwerte: Während durchschnittliche Konsumentenkredite mit einer Laufzeit zwischen 1 und 5 Jahren mit 4,53 Prozent berechnet werden, liegen die Immobilienkredite bei 1,69 %!

Einer Zinsdifferenz von durchschnittlich 2,84 % würden die erheblich höheren Kosten für einen Immobilienkredit gegenüber stehen: Bank und Kreditnehmer müssten die Grundschuld beurkunden und eintragen lassen. Wofür Notar und Amtsgericht Gebühren verlangen. Nach der Abzahlung (beispielsweise nach 24 oder 36 Monaten) müsste die entsprechende Grundbucheintragung auch wieder gelöscht werden.

Selbst ohne die Berechnung der zusätzlichen Arbeitszeit auf Seiten der Bank erscheint dies wirtschaftlich nicht sinnvoll zu sein.

Als Selbständiger können Sie den Ratenkredit am Besten bei allen Banken durchrechnen lassen, die auch nach außen zeigen: Wir vergeben Ratenkredite nicht nur für Festangestellte. Postbank, Targobank, Commerzbank kommunizieren das ganz deutlich - auch ein Kreditvergleich könnte hilfreich sein.

[h2]Die Einkommensnachweise ermöglichen eine faire Zinskalkulation[/h2]

Als Einkommensnachweise und Grundlage für die Kreditausreichung und Zinsberechnung können verschiedene Unterlagen dienen, die in der Summe so ähnlich wie ein Lohn- und Gehaltszettel funktionieren. Anstatt beispielsweise des "Dezember-Gehaltszettels" des Vorjahres kann die Bank die Jahressummen wie das zu versteuernde Einkommen dem Steuerbescheid entnehmen. Diese Informationen werden ergänzt durch die aktuellen Kontoauszüge des Kontos auf dem die Einnahmen der selbständigen Tätigkeit eingehen.

Daraus kann sich die Bank ein sehr gutes Bild machen und in Ergänzung zur SchufA-Auskunft eine fundierte Entscheidung treffen. Bei einer entsprechenden Einnahmensituation dürfte die Kreditsumme unproblematisch sein. Ratenkredite sind oftmals bis zu 50.000 Euro möglich ohne dass es eine Immobilienbesicherung gibt.

Der Kreditwunsch ist deshalb ganz und gar nicht ungewöhnlich!

Kommentar

• Hallo MCChapter,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ihre Frage kann ich so allgemein nicht beantworten, weil sie von verschiedenen Faktoren abhängt. Wenn Sie ein Haus als Sicherheit anbieten wollen, müssen Sie verschiedene Punkte beachten.

Grundvoraussetzung ist beispielsweise, dass Sie als Eigentümer im Grundbuch eingetragen sind. Außerdem sollte das Haus abgezahlt sein.

Der Wert des Hauses sollte mindestens so hoch wie die Kreditsumme sein. Das Haus darf nicht mit Hypotheken belastet sein.

Am wichtigsten: die Bank muss das Haus als Sicherheit akzeptieren. Dazu schicken die für gewöhnlich einen Experten vorbei, der den Zustand des Hauses begutachtet und seinen Marktwert schätzt.

An Ihrer Stelle würde ich es mir gründlich überlegen, für eine Reise mein Haus als Sicherheit einzusetzen. Auch wenn es die Reise Ihres Lebens würde, wäre sie schon nach kurzer Zeit vorbei.

Vielleicht kommt eine Gelegenheit, wenn Sie einen Kredit wirklich dringend benötigen. Was wäre beispielsweise, wenn Sie einen Unfall hätten und eine neues Auto brauchen würden oder wenn Heizung oder Dach kaputt gehen würden und erneuert werden müssten?

Kommentar

Du bist selbstständig, hast aber ein Haus als Sicherheit. Ich denke, dass diese Kombination durchaus für einen Kredit geeignet ist.

Überlegen musst du aber, ob dir der Kredit wirklich so viel wert, um dafür dein Haus als Sicherheit zu benennen. Die Frage ist in diesem Zusammenhang natürlich auch, ob dein Haus als Sicherheit geeignet ist.

Wenn du dein Haus als Sicherheit angeben willst, muss es soweit schuldenfrei sein, dass die Bank es zur Not auch als Sicherheit nutzen kann. Wenig dann, wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kann.

Und sollte das eintreten, bis du dein Haus los. Auch wenn die Kreditsumme natürlich deutlich unter dem Wert des Hauses liegt. Überlege daher, ob du vielleicht andere Sicherheiten hast und nicht dein Haus für eine doch überschaubare Kreditsumme nutzen willst.

Aber das musst du selbst entscheiden und prüfen, was bei dir machbar ist und was nicht machbar ist. Aber einen Kredit in Höhe von 8000 EUR als Selbstständiger mit einer solchen Sicherheit bekommst du auf jeden Fall. Wo genau, kannst du mit Hilfe von einem Vergleich ermitteln.

Nutze den Vergleichsrechner von CHECK24. Er ist sehr übersichtlich und hilft dir schnell bei der Suche.

Acht bei der Auswahl des passenden Angebotes darauf, dass es für Selbständige geeignet ist. Das siehst du im Kleingedruckten zur Produktbeschreibung.

Kommentar

Für einen Immobilienkredit mit Grundbucheintrag wird die Kreditsumme von 8.000 Euro wahrscheinlich etwas zu gering sein. Das ist aber kein absolutes Kredithindernis, es geht lediglich um die Auswahl der passenden Kreditart :-)

Bei einem Kreditrahmen von 8.000 Euro befindest Du Dich in einem Bereich, der entweder durch die zukünftigen Gehälter oder bei Dir Deinen Einnahmen aus der Selbständigkeit abgedeckt werden soll.

Dafür würde die Bank einen ganz normalen Ratenkredit vergeben, bei dem auf Deinen Wunsch Deine Immobilie aber auch eine entscheidende Rolle spielen kann.

Im Kreditantrag findest Du oft ein Ankreuzfeld zum Thema Immobilieneigentum oder Du gibst statt einer zu bezahlenden Miete eine Immobilienkreditrate an.

Damit verschiebt sich Deine Bonität "nach oben", weshalb die ZInsen günstiger werden würden. Ich würde deshalb wahrscheinlich einen der großen Kreditvergleiche wie check24 oder finanzcheck nutzen, um einen günstigen Ratenkredit zu finden.

Einen Kredit, bei dem Du als Verwendungszweck "zur freien Verwendung" angeben würdest.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Deine Kreditsumme von 8.000 Euro wird sich wohl eher als ein normaler Ratenkredit ohne die Eintragung einer Grundbuchsicherheit verwirklichen lassen.

Denn: Für einen mit einem Grundstück, einer Wohnung oder einem Haus besicherten Kredit wäre die notarielle Beurkundung und dann die Eintragung ins Grundbuch notwendig. Ebenso die Löschung der Grundschuld nach erfolgter, vollständiger Rückzahlung.

Allerdings wird sich Dein Immobilienvermögen auch so gut auf Deine Bonität auswirken: Anstatt einer Miete kannst Du beispielsweise die Raten für die Immobilie in den Kreditantrag eingeben und ankreuzen, dass Du Immobilienvermögen besitzt.

Das wird zu günstigeren Konditionen des Ratenkredits führen. Statt eines Lohn- und Gehaltsnachweises für den Nachweis des Monatseinkommens würdest Du den Steuerbescheid, die Festlegung der Vorauszahlungen des Finanzamtes oder ähnliches verwenden.

Ich glaube dann steht der Traumreise nicht mehr viel Finanzielles im Wege. Wenn Du günstige Flugpreise suchst und findest lässt sich der eine oder andere Euro zusätzlich einsparen. Denke dabei mal an einen Flug mit einem kleinen Umweg, bei dem Du jede Menge Geld sparen kannst.

Bei manchen Fluggesellschaften lassen sich auch XL-Sitze mit mehr Sitzabstand, Plätze am Notausgang oder ähnliches reservieren. Da lässt sich gegenüber einem Pauschalpaket der Preis reduzieren.

Ohne dass Du am Aufenthalt sparen müsstest.

Kommentar

Sicherlich kannst du einen Kredit aufnehmen und dein Haus als Sicherheit angeben. Ob es klug ist, ist aber eine andere Frage.

Dein Haus funktioniert nur dann als Sicherheit, wenn die Grundschuld nicht gegeben ist und das Haus somit auch im Falle einer Nichtzahlung des Kredites verwertet werden kann. Wenn auf dem Haus aber eine hohe Schuld lastet, ist es als Sicherheit nicht geeignet.

Empfehlen würde ich so etwas aber nicht. Stell dir vor, du kannst aus irgendwelchen dummen gründen deinen Kredit nicht zurück bezahlen. Dann hat die Bank das Recht, dein Haus zu pfänden und es zu verkaufen. Und das nur, wegen einem Kredit für eine Reise.

Vielleicht hast du auch noch andere Sicherheiten, die du anbieten kannst. Aber nicht das Haus.

Ich bin auch selbständig und weiß natürlich, dass man nicht immer so viel Geld verdient, wie viele Leute denken. Auch wenn du als Spezialist unterwegs bist in einer Branche, die boomt und die in den kommenden Jahren eine unwahrscheinlich Entwicklung vollziehen wird.

Aber man muss immer erstmal Leute finden, die einem auch die Chance geben zu arbeiten und die einen dann auch entsprechend dafür bezahlen. Das ist aber gar nicht so einfach.

Vielleicht hast du Familie, die für dich Bürgen können. Vielleicht hast du aber auch andere Sicherheiten wie ein Auto oder ähnliches, was du für den Kredit nutzen kannst.

Außerdem musst du ja mit einberechnen, dass du in Neuseeland wahrscheinlich nicht so viel arbeitest, wie du es zu Hause tust. Also muss ja auch der Verdienstausfall von den vier Wochen, die du unterwegs bist, irgendwo mit eingeplant werden.

Ich hoffe, dass du das auch mit eingerechnet hast und dass du solche Dinge auch bedenkt. Ansonsten kann die Reise nämlich zu einem absoluten Fiasko werden.

Kommentar

Das ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Dazu gehört beispielsweise, dass Sie als Eigentümer im Grundbuch eingetragen sind.

Außerdem muss das Haus nicht mit zu hohen Hypotheken belastet sein und sollte sich in einem guten Zustand befinden, um notfalls als Sicherheit dienen zu können. Sie können sich an die Targobank wenden.

Die vergeben Kredite an Selbständige und Freiberufler. Ein kleiner Tipp: Warum wollen Sie im Urlaub in Hotels wohnen?

Wählen Sie lieber Ferienwohnungen oder Privatzimmer. Das ist nicht nur billiger, sondern bringt Sie in Kontakt mit den Einheimischen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Sicherlich können Sie einen Kredit bekommen, warum denn auch nicht? Eine Selbstständigkeit alleine ist kein Grund, um einen Kredit nicht bewilligt zu bekommen. Sie verdienen genauso wie jeder fest angestellte Arbeiter auch jeden Monat Ihr Geld.

Sicherlich haben Sie alleine durch die private Krankenversicherung eine höhere monatliche Belastung aber am Ende zählt nur die Zahl unter Strich. Wenn die stimmt, dann können Sie ohne Probleme den Kredit bekommen.

Natürlich reicht Ihr Haus als Sicherheit für einen 8.000 Euro Kredit vollkommen aus. Nehmen Sie die Hilfe von Smava in Anspruch.

Kommentar

Guten Tag,

es richtig, dass man besser Monat für Monat besser ein wenig Geld für eine gelungene Reise auf die Seite legt, statt diese über die Aufnahme eines Kredits zu finanzieren. Sicherlich findest du aber auch hier im Forum Fürspreche für ein solches Darlehen.

Ich denke, dass du auch für etwaige Weiterbildungen jede Menge Geld bezahlen musst, was deine Gewinnspanne abermals etwas schmälert. Selbständige haben es bei der Aufnahme eines Darlehens überaus schwer, da das Einkommen nicht immer gleich hoch ausfällt und die Bank vor diesem Hintergrund ein größeres Ausfallrisiko unterstellt.

So muss deine BWA unbedingt eine positive Aussagekraft besitzen, damit sich die Bank überhaupt mit deinem Antrag etwas näher befasst. Es gibt einige Banken, die spezielle Angebot für Selbständige besitzen und gute Konditionen anbieten können.

Ich denke, dass du nach einer kurzen Suche im Internet entsprechende Anbieter finden wirst. Das Haus als Absicherung anzugeben, ist grundsätzlich möglich, wenn die Bank das akzeptiert.

Kommentar

Das kannst du auf jeden Fall tun. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt.

8000 EUR ist für Einreise natürlich viel Geld. Und wenn du nach Neuseeland möchtest, benötigst du vielleicht sogar noch ein wenig mehr Geld, da die Lebenshaltungskosten dort etwas höher sind und du ja auch essen und trinken musst.

Wenn man die 8000 EUR nimmt und sie mit dem Wert eines Hauses vergleicht, sind 8000 EUR natürlich nicht viel. Und ich weiß nicht, ob du dein Haus verlieren willst, nur weil du den Kredit vielleicht nicht zurückzahlen kannst. Die Bank würde dann sofort an dein Haus gehen, da du das Haus als Sicherheit benannt hast.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, anderweitig die Sicherheit herzustellen. Mit einem Bürgen, mit einer Versicherung oder mit materiellen Dingen. Auch Aktien, Fonds und andere Geldanlagen sind als Sicherheit möglich. Vielleicht hast du in dieser Richtung irgendwas, weil du jeden Monat regelmäßig Geld zur Seite legst, was du aber für deine Reise nicht nutzen möchtest.

Du kannst das Haus also nehmen, ich persönlich würde es aber nur dann tun, wenn es nicht anders geht. Generell kannst du den Kredit überall aufnehmen. Du musst nur schauen, ob dort Kredite für Selbständige angeboten werden.

Als Verwendungszweck würde ich eine freie Verwendung nutzen, da die Bank nicht interessieren muss, was du mit dem Geld machst. Eine Reise ist immer ein Kreditwunsch, der von den Banken eigentlich nicht so gerne gesehen wird.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.264 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.253 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.677 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.414 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.152 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.626 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.364 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.101 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.313 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.051 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              788 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              525 User

Es ist nicht zu empfehlen, das Haus für einen Kredit einzusetzen, den Du für eine Reise verwenden möchtest. Wenn Du einmal nicht in der Lage sein solltest, die monatlichen Kreditraten zu zahlen, wird auf Dein Haus zugegriffen.

Im schlimmsten Falle könntest Du es verlieren und solch ein Risiko solltest Du für eine Reise nicht eingehen. Bei einem Kredit von 8000 Euro ist das zwar unwahrscheinlich, Vorsicht ist aber dennoch geboten.

Wenn Du bereits eine Zeitlang erfolgreich selbstständig bist und ausreichend verdienst, kannst Du auch ohne eine zusätzliche Sicherheit einen Kredit aufnehmen. Du kannst Dich zum Beispiel an die Ikano Bank wenden, die einen speziellen Rahmenkredit für Selbstständige anbietet.

Es gibt natürlich noch andere Banken, die grundsätzlich bereit sind, einen Ratenkredit für Selbstständige zu vergeben, wenn die Voraussetzungen stimmen. Informiere Dich im Internet und vergleiche die Angebote, dann wirst Du bestimmt bald Klarheit haben, wer für Dich als Kreditgeber infrage kommt.

Es wäre auch ein privater Kredit denkbar. Gute Chancen hast Du, wenn Du auf Smava, Fidor oder Auxmoney suchst.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
                                Sigma Kreditbank
                                2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                                Targobank
                                2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                                Kredit-Berater.info
                                1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
                                Auxmoney
                                834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,33 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                3 Bewertungen für Kann ich einen Kredit aufnehmen mit Haus als Sicherheit? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X