unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.459 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

auch bei schlechter Schufa

  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit trotz negativer Schufa - was ist wahr?

Einklappen
X
Einklappen

    Targobank Kredit trotz negativer Schufa - was ist wahr?

    Jetzt möchte ich es einfach nur genau wissen. Was ist wahr, vergibt die Targobank Kredit trotz negativer Schufa oder nicht?

    Bekannt ist die Targobank für ihre recht freizügige Kreditvergabe. Einer der Namensvorgänger war dafür sogar schon heftig in den Schlagzeilen.

    Ebenfalls bekannt ist, dass die Mitarbeiter in der Filiale unter Druck stehen, eine bestimmte Summe an Kredit auszureichen. Allerdings dachte ich immer, dass nur Kreditnehmer mit sauberer Schufa akzeptiert werden.

    Meine Schufa ist nicht unbedingt das Aushängeschild für beste Bonität. Ab welchem Score dürfte ich mir Hoffnung auf eine Kreditvergabe machen?

    Aktuell bediene ich einen Sonderkredit der Von Essen Bank. Bis dato die einzige Bank, die ich kannte, die trotz Schufa Kredit einräumt.

    Wenn die Targobank nun auch Kredite trotz schlechter Schufa vergibt, würde ich gern umschulden. Geht das so einfach oder muss ich irgendwelche Fallstricke befürchten?

    Jetzt bin ich erst einmal gespannt, ob das Gerücht mit Kreditvergabe trotz Schufa stimmt oder nicht.

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du bist sehr gut informiert!

    Denn in der Tat gibt es seit einigen Jahren eine Diskussion, die die Banken in nicht so gutes Licht setzt: Mal beschwert sich die Presse, dass es eine "Kreditklemme" geben würde und die Banken zu wenig Kredit ausreichen.

    Ein anderes Mal steht die Targobank - oder früher die Citibank - unter Kritik, weil Sie auch Menschen mit Krediten versorgt, die keine so perfekte Bonität haben.

    Die Webseite gibt schon erste Hinweise darauf, dass keine perfekte SchufA erforderlich ist: Eine Zinsbandbreite, die bis zur "8" vorm Komma reicht, weist darauf hin.

    Fallstricke gibt es grundsätzlich keine, denn: Die Kreditanfrage ist grundsätzlich kostenlos und als Antwort bekommst Du dann ein Ja oder ein Nein oder die Bank möchte einen anderen Vorschlag unterbreiten.

    Deshalb solltest Du auch eine Telefonnummer angeben unter der Du erreichbar bist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

      Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

      Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava


      Hallo,
      die "freizügige" Kreditpolitik der Targobank ist sicherlich allgemeinhin bekannt, doch muss sie in der realen Praxis ein wenig relativiert werden. Du kannst zwar durchaus einen Kredit dort recht schnell generieren, jedoch musst Du einige Grundvoraussetzungen zwingend erfüllen.

      Die Bonität ist eine dieser Voraussetzungen. Ohne eine gute bis vielleicht noch mittelmässige Bonität wirst Du bei der Targobank keinen Kredit bekommen.

      Jetzt komme ich auch zum Kern der ganzen Geschichte, die Prüfung der Bonität. Selbstverständlich überprüft die Targobank, bevor sie einen Targobank Kredit vergibt, Deine Bonität.

      Deine im Kreditantrag angegebenen Daten sind hierfür ebenso eine Grundlage wie die Schufa. Einen Kredit trotz Schufa bzw. einen Kredit ohne Schufa gibt es bei dieser Bank nicht, sodass dies ins Land der Märchen gehört.

      Ich weiss nicht genau, wo Du das gehört hast, doch es entspricht nicht den Tatsachen. Für einen derartigen Kredit wirst Du Dir somit bedauerlicheweise eine andere Kreditquelle suchen müssen.

      Das Internet macht diesen Kredit jedoch von anderer Stelle möglich.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

      viele Grüße

      Kommentar


      • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        16.195 mal von Lesern ausgewählt (58,70 %)
        Sigma Kreditbank
        2.830 mal von Lesern ausgewählt (10,26 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.586 mal von Lesern ausgewählt (5,75 %)
        1.548 mal von Lesern ausgewählt (5,61 %)
        1.027 mal von Lesern ausgewählt (3,72 %)

        Das Image der Targobank hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Die Bank ist meiner Ansicht nach viel seriöser geworden und sucht sich daher auch seine Kreditkunden ganz gezielt aus.

        Ich habe diese Selektion letztes Jahr leider auch am eigenen Leib erfahren müssen. Ein kleiner Eintrag in der Schufa wurde mir bei der Targobank zum Verhängnis.

        Den Kreditantrag konnte ich ganz normal auf der Webseite stellen. Irgendwann wurde mir mitgeteilt, dass der Antrag zeitnah bearbeitet wird und ich Nachricht erhalte.

        Die Ablehnung erreichte mich dann etwa eine Woche später per Post.

        Kommentar


          Hatte der Vorgänger der Targobank noch mit einem schlechten Image zu kämpfen, so wird der Targobank ein seriöses Arbeiten bescheinigt. Trotzdem, dass auch hier in diesem Forum oft berichtet wird, dass die Targobank bei einem "leichten" negativen Eintrag noch einen Kredit genehmigt, konnte ich trotz umfassender Recherche auf den Seiten der Bank diesbezüglich nichts finden.

          Denkbar wäre eventuell eine Kreditzusage, wenn die Schufa erledigte negative Einträge zeigt. So wie es beispielsweise die Von Essen Bank handhabt.

          Das aber erfahren Sie erst, wenn Sie eine Kreditanfrage an die Targobank gestellt haben. Damit erhalten Sie dementsprechende Mitteilung.

          Überhaupt keinen Kredit wird von der Targobank kommen, wenn die Schufa eine Pfändung, eine Insolvenz oder einen Offenbarungseid zeigt. Damit fällt ja auch der Schufa-Score der für die Kreditgenehmigung herangezogen wird ins bodenlose.

          Die Voraussetzungen für einen Kredit von der Targobank sind die gleichen wie bei allen anderen Banken auch. So müssen Sie mindestens 18 Jahre, also volljährig sein.

          Die Targobank gehört zu den wenigen Banken, die bei einer Altersbegrenzung nach oben kein Limit setzen. Es sind nicht nur Selbständige die oft keinen Kredit aufgrund ihres schwankenden Einkommens erhalten, sondern auch ein Rentner.

          Viele Banken befürchten, der Rentner könnte vorzeitig versterben und seine Schulden nicht mehr begleichen. Auf diesem Standpunkt steht die Targobank nicht und schließt auch einen etwas älteren Rentner bei der Kreditvergabe mit ein.

          Weitere Voraussetzungen sind ein deutscher Wohnsitz und ein deutsches Bankkonto bzw. Referenzkonto. Bei der Targobank muss ein Kreditnehmer nicht unbedingt ein hohes Einkommen haben.

          Das Einkommen muss demnach wenigstens 600 Euro netto betragen. Natürlich wird mit diesem Einkommen nur ein Kleinkredit genehmigt.

          Was den Zinssatz anbelangt, so richtet der sich nach Ihrer Bonität. Außerdem wird ein "Haushaltsüberschuss" den Sie mit der Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben ermitteln, für die Höhe des Zinssatzes sorgen.

          So erhalten Beamte beispielsweise aufgrund des sicheren Arbeitsplatzes einen besseren Zinssatz als ein Arbeitnehmer, dem jederzeit gekündigt werden kann. Auch bei der Targobank kann ein solventer Mitantragsteller die Kreditchancen erhöhen.

          Als Unterlagen zur Prüfung der Bonität werden Gehaltsnachweise der letzten drei Monate verlangt. Sie können sich sowohl mit dem Postident als auch mit einem Videoident legitimieren.

          Wenn ein Kredit bei der Targobank aufgrund der schlechten Schufa nicht gelingt, wäre der schufafreie Kredit eine Option.

          Vielleicht sehen Sie sich deshalb einmal die Seite der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank an. Ob sich dann aber eine Umschuldung rechnet, muss genau geprüft werden. Eine Umschuldung sollte immer mit einem besseren Zinssatz abgeschlossen werden.

          Kommentar


          • Hallo Van-the-man,

            wir würden diesen Anbieter empfehlen:unsere Empfehlung (hier klicken).

            Hallo,
            die Targobank gehört zu eben jenen Kreditgebern, die ihr Kreditvergabewesen noch auf den klassischen Grundsätzen aufgebaut hat. Dies bedeutet für den Kreditnehmer, dass er auf einen zuverlässigen und seriösen Partner im Kreditwesen vertrauen kann.

            Damit dies so geschehen kann muss der Kredit natürlich erst einmal zustande kommen. Für dieeses Vertragsverhältnis setzt die Targobank bei ihren Kreditnehmern ein gewisses Maß an Bonität voraus, welche natürlich auf der Basis der Schufa geprüft wird.

            Wenn Deine allgemeine Bonität schlecht ist aber Deine Schufa dafür keinerlei Negativeinträge zu verzeichnen hat ist es durchaus denkbar, dass die Targobank Deinem Kreditwunsch entsprechen kann. Bei einer negativen Schufa jedoch bezieht sich die Bank auf die ungeschriebenen Gesetze des Marktes, nach denen von einer Bank kein Kredit an Menschen mit schlechter bzw. negativer Schufa vergeben wird.

            Mir wäre nicht ein Fall bekannt, bei welchem eine Bank hiervon auch nur ansatzweise eine Ausnahme gemacht hätte. Die Targobank wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit ablehnen.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


              Die Zeiten der freizügigen Kredite sind bei der Targobank anscheinend vorbei. So war es bei mir zumindest, als ich vor etwa einem Jahr einen Kredit bei der Bank beantragt habe.

              Den Kreditantrag konnte ich ganz normal auf der Webseite der Bank stellen. Allerdings kam irgendwann die Nachricht, dass sich die Targobank mit mir in Verbindung setzt.

              Etwa eine Woche später hatte ich einen Brief von der Targobank im Postkasten. In diesem Brief stand, dass leider kein Kredit für mich möglich sei.

              Ich hatte ein leichtes Negativmerkmal in meiner Schufa stehen.

              Kommentar


                Als Bestandskunde, der jahrelang seine Lohn-/Gehaltszahlungen auf das Konto der Targobank erhält, können Sie unter Umständen einen Kredit erhalten.

                Fremdkunden sollte dort nur einen Kreditantrag stellen, wenn die Schufa sauber ist oder mit einem maximal kleinen erledigten Eintrag belastet wird.

                Das gilt auch für Bestandskunden, denn die Schuld sollte bei der Schufa als "erledigt" markiert sein, damit die Bank trotz Schufa einen Kredit vergibt.

                Kredit trotz Schufa gibt es bei Smava.

                Kommentar


                • Kredite für jeden Verwendungszweck

                  Sie meinen bestimmt die Zeiten, als die Targobank noch als Citi-Bank in Deutschland bekannt war. Das ist meines Wissens schon wieder etwa 10 Jahre her.

                  Ich weiß dies, weil mein Bruder damals schon Kunde bei der Bank war und unbedingt wollte, dass ich auch wechsle. Aber jetzt zu Ihrer Frage zum Kredit.

                  Mein Bruder hat vor etwa einem Jahr bei der Targobank einen Kredit beantragt. Da er durch eine zu spät gezahlte Telefonrechnung einen Eintrag hatte, wurde der Kredit abgelehnt.

                  Also mir ist jetzt nicht bekannt, dass Sie bei der Bank so einfach einen Kredit mit schlechten Kreditvoraussetzungen erhalten. Fragen Sie doch aber mal beim Online-Support nach oder suchen Sie eine Filiale in Ihrer Nähe auf.

                  Ich wünsche Ihnen alles Gute.

                  Kommentar


                    Ich sehe die Sache mit der Schufa etwas anders. Die Targobank hat sich in den letzten Jahren nach meinem Empfinden als Bank mit Verantwortung etabliert.

                    Ich weiß von einer guten Bekannten, dass Sie keinen Kredit mit Ihrem Eintrag in der Schufa erhalten hat. Den Kreditantrag konnte Sie online auf der Webseite stellen.

                    Die Absage erhielt sie dann wenige Tage später per Post. Darin stand als Antwort nur, dass zum jetzigen Zeitpunkt kein Kredit für sie möglich sei.

                    Sie ist dann zu Auxmoney und hat dort einen Kleinkredit von 4500 Euro aufgenommen.

                    Kommentar


                      Schauen Sie sich die Website der Targobank an. Sie können auch online einen Kredit dort abschließen. Aber es steht der Satz auf der Seite "Bonität vorhanden".

                      Das schließt eigentlich einen Kredit trotz Schufa aus. Ich weiß auch nicht, ob die Targobank günstiger ist, als die Von Essen Bank. Ich weiß zwar, dass die Vorgänger-Bank auch mit weniger guten Schufa einen Kredit vergeben hat, dafür waren die Zinsen immens hoch.

                      Kommentar


                      • Hallo,

                        ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

                        Die Targobank vermittelt in der breiten Öffentlichkeit eine Großzügigkeit, die so nicht umzusetzen ist. Genau wie alle anderen deutschen Banken hat auch die Targobank Regeln an die sich Kreditnehmer halten müssen, wenn ein Kredit genehmigt werden soll.

                        Um einen Kredit zu erhalten brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegen sollte. Obwohl es bei der Bank auch schon einen Kredit mit einem Einkommen von 850 Euro gibt.

                        Natürlich handelt es sich dann nur um einen Kleinkredit in der Größenordnung von etwa 1500 Euro. Was nun die Schufa anbelangt, so wird diese abgefragt.

                        Sind negative Einträge in der Schufa, wird es auch bei der Targobank keinen Kredit geben.

                        Alternativ sollten Sie sich vielleicht das Kreditportal Auxmoney ansehen. Dort vergeben private Investoren die Kredit und nicht die Banken.

                        Kommentar


                          Eine Kreditaufnahme trotz Schufa als Fremdkunde bei der Targobank ist nicht immer möglich. Bestandskunden, die länger Kunde bei der Bank sind und ein regelmäßiges Erwerbseinkommen erzielen, profitieren eher von einer Kreditvergabe bei negativer Schufa.

                          Unmöglich ist es nicht, allerdings auch nicht unbedingt sicher. Deshalb rate ich Ihnen zu einem seriösen Kreditvermittler wie Smava, die eine Kreditvergabe auch bei schlechter Schufa ermöglichen.

                          Eine Umschuldung ist realistisch, allerdings sollten Sie sich erst ein Angebot erstellen lassen, welches wirklich günstiger ist.

                          Kommentar


                            Ein Kredit trotz negativer Schufa ist meines Wissens nach bei der Targobank nicht möglich. Mein Kreditantrag wurde erst vor wenigen Wochen schriftlich abgelehnt.

                            Den Antrag konnte ich ganz normal stellen. Bevor es dann allerdings zur Identitätsprüfung kam, wurde der Vorgang automatisch abgebrochen.

                            Den Brief mit der Ablehnung hatte ich dann knapp eine Woche später in meinem Briefkasten. Einen Kredit habe ich aber mittlerweile trotzdem erhalten.

                            Ich habe einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein aufgenommen. Da ich nur 1550 Euro netto verdiene, konnte ich 3500 Euro aufnehmen.

                            Immerhin konnte ich mit diesem Geld einen Großteil meiner Schulden begleichen. Falls Sie einen höheren Verdienst haben, können Sie aber auch 5000 oder 7500 Euro beantragen.

                            Kommentar


                            • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 64.806 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              12.961 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              9.073 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              8.425 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              7.777 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              6.481 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              5.833 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              5.184 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              3.240 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              2.592 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              1.944 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              1.296 User

                              Meine Mutter ist schon seit vielen Jahren Kunde bei der Targobank. Schon zu der Zeit, als diese Bank noch als Citi-Bank bei den Verbrauchern bekannt war.

                              Ein Kredit war damals bei dieser Bank wirklich leicht erhältlich. Ich habe damals über meine Mutter ein Auto finanziert, als ich frisch geschieden war.

                              Vor einigen Monaten wollte ich jetzt selbst bei der Targobank einen Kredit aufnehmen. Dies hat aufgrund meiner Schufa nicht funktioniert.

                              Ich konnte zwar einen Antrag stellen, wurde aber später nicht zur Identitätsprüfung weitergeleitet. Nach knapp einer Woche wurde mir die Ablehnung des Kredits schriftlich zugestellt.

                              Wie hoch mein Score ist, weiß ich leider nicht. Ich habe aber nur leichte Negativmerkmale in der Schufa.

                              Kommentar


                                Kaum zu glauben, wie sich diese Gerüchte um einige Banken hartnäckig halten und sogar immer noch ein bisschen mehr aufgebauscht werden. Die Targobank wird sich von dir ein umfassendes Bild machen, bevor du von da einen Kredit bekommst.

                                Es wird geprüft wie es mit deiner Kreditwürdigkeit aussieht und mit deiner Bonität. Und hierzu sehen sich sämtliche Banken die Schufa an, auch die Targobank macht das. Sie wird so ganz schnell sich ein Urteil über deine wirtschaftliche Situation machen

                                Bedeutet, sie wird deine negativen Einträge definitiv zu Gesicht bekommen. Und dann war es das mit dem Traum von einem Kredit aus dem Hause Targobank. Das ist im übrigen nicht nur bei diesem Bankhaus so, sondern bei ganz vielen anderen auch.

                                Also bei fast allen.

                                Kommentar


                                • Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  16.195 mal von Lesern ausgewählt (58,70 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  2.830 mal von Lesern ausgewählt (10,26 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  1.586 mal von Lesern ausgewählt (5,75 %)
                                  1.548 mal von Lesern ausgewählt (5,61 %)
                                  1.027 mal von Lesern ausgewählt (3,72 %)

                                • Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

                                • 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,06 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  16 Bewertungen für abgegeben
                                Lädt...
                                X