unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Einkommensnachweis Erfahrungen - wer hilft?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Einkommensnachweis Erfahrungen - wer hilft?

Steter Tropfen höhlt den Stein, so heißt es doch immer. Langsam gehen mir die Ideen und auch das Vertrauen in Gerechtigkeit aus.

Gut ein Jahr lang habe ich ALG 2 bezogen und keinen Job gefunden. Um auszubrechen, habe ich mich letztlich für die Selbstständigkeit entschieden.

Das Projekt "ich als Dienstleister" läuft jetzt seit gut sechs Monaten. Vom Erfolg bin ich sogar angetan.

Das Gewerbe und sei es noch so klein, bringt doch mehr als nur Arbeit ein. Die Hoffnung auf schnellen Reichtum teile ich nicht, aber mehr als ALG 2 habe ich heute schon in der Tasche.

Auf Hilfe vom Amt konnte ich mittlerweile sogar ganz verzichten. In meine berufliche Zukunft muss ich allerdings dringend investieren.

Genau dazu benötige ich einen Kredit, nur einen Einkommensnachweis kann ich leider zum gegebenen Zeitpunkt nicht erbringen. Trotzdem muss das doch irgendwie hinzukriegen sein.

Andere haben das doch auch schon geschafft, vielleicht hatten die aber auch Hilfe. Darum frage ich Sie gezielt nach Kredit ohne Einkommensnachweis Erfahrungen und wer hilft?

Bei meiner Filiale habe ich es schon versucht. Der Aufwärtstrend ist denen zwar nicht verborgene geblieben, aber noch nicht ausreichend.

Andere kompetente Ansprechpartner auf meinen Kreditwunsch, die habe ich leider nicht. Bitte helfen Sie durch Tipps und Erfahrungsberichte.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das könnte für Sie zu einer beinahe unmöglichen Herausforderungen werden. Sie müssen zwingend schon eine gewisse Dauer in der Selbstständigkeit sein. Und das bei sechs Monaten noch keine Einkommensnachweise haben, ist ja nicht verwunderlich.

Der Markt der Kredite bedient durchaus auch die Sparte der Selbstständigen, allerdings unter weitaus schwierigeren Bedingungen und strengeren Auflagen. Selbstständigkeit wird eher mit großem Argwohn betrachtet, obwohl da jeden Monat auch Geld mit reinkommt.

Halt nur eben so fest kalkulierbar, wie es mit einem festen Gehalt bei einem Angestellten der Fall ist. Deshalb sehen Banken das auch als ein höheres Risiko an, da man nie wissen kann, wie es in den nächsten Monaten laufen wird.

Ich denke, wenn ich dir jetzt Smava oder Maxda empfehlen würde, könnte es passieren, das du dort auch keinen Kredit vermittelt bekommen könntest. Deshalb schlage ich dir jetzt noch eine andere Möglichkeit vor.

Selbstständigkeit ist bei Auxmoney auch kein Problem. Im Gegenteil, da hier die Kredit ausschließlich von privat abstammen, gelten hier andere Voraussetzungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Da Sie so kurz selbstständig sind, würde ich es bei Smava oder Auxmoney versuchen. Wenn Sie sich dort registriert haben, können Sie Ihr Problem schildern.

Die Geldgeber sind Privatleute und können selbst entscheiden. An die Richtlinien der Banken sind diese nicht gebunden.

Möglicherweise haben Sie hier Glück. Selbstständige sind dort gern gesehene Kunden.

Vielleicht könnten Sie einen Existenzgründerkredit bei Barclays bekommen. Ich weiß nur nicht, ob das noch geht, weil Sie Ihr Geschäft bereits betreiben.

Ansonsten wird es ohne Einkommensnachweise schwer werden und es ist so gut wie aussichtslos. Wenn Ihre Hausbank schon abgelehnt hat, dann werden weitere Ablehnungen sicher folgen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        14.048 mal von Lesern ausgewählt (54,32 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,41 %)
        Targobank
        2.115 mal von Lesern ausgewählt (8,18 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.428 mal von Lesern ausgewählt (5,52 %)
        Kredit-Berater.info
        1.136 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        861 mal von Lesern ausgewählt (3,33 %)

Es stimmt nicht, dass du keinen Einkommensnachweis hast. Denn du hast ja Einnahmen als Selbständiger, die du auch nachweisen kannst.

Dass dein Einkommen vielleicht noch nicht ausreicht, mag verständlich sein. Und auch die Tatsache, dass du erst seit kurzem selbständig bist und daher noch nicht auf ausreichend Erfahrungen und einen festen Kundenstamm verweisen kannst, ist ebenfalls verständlich.

Aber genau daran stören sich die Banken und vergeben keinen Kredit. Noch dazu, wenn es ein Geschäftskredit werden muss, so wie bei dir. Das habe ich auf jeden Fall aus deiner Anfrage herausgelesen.

Du brauchst Sicherheiten für den Kredit. Sonst geht da nichts.

Und diese Sicherheiten kannst du aktuell nur mit einem Bürgen bereitstellen. Der muss aber wiederum in einer festen Anstellung sein und sollte so gut aufgestellt sein, dass er zur Not den Kredit für dich zurückzahlen kann.

Da du leider keine Angaben zu deinen Voraussetzungen gemacht hast, ist es schwer, weitere Tipps zu geben. Denn du schreibst nicht, wie hoch deine Einnahmen sind und wie viel Geld benötigt wird. Vielleicht kannst du das noch machen, damit dir weitere gute Antworten gegeben werden können?

Kommentar

Na, das klingt ja alles sehr gut. Seit einem Jahr selbstständig und schon ist ein Aufwärtstrend zu sehen. Dass du bei der Bank aber keinen Kredit bekommen hast, darfst du der Bank nicht übel nehmen.

Es liegt auch nicht an dir, du hast nichts falsch gemacht. Vielmehr liegt es am System und am grundsätzlichen Misstrauen, was in der menschlichen Natur offenbar verankert ist - zumindest dann, wenn es um das Geld geht.

Viele Selbstständige kommen und gehen, vor allem in den Anfangsjahren. Daher vergeben manche Banken an Selbstständige keine Kredite, wenn sie nicht schon seit drei Jahren bestehen.

Doch auch dann ist es problematisch, als Selbstständiger einen Kredit zu bekommen. In der Regel verlangen Banken zusätzliche Sicherheiten, zum Beispiel einen liquiden Bürgen.

Kurz gesagt, als Kleinunternehmer hat man es bei den Banken nicht leicht. Viele wenden sich bei der Suche nach frischem Kapital daher an private Kreditgeber.

Die haben keine solchen strengen Regeln wie Banken. Kredite von Privat an Privat findest du im Internet, das bekannteste Portal ist Auxmoney.

Kommentar

• Hallo Emushesse,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Im Grunde sind Sie ja immer noch ein Existenzgründer. Auch wenn Sie aus dem ALG2 kommen, sollten so auch von Ihrer Bank auch so behandelt werden.

Falls es nicht funktioniert, können Sie sich aber auch an die privaten Geldgeber von Auxmoney wenden. Sie können ja zur Not Ihre Selbstständigkeit mit Kontoauszügen belegen, die Ihre Einkünfte enthalten.

Eine Gewerbeanmeldung haben Sie ja bestimmt auch. Damit Sie bei Auxmoney einen Kreditantrag stellen können, müssen Sie sich zuerst als Kreditnehmer registrieren.

Sie stellen den Antrag dann online. Passen Sie Ihre Kreditsumme unbedingt Ihren Einkünften an.

Kommentar

Stellen Sie doch einfach mal einen Kreditantrag bei Auxmoney. Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, auf dem auch Selbstständige und Freiberufler mit Krediten versorgt werden.

Die Kredite finanzieren auf diesem Kreditmarktplatz ausschließlich private Geldanleger. Die Kreditnehmer müssen sich registrieren und können dann 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Da die Kreditsummen in kleinen Beträgen finanziert werden, kann es eine gewisse Zeit dauern, bis die Finanzierung über die Bühne ist. Ich habe fünf Tage bis zur Auszahlung von 3500 Euro gewartet.

Kommentar

So wie ich das sehe, sind Sie ja tatsächlich im Aufwind wie Sie es beschreiben. Hier sollten Sie sich fachliche Beratung einholen.

Es gibt viele Möglichkeiten um einen Start up zu finanzieren. So könnte beispielsweise ein Fördergeld von der KfW eine Option sein.

Auch ein Gründerkredit wäre eine Alternative. Eigentlich verstehe ich Ihre Bank nicht, dass sie darauf nicht aufmerksam gemacht hat.

Vereinbaren Sie einen Termin und sprechen Sie über Ihre Pläne. Ansonsten bleibt eigentlich nur ein solventer Bürge der die fehlende Bonität ausgleicht.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Du musst Einkommensnachweise haben. Denn du schreibst ja Rechnungen, die du deinen Kunden gibst und anhand der Rechnungen dann der Geldeingang erfolgt. Somit hast du Nachweise über dein Einkommen und über deine Einnahmen.

Und diese Nachweise musst du bei der Kreditaufnahme vorzeigen. Wenn deine Hausbank im Moment der Meinung ist, dass sie dir noch nicht helfen kann, dann benötigst du einen Bürgen. Denn dann wird ja auch eine andere Bank mit aller Wahrscheinlichkeit nicht helfen können.

Kümmere dich zuerst um den Bürgen. Dann könnt ihr gemeinsam nach einem passenden Kredit suchen. Der Bürge muss solvent sein und darf nicht selbständig sein.

Wenn du eine solche Person an deiner Seite hast, kannst du überall den Kredit aufnehmen. Du musst aber nach einem Kredit für Unternehmen suchen. Denn du willst das Geld in dein Geschäft stecken.

Ein normaler Privatkredit funktioniert nicht. Denn du willst ja nicht privat investieren, sondern in deine Geschäftsidee. Das musst du bei der Auswahl des passenden Kreditangebot ist unbedingt berücksichtigen, damit man dir letztendlich auch helfen kann.

Kommentar

Ohne Nachweis von einem Einkommen gibt es keinen Kredit. Du musst ein Einkommen nachweisen können. Auch wenn du selbständig bist.

Du hast doch sicherlich Kontoauszüge und Rechnungen, auf denen du nachweisen kannst, dass du Geld einnimmst. Und diese Nachweise kannst du einreichen.

Wenn du weg von Hartz IV bist, bedeutet das, dass du Geld verdienst, dass zumindestens über den Pfändungsfreibetrag liegt. Und das ist doch schon mal viel wert.

Es kommt immer drauf an, wie viel Geld du benötigst und wofür der Kredit benötigt werden soll. Und auch nur dann wird entschieden, ob ein Kredit möglich ist oder nicht.

Vielleicht kannst du noch ein paar genauere Angaben machen, wie es bei dir da Moment aussieht. Denn es reicht nicht zu fragen, wo es einen Kredit ohne Einkommensnachweis gibt. Es wäre auch wichtig zu wissen, welchen Kredit du benötigst.

Aber ohne Einkommensnachweis geht es generell nicht. Den Gedanken solltest du sofort wieder vergessen.

Kommentar

Meine Hausbank hat mich auch erst nach drei Jahren Selbstständigkeit ohne Murren finanziert. Dieses Verhalten der Banken scheint fast überall gleich zu sein.

Ein Kredit ist allerdings auch schon vorher möglich. Ich habe damals auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney finanzielle Unterstützung erhalten.

Zuerst musste ich mich als Kreditnehmer registrieren und konnte dann einen Antrag stellen. Der Kredit von 5000 Euro war schon nach acht Tagen vollständig finanziert.

Sie können bis zu 50000 Euro beantragen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Es gibt mehrere Modelle, um eine Investition zu tätigen. Klassisch ist die Kreditaufnahme.

Da die meisten Banken zögern, sollten Sie sich direkt an einen Kreditvermittler wenden, der Sie sehr gut berät. Denn nur durch eine genaue Analyse der Situation ist eine zielführende Investition von Nachhaltigkeit geprüft.

Nehmen Sie deshalb zu Smava Kontakt auf. Für Selbständige mit einem Kleingewerbe einer der besten Ansprechpartner in Deutschland.

Smava verfügt über verschiedene Kreditmodelle und Partner, dass es letztlich nicht der klassische Ratenkredit für Selbständige sein muss. Oft hilft ein Kredit von privaten Kreditanlegern, um die Investitionen abzusichern.

Der Ratenkredit stellt in Deutschland aber nicht die einzige Möglichkeit dar, seine Visionen umzusetzen. Es gibt Förderer, die sich auf Start-Ups spezialisieren.

Die Handelskammer kann Ihnen ebenso wie fachkundige Berater die entsprechenden Kontakte herstellen. Dabei werden Jungunternehmer mit Investoren zusammen gebracht, die dort nur eine finanzielle Hilfe erhalten oder im weiteren Verlauf gesamtheitliche wirtschaftliche Unterstützung erhalten.

Sie profitieren dabei vom Know-How der Investoren und Unternehmer, um die Branche zu bereichern. Denn Kooperationen sind heute viel wichtiger als der einzelne Konkurrenzkampf.

Sie müssen sich davor nicht fürchten, niemand wird Ihnen Ihre Selbständigkeit streitig machen. Es geht um ein sicheres Wachstum, welches einen zusätzlichen Bank-Kredit im Laufe der Zeit keinesfalls endgültig ausschließt.

Kommentar

Na ja, also große Hoffnungen kann ich dir ehrlich gesagt an dieser Stelle nicht machen, denn alleine die Selbstständigkeit ist schon eine Schwierigkeit in Hinblick auf die Suche nach einem Kredit.

Erschwerend kommt hinzu, dass du erst seit sechs Monaten selbstständig bist und damit viel zu kurz, um jetzt schon ein kontinuierlich laufendes Unternehmen vorweisen zu können.

Du stellst für sämtliche Kreditgeber ein viel zu hohes Risiko dar, denn keiner kann sagen, wie es die nächsten Monate oder sogar Jahre weitergeht und ob deine Selbstständigkeit bestand haben wird. Vielleicht Auxmoney?

Kommentar

In Deiner aktuellen Situation wirst Du nur einen Bankkredit erhalten, wenn Du einen Bürgen nachweisen kannst. Ein Mitantragsteller oder eine andere Sicherheit wie zum Beispiel ein Bar- oder Sachwert, wäre ebenfalls denkbar.

Es gibt zwar Kredite für Selbstständige, diese sind allerdings erst nach mehreren Jahren erfolgreicher Selbstständigkeit erhältlich. Dennoch solltest Du nicht aufgeben, denn es gibt bestimmt eine Lösung.

Das kann ein Privatkredit sein. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

So kannst Du eine Person in Deinem Bekanntenkreis oder in der Familie fragen, ob sie Dir etwas Geld leihen würde. Wenn das nicht infrage kommt, kannst Du auf Fidor, Auxmoney oder Smava nach einem geeigneten Kredit suchen.

Das sind Kreditvermittlungsportale für private Kredite. Registriere Dich kostenlos und gibt Deinen Kreditwunsch bekannt.

Dann können Dich die Kreditgeber kontaktieren und Dir Angebote unterbreiten.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.233 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.247 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.673 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.410 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.148 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.623 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.361 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.099 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.312 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.049 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              787 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              525 User

Bevor Banken einen Kredit vergeben prüfen sie die Kreditwürdigkeit. Dazu muss der Antragsteller bestimmte Sicherheiten bieten.

Dazu gehört auch der Einkommensnachweis. Daher ist für manche Personengruppen schwer bis unmöglich einen Bankkredit zu erhalten.

Als Selbstständiger fallen Sie genau in diesen Personenkreis. Doch es ist nicht unmöglich einen Kredit zu erhalten.

Privatkredite sind für Sie eine gute Möglichkeit. Diese Kredite werden von privaten Geldgebern vergeben.

Selbstverständlich verlangen auch private Geldgeber gewisse Sicherheiten, doch muss das nicht unbedingt der klassische Gehaltsnachweis sein. Viele Geldgeber vergeben besonders gern Kredite an Menschen, die es schwer haben bei der Bank einen Kredit zu erhalten und schließen damit ein wichtige Lücke im Kreditgewerbe.

Privatkredite finden Sie schnell und absolut risikolos für Sie am besten auf Kreditvermittlungsportalen wie Auxmoney oder Maxda.

Kommentar

Wahrscheinlich hast Du bisher nur unterschwellig etwas bei Deiner bald früheren Bank gespürt, was allerdings vielen Bankkunden so geht: Sie merken, dass sich gerade jüngere Bankmitarbeiterinnen und -mitarbeiter für überhaupt nichts zu interesserieren scheinen.

Alles was so ein bisschen vom Standardangebot abweicht würde ja Rückfragen erfordern. Wenn Du aber an die Gründung und die ersten Monate denkst, dann "erzeugst" Du eigentlich jeden Monat Einkommensnachweise. Die sogar nachprüfbar sind!

Denke doch mal an die betriebswirtschaftlichen Auswertungen Deines Unternehmens oder Steuerberaters gestützt durch den Kontoauszug des laufenden Kontos.

Wenn Du die ersten Monate der Selbständigkeit gut überstanden hast, dann könntest Du Dich mit diesen Unterlagen an eine Bank wenden, die Firmenkunden (auch kleinere Unternehmen) wirklich schätzt. Denke mal an Postbank, Targobank (beide werben offensiv) und auch die Commerzbank.

Dort lässt sich im besten Fall eine neue, langfristige Geschäftsbeziehung aufbauen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  14.048 mal von Lesern ausgewählt (54,32 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,41 %)
                                  Targobank
                                  2.115 mal von Lesern ausgewählt (8,18 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  1.428 mal von Lesern ausgewählt (5,52 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  1.136 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
                                  Auxmoney
                                  861 mal von Lesern ausgewählt (3,33 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,50 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  6 Bewertungen für Kredit ohne Einkommensnachweis Erfahrungen - wer hilft? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X