Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Targobank Kredit Voraussetzung ist bekannt?

Einklappen
X
Einklappen

  • Welche Targobank Kredit Voraussetzung ist bekannt?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei meiner Suche nach einem passenden Kredit bin ich, wieso viele wahrscheinlich, bei der Targobank gelandet. Das Angebot klingt gut, die Bank scheint sehr freundlich zu sein und ich kann den Kredit online aufnehmen. Was will ich mehr?

    Mehr möchte ich in erster Linie über die Targobank Kredit Voraussetzung erfahren. Kann ich dort als Freiberufler einen Kredit aufnehmen? Und welches Einkommen muss ich vorweisen?

    Ich habe jeden Monat ein unterschiedlich hohes Einkommen, da ich freiberuflich tätig bin und auch alleine arbeite. Ich zahle mir also kein Einkommen im klassischen Sinne aus, sondern nehme das, was reinkommt.

    Daher ist es natürlich schwierig, einen Kredit aufzunehmen, da ich keine Einkommensunterlagen habe. Aber ich habe natürlich meine Steuererklärungen der letzten Jahre, die zeigen, dass ich mit meinen Einnahmen durchaus gut zurecht komme.

    Doch reichen diese Steuererklärungen für einen Targobank Kredit aus? Wäre das eine Targobank Kredit Voraussetzung? Oder muss ich noch andere Unterlagen einreichen?

  • #2
    Die Targobank hat eine traditionell starke Bindung zu Gewerbetreibenden und Freiberuflern, die teilweise noch aus der Zeit kommt, als die Bank Citibank hieß.

    Insbesondere vielen Direktbanken ist die Kreditvergabe an Unternehmer ja zu kompliziert, weil der Bonitätsnachweis leicht komplizierter ist als beim "Festangestellten".

    Die Targobank ist auch bei den einzureichenden Unterlagen sehr kundenfreundlich und verlangt lediglich:
    1.) Die Kopie des Handelsregisterauszugs / Gewerbeanmeldung bei Unternehmen. Als Freiberufler würde ich einfach stattdessen die Krankenkassenbestätigung dazu legen. Zumindest habe ich damals vom Finanzamt keine Bescheinigung bekommen, als ich die freiberufliche Tätigkeit meldete.
    2.) Den aktuellen Steuerbescheid
    3.) Die aktuelle Überweisungsbestätigung über die Steuervorauszahlung

    Die Laufzeit wären 12 bis 84 Monate, der Kredit wird zur freien Verwendung vergeben. Wie bei den Privatkrediten auch gibt es eine sehr schnelle Entscheidung!

    Die Konditionen werden individuell ausgerechnet. Falls Du mal höhere Einnahmen haben solltest und sofort tilgen möchtest: Jederzeitige Sondertilgung von 50 % wäre möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

      • #3
        Hallo,
        also meiner Erfahrung nach sind Banken generell nicht unfreundlich. Die Mitarbeiter, welche bei den Banken beschäftigt sind, machen im Endeffekt nur ihren Job und versuchen, sowohl für die Bank als auch für den potenziellen Kunden das Bestmögliche herauszuholen.

        Unfreundlichkeit ist meist das Resultat der Wahrnehmung eines Menschen, der bei der Bank Ablehnung erfahren hat. Der Grund für die Ablehnung kann jedoch vielfältig sein.

        Die Targobank hat im Bereich des Kreditwesens mittlerweile einen hervorragenden Ruf und ich bin auch schon Kunde dieser Bank gewesen. Eine schlechte Erfahrung habe ich während dieser Zeit niemals gemacht, auch wenn ich meinen Willen auch nicht immer so gekriegt habe.

        Mir wurde beispielsweise ein Kreditvorhaben von dieser Bank abgelehnt. Aus heutiger Sicht kann ich jedoch sagen, dass die Ablehnung nachvollziehbare Gründe hatte.

        Das habe ich damals nicht so gesehen und deshalb die Bank gewechselt. Heute jedoch weiss ich, dass die Targobank als Hauptvoraussetzung für einen Kredit die Bonität des Kreditantragsstellers in den Vordergrund rückt und dabei natürlich auch die Schufa berücksichtigt.

        Dazu kommt noch das Verhältnis des Kredits zu der Wirtschaftlichkeit des Vorhabens. Diese Aspekte werden durch die Targobank sehr genau überprüft, wobei dieser Vorgang wenig Zeit in Anspruch nimmt.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Die Targobank hat schon relativ früh auf ein modernes, computergestütztes Angebot gesetzt und bietet deshalb die meisten Kredite online an.

          Auch beim Kredit für Selbständige ist eine Sofortentscheidung möglich. Die Bank benötigt dazu einen Nachweis, dass Du Freiberufler bist.

          in Ergänzung zur notwendigen Identifizierung als Neukunde (Personalausweis oder Reisepass) wäre dies bei einem Freiberufler der aktuelle Steuerbescheid, sowie ein Nachweis über die geleisteten Vorauszahlungen.

          Also so etwas ähnliches wie die Girokontoauszüge bei einem Festangestellten. Als Kreditsummen nennt die Bank Beträge zwischen 1.500 und 35.000 Euro, wobei eine Ratenpause alle 12 Monate möglich wäre.

          Persönlich gefällt mir diese "Krankenkassenbescheinigung" sehr gut, die Du so im Januar/Februar von der Krankenkasse erhältst. Obwohl diese sehr unscheinbar aussieht ist sie für mich (und auch die Bank) ein Hinweis, dass Du die Beiträge letztes Jahr bezahlt hast.

          Das ist aber nur eine persönliche Ergänzung, mit den zuerst genannten Unterlagen müsste eine Kreditberechnung und -entscheidung sehr gut möglich sein.

          Kommentar


          • #5
            Erste gute Nachricht: Freiberufler bekommen auch bei der Targobank einen Kredit, der Bonität vorausgesetzt. Der Kredit ist für private Zwecke vorgesehen und darf frei verwendet werden.

            Alle 12 Monate ist eine Ratenpause erlaubt. Folgende Unterlagen werden benötigt:

            Dokument zum Nachweis, seit wann die freiberufliche Tätigkeit besteht. Einkommenssteuerbescheid, der nicht älter als zwei Jahre ist.

            Einen Nachweis zur Einkommenssteuervorauszahlung. Dazu einen Kontoauszug auf dem die Einkommenssteuervorauszahlung als Posten aufgeführt ist.

            Es handelt sich dabei um die letzte Einkommenssteuervorauszahlung.

            Alle Dokumente in Kopie oder Online, das trifft vor allem auf den Kontoauszug zu.

            Kommentar


            • Hallo Tryroseempap,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die Targobank gilt nicht ohne Grund als Kreditspezialist. Nicht nur für "Festangestellte", sondern auch für Unternehmerinnen und Unternehmer.

                Sie erkannte die Lücke schon sehr früh, die einige Direktbanken hinterlassen wenn sie Kredite nicht an Freiberufler und Unternehmer vergeben.

                Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung (früher als deutsche Citibank-Tochter und Konsumentenkreditfinanzierer) kommt sie mit sehr wenigen Unterlagen aus.

                Neben einem Nachweis der Selbständigkeit / freiberuflichen Tätigkeit benötigt die Targobank den aktuellen Steuerbescheid sowie Bankunterlagen dass Du mit den Vorauszahlungen auf dem Laufenden bist. Also den aktuellen Kontoauszug mit der Vorauszahlung an das Finanzamt.

                Viel mehr Unterlagen sind es nicht :-)

                Als Neukunde müsste die Bank Dich wie jede andere Bank auch mit gültigem Personalausweis oder Reisepass identifizieren.

                Den Kredit kannst Du zur freien Verwendung aufnehmen, als Kreditsummen kommen je nach Bonität zwischen 1.500 und 35.000 Euro in Frage.

                Kommentar


                • #7
                  Die Targobank gehört zu den Banken wo Selbständige und Freiberufler problemlos einen Kredit erhalten. Natürlich muss Bonität gegeben sein.

                  Als Unterlagen zum Nachweis Ihrer Bonität sollten Sie den aktuellen Steuerbescheid, als auch ein Nachweis über geleistete Steuervorauszahlungen bereithalten.

                  Auch eine Kopie der Gewerbeanmeldung sollte vorliegen. Sie sollten von den Unterlagen Kopien anfertigen und nicht die Originale vorlegen.

                  Als Kredit können Sie von 1500 Euro bis 35000 Euro erhalten. Eine Ratenpause kann alle 12 Monate in Anspruch genommen werden, wenn notwendig.

                  Nachdem Sie den Kreditantrag gestellt haben, wird die Bank Ihnen eine Sofortentscheidung erteilen. Die Konditionen wird die Bank individuell ausrechnen.

                  Wenn Sie einmal höhere Einnahmen haben und mehr bezahlen möchten können Sie eine Sondertilgung leisten.

                  Kommentar


                  • #8
                    Fragen Sie doch einfach mal nach, ob die Steuererklärungen ausreichen. Alternativ könnte ich Ihnen Barclays empfehlen.

                    Hier wird als Nachweis nur der letzte Einkommenssteuerbescheid erwartet. Natürlich müssen Sie bei beiden Banken eine gute Schufa haben.

                    Ansonsten sehen ich Erfolgschancen bei diesen Banken. Es gibt leider nicht viele, die an Ihre Berufsgruppe Kredite vergeben.

                    Die meisten Banken wollen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte haben.

                    Kommentar



                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                        3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                        2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                        Stand: 26.03.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                        Lädt...
                        X