unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.780 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1413
Heute schon 3 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Targobank Kredit Voraussetzung ist bekannt?

Einklappen
X
Einklappen

Welche Targobank Kredit Voraussetzung ist bekannt?

Bei meiner Suche nach einem passenden Kredit bin ich, wieso viele wahrscheinlich, bei der Targobank gelandet. Das Angebot klingt gut, die Bank scheint sehr freundlich zu sein und ich kann den Kredit online aufnehmen. Was will ich mehr?

Mehr möchte ich in erster Linie über die Targobank Kredit Voraussetzung erfahren. Kann ich dort als Freiberufler einen Kredit aufnehmen? Und welches Einkommen muss ich vorweisen?

Ich habe jeden Monat ein unterschiedlich hohes Einkommen, da ich freiberuflich tätig bin und auch alleine arbeite. Ich zahle mir also kein Einkommen im klassischen Sinne aus, sondern nehme das, was reinkommt.

Daher ist es natürlich schwierig, einen Kredit aufzunehmen, da ich keine Einkommensunterlagen habe. Aber ich habe natürlich meine Steuererklärungen der letzten Jahre, die zeigen, dass ich mit meinen Einnahmen durchaus gut zurecht komme.

Doch reichen diese Steuererklärungen für einen Targobank Kredit aus? Wäre das eine Targobank Kredit Voraussetzung? Oder muss ich noch andere Unterlagen einreichen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Targobank hat eine traditionell starke Bindung zu Gewerbetreibenden und Freiberuflern, die teilweise noch aus der Zeit kommt, als die Bank Citibank hieß.

Insbesondere vielen Direktbanken ist die Kreditvergabe an Unternehmer ja zu kompliziert, weil der Bonitätsnachweis leicht komplizierter ist als beim "Festangestellten".

Die Targobank ist auch bei den einzureichenden Unterlagen sehr kundenfreundlich und verlangt lediglich:
    1.) Die Kopie des Handelsregisterauszugs / Gewerbeanmeldung bei Unternehmen. Als Freiberufler würde ich einfach stattdessen die Krankenkassenbestätigung dazu legen. Zumindest habe ich damals vom Finanzamt keine Bescheinigung bekommen, als ich die freiberufliche Tätigkeit meldete.
    2.) Den aktuellen Steuerbescheid
    3.) Die aktuelle Überweisungsbestätigung über die Steuervorauszahlung

Die Laufzeit wären 12 bis 84 Monate, der Kredit wird zur freien Verwendung vergeben. Wie bei den Privatkrediten auch gibt es eine sehr schnelle Entscheidung!

Die Konditionen werden individuell ausgerechnet. Falls Du mal höhere Einnahmen haben solltest und sofort tilgen möchtest: Jederzeitige Sondertilgung von 50 % wäre möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Hallo,
      also meiner Erfahrung nach sind Banken generell nicht unfreundlich. Die Mitarbeiter, welche bei den Banken beschäftigt sind, machen im Endeffekt nur ihren Job und versuchen, sowohl für die Bank als auch für den potenziellen Kunden das Bestmögliche herauszuholen.

Unfreundlichkeit ist meist das Resultat der Wahrnehmung eines Menschen, der bei der Bank Ablehnung erfahren hat. Der Grund für die Ablehnung kann jedoch vielfältig sein.

Die Targobank hat im Bereich des Kreditwesens mittlerweile einen hervorragenden Ruf und ich bin auch schon Kunde dieser Bank gewesen. Eine schlechte Erfahrung habe ich während dieser Zeit niemals gemacht, auch wenn ich meinen Willen auch nicht immer so gekriegt habe.

Mir wurde beispielsweise ein Kreditvorhaben von dieser Bank abgelehnt. Aus heutiger Sicht kann ich jedoch sagen, dass die Ablehnung nachvollziehbare Gründe hatte.

Das habe ich damals nicht so gesehen und deshalb die Bank gewechselt. Heute jedoch weiss ich, dass die Targobank als Hauptvoraussetzung für einen Kredit die Bonität des Kreditantragsstellers in den Vordergrund rückt und dabei natürlich auch die Schufa berücksichtigt.

Dazu kommt noch das Verhältnis des Kredits zu der Wirtschaftlichkeit des Vorhabens. Diese Aspekte werden durch die Targobank sehr genau überprüft, wobei dieser Vorgang wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
        Targobank
        1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
        Auxmoney
        547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Die Targobank hat schon relativ früh auf ein modernes, computergestütztes Angebot gesetzt und bietet deshalb die meisten Kredite online an.

Auch beim Kredit für Selbständige ist eine Sofortentscheidung möglich. Die Bank benötigt dazu einen Nachweis, dass Du Freiberufler bist.

in Ergänzung zur notwendigen Identifizierung als Neukunde (Personalausweis oder Reisepass) wäre dies bei einem Freiberufler der aktuelle Steuerbescheid, sowie ein Nachweis über die geleisteten Vorauszahlungen.

Also so etwas ähnliches wie die Girokontoauszüge bei einem Festangestellten. Als Kreditsummen nennt die Bank Beträge zwischen 1.500 und 35.000 Euro, wobei eine Ratenpause alle 12 Monate möglich wäre.

Persönlich gefällt mir diese "Krankenkassenbescheinigung" sehr gut, die Du so im Januar/Februar von der Krankenkasse erhältst. Obwohl diese sehr unscheinbar aussieht ist sie für mich (und auch die Bank) ein Hinweis, dass Du die Beiträge letztes Jahr bezahlt hast.

Das ist aber nur eine persönliche Ergänzung, mit den zuerst genannten Unterlagen müsste eine Kreditberechnung und -entscheidung sehr gut möglich sein.

Kommentar

Erste gute Nachricht: Freiberufler bekommen auch bei der Targobank einen Kredit, der Bonität vorausgesetzt. Der Kredit ist für private Zwecke vorgesehen und darf frei verwendet werden.

Alle 12 Monate ist eine Ratenpause erlaubt. Folgende Unterlagen werden benötigt:

Dokument zum Nachweis, seit wann die freiberufliche Tätigkeit besteht. Einkommenssteuerbescheid, der nicht älter als zwei Jahre ist.

Einen Nachweis zur Einkommenssteuervorauszahlung. Dazu einen Kontoauszug auf dem die Einkommenssteuervorauszahlung als Posten aufgeführt ist.

Es handelt sich dabei um die letzte Einkommenssteuervorauszahlung.

Alle Dokumente in Kopie oder Online, das trifft vor allem auf den Kontoauszug zu.

Kommentar

• Hallo Tryroseempap,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Targobank gilt nicht ohne Grund als Kreditspezialist. Nicht nur für "Festangestellte", sondern auch für Unternehmerinnen und Unternehmer.

Sie erkannte die Lücke schon sehr früh, die einige Direktbanken hinterlassen wenn sie Kredite nicht an Freiberufler und Unternehmer vergeben.

Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung (früher als deutsche Citibank-Tochter und Konsumentenkreditfinanzierer) kommt sie mit sehr wenigen Unterlagen aus.

Neben einem Nachweis der Selbständigkeit / freiberuflichen Tätigkeit benötigt die Targobank den aktuellen Steuerbescheid sowie Bankunterlagen dass Du mit den Vorauszahlungen auf dem Laufenden bist. Also den aktuellen Kontoauszug mit der Vorauszahlung an das Finanzamt.

Viel mehr Unterlagen sind es nicht :-)

Als Neukunde müsste die Bank Dich wie jede andere Bank auch mit gültigem Personalausweis oder Reisepass identifizieren.

Den Kredit kannst Du zur freien Verwendung aufnehmen, als Kreditsummen kommen je nach Bonität zwischen 1.500 und 35.000 Euro in Frage.

Kommentar

Die Targobank gehört zu den Banken wo Selbständige und Freiberufler problemlos einen Kredit erhalten. Natürlich muss Bonität gegeben sein.

Als Unterlagen zum Nachweis Ihrer Bonität sollten Sie den aktuellen Steuerbescheid, als auch ein Nachweis über geleistete Steuervorauszahlungen bereithalten.

Auch eine Kopie der Gewerbeanmeldung sollte vorliegen. Sie sollten von den Unterlagen Kopien anfertigen und nicht die Originale vorlegen.

Als Kredit können Sie von 1500 Euro bis 35000 Euro erhalten. Eine Ratenpause kann alle 12 Monate in Anspruch genommen werden, wenn notwendig.

Nachdem Sie den Kreditantrag gestellt haben, wird die Bank Ihnen eine Sofortentscheidung erteilen. Die Konditionen wird die Bank individuell ausrechnen.

Wenn Sie einmal höhere Einnahmen haben und mehr bezahlen möchten können Sie eine Sondertilgung leisten.

Kommentar

Fragen Sie doch einfach mal nach, ob die Steuererklärungen ausreichen. Alternativ könnte ich Ihnen Barclays empfehlen.

Hier wird als Nachweis nur der letzte Einkommenssteuerbescheid erwartet. Natürlich müssen Sie bei beiden Banken eine gute Schufa haben.

Ansonsten sehen ich Erfolgschancen bei diesen Banken. Es gibt leider nicht viele, die an Ihre Berufsgruppe Kredite vergeben.

Die meisten Banken wollen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte haben.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Die Targobank nimmt Freiberufler und Selbstständige als Kreditnehmer an. Ob der Einkommenssteuerbescheid ausreicht, ist mir nicht bekannt.

Barclays akzeptiert einen Einkommenssteuerbescheid auch. Sie könnten es auch dort mit einem Kredit für Freiberufler versuchen.

Stellen Sie doch vorher bei der Targobank eine Konditionsanfrage oder rufen Sie einfach mal dort an und fragen nach.

Es gibt nicht viele Banken, die Selbstständigen und Freiberufler gerne Kredite vergeben. Was Sie auf jeden Fall brauchen ist eine gute Schufa.

Ohne diese sind alle Überlegungen umsonst.

Kommentar

Die Targobank gehört zu den Kreditgeber die auch Freiberuflern eine Kreditchance einräumen. Viele Banken lehnen ja Selbständige oder Freiberufler ab, der Grund ist im schwankenden und unsicheren Einkommen zu suchen.

Außerdem ist die Bonitätsprüfung sehr viel aufwändiger als bei einem Arbeitnehmer. Sie müssen der Bank den aktuellen Steuerbescheid und die Überweisung über die Steuervorauszahlung vorlegen.

Sie können einen Kredit von 1500 Euro bis 35000 Euro erhalten, Bonität natürlich vorausgesetzt. Sie haben die Möglichkeit eine Ratenpause alle 12 Monate einzulegen.

Sie sollten auch Kontoauszüge bereitlegen. Da Sie ja wahrscheinlich Neukunde bei der Bank sind, müssen Sie sich mit einem gültigen Personalausweis legitimieren.

Kommentar

Die Targobank ist einer der Banken die auch einem Freiberufler und Selbständigen einen Kredit vergeben. Das tun längst nicht alle Banken.

Natürlich müssen Sie nachweisen, dass Sie einen Kredit auch bezahlen können. Normalerweise werden Unterlagen wie der Steuerbescheid und ein Nachweis über die aktuelle Bestätigung über die Steuervorauszahlung.

Kontoauszüge und ein gültiger Personalausweis gehören ebenfalls zu den Unterlagen. Die Targobank vergibt Kredite von 12 Monaten bis 84 Monaten.

Was den Zinssatz anbelangt, so orientiert der sich an Ihrer Bonität. Wenn die gut ist, wird sich das auch im Zinssatz bemerkbar machen.

Die Bank bietet auch Sondertilgungen an. Gerade für einen Freiberufler wie Sie wichtig, wenn einmal die Kasse klingelt und Sie einen zusätzlichen Betrag auf Ihren Kredit überweisen möchten.

So sind Sondertilgungen bis 50 % kostenlos möglich. Auch eine Ratenpause ist in einem Zeitraum von 12 Monaten erlaubt.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Die Targobank gehört zu den Banken die einen Kredit auch an Selbständige und Freiberufler vergeben. Natürlich muss dann die Bonität stimmen.

Als Unterlagen verlangt die Bank den aktuellen Steuerbescheid, eine Krankenkassenbestätigung, eine Bestätigung über die Steuervorauszahlung und Kontoauszüge.

Damit wird die Bank Ihre Bonität prüfen und feststellen, ob Sie einen Kredit auch bezahlen können. Als Laufzeit bietet die Bank von 12 Monaten bis 84 Monaten an.

Der Kredit kann frei verwendet werden. Was den Zinssatz anbelangt, so wird der sich an Ihrer Bonität orientieren.

Wichtig für Sie wären kostenlose Sondertilgungen, gerade dann, wenn es im Geschäft mal gut läuft und Sie mehr auf den Kredit bezahlen möchten. Soweit mir bekannt sind bis 50 % an Sondertilgungen möglich.

Neben den Einkommen muss aber auch die Schufa stimmen. Negative Einträge führen zu einer Kreditablehnung.

Kommentar

Die Targobank ist wirklich gut und kann sehr gute Kreditangebote bereithalten. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du auch kreditwürdig bist.

Du kannst dort als Freiberufler ein Kredit aufnehmen. Je nachdem, welchen Kredit du suchst. Nicht jeder Kredit funktioniert. Der klassische Ratenkredit aber schon.

Du musst ein Einkommen nachweisen können. Und zwar in Form deiner Steuererklärungen oder einer aktuellen BWA. Auch Kontoauszüge können eingereicht werden und werden entsprechend von der Targobank überprüft.

Je nach Kreditsumme kann auch ein Bürge verlangt werden. Das muss geschaut werden, ob das notwendig ist bei Dir oder nicht. Du hast dazu keine Angaben gemacht, so dass das nur nebenbei erwähnt werden soll.

Kommentar

Die Targobank bietet seit einiger Zeit auch einen Kredit für Selbstständige an. Mein Freund, der eine kleine Firma hat, schwärmt immer von seiner unkomplizierten Bankverbindung.

Er hat uns letztens erst erzählt, dass die Targobank einen Ratenkredit von 1500 bis 35000 Euro für Selbstständige anbietet. Es sind Kreditlaufzeiten von bis zu 84 Monaten möglich.

Antragsteller müssen zum Kreditantrag die Gewerbeanmeldung oder einen Handelsregisterauszug einreichen. Des Weiteren werden der letzte Steuerbescheid und ein Nachweis der Steuervorauszahlung von der Bank verlangt.

Den Kreditantrag können Sie übrigens auf der Webseite der Bank stellen. Der Antrag besteht ausschließlich aus leicht verständlichen Onlineformularen.

Sollte der Kredit genehmigt werden, können Sie schon nach etwa fünf Tagen mit einer Auszahlung rechnen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.880 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.376 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.763 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.494 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.226 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.688 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.419 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.150 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.344 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.075 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              806 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Die Targobank ist dafür bekannt, dass sie Kreditwünsche gründlich prüft. Bei "Festangestellten" vergibt sie beispielsweise Kredite auch an diejenigen bei denen andere Banken viel zu oft und viel zu schnell "nein" sagen. Und rechnen dann einen individuellen Zinssatz aus.

Mit Deiner Idee der Einkommensteuerbescheide bist Du schon auf dem richtigen, gedanklichen Weg: Die Targobank beschreibt die Voraussetzungen der Kreditvergabe sehr gut. Die wesentlichen Unterlagen sind:

1. Der letzte Steuerbescheid
                              2. Ein aktueller Kontoauszug oder Überweisungsausdruck aus dem die geleistete Steuervorauszahlung hervorgeht

Ein Dokument mit Deiner Steuernummer beim Finanzamt bzw. wann diese erstellt wurde.

Persönlich würde ich dann noch dieses Dokument beifügen, welches Dir die Krankenkasse so immer im Februar schickt. Aus diesem geht ja hervor, dass Du die Krankenkasse des Vorjahres bezahlt hat.

Je nach Bonität und Kreditwunsch sind zwischen 1.500 und 35.000 Euro für private Zwecke möglich. Die Zinsen gehen bei 2,95 % los und sind nach Bonität abgestuft.

Kommentar

Die Targobank nimmt es mit den Unterlagen bei Selbstständigen sehr genau. Ich musste einen Nachweis erbringen, in dem der Beginn meiner Selbstständigkeit vermerkt war.

Des Weiteren wollte die Bank den aktuellen Steuerbescheid sehen. Zusätzlich musste ich den aktuellen Bescheid für die Einkommenssteuervorauszahlung und Kontoauszüge vorlegen, auf denen die Bezahlung der Vorsteuer ersichtlich war.

Den Kreditantrag konnte ich dann ganz einfach online stellen. Es wurde auch sofort online entschieden, dass meine Voraussetzungen ausreichend waren.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
                                  Targobank
                                  1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
                                  Auxmoney
                                  547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,18 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  11 Bewertungen für Welche Targobank Kredit Voraussetzung ist bekannt? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X