Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Creditplus - verbraucherfreundlich oder nicht?

Einklappen
X
Einklappen

• Erfahrungen Creditplus - verbraucherfreundlich oder nicht?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich kann nicht sagen warum, aber die Creditplus Bank spricht mich emotional an. Kredit bekommt man heute zwar überall, doch diese Bank hat was.

Für mich symbolisiert sie Verbraucherfreundlichkeit, Ansprache auf Augenhöhe. Zumindest war es vor einigen Jahren so, als ich dort einen Kredit hatte.

Über aktuelle Erfahrungen mit Creditplus Krediten möchte ich gern in Erfahrung bringen, ob die Bank heute noch verbraucherfreundlich ist oder nicht. Darum bitte ich Sie, mir zu berichten.

Guten Tag,

ich denke, es hängt wesentlich davon ab, was man selbst als verbraucherfreundlich erachtet. Die Creditplus hat noch immer einen sehr guten Kundenservice, die Zinsen sind zudem im Vergleich günstig.

Bei den Sonderkonditionen wie Ratenpausen könnte die Creditplus besser sein. Zumindest ist dies meine Meinung.

Wie die meisten anderen Banken, experimentiert auch Creditplus seit einiger Zeit mit digitalen Produkten. Beispielsweise kannst du hier inzwischen einen beleglosen Kredit erhalten.

Ich denke, dass du da nach wie vor gut aufgehoben bist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
      2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
      1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      Stand: 17.06.2019

Die Creditplus Bank ist nach wie vor empfehlenswert. Du kannst in eine Filiale in Deiner Nähe gehen oder Deinen Wunschkredit online beantragen.

In der Regel wird der Antrag sehr schnell bearbeitet. Auf der Webseite der Creditplus Bank kannst Du sowohl einen Kreditrechner als auch den Kreditantrag finden.

Bei der Creditplus Bank kannst Du einen Sofortkredit in Höhe von 1000 Euro bis maximal 100000 Euro beantragen, wenn die Voraussetzungen vorhanden sind. Seit einiger Zeit gibt es zudem den Crédit Plus 4Now.

Dies ist ein Kredit, den Du über eine App mit dem Smartphone beantragen kannst. Das Ganze dauert nicht länger als 10 Minuten.

Es handelt sich um einen voll digitalisierten Kredit.

Kommentar

Guten Tag,

ich bin selbst Kunde bei der Creditplus Bank und kann nur sagen, dass ich total zufrieden mit diesem Kreditinstitut bin. Auch der Service ist meiner Meinung nach absolut kompetent und durchweg zuverlässig.

Die Vergaberichtlinien finde ich allerdings ziemlich heftig und nicht gerade für jeden passend. Die Bank selbst befindet sich in einem stetigen Wandel, wenn es um die Entwicklung von neuen Absatzwegen in der digitalen Welt geht.

Mittlerweile hast du bei der Creditplus Bank sogar die Möglichkeit, einen Kredit über eine App bis zu einer bestimmten Summe zu erhalten bzw. zu beantragen. Was die Beratungskompetenz angeht, bist du meiner Auffassung nach bei der Creditplus Bank ebenfalls sehr gut aufgehoben.

Was die Bearbeitung eingereichter Darlehen kannst du dich darüber hinaus auf eine schnelle Rückmeldung einstellen. Wenn du weitere Unterlagen für die weitere Bearbeitung deines Antrags einreichen sollst, wirst du in der Regel schnell kontaktiert und genau angeleitet, was noch fehlt.

Ich kann die Creditplus Bank also wirklich nur für die Aufnahme eines Darlehens empfehlen.

Kommentar

Eigentlich sollte man ja bei einer Kreditsuche nicht emotional vorgehen. Kredite sind ein hartes Geschäft der Banken, wo bereits ein halber %-Punkt weniger an Zinsen für eine Ersparnis sorgen kann.

Was ich so in Erfahrung bringen konnte, Creditplus ist nicht nur eine seriöse und kundenfreundliche Bank, Sie bietet auch einen digitalen Kredit an. Bei diesem Kredit werden keine Unterlagen mehr verschickt.

Creditplus prüft Ihre Bonität mit einem Kontocheck. Das bedeutet, dass Sie Creditplus die Erlaubnis erteilen Einblick in Ihr Konto zu nehmen.

Mit einer speziellen Software werden dann die einzelnen Posten auf Ihrem Konto geprüft und die Bonität errechnet. Inwieweit Creditplus aber den Kredit tatsächlich digital abgewickelt, können Sie auf der Seite der Bank nachlesen.

Die Konditionen und Bedingungen für einen Kredit von Creditplus sind die gleichen wie bei anderen Banken auch. Sie brauchen ein Einkommen, dass einen pfändbaren Anteil ausweist.

Entsprechende Tabellen finden Sie im Internet. Selbstverständlich darf die Schufa keine negativen Einträge haben. Das kann zu einer Kreditablehnung führen.

Bevor Sie sich nun entscheiden bei Creditplus einen Kredit aufzunehmen, sollten Sie zuvor einen Kreditvergleich vornehmen. Gut ist der von Smava oder Check24.

Kommentar

• Hallo bayernhabicht,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wie alle anderen Banken auch, so ist Creditplus Bank bemüht, sich auf dem neuesten Stand zu halten. So steht dem Kunden ein papierloser Kredit zur Verfügung.

Dabei haben Sie die Möglichkeit einen Kredit in einer der vielen Filialen aufzunehmen oder sich für den Online-Kredit zu entscheiden. Es besteht auch die Möglichkeit den Kredit über eine App mit dem Smartphon zu beantragen.

Was den Service der Bank anbelangt, so sprechen viele zufriedene Kunden eine deutliche Sprache. Wenn Sie Wert auf eine Beratung legen, so sollten Sie sich einen Termin in einer der Filialen holen.

Vor Ort wird dann ein Kredit für Sie ganz individuell ausgearbeitet. So zumindest steht es auf der Seite der Bank.

Mit dem digitalen Kredit stellt Creditplus einen Kredit bereit, der bereits am nächsten Tag auf dem Konto stehen kann. Es wird eine sofortige Kreditentscheidung nach 30 Sekunden versprochen.

Bei diesem Kredit brauchen Sie keine Unterlagen mehr an den Kreditgeber zu schicken. Sie erlauben der Bank mit einem Kontocheck Einblick in Ihr Konto.

Dabei wird die Bank die Kontoauszüge aus dem Onlinebanking auslesen und damit Ihre Bonität berechnen. Damit entfällt das Verschicken von Unterlagen und auch der Weg zur Post.

Die Legitimation Ihrer Person musste ja vorher mit dem Postident erfolgen. Jetzt steht das einfache Videoident-Verfahren bereit, dass Sie zuhause vom PC aus vornehmen können.

Sie brauchen dazu eine Webcame und einen gültigen Personalausweis. Der Kreditvertrag musste in der Vergangenheit stets im Original unterschrieben werden.

Jetzt wird das mit einer sogenannten digitalen Signatur, also einer elektronischen Unterschrift, erledigt. Der Vorteil dieses Kredites ist natürlich die Schnelligkeit.

Wenn Sie alle Bedingungen der Bank erfüllen, kann das Geld bereits am nächsten Tag auf Ihrem Konto stehen. Natürlich wird ohne Bonität dieser Kredit auch nicht vergeben.

Sie brauchen ein ausreichendes und regelmäßiges Einkommen über der Pfändungsfreigrenze. Im Internet gibt es dazu entsprechende Tabellen.

Die Schufa ist ein wichtiger Genehmigungsfaktor. Sie sollte keine negativen Einträge zeigen, ansonsten kann der Kredit abgelehnt werden oder es müssen Kreditsicherheiten vorgelegt werden.

Natürlich gibt es bei Creditplus auch ein ganz normaler Ratenkredit, bei dem die Bonitätsprüfung wie bekannt vorgenommen wird. Aber auch für diesen Kredit muss die Bonität stimmen.

Vielleicht sollten Sie doch noch einen Kreditvergleich vornehmen und verschiedene Angebote miteinander vergleichen. Der Kreditvergleich von Smava ist gut.

Kommentar

Auch die Creditplus Bank geht mit der Zeit und bietet einen digitalen bzw. papierlosen Kredit an. Legen Sie Wert auf eine persönliche Beratung, dann sollten Sie den Kredit in einer Filiale beantragen.

Viele positiven Kundenerfahrungen sprechen eine deutliche Sprache was die Kundenfreundlichkeit angeht. Wenn Sie einen schnellen Kredit wünschen, sollten Sie sich für den digitalen Kredit entscheiden.

Sie müssen keine Unterlagen mehr verschicken, die Bonität prüft die Bank mit einem Kontocheck. Dadurch entsteht eine sehr schnelle Kreditbearbeitung, so dass eine Kreditentscheidung bereits nach 30 Sekunden möglich ist.

Sie können sich mit dem Videoident-Verfahren legitimieren. Den Kreditantrag unterschreiben sie mit einer elektronischen Unterschrift.

Natürlich brauchen Sie auch für diesen Kredit ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen. Die Schufa sollte sauber sein.

Sie können bei der Creditplus Bank auch einen ganz normalen Ratenkredit aufnehmen, bei dem Unterlagen wie gewohnt vorgelegt werden.

Kommentar

Die Mitarbeiter bei Creditplus sind wirklich sehr freundlich und kompetent. Und man ist bemüht, sehr gute Kreditangebote bereitzuhalten. Ob die Angebote zu dir passen, hängt aber von dir ab und nicht zwingend von der Bank.

Denn die Bank ist auch an gesetzliche Regelungen und Vorschriften gebunden und kann nur dann einen Kredit vergeben, wenn eine gute Kreditwürdigkeit vorhanden ist. Ansonsten ist das Ausfallrisiko zu groß und nicht nur die Bank, sondern auch du würdest Gefahr laufen, dass ein Verlust droht. Und das möchtest du mit Sicherheit nicht.

Kommentar

Guten Tag,

ich persönlich würde jetzt nicht wirklich behaupten, dass die Creditplus Bank mit "emotional" anspricht, aber als Kunde dieses Kreditinstituts bin ich durchaus zufrieden und absolut von deren Arbeit überzeugt. Ich finde insbesondere den Service sowie die Transparenz bei der Creditplus Bank gut.

Ich kann nur bestätigen, dass die Bank dich auf Augenhöhe anspricht und auch mit guten Finanzierungskonditionen punkten kann. Allerdings sind die Vergaberichtlinien bei der Creditplus Bank recht hoch angesetzt, weshalb viele Verbraucher aufgrund ihrer Bonität an der Bank scheitern.

Ich finde die Creditplus Bank super und würde mich jederzeit wieder für dieses Kreditinstitut entscheiden. Aber es hängt wirklich sehr viel deiner Bonität ab, wenn du dort ein Darlehen in Anspruch nehmen möchtest.

Kommentar

Wenn Sie unter verbraucherfreundlich einen guten Kundenservice meinen und günstige Zinsen sind Sie bei der Creditplus Bank gut aufgehoben. Sie haben die Möglichkeit den Kredit in einer Filiale vor Ort oder online aufzunehmen.

Wenn Sie sich zeitnah einen Termin in einer Filiale nehmen und bringen die erforderlichen Unterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge, den Arbeitsvertrag und einen gültigen Personalausweis gleich mit, kann der Kredit sofort bearbeitet werden.

Zeigt die Schufa und das Einkommen grünes Licht, können Sie den Kreditbetrag gleich mitnehmen oder sich auf ein Konto überweisen lassen. Natürlich geht das nur mit einem Kleinkredit.

Auch die Creditplus Bank geht mit der Zeit und bietet den Crèdit Plus 4Now an, der mit einer App mit dem Smartphone beantragt werden kann. Der Vorgang nimmt noch keine 10 Minuten in Anspruch.

Es handelt sich dabei um einen digitalen Kredit der eine sofortige Kreditentscheidung hat. Sie können aber auch einen normalen Kredit bei der Bank beantragen.

Vielleicht stellen Sie erst einmal nur eine Kreditanfrage.

Kommentar

Die CreditPlus Bank spricht nicht nur dich an. Auch viele andere Kreditsuchende sind von diesem Bankhaus sehr angetan.

Die Verbraucherfreundlichkeit findest du dort wirklich. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass auch dort nicht gezaubert wird und dass der Kredit nur vergeben wird, wenn wirklich eine hohe Kreditwürdigkeit vorliegt. So wie bei jeder anderen Bank selbstverständlich auch.

Lobenswert ist der Kundenservice. Man ist dort wirklich bemüht, alles freundlich und seriös abzuwickeln. Schön ist auch, dass du Ansprechpartner vor Ort hast, aber auch alles über das Internet abwickeln kannst. So hat jeder die Möglichkeit, genau für sich zu entscheiden, welchen Weg er gehen möchte.

Wenn du vor ein paar Jahren schon Erfahrungen mit diesen Bankhaus gemacht hast, denke ich, dass du auch jetzt nicht enttäuscht werden wirst. Denn die CreditPlus Bank hat sich auf jeden Fall nicht zum Negativen entwickelt.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die Creditplus Bank kann auch heute noch als verbraucherfreundlich bezeichnet werden. Du kannst dort sowohl online als auch in einer Filiale in Deiner Nähe einen Kredit beantragen.

Die Entscheidung, ob Du diesen Kredit erhalten kannst, wird innerhalb von wenigen Tagen getroffen. Sofern Du es wünschst, kannst Du parallel ein Konto bei dieser Bank eröffnen, musst das aber nicht.

Das Geld wird Dir auch auf Dein aktuelles Girokonto überwiesen. Auf der Webseite der Bank findest Du zahlreiche Infos zum Kredit.

Du kannst Deinen persönlichen Wunschkredit mit einem Kreditrechner bestimmen. Die grundlegenden Voraussetzungen für eine Kreditvergabe sind ein ausreichendes Einkommen, mit dem die Zahlung der Kreditraten sichergestellt werden kann sowie eine gute Schufa.

Kommentar

Nun, wenn dir die Creditplus Bank Verbraucherfreundlichkeit und Ansprache auf Augehöhe symbolisiert, dann hat die Werbeabteilung ganze Arbeit geleistet. Denn genau darum geht es, wenn eine Bank Werbung macht, um neue Kunden zu fangen.

Mit sachlichen Argumenten alleine wird wohl keine Bank der Welt erfolgreich Kunden finden. Sie muss daher den Kunden immer emotionell ansprechen, ihn bei seinen Gefühlen packen.

Der Kunde hat dann den Eindruck, dass er genau bei dieser Bank sehr gut aufgehoben ist. Banken, Sparkassen und Versicherungen geben für diese Art der Kundengewinnung jährlich Milliarden von Euro aus.

Du bist aber nicht der einzige, der sich von einem solch ausgefeilten System angesprochen fühlt. Auch ich muss mir beim Durchsehen der Werbung immer wieder in Erinnerung rufen, dass hier nur die eigenen Fantasien angesprochen werden.

Man muss den Machern der Werbung lassen, dass sie es sehr gut verstehen, die inneren Wünsche und Fantasien der Menschen anzusprechen, sie in ihrem Kern zu treffen. Die Menschen fühlen sich dann angenehm berührt und denken, dass ihre Bedürfnisse verstanden werden.

Nur zu gerne übersieht man dabei, dass es sich bei dem Kredit nur um ein Finanzprodukt handelt. Autohändler verkaufen Autos, im Einrichtungsgeschäft bekommt man Teller, Essbesteck und andere Dinge für den Haushalt und bei den Banken bekommt man Finanzprodukte, wie zum Beispiel den Kredit.

Banken wollen also Geld verdienen. Bei einem Kredit machen sie das mit den Gebühren und Zinsen., denn für einen Kredit bezahlt man Bearbeitungsgebühren und Zinsen.

Daher ist ein guter Kredit dann gut, wenn man kleine Gebühren und Zinsen bezahlt und somit Geld spart. Bei der Suche nach einem Kreditgeber sollte man also nicht zu viel Wert auf die Werbung legen sondern das Wesentliche ins Auge fassen, und das sind die Kosten des Kredits.

Um den Vergleich der Kosten einfacher zu machen, kann man sich bei einem Kreditvergleich immer auf die effektiven Zinsen beschränken. Diese bestehen aus den Bearbeitungsgebühren und den Sollzinsen.

Die effektiven Zinsen kann man einfach und schnell mit einem Kreditvermittler vergleichen. Solche Kreditvermittler sind zum Beispiel Finanzcheck und Check24.

Du gibst einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und bekommst anschließend eine lange Liste mit verschiedenen Angeboten. Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

Kommentar

Guten Tag,

wenn dich die Creditplus Bank "emotional" ansprichst, dann ist das sicherlich kein Fehler. Das Kreditinstitut befindet sich vielen Jahren im Aufwind und wird meiner Meinung auch in Zukunft zahlreiche Kunden für dich begeistern können.

Ich bin selbst mit einem Darlehen Kunde bei dieser Bank und kann wirklich nur positives berichten. Neben einem freundlichen Service bekommst du eine ausführliche und zugleich transparente Beratung.

Vor einigen Jahren gab es bei dieser Bank einer Umstrukturierung bzw. eine Neuorientierung, welche zum Ziel hatte, das Unternehmen zu verjüngen. Allem Anschein hatte diese Strategie großen Erfolg.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.769 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Tatsächlich hat die Creditplus Bank einen kompetenten und freundlichen Kundenservice. Allerdings sollten Sie Ihren Kreditwunsch nicht danach auslegen.

Wichtig bei einem Kredit ist der günstige Zinssatz und Sonderkonditionen. Die Bank bietet einen günstigen Zinssatz an, der aber von Ihrer Bonität abhängig ist.

Wie jede andere Bank auch, verlangt die Bank ein regelmäßiges Einkommen und eine saubere Schufa. Der Arbeitsvertrag sollte unbefristet sein.

Auch die Creditplus Bank ist bei der Kreditvergabe auf dem neuesten Stand. Sie erhalten einen digitalen Kredit, bei dem keine Unterlagen mehr eingereicht werden müssen.

Der komplette Kreditvorgang wird digital erledigt. Wenn Sie einen schnellen Kredit benötigen, so stellt die Creditplus Bank den bereit.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
                                          2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
                                          1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                          Stand: 17.06.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4.8 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            5 Bewertungen für Erfahrungen Creditplus - verbraucherfreundlich oder nicht? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X