unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.780 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1413
Heute schon 3 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktioniert ein Kredit ohne Post nach Hause?

Einklappen
X
Einklappen

Funktioniert ein Kredit ohne Post nach Hause?

Ich habe da ein sehr delikates Problem. Ich bin verheiratet und mein Mann kontrolliert unsere Post. Er besteht darauf, dass er alle Briefe, die kommen, lesen darf.

Nun bin ich finanziell in eine schwierige Situation geraten und benötige einen Kredit. Alleine schaffe ich es nicht und meinem Mann will ich nicht fragen. Das Donnerwetter höre ich jetzt schon, wenn er erfährt, dass ich Geld benötige.

Daher will ich den Kredit so diskret wie möglich aufnehmen, damit er nichts merkt. Funktioniert es, einen Kredit ohne Post nach Hause zu bestellen bzw aufzunehmen? Gibt es Anbieter, bei denen ich ohne Brief nach Hause einen Kredit aufnehmen kann?

Für mich wäre es wichtig, dass mein Mann wirklich nichts merkt. Wir getrennte Konten, so dass er auf jeden Fall vom Kredit nichts mitbekommt, wenn alles über mein Konto abgewickelt wird. Aber dafür muss ich sichergehen, dass keine Post nach Hause kommt.

Kann mir jemand sagen, wo ich einen Kredit ohne Post nach Hause finde? Nehme ich den im Internet auf? Oder muss ich bei einer Bank hier bei uns in der Stadt fragen?

Und kann mir die Bank dann auch garantieren, dass sie mir wirklich nicht schreibt? Wenn mein Mann das erfährt, muss ich mir wohl als nächstes einen Anwalt suchen.

Denn dann will der bestimmt die Scheidung. Den Mist, den ich da gebaut habe, muss ich irgendwie alleine wieder auf die Reihe kriegen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Offen gesprochen überfordert mich Deine Frage ein bisschen. Denn: Ich halte es für absolut unüblich, dass Dein Ehemann die Post liest, die nur an Dich adressiert ist. Bei einem Gemeinschaftskonto oder einem Brief mit beiden Namen als Adressaten verstehe ich das.

Ansonsten aber sollte doch eigentlich für Euch das gegenseitige Postgeheimnis gelten! Deshalb würde ich am Ehesten hier ansetzen und nicht direkt beim Kredit.

Natürlich kannst Du bei den großen Banken wie Deutsche Bank, Postbank und ähnlichen einen voll digitalen Kredit aufnehmen. Du lädtst die Unterlagen hoch, startest einen Video-Chat für die Identifizierung.

Und dann wird das Geld auf Dein Konto überwiesen. Allerdings gibt es die früher übliche und kostenpflichtige Dienstleistung der "Postsperre" in der Filiale nicht mehr!

Die war ursprünglich für Briefwechsel für Geldanlagen, Wertpapiermitteilungen oder auch Kontoauszüge gedacht, die die Kunden einmal im Monat oder Quartal abgeholt haben. Da stand aber eine immense Ligistik dahinter, weil ja an unterschiedlichen Stellen der Bank Briefe entstanden und es ja auch Mitteilungen gab, die eine Handeln erfordern.

Kurz und gut: Sicher könntest Du einen Großteil des Kredits auch elektronisch abwickeln. Aber es kann niemand garantieren, ob nicht irgendein Jahreskontoauszug, eine Saldoabstimmung oder ähnliches mal dich in der "Papierpost" landen.

Aus diesem Grund solltest Du wahrscheinlich eher auf Deinen Mann zugehen!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Für Ihr Problem gibt es mehrere Lösungswege. Sie könnten sich zum Beispiel bei Ihrem zuständigen Postamt ein Postfach einrichten und sich Ihre Post dorthin schicken lassen.

Bei der Beantragung geben Sie einfach das Postfach als Ihre Postanschrift an. Diese Option ist weit verbreitet und kostet nur ein paar Euro pro Jahr.

Wenn Sie ein Onlinekonto haben, können Sie auch einen digitalen Kredit beantragen. Bei dem wird alles über das Internet abgewickelt, per E-Mail.

Die Bank sieht sich die Bewegungen auf Ihrem Onlinekonto an und weiß dadurch, wie viel Geld Sie verdienen und wofür Sie es regelmäßig ausgeben.
      Selbst der Kreditvertrag wird per E-Mail verschickt und von Ihnen digital unterzeichnet.

Solche Kredite finden Sie bei der CreditPlus Bank, N 26, Targobank, Fidor Bank, der Postbank und anderen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
        Targobank
        1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
        Auxmoney
        547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Sie können bei Ihrer Hausbank einen Kredit aufnehmen. Die dortigen Mitarbeiter haben eine grundsätzliche Schweigepflicht und dürfen Ihrem Mann nicht mitteilen, selbst wenn dieser bei der selben Bank ein Konto führt.

Allerdings kann Sie ein Nachbar oder Bekannter sehen und dann ist unter Umständen das Gerede groß. Bei einem Online Kredit müssen Sie immer den Internetverlauf löschen oder unter "Privat" surfen.

Online gibt es zahlreiche Angebote ohne Post. Am besten klappt das mit reinen digitalen Krediten von der Solarisbank oder ABN Amro.

Vergleichen Sie folgende Kredite: Kredit2Day, Heycash und Moneyou.

Kommentar

Es gibt heutzutage durchaus Kredite die ohne "Papierkram" aufgenommen werden können. Das sind digitale Kredite die online komplett vom PC aus beantragt werden können.

Da Sie sich bei einem Online-Kredit legitimieren müssen, wurde vorher ein Postident-Verfahren angeboten. Sie mussten also zur Post gehen.

Der digitale Kredit bietet ein Videoident-Verfahren an mit dem Sie sich von Ihrem PC aus legitimieren können oder von Ihrem Smartphone von unterwegs. Sie brauchen dazu einen gültigen Personalausweis.

Auf dem Kreditantrag aber müssen Sie Ihre richtige Adresse angeben. Kommt heraus, dass Sie eventuell eine falsche Adresse, eventuell die von einer Freundin, angegeben haben, machen Sie sich sogar strafbar.

Ein digitaler Kredit, da fällt mir auf Anhieb der Kredit2Day oder der Moneyou Kredit ein, wird online abgewickelt. Damit Ihre Bonität geprüft werden kann, erlauben Sie dem Kreditgeber Einsicht in Ihr Konto.

Mit einem speziellen Programm werden dann die einzelnen Posten auf Ihrem Konto abgescannt und daraus Ihre Bonität berechnet. Bei vielen Anbietern die digital einen Kredit anbieten, muss der Kreditvertrag nicht mehr im Original unterschrieben werden, sondern mit einer digitalen Unterschrift.

Es ist aber jetzt nicht gesagt, dass die Bank nicht irgendwann einen Kontoauszug zuschickt oder Änderungen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Eine andere Möglichkeit Post zu erhalten ist, wenn Sie sich ein Postschließfach in Ihrer Postfiliale einrichten. Dann kommt sämtliche Post dorthin und Sie brauchen die Unterlagen nur noch abzuholen.

Kommentar

• Hallo Peppi24,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es gibt Kredite, bei denen alle Formalitäten online geregelt werden können. Du bekommst keine Post nach Hause.

Dazu solltest Du Dich allerdings nicht an Deine Bank wenden, denn sie wird sicher irgendwann einen Grund haben, Dir zu schreiben. Das muss natürlich nicht sein, aber besser ist es, Du siehst Dich anderweitig um.

Du kannst den Kredit2day, den Moneyou Kredit oder den Heycash Kredit aufnehmen. Alle diese Kredite sind papierlos.

Die Kreditanträge findest Du auf der Webseite von Smava - für den Kredit2day - oder von Moneyou beziehungsweise Heycash. Du musst auch keine Unterlagen einreichen.

Deine Identität wird mittels Videoident nachgewiesen. Sobald Du den Kreditantrag abgesendet hast, wird er geprüft.

Dazu gehört ein digitaler Kontocheck und ein Schufacheck. Gibt es keine Beanstandungen, erfolgt die Bewilligung online sowie die Überweisung auf Dein Konto.

Kommentar

Guten Tag,

meiner Ansicht nach handelt es sich an dieser Stelle um einen Verstoß gegen deine Persönlichkeitsrecht und darüber hinaus um eine Verletzung des Postgeheimnisses. Theoretisch könntest du deinen Mann aufgrund seiner Handlung anzeigen, wenn es dir damit zu bunt wird.

Dein Anliegen kann sich überaus kompliziert gestalten. Du kannst natürlich über das Internet einen Kredit beantragen und die Kommunikation über dein persönliches E-Mail-Postfach bewerkstelligen.

Du kannst heutzutage alle von der Bank angefragten Dokumente per E-Mail versenden. Allerdings benötigt die Bank von dir eine Unterschrift, weshalb sie dir die Unterlagen nach Hause senden wird.

Du kannst mal versuchen, den Finanzierungsantrag an eine Freundin von dir senden zu lassen.

Kommentar

Onlinekredite, die komplett im Internet ohne Papierkram beantragt werden können, gibt es mittlerweile im Internet einige. Ich habe den Kredit2Day von der Solaris Bank aus Berlin gewählt.

Die Bank bietet für solvente Antragsteller Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro an. Der Zinssatz beginnt bei diesem Kredit schon bei 0,69 Prozent.

Sobald Sie den Antrag vollständig ausgefüllt haben, werden Ihre Kreditvoraussetzungen geprüft. Die Auszahlung erfolgt nach einer Sofortentscheidung am nächsten Vormittag.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Wenn Ihr Mann nur Ihre Post und nicht Ihren Computer kontrolliert, können Sie zum Beispiel die Vergleichsseiten von Check24 im Internet aufrufen.

Auf diesen Seiten wird seit einigen Monaten der Sofortkredit von Kredite24 beworben. Dieser Kredit lässt sich komplett digital beantragen und Sie erhalten keine Post vom Kreditnehmer.

Sie können eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro bei Kredite24 anfragen. Der Kredit wird genehmigt, wenn Sie eine gute Bonität und eine positive Schufa haben.

Die Auszahlung erfolgt spätestens nach 24 Stunden auf Ihr Girokonto. Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Kommentar

Beantragen Sie einen Kredit ohne Post nach Hause online und konzentrieren sich auf Anbieter, die eine digitale Bearbeitung anwenden. Selbst die Legitimation ist online möglich mittels VideoIdent und Ihr Mann erfährt nichts von Ihrem Kreditantrag.

Berücksichtigen Sie allerdings die Speicherung des Online-Verlaufs und löschen diese, sonst kann es passieren, dass Ihr Mann von der Kreditsuche erfährt.

Interessante Anbieter zu einem Kredit ohne Post nach Hause:

Solarisbank mit dem Angebot Heycash Kredit. Der Kredit wird vollständig digital abgewickelt und Sie erhalten keine Post nach Hause.

Kredit2Day von Smava ist ebenso ein reiner Online Kredit.

Kommentar

Wenn Sie berufstätig sind und Ihr Mann keinen Zugriff auf Ihr Notebook oder Ihr Smartphone hat, können Sie einen reinen Onlinekredit beantragen.

Diese Onlinekredite werden komplett digital beantragt. Sie müssen keinen unnötigen Papierkram ausfüllen und mit der Post versenden.

Ich habe selbst schon so einen digitalen Sofortkredit im Internet beantragt. Wichtig ist vor allem, dass Sie der Bank eine positive Schufa und eine gute Bonität anbieten können.

Da ich nur einen Kleinkredit wollte, habe ich mich für den Kredit2Day von der Solaris Bank entschieden. Dieser Kredit ist mir bei einem Vergleich auf dem Kreditportal von Smava aufgefallen.

Die Kreditsumme von 1000 Euro wurde damals mit einem Minuszins von 10 Prozent beworben. Den Kredit habe ich selbstverständlich sofort beantragt.

Ich muss der Bank im Endeffekt nur 894 Euro zurückzahlen. Wenn Sie eine andere Kreditsumme benötigen, können Sie aber auch bis zu 50000 Euro beantragen.

Den Kreditantrag stellen Sie direkt auf der Webseite des Kreditgebers. Ihre Kreditvoraussetzungen werden mit der Online-Auskunft der Schufa und dem Kontencheck überprüft.

Beim Kontencheck wird sich in Ihr Onlinekonto eingeloggt und alle Einnahmen und Ausgaben überprüft. Danach fällt eine sofortige Kreditentscheidung.

Nach einer positiven Überprüfung wird Ihre Identität festgestellt und der Kredit wird auf Ihr Girokonto überwiesen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Es gibt zwar die digitalen Kredite die ohne Papiere auskommen. Sie beantragen den Kredit komplett am PC.

Die Bonität prüft der Kreditgeber mit einem Kontocheck. Sie erlauben ihm also Einblick in Ihr Konto.

Der Kreditvertrag der ja normalerweise im Original unterschrieben werden muss, wird mit einer digitalen Unterschrift versehen. Sie legitimieren sich mit dem Videoident.

Soweit so gut. Es fallen also keine Unterlagen an. Aber es kann Ihnen keiner die Garantie geben, ob nicht doch ein Informationsschreiben oder auch ein Kontoauszug ins Haus geschickt wird.

Meine Empfehlung, wenn Sie Ihrem Mann Ihren "Lapsus" nicht gestehen möchten, ist die Eröffnung eines Postschließfaches bei der hiesigen Post.

Dann kommt die komplette Post nicht nach Hause, sondern wird dort abgelegt.

Kommentar

Mittlerweile gibt es einige Kreditgeber, die einen komplett papierfreien Kreditantrag anbieten. Ein richtig günstiges Kreditangebot habe ich bei Kredite24 erhalten.

Auf der Suche nach einem reinen Onlinekredit bin ich bei Check24 fündig geworden. So ähnlich wie Ihr Mann reagiert, reagiert nämlich auch meine Frau, wenn es ums Geld geht.

Ich habe mich für den Sofortkredit von Kredite24 entschieden. Dieser Kredit heißt Kredite24Sofort und ist von 1000 bis 50000 Euro erhältlich.

Je nachdem wie gut Ihre Bonität ist, können Sie mit einem niedrigen Zinssatz ab 0,69 Prozent rechnen. Je niedriger der Zinssatz ist, desto günstiger wird der Kredit.

Einen kleinen Nachteil hat der Kredit aber. Wenn Sie eine niedrige Kreditsumme von 1000 bis 3000 Euro wählen, muss die Laufzeit mindestens 48 Monate betragen.

Für höhere Kreditsummen bietet Kredite24 Laufzeiten von 36 bis 84 Monate an. Den Kreditantrag stellen Sie über die Onlineformulare direkt auf der Webseite.

Ihre Kreditvoraussetzungen werden online mit dem Kontencheck überprüft. Dazu müssen Sie bei Ihrer Bank das Onlinebanking freigeschaltet haben.

Die Schufa wird ebenfalls als Onlineauskunft eingeholt. Wenn Ihre Kreditvoraussetzungen ausreichen, wird Ihre Identität mit dem Videoidentverfahren überprüft.

Den Kreditvertrag unterzeichnen Sie mit einer Online-Signatur. Sie können mit der Auszahlung des Kredits schon am nächsten Vormittag rechnen.

Kommentar

Einen Kredit ab 1000 Euro können Sie zum Beispiel bei Kredite24 beantragen. Der Sofortkredit wird volldigital beantragt und steht Ihnen spätestens nach 24 Stunden zur Verfügung.

Den Kredite24Sofort beantragen Sie einfach mit einigen Onlineformularen. Ihre Kreditvoraussetzungen, wie die Bonität und die Schufa-Auskunft, werden online geprüft.

Selbstverständlich müssen Sie ein eigenes Einkommen nachweisen und auch Ihre Schufa sollte positiv sein. Sie können bei Kredite24 übrigens 1000 bis 50000 Euro als Sofortkredit beantragen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.880 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.376 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.763 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.494 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.226 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.688 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.419 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.150 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.344 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.075 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              806 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Dein Wunsch lässt sich in der heutigen Zeit ohne Probleme erfüllen, denn es gibt einige Kredite, bei denen Du nicht nur auf die Einsendung von Unterlagen verzichten kannst, sondern auch keine Post nach Hause bekommst.

Diese Kredite wirst Du in der Regel im Internet finden. In der Filiale wird eher der klassische Weg gewählt.

Dann könntest Du nur darauf hinweisen und eine Abmachung treffen, dass Du alle Post, die an Dich gerichtet ist, direkt abholst. Es stellt sich aber auch die Frage, ob ein Filialkredit günstig ist.

Deshalb ist ein Online Kredit zu empfehlen. Der Heycash Kredit, der moneyou Kredit und der Kredit2day sind Kredite ohne Post nach Hause.

Du stellst den Antrag online und bekommst die Entscheidung per E-Mail mitgeteilt.

Kommentar

Wenn du dich für einen digitalen Kredit entscheidest, kann das durchaus möglich sein. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht .

Bei den digitalen Krediten kann alles online abgewickelt werden. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass dir die Band nicht irgendwann mal per Brief schreibt, um dir irgendwelche Informationen zu geben .

Die Aufnahme kannst du aber komplett online machen ohne das Post nach Hause kommt. Das wäre erstmal auf jeden Fall möglich. Digitale Kredite findest du mit Hilfe von einem Vergleichsrechner oder du wendest dich direkt an Anbieter wie kredite24 sofort.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
                                  Targobank
                                  1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
                                  Auxmoney
                                  547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,67 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  9 Bewertungen für Funktioniert ein Kredit ohne Post nach Hause? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X