Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit bei check24 Erfahrungen - was bringt vergleichen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit bei check24 Erfahrungen - was bringt vergleichen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem zinsgünstigen Ratenkredit. Finanzieren möchte ich mir meinen Umbau am Auto.

Jeder, den ich nach Tipps für den Kredit gefragt habe, riet mir unbedingt zum Kreditvergleich. Da könnte man "unglaublich" viel Geld sparen.

Sehr viele Kreditangebote im Vergleich zeigt check24. Gelesen habe ich auch, dass man bis zu 2.000 Euro sparen könnte.

Wie ich diese Summe bei nur 4.000 Euro Kreditbedarf sparen soll, kommt mir etwas "abwegig" vor. Aber gut, Werbung und trommeln muss sein.

Selbst hatte ich noch keinen Kredit bei check24, Erfahrungen daher auch nicht. Trotzdem frage ich mich, ob ich nicht nur meine Zeit verschwende.

Wie sieht es mit Ihren Erfahrungen aus? Haben Sie über check24 in letzter Zeit wirklich günstiger als in der Filiale finanziert?

Welche Alternativen zum Vergleich nutzen Sie außerdem noch? Ist es nicht sowieso alles eine Frage von Glück, den richtigen Kreditgeber zum richtigen Zeitpunkt anzusprechen?

Wenn ich mir die Zinsspannen so ansehe, 0% in der Werbung und bis zu fast 14% im Vergleich, was bringt da ein Kreditvergleich überhaupt? Woher kann ich vorausahnen, wie mich ein Kreditgeber bewertet?

Woher soll ich wissen, dass Kreditangebot A zum mir passt und nicht Kreditgeber B?

Du sprichst gleich mehrere Probleme an, bei denen Dir ein Kreditvergleich über Check24 helfen kann. Die Zinsen sind wirklich sehr unterschiedlich und auch die sonstigen Konditionen unterscheiden sich bei den einzelnen Kreditgebern erheblich.

Selbst die Frage, ob der Kreditgeber A oder der Kreditgeber B besser zu Dir passt, kann ein Kreditvergleich beantworten. Entscheiden musst natürlich Du.

Wo hoch das Einsparpotentiell ist, lässt sich nicht pauschal beurteilen. Sicher ist aber, dass es nicht vom Zufall abhängt, ob Du einen guten Kreditgeber findest oder nicht.

Auf den ersten Blick scheinen die Angebote, die auf Check24 präsentiert werden, etwas unübersichtlich zu sein. Das muss jedoch nicht so bleiben, denn Du kannst mit einer Suchmaske und mit einem Kreditrechner arbeiten.

Dadurch ist es Dir möglich, alle Kredite herauszusuchen, die die Merkmale aufweisen, die Dir wichtig sind. So kannst Du zum Beispiel einen normalen Ratenkredit, einen Autokredit, einen Immobilienkredit, einen Kredit mit einer bestimmten Summe, einen Kredit für Selbständige oder einen Kredit für eine andere spezielle Zielgruppe suchen.

Diesen Suchbegriff gibst Du dann in die Suchmaske ein. Dann werden alle Angebote gefiltert und Du bekommst nur diejenigen Angebote angezeigt, die auf Deine Anfrage zutreffen.

Das Ganze kannst Du beliebig oft wiederholen. Außerdem steht es Dir frei, verschiedene Kredite zu suchen.

Der Vorteil ist, dass Dir auch Kredite von Banken angezeigt werden, die eine Filiale in Deiner Nähe besitzen. Du kannst dann trotzdem den Kreditantrag online stellen.

Bevorzugst Du einen Besuch in der Filiale, ist das natürlich zu den Öffnungszeiten jederzeit möglich. Dann kannst Du alle Formalitäten zur Kreditaufnahme dort erledigen.

In vielen Fällen sind die Konditionen für Kredite, die online angeboten werden, deutlich günstiger als bei den Filialkrediten. Das hat damit zu tun, dass der Bearbeitungsaufwand wesentlich geringer ist.

Gar nicht so selten kommt es heute vor, dass über Kreditanträge völlig automatisch entschieden wird. Dazu kommen spezielle Computerprogramme zum Einsatz.

Solche Kredit sind in der Regel besonders günstig zu haben. Außerdem gibt es bonitätsabhängige und bonitätsunabhängige Kredite.

Wenn Du Dich für einen bonitätsabhängigen Kredit entscheidest, kannst Du bei einem Kreditvergleich nur die Zinsspanne sehen. Wie hoch Dein persönlicher Zinssatz ist, erfährst Du erst, wenn Du einen Antrag gestellt hast und dieser Antrag genehmigt wurde.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Die Zinsspannen sind bei vielen Banken wirklich sehr unterschiedlich. Die besonders günstigen Kreditangebote mit 0 Prozent oder sogar mit Minuszinsen erhalten nur Antragsteller mit sehr guten Kreditvoraussetzungen.

Wie hoch Ihre Zinsen für den gewählten Kredit tatsächlich sind, erfahren Sie wirklich erst, wenn Sie einen Kreditantrag stellen. Bei einer Anfrage, die ordnungsgemäß ausgefüllt wurde, erhalten Sie aber auch schon aussagekräftige Zahlen.

Da es sich bei Ihrer Kreditsumme um einen Kleinkredit handelt, werden Sie selbstverständlich keine 2000 Euro an Zinsen und Kosten sparen können. Es rentiert sich aber trotzdem, auf verschiedene Details zu achten.

Ein niedriger effektiver Jahreszins bedeutet immer einen günstigen Kredit. Vielleicht sind aber auch Ratenpausen oder Sondertilgungen für Sie interessant.

Kommentar

Es stimmt schon, dass man mit einem Kreditvergleich bis zu 2.000 Euro sparen kann. Das ist aber nur dann der Fall, wenn es sich um eine große Kreditsumme handelt.

Du hast natürlich vollkommen recht, wenn du meinst, dass eine solche Einsparung bei einer Kreditsumme von 4.000 Euro unrealistisch ist. Da fällt dann die Einsparung natürlich kleiner aus.

Allerdings soll das kein Grund sein, bei irgendeiner Bank einen Kredit zu beantragen. Ich nehme an, dass du für die Umbauten an deinem Auto auch nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis gesucht hast.

Man hat mit seinem Geld schließlich besseres zu tun, als es zu verschenken. Ein Kreditvergleich hilft dir, Kredite mit kleinen Zinsen zu finden und du kannst dir einen Überblick verschaffen.

Kommentar

Dass man bei einem Kreditvergleich mit Check24 2.000 Euro sparen kann, habe ich noch nie gehört. Es war immer davon die Rede, dass man durch einen Kreditvergleich in Bezug auf das Angebot der Hausbank bis zu einem Drittel der Kosten sparen kann.

Diese Aussage klingt für mich durchaus plausibel, werden doch auf den großen Vergleichsportalen wie Check24 oder seinen Konkurrenten Verivox und Smava nicht nur die Angebote von Filialbanken, sondern auch die vieler Direktbanken veröffentlicht.

Davon abgesehen spart so ein Kreditvergleich sehr viel Zeit. Auf Check24 finden Sie Angebote von ca. 20 Banken.

Stellen Sie sich mal vor, die würden Sie alle persönlich aufsuchen. Das würde mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Kommentar

• Hallo Tina,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ein Kreditvergleich kann Ihnen unter Umständen eine Menge Geld sparen. Natürlich ist es unrealistisch, bei einem Kleinkredit über 4.000 Euro zu erwarten, 2.000 Euro sparen zu können.

In der TV Werbung nennen die Anbieter Chech24, Smava oder Verivox auch keine konkrete Summen, sondern sagen aus, dass im Durchschnitt bei einem Kreditvergleich bis zu 35 Prozent der Kosten im Vergleich mit dem Angebot der Hausbank gespart werden können. Wie hoch die tatsächliche Einsparung ausfällt, hängt von vielen Faktoren ab.

Das Potential ist selbstverständlich bei hohen Krediten mit langer Laufzeit viel größer als bei kleinen Summen, die man sich nur auf 2 - 3 Jahre leiht. In erster Linie kommt es aber auf Sie selbst an.

Ein Kreditvergleich wie Check24 stellt Ihnen nur die Daten bereit. Die Auswertung müssen Sie schon selbst vornehmen.

Ein gutes Beispiel sind Kredite mit variablen Zinssatz. Das bedeutet, jeder Kreditnehmer zahlt einen anderen Zinssatz, dessen Höhe sich nach seiner Bonität richtet.

Kunden mit guter Bonität können sich günstig Geld leihen, solche mit schlechter Bonität müssen mehr bezahlen, weil das Risiko größer ist. Wer eine gute Bonität hat (Beamte, Immobilienbesitzer) spart bei einem Kredit mit variablen Zins.

Wer eine durchschnittliche oder schlechte Bonität hat, ist bei einem Kredit mit Festzins besser dran. Festzinsen gibt es bereits ab 3,49 Prozent. Für die Mehrheit der Kunden liegen bei Krediten mit variablen Zinssatz die Zinsen zwischen 5 - 7 Prozent, manchmal sogar noch höher.

Auch Ihre persönliche finanzielle Situation hat Einfluss auf die Wahl der richtigen Bank. Wenn Sie manchmal knapp bei Kasse sind, ist es gut, wenn Sie einen Kredit haben, bei dem Sie gelegentlich eine kostenlose Ratenpause einlegen können.

Wenn Ihre Hausbank so etwas nicht zulässt, bezahlen Sie Verzugszinsen, Mahngebühren und verderben Ihre Schufa, wenn Sie eine Rate nicht zahlen. Vielleicht wollen Sie aber auch den Kredit so schnell wie möglich abzahlen?

Dann sollten Sie eine Bank auswählen, die Sondertilgungen und eine vorfristige Ablösung des Kredits ohne zusätzliche Kosten gestattet. Generell gilt, dass ein Kreditvergleich Sie mit einer Fülle von Informationen versorgt.

Erst wenn Sie ausreichend informiert sind, können Sie die richtige Entscheidung treffen. Wie wollen Sie sonst ein gutes Angebot annehmen, wenn Sie es nicht kennen?

Kommentar

Ein Vergleich ist wirklich wichtig, um ein günstiges Kreditangebot zu finden. Denn alleine in Deutschland gibt es mehr als 2.000 Kreditinstitute, die um die Gunst der Kunden buhlen.

Und wenn du dir dann überlegst, dass du aus diesem riesigen Angebot genau den Kredit raussuchen sollst, der zu dir und zu deinem Umbau Wunsch am Auto passt, dann wirst du wissen, dass das nicht machbar ist.

Der Kreditvergleich hilft dir dabei, das Angebot einzuschränken und er hilft dir dabei, dich auf die wichtigsten Anbieter für dein Kredit Angebot zu konzentrieren. Denn der Vergleich zeigt dir nur die Angebote an, die wirklich zu dir passen.

Diese Angebote kannst du dann selbst noch einmal in Ruhe anschauen und prüfen. Und es dann kannst du dich entscheiden, ob du dich für eines der Angebote erwärmen kannst oder nicht.

CHECK24 hat den Vorteil, dass es ein sehr großer Anbieter für Vergleiche ist und dass dieser Anbieter natürlich mit sehr vielen bekannten Banken zusammenarbeitet. Daher ist ein Vergleich dort besonders aussagekräftig.

Wenn du dich also für CHECK24 entscheidest, hast du einen guten Partner an der Seite, der dir wirklich beim Geld sparen hilft. Die 2000 EUR, die in der Werbung beschrieben werden, sind natürlich nicht bei einem Kredit von 4000 EUR möglich. Aber wenn du große gründete aufnimmst, sind 2000 EUR sogar noch eine kleine Summe, die gespart werden kann.

Kommentar

Sie haben bei der Werbung von Check24 übersehen, dass es "bis zu 2.000 Euro sparen" heißt. Das bedeutet, 2.000 Euro sind die höchstmögliche Summe, die Sie bei einem Vergleich von privaten Krediten einsparen können.

Diese Angabe bezieht sich auf hohe Kredite, die mit langer Laufzeit aufgenommen werden. Es ist logisch, dass man bei einem Kredit über 4.000 Euro keine 2.000 Euro sparen kann.

In diesem Fall sind wenige Hundert Euro eher realistisch. Die Angaben zur Ersparnis sind nur statistischer Durchschnitt und beziehen sich auf das Angebot der Hausbank im Vergleich zum besten Angebot auf Check24.

In einer anderen Werbung wird gesagt, dass ein Kreditvergleich mit Check24 bis zu einem Drittel der Kosten sparen kann. Früher gab es diese Portale nicht.

Wenn man einen Kredit wollte, ging man zur Hausbank. Höchstens Geschäftsleute hatten mit mehreren Banken zu tun.

Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Vergleichsportale wie Check24 kostenlos zu nutzen. Davon sollten Sie auch Gebrauch machen.

In Ihrem Ort vergleichen Sie bestenfalls die Angebote einer Handvoll von Banken. Check24 arbeitet dagegen mit weit über 100 Banken und Sparkassen zusammen und bezieht deren Angebote in seine Suchergebnisse ein.

Die Liste reicht von A wie ABK Bank bis Z wie ZN Ingoldingen. Natürlich ist es möglich, dass Ihre Hausbank zufällig der beste Anbieter ist. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch, dass es eine Bank gibt, die Ihnen dasselbe Geld günstiger leihen kann.

Wer verschenkt schon gerne Geld an Banken? Ich bin mir sicher, dass Sie das gesparte Geld selbst besser gebrauchen können.

Zudem sollten Sie wissen, dass es bei einem Kreditvergleich nicht nur darum geht, ein Angebot mit möglichst niedrigen Zinsen zu finden. Für viele Kreditnehmer sind andere, spezielle Kreditkonditionen viel wichtiger.

Es gibt zum Beispiel Kunden, die nach Krediten ohne Kontoauszug suchen. Andere legen Wert darauf, ab und zu eine kostenlose Pause bei der Rückzahlung einlegen zu können.

Wieder andere hassen Papierkram und möchten einen Kredit ausschließlich digital beantragen. In all diesen und noch anderen Fällen ist der Kreditvergleich auf Check24 eine große Hilfe.

Wenn Sie auf die einzelnen Angebote klicken, können Sie sich die Konditionen, benötigten Unterlagen und Voraussetzungen bis ins kleinste Detail durchlesen. Auf Check24 benötigen Sie kaum eine Stunde, um so etwas heraus zu finden.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                        3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                        2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                        Stand: 23.03.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        • Kredit bei check24 Erfahrungen - was bringt vergleichen?

Bewertung
                          Bewertet:
                          Kredit bei check24 Erfahrungen - was bringt vergleichen?
                          Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X