Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Bonität - trotzdem Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

  • Schlechte Bonität - trotzdem Kredit?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Es heißt doch immer, bei schlechter Bonität gäbe es keinen Kredit. Mein Freund hat leider nur eine schlechte Bonität, er benötigt dennoch ein Darlehen.

    Wie kann ich Ihm helfen? Worauf ist bei der Kreditsuche mit schlechtem Leumund zu achten?

    Gedacht hatte ich daran, dass wir die Kreditsuche jetzt im Internet aufnehmen. Bei seiner Hausbank waren wir schon.

    Leider konnten sich die Angestellten in der Filiale, nicht zu einer positiven Entscheidung durchringen. Erst sah es danach aus, dann wieder nicht und am Ende hat mein Freund aufgegeben.

    Die Filiale sagte auch, dass seine Bonität nicht problemlos zum Ratenkredit qualifiziert. Woanders vielleicht, aber nicht bei seiner Kasse.

    Eine erneute emotionale Achterbahn möchten wir vermeiden. Darum suchen wir nach Kredit aus dem Netz, der ihm sicher bewilligt wird.

    Worauf müssen wir dazu achten? Welche Bank sprechen wir am besten auf seinen Kredit trotz schlechter Bonität an?

  • #2
    Ich gehe davon aus, dass dein Freund eine schlechte Schufa hat. Denn als erstes wird bei der Bank immer eine Abfrage bei der Schufa vorgenommen.

    Dazu holt sich die Bank einen Auszug aus der Schufa des Antragstellers. Das geht online und ist schnell gemacht.

    Um Sicherheit zu haben, sollte sich dein Freund auch einen Auszug seiner Schufa holen. Den Antrag kann er bei meineschufa stellen, den Auszug gibt es einmal jährlich kostenlos.

    Vermutlich wird in der Schufa deines Freundes ein negativer Eintrag sein. Damit wird es schwer für deinen Freund, bei den Banken in Deutschland einen Kredit zu bekommen.

    Denn alle Banken in Deutschland prüfen die Schufa oder eine vergleichbare Datenbank, die Auskunft über die Bonität erteilt. Er wird einen Bürgen brauchen.

    Es muss aber ein liquider Bürge sein, also ein Bürge, der sämtliche Kreditbedingungen erfüllt. Das könntest du machen, sofern du kreditwürdig bist.

    Du musst dir aber im Klaren darüber sein, dass du dann für den Kredit mit deinem Vermögen haftest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Es gibt immer einen Kreditgeber, auch bei einer schlechten Bonität. Nur wird wegen der negativen Bonität der Zugang erschwert.

        Bei den Banken in Deutschland muss man einen Bürgen anbieten. Der Bürge wird von den Banken dann akzeptiert, wenn er sämtliche Bedingungen eines Kredits erfüllt.

        Wer eine Bürgschaft unterschreibt, übernimmt eine große Verantwortung. Denn als Bürge haftet man gegenüber der Bank dafür, dass der Kredit zuverlässig an die Bank zurückbezahlt wird.

        Wenn das mit der Bürgschaft nicht klappt, dann kann der Kreditsuchende einen schufafreien Kredit beantragen. Die werden über Kreditvermittler angeboten, zum Beispiel bei Bon Kredit.

        Kommentar


        • #4
          Ihr Freund hätte nachfragen sollen, was genau die Genehmigung seines Kreditantrags verhinderte. Er hat ein Recht, das zu wissen.

          Wahrscheinlich wäre es am besten, wenn Sie sich nicht an eine Bank, sondern an einen Kreditvermittler wenden würden. Boncred, Creditolo, Maxda, Credimaxx und Bon Kredit sind seriöse Anbieter mit großer Erfahrung.

          Bei denen müssen Sie nicht befürchten, mit Vorkasse oder Versicherungsverträgen abgezockt zu werden. Die Kreditvermittler können gut einschätzen, ob Ihr Freund realistische Chancen auf einen Kredit hat.

          Wenn Sie einen Kredit beantragen, werden die Kreditvermittler immer erst versuchen, für Sie einen Kredit mit Schufa Abfrage zu bekommen, weil der viel günstiger ist. Sollte dieser Versuch fehlschlagen, weil Ihr Freund beispielsweise eine schlechte Schufa hat, beantragen die Kreditvermittler einen Kredit ohne Schufa für ihn.

          Die Kreditvermittler arbeiten mit vielen Banken zusammen. Viele davon sind kleinere Geldinstitute, die aufgrund des starken Wettbewerbs auch mal ein Auge zudrücken, wenn die Voraussetzungen nicht ganz korrekt sind.

          Das steigert die Chancen auf einen Kredit viel mehr als wenn Sie es im Alleingang versuchen.

          Kommentar


          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
            3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
            2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
            Stand: 20.02.2019
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

            Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

            Lädt...
            X