Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist die Santander Bewertung beim Ratenkredit?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie ist die Santander Bewertung beim Ratenkredit?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mit Blick auf die Zinssätze bin ich fast schon überzeugt. Meinen Kleinkredit will ich voraussichtlich bei Santander beantragen.

    Bevor die endgültige Entscheidung fällt, interessiert mich die Erfahrung anderer Kreditnehmer beim Kleinkredit. Wie ist die Santander Bewertung beim Ratenkredit?

    Vergeben die Kredit schnell, unkompliziert und ohne viel Papierkram? Sind besondere Anforderungen der Bank zu bedenken?

    Bis zu welchem Basis-Score vergibt Santander problemlos Kredit ohne Bürge? Wie lange hat es bei Ihnen bis zur Verfügbarkeit des Geldes auf dem Girokonto gedauert?

    Ganz viele Fragen. Interessant ist für mich alles, was "für" bzw. "gegen" den Kredit von der Santander Bank spricht.

    Eines noch, bevor ich auf eine ganze Flut interessanter Antworten hoffe, wie sieht es mit Sondertilgungen aus? Die sind mir wichtig.

    Aufnehmen möchte ich meinen Kredit mit kleinen Raten. Genauer 3000 Euro mit 24 Monaten Laufzeit.

    Da ich geliehenes Geld immer möglichst schnell zurückzahle, möchte ich zwei Mal im Jahr eine Sondertilgung leisten. Einmal 750 Euro mit dem Weihnachtsgeld und einmal 750 Euro vom Urlaubsgeld.

    Ist das bei Santander kostenfrei erlaubt? Bis zu welcher Höhe darf ich Sondertilgung leisten?

    Gedacht hatte ich insgesamt an mindestens 1500 Euro kostenlose Sondertilgung und den Rest tatsächlich in kleinen monatlichen Raten. Geht das so?

  • #2
    Leider können wir hier nur allgemeine Fragen zu einem Kredit beantworten. Denn die Konditionen und Bedingungen sind abhängig von der Bonität des Kreditnehmers.

    Die Bedingungen für einen Kredit sind neben dem ausreichenden Einkommen, dass einen pfändbaren Anteil haben sollte, dass Sie volljährig sind und einen Wohnsitz und ein Konto hier in Deutschland haben.

    Sie brauchen eine Festanstellung die wenigstens sechs Monate besteht. Es darf keine Probezeit und auch keine Befristung vorliegen.

    Bei der Santander Bank wird kein Kredit genehmigt, wenn Sie eine schlechte Schufa haben. Negative Einträge führen zur Kreditablehnung.

    Zum Nachweis Ihrer Bonität werden Einkommensnachweise und Kontoauszüge der letzten drei Monate fällig. Sie treten den pfändbaren Anteil Ihres Einkommens an die Bank ab.

    Soweit ich das nachlesen konnte, sind Sondertilgungen erlaubt. In welcher Höhe wäre dann Verhandlungssache mit der Bank.

    Was den Zinssatz betrifft, so erfahren Sie den bei einer Kreditanfrage die Sie vor dem Kreditantrag stellen können. Die Santander Bank vergibt einen Kredit schon ab 1000 Euro.

    Die Laufzeit sollten Sie so wählen, dass Ihre Wunschrate entsteht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Guten Tag,

        die Santander Bank besitzt eine außerordentlich hohe Beratungs- sowie Servicequalität. Insbesondere das Ratekreditangebot "BestCredit" genießt eine überaus hohe Beliebtheit und wird auch stets in diverse Tests mit den besten Bewertungen ausgezeichnet.

        Zu diesem Angebot gibt es auf der Internetseite der Santander Bank ein Erklärvideo, welches dir sicherlich weiterhilft. Wie die Konditionen letztendlich ausfallen, hängt von individuelle Faktoren, wie zum Beispiel deiner Bonität sowie der Laufzeit und der Höhe des Zinssatzes ab.

        Eventuell kannst du eine Sondertilgung neben der 90-tägigen Ratenfreiheit verhandeln, wo ich allerdings nur wenige Chancen auf Erfolg ausrechne. Wie hoch die Sondertilgung mindestens ausfallen muss stehe nirgends.

        Was ich allerdings sagen kann ist, dass eine Sondertilgung in der Regel nur einmal im Jahr möglich ist.

        Kommentar


        • #4
          Guten Tag,

          wenn du einen überaus guten Zinssatz von der Santander Bank angeboten bekommst, spricht zunächst einmal nichts gegen die Inanspruchnahme des Darlehens bei diesem renommierten Kreditinstitut. Die Bank ist für ihre zügige Bearbeitung in den letzten Jahren immer bekannte bzw. beliebter geworden.

          Das Recht auf eine Sondertilgung einmal pro Jahr kannst du natürlich nur nutzen, wenn dieses auch im Finanzierungsvertrag vereinbart ist. Dass mehr als eine Sondertilgung pro Jahr möglich ist, ist mir leider nicht bekannt.

          Zahlungen ab einer Summe in Höhe von 1.500 Euro sind bei vielen Banken in diesem Zusammenhang durchaus üblich. Niedrigere Beträge sind in der Regel kaum anzutreffen.

          Vorab solltest du dich bezüglich der Konditionen telefonisch bei einem Service-Berater der Santander Bank zurück versichern.

          Kommentar


          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
            3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
            2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
            Stand: 20.02.2019
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

            Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

            Lädt...
            X