Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist die Santander Bewertung beim Ratenkredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie ist die Santander Bewertung beim Ratenkredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mit Blick auf die Zinssätze bin ich fast schon überzeugt. Meinen Kleinkredit will ich voraussichtlich bei Santander beantragen.

Bevor die endgültige Entscheidung fällt, interessiert mich die Erfahrung anderer Kreditnehmer beim Kleinkredit. Wie ist die Santander Bewertung beim Ratenkredit?

Vergeben die Kredit schnell, unkompliziert und ohne viel Papierkram? Sind besondere Anforderungen der Bank zu bedenken?

Bis zu welchem Basis-Score vergibt Santander problemlos Kredit ohne Bürge? Wie lange hat es bei Ihnen bis zur Verfügbarkeit des Geldes auf dem Girokonto gedauert?

Ganz viele Fragen. Interessant ist für mich alles, was "für" bzw. "gegen" den Kredit von der Santander Bank spricht.

Eines noch, bevor ich auf eine ganze Flut interessanter Antworten hoffe, wie sieht es mit Sondertilgungen aus? Die sind mir wichtig.

Aufnehmen möchte ich meinen Kredit mit kleinen Raten. Genauer 3000 Euro mit 24 Monaten Laufzeit.

Da ich geliehenes Geld immer möglichst schnell zurückzahle, möchte ich zwei Mal im Jahr eine Sondertilgung leisten. Einmal 750 Euro mit dem Weihnachtsgeld und einmal 750 Euro vom Urlaubsgeld.

Ist das bei Santander kostenfrei erlaubt? Bis zu welcher Höhe darf ich Sondertilgung leisten?

Gedacht hatte ich insgesamt an mindestens 1500 Euro kostenlose Sondertilgung und den Rest tatsächlich in kleinen monatlichen Raten. Geht das so?

Leider können wir hier nur allgemeine Fragen zu einem Kredit beantworten. Denn die Konditionen und Bedingungen sind abhängig von der Bonität des Kreditnehmers.

Die Bedingungen für einen Kredit sind neben dem ausreichenden Einkommen, dass einen pfändbaren Anteil haben sollte, dass Sie volljährig sind und einen Wohnsitz und ein Konto hier in Deutschland haben.

Sie brauchen eine Festanstellung die wenigstens sechs Monate besteht. Es darf keine Probezeit und auch keine Befristung vorliegen.

Bei der Santander Bank wird kein Kredit genehmigt, wenn Sie eine schlechte Schufa haben. Negative Einträge führen zur Kreditablehnung.

Zum Nachweis Ihrer Bonität werden Einkommensnachweise und Kontoauszüge der letzten drei Monate fällig. Sie treten den pfändbaren Anteil Ihres Einkommens an die Bank ab.

Soweit ich das nachlesen konnte, sind Sondertilgungen erlaubt. In welcher Höhe wäre dann Verhandlungssache mit der Bank.

Was den Zinssatz betrifft, so erfahren Sie den bei einer Kreditanfrage die Sie vor dem Kreditantrag stellen können. Die Santander Bank vergibt einen Kredit schon ab 1000 Euro.

Die Laufzeit sollten Sie so wählen, dass Ihre Wunschrate entsteht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      36.748 mal von Lesern ausgewählt (64.98 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (3.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.824 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.715 mal von Lesern ausgewählt (4.8 %)
      1.684 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
      Stand: 24.04.2019

Guten Tag,

die Santander Bank besitzt eine außerordentlich hohe Beratungs- sowie Servicequalität. Insbesondere das Ratekreditangebot "BestCredit" genießt eine überaus hohe Beliebtheit und wird auch stets in diverse Tests mit den besten Bewertungen ausgezeichnet.

Zu diesem Angebot gibt es auf der Internetseite der Santander Bank ein Erklärvideo, welches dir sicherlich weiterhilft. Wie die Konditionen letztendlich ausfallen, hängt von individuelle Faktoren, wie zum Beispiel deiner Bonität sowie der Laufzeit und der Höhe des Zinssatzes ab.

Eventuell kannst du eine Sondertilgung neben der 90-tägigen Ratenfreiheit verhandeln, wo ich allerdings nur wenige Chancen auf Erfolg ausrechne. Wie hoch die Sondertilgung mindestens ausfallen muss stehe nirgends.

Was ich allerdings sagen kann ist, dass eine Sondertilgung in der Regel nur einmal im Jahr möglich ist.

Kommentar

Guten Tag,

wenn du einen überaus guten Zinssatz von der Santander Bank angeboten bekommst, spricht zunächst einmal nichts gegen die Inanspruchnahme des Darlehens bei diesem renommierten Kreditinstitut. Die Bank ist für ihre zügige Bearbeitung in den letzten Jahren immer bekannte bzw. beliebter geworden.

Das Recht auf eine Sondertilgung einmal pro Jahr kannst du natürlich nur nutzen, wenn dieses auch im Finanzierungsvertrag vereinbart ist. Dass mehr als eine Sondertilgung pro Jahr möglich ist, ist mir leider nicht bekannt.

Zahlungen ab einer Summe in Höhe von 1.500 Euro sind bei vielen Banken in diesem Zusammenhang durchaus üblich. Niedrigere Beträge sind in der Regel kaum anzutreffen.

Vorab solltest du dich bezüglich der Konditionen telefonisch bei einem Service-Berater der Santander Bank zurück versichern.

Kommentar

Ich kann dir nicht sagen, wie man bei der Santander Bank den Score der Schufa bewertet. Das ist Sache der Bank und wird gut gehütet.

Keine Bank verrät, bei welchem Score sie keinen Kredit mehr vergeben. Es heißt dann einfach nur, dass die Bonität oder die Schufa nicht reiche, um einen Kredit zu bewilligen.

Ich habe einmal bei einer Bank nachgefragt, um nähere Informationen zu bekommen. Dort hat man mir nur gesagt, dass die Bonität nicht dem Geschäftsmodell der Bank entspräche.

Das sind schöne Worte, mit denen man aber nichts anfangen kann. Bei einem Kreditantrag ist man da ein bisschen hilflos.

Ob dir die Santander Bank kostenlos Sondertilgungen anbietet, kannst du den Kreditkonditionen entnehmen. Du findest aber mit einem Kreditvermittler schnell einen günstigen Ratenkredit, wo die Sondertilgung kostenlos angeboten wird.

Kommentar

• Hallo Stoebua,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

die Santander Bank besitzt einen überaus attraktiven Kredit, der stets durch verschiedene Tests Top-Bewertungen bekommt. Wie es scheint, ist dieser Raten- bzw. Verbraucherkredit mit überaus niedrigen Zinsen sowie attraktiven Sonderkonditionen ausgestattet.

Wenn du explizit mehr über dieses Finanzierungsangebot bzw. dessen Details erfahren möchtest, dann solltest du direkt mit der Santander Bank Kontakt aufnehmen. Was deine Frage bezüglich der Bürgschaft angeht, kannst du von einer Score zwischen 70 Prozent und 80 Prozent ausgehen.

Bezüglich der Sondertilgung ist ein Betrag in Höhe von 1.500 Euro durchaus im realistischen Bereich. Was die monatlichen Raten angeht, kommt es natürlich in erster Linie auf den Zinssatz sowie die Laufzeit an, welche dir angeboten werden.

Kommentar

Der Santander Ratenkredit ist leicht zu beantragen. Damit Sie nicht zur Post müssen, ist eine Legitimation auch über Video Ident möglich und das klappt unter anderem mit einem Smartphone.

Im Ratenkredit enthalten ist eine 90 Tage Ratenpause, auch das bietet nicht mehr jede Bank an. Kostenlose Sondertilgung oder Gesamttilgung sind nicht möglich.

Die genauen Konditionen zu den Serviceleistungen entnehmen Sie bitte den Informationen der Santander, denn es ist von der Kredithöhe und Bonität abhängig.

Der Kreditantrag ist sehr einfach zu stellen, allerdings benötigt der Kreditgeber mehrere Tage zur Auszahlung. Ein Schnellkredit ist das definitiv nicht.

Wenn Sie etwas warten können, dann sollte das aber zugunsten der Zinsen, kein Problem sein.

Kommentar

Guten Tag,

die Santander Bank ist keineswegs ein schlechter Kreditanbieter - im Gegenteil. Auch deine angestrebte Laufzeit in Verbindung mit einem Verhältnismäßig eher kleinen Darlehen dürfte der Bank sehr entgegen kommen und sich für dich positiv auf den Zinssatz auswirken.

Was die Sondertilgung angeht, gibt es zahlreiche individuelle Faktoren zu berücksichtigen. Pauschal lässt sich also nicht sagen, ob dir die Santander Bank die Möglichkeit einräumt.

Alternativ kannst du immer noch nach anderen Anbietern suchen, welche dir ein Sondertilgungsrecht einräumen.

Kommentar

Gedanken gemacht hast du dir ja schon viele. Und ich verstehe durchaus auch dein Anliegen. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Erstmal sind die Zinsen bei der Santander Bank wirklich relativ niedrig. Wenn du eine gute Bonität mitbringst, wird man dir dort problemlos helfen können.

Auch deine Kreditsumme in Höhe von 3000 EUR in Kombination mit einer Laufzeit von 24 Monaten ist möglich. Da kannst du also davon ausgehen, dass man dir von dieser Seite aus helfen kann.

Mit deinen Sondertilgungen sieht es aber ein wenig anders aus. Diese sind zwar möglich und auch zu jederzeit vorzunehmen. Aber nur gegen die Zahlung eines Entgeltes.

Das bedeutet, dass du für jede Sonderzahlung eine Gebühr bezahlen muss. Und da muss dann berechnet werden, ob sich die Sonderzahlung bzw die Sondertilgung auch wirklich lohnt.

Eine genaue Höhe für eine mögliche Sondertilgung gibt die Santander nicht an. Ob sie überhaupt in der von dir gewünschten Höhe möglich wäre, musst du also individuell erfragen. Da gibt es im Vorfeld keine genauen Zahlen, die man dir nennen kann.

Ratenstundungen sind nur nach Absprache und nur im Einzelfall möglich. Auch hier kann man dir also nicht problemlos entgegenkommen. Eine kostenlose Gesamttilgung, die dann interessant werden würde, wenn du wirklich deine Sondertilgungen vornimmst, wird nicht angeboten. Solltest du den Kredit durch die Sondertilgungen zeitiger ablösen wollen, wird dafür ebenfalls eine Gebühr fällig. Und zwar die so genannte Vorfälligkeitsentschädigung.

Du siehst, dass die Santander zwar günstige Zinsen hat und durchaus auch gute Kreditangebote bereitstellt, bei den Sonderleistungen aber nicht jeden Wunsch abdecken kann. Du musst ja also überlegen, was du möchtest und ob du deinen Wunsch über die Santander auch so umsetzen kannst.

Vergehen wird der Kredit dann problemlos ohne einen Bürgen, wenn du eine positive Schufa hast und wenn dein Einkommen entsprechend hoch ist. Da du Sondertilgungen in Höhe von jeweils 750 EUR machen willst, gehe ich davon aus, dass dein Einkommen entsprechend hoch ist und für den Kredit ausreichen würde.

Kommentar

Hallo,

die Santander macht den tatsächlichen Zinssatz extrem stark von deiner individuellen Kreditwürdigkeit ab. Die kleine Zahl, die man sehr groß lesen kann, ist nur ein Lockangebot für die meisten Kreditnehmer.

Du musst wirklich eine ausgezeichnete Bonität haben, um diesen Prozentsatz wirklich zu bekommen. Stelle dich darauf ein, dass es wesentlich teurer wird.

Bei den Realzinsen gehört die Santander zu den kostspieligen Banken. Ich würde, wenn du ein Geldhaus suchst, das ähnlich wie die Santander arbeitet, eher zur Postbank oder zur Targobank raten.

Kommentar

Die Santander Bank macht auf die Kunden einen guten Eindruck!

Wenn Du beispielsweise im Kreditvergleichsportal check24 nachsehen würdest, dann würdest Du sehen: Die Bank bekommt 4,5 von 5 fünf möglichen Sternen.

Als Auszahlungsdauer wird ein Zeitraum von 2 bis 4 Tagen angegeben, was sehr schnell ist. Viel schneller geht es wohl nur bei Überbrückungs- bzw. Schnellkreditspezialisten gegen einen Zuschlag.

Einen exakten Scoring-Wert bis zu dem die Santander-Bank Kredite vergibt, gibt sie leider nicht bekannt. Dafür aber Zinsspanne von 1,99 % bis 7,98 %. Also ist davon auszugehen, dass nicht perfekte Bonitäten einen leichten Zinszuschlag zahlen müssten.

Dies gefällt mir, weil sonst zu viele Menschen einfach leer ausgehen würden.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die Grundvoraussetzungen für einen Kredit der Santander Bank sind ein ausreichendes Einkommen und eine Schufa, die weitestgehend in Ordnung ist. Es lässt sich nicht klar sagen, bis zu welchem Score eine problemlose Kreditvergabe möglich ist.

Das hängt auch von Deinem Einkommen und der gewünschten Kreditsumme ab. 3000 Euro sind kein Kleinkredit mehr, aber auch keine große Summe.

Eine Sondertilgung des Kredites ist nach Absprache möglich. Ob das in der gewünschten Höhe machbar ist, müsstest Du individuell klären.

Kommentar

Bei der Santander Bank kannst Du sehr schnell und unkompliziert einen Kredit erhalten. Du hast die Wahl, ob Du den Antrag online stellst oder in eine Filiale gehst, sofern eine in Deiner Nähe ist.

Die Bewertungen der Santander Bank sind gut bis sehr gut. Besonders hervorzuheben ist die Bewertung des TÜV Saarland mit sehr gut.

Das spricht für die gute Qualität des Angebots. Mit einem Kreditrechner kannst Du Dir Deinen persönlichen Wunschkredit berechnen.

Wenn Du den Antrag gestellt hast, dauert es in der Regel nicht länger als zwei bis drei Werktage, bis Du über das Geld verfügen kannst. Sondertilgungen des Kredites sind möglich, wenn Du das möchtest.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    36.748 mal von Lesern ausgewählt (64.98 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    2.134 mal von Lesern ausgewählt (3.77 %)
                                    2.715 mal von Lesern ausgewählt (4.8 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    4.824 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                    1.684 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
                                    Stand: 24.04.2019
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                                      Es wurden bisher insgesamt:
                                      1 Bewertungen für Wie ist die Santander Bewertung beim Ratenkredit? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                    X