Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fidor Kredit Erfahrungen bei Problemen - was ist machbar?

Einklappen
X
Einklappen

  • Fidor Kredit Erfahrungen bei Problemen - was ist machbar?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Noch vor ein paar Tagen habe ich gelesen, die Fidor Bank hilft, auch wenn die Kreditvergabe schwierig wir. Das klingt für mich vielversprechend.

    Allerdings habe ich solche Sprüche schon öfter gelesen und nichts war dahinter. Interessant sind für mich Ihre Fidor Kredit Erfahrungen bei Problemen.

    Bis zu welchem Grat "von schwierigem Fall" ist die Hilfe möglich. Mit negativen Schufa Eintrag und Erledigungsvermerk oder auch ohne Ausgleich der vakanten Schuld.

    Ich finde das schon wichtig. Viele Menschen suchen bestimmt nach Kredit, um eine eingetragene Schuld aus der Welt zu schaffen.

    Ist das auch bei Fidor Kredit möglich oder bleibt nur ein Kredit ohne Schufa aus dem Ausland? Zu meinem Anliegen:

    Ich suche nach Kredit, um die eingetragene Schuld zu bezahlen. Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze ist vorhanden.

    Es liegt weder eine Pfändung vor, noch wäre eine zu erwarten. Mein Wunsch ist das Kapitel negative Schufa, durch Ausgleich über einen Kleinkredit, möglichst bald abzuschließen.

  • #2
    Bei einer negativen Schufa ist die Fidor Bank nicht dein Ansprechpartner. Dann eine negative Schufa ist dort nicht für eine Kreditaufnahme geeignet.

    Du musst dich an die sigmakreditbank wenden, wenn du unter solchen Voraussetzungen einen Kredit aufnehmen willst. Auch die Kreditvermittler, die mit schufafreien Krediten werben, würden wir den Kredit nicht über die Fidor Bank besorgen.

    Dort wurde der Kredit auf jeden Fall von der Sigma Kreditbank kommen. Oder vielleicht von privaten Geldgebern, die aber sehr hohe Zinsen haben.

    Die Sigma Kreditbank ist in meinen Augen der beste Ansprechpartner für dich. Du hast einen Festzins und kannst im Vorfeld genau prüfen, was sie die Bank anbieten kann. Auf der Internetseite steht alles genau beschrieben. So hast du die Möglichkeit, dich umfassend zu informieren und muss den Kredit nicht ohne Vorkenntnisse aufnehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      36.748 mal von Lesern ausgewählt (64.98 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (3.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.824 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.715 mal von Lesern ausgewählt (4.8 %)
      1.684 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
      Stand: 24.04.2019

      • #3
        Ich kann leider nicht nachvollziehen, wo du gelesen hast, dass einem dir Fidor Bank hilft, wenn die Kreditvergabe schwierig ist. Noch dazu kann man das Wort "schwierig" auf verschiedene Weisen interpretieren.

        Eine Kreditvergabe kann schwierig sein, weil man zwar im Grund alle Voraussetzungen für einen Kredit erfüllt, das frei verfügbare Einkommen wegen der hohen Tilgungsrate aber etwas zu klein ist. Auch dass ist ein schwieriger Fall.

        Man denkt eben immer nur an die negative Schufa. Allerdings sind bei der Schufa die Regeln ganz klar.

        Bei den Kreditbedingungen auf der Webseite der Fidor Bank konnte ich lesen, dass man die Schufa abfragt. Die Fidor Bank prüft also wie eine jede andere Bank die Schufa.

        Es muss aber nicht unbedingt die Schufa sein. Mit Schufa meint man grundsätzlich eine Datenbank, über die die Bonität des Kreditsuchenden abgefragt wird.

        Es gibt neben der Schufa noch andere Datenbanken. Die Schufa ist aber am bekanntesten, daher spricht man immer von der "Schufa", auch wenn man damit nur eine Datenbank zur Prüfung der Bonität meint.

        Man muss mit den Werbesprüchen der Banken wirklich vorsichtig umgehen. Auch im Hinblick auf einen Kreditantrag.

        Denn wenn man nicht vorsichtig ist, dann stellt man zu früh den Kreditantrag. Bei einem Kreditantrag wird dann umgehend die Schufa geprüft.

        Wer eine negative Schufa hat, bekommt natürlich eine Ablehnung. Das Problem ist aber, dass der Kreditantrag und die Ablehnung ebenfalls in der Schufa vermerkt sind.

        Eine jede andere Bank und andere Unternehmen, die ebenfalls die Schufa abfragen, können dann den abgelehnten Kreditantrag sehen. Das macht natürlich keinen guten Eindruck.

        Zu den Unternehmen, die die Schufa abfragen zählen auch Mobilfunkbetreiber und Versandhäuser. Wer also ein Handy anmelden möchte und eine Absage bekommt, sollte man einen Blick in seine Schufa riskieren.

        Wenn du eine problematische Schufa hast, dann schau dir mal den extrakredit an. Der wird von der Von Essen Bank vergeben.

        Den extrakredit gibt es auch bei einem leichten Eintrag in der Schufa. Hat man einen harten Eintrag, dann bekommt man den Kredit nicht.

        Dann gibt es nur noch ausländische Kredite, das sind die sogenannten Schweizer Kredite. Eine Alternative sind Privatkredite, die sind seriös und werden bei Kreditvermittler wie Auxmoney vertrieben.

        Kommentar


        • #4
          Hast du einen negativen Eintrag in der Schufa, dann wird er die Fidor Bank nur helfen, wenn du einen Bürgen hast. Hast du den Bürgen, dann ist die Bank durchaus kulant und bietet dir einen guten Kredit an. Alleine bekommst du den Kredit aber nicht.

          Die negative Schuld in deiner Schufa hat ja den Grund, dass du irgendwo Schulden hast. Wenn du jetzt einen Kredit auf nimmst, machst du neue Schulden. Die Bank würde an zweite Stelle rutschen, wenn du deine Kredit nicht bezahlst und es darum geht, die Schulden bei dir zu pfänden.

          Es würde immer zuerst der erste Eintrag in deiner Schufa bedient werden und dann erst die Bank. Und das Risiko geht keine Bank ein. Daher gibt es solche Kredite nur mit einem Bürgen, der bei einer Zahlungsverweigerung von deiner Seite her den Kredit zurückzahlen muss.

          Kommentar


          • #5
            Die Fidor Bank verspricht oft Kredite und kann diese in der Folge nicht vergeben, weil der Kreditnehmer die Voraussetzungen nicht erfüllt. So einfach ist ein Kredit mit Schufa Eintrag nicht, denn die Bank selber scheint den Kredit vor allem über Kooperationspartner anzubieten.

            Die Bank ist recht solide und hat durchaus attraktive Angebote. Aber bei dem Feedback, welches von Kunden kommt, würde ich einen anderen Kreditgeber bevorzugen.

            Es gibt gute Kreditvermittler, die neben Bankkrediten auch private Lösungen anbieten. Dazu zählen Anbieter wie Auxmoney oder Smava und selbst Maxda hat erfolgreiche Kredite trotz Schufa vermittelt.

            Wenn ich einen dieser drei bevorzuge, dann Smava. Aber das ist meine persönliche Empfehlung und jeder muss seine eigene Auswahl treffen.

            Kommentar


            • Hallo griszka76,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Mit einer negativen Schufa werden Sie bei der Fidor Bank keinen Kredit erhalten, es sei denn Sie können einen solventen Bürgen präsentieren. Die belastete Schufa zeigt dem Kreditgeber, dass bereits Zahlungsauffälligkeiten vorliegen und wird den Kredit ablehnen.

                Alternativ gibt es den schufafreien Kredit von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Sie können den Kredit sowohl bei dieser Bank aber auch über einen seriösen Kreditgeber wie Maxda oder Bon Kredit beantragen.

                Als Bedingung wird ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze verlangt. Das sind zur Zeit 1150 Euro netto.

                Darüber hinaus brauchen Sie einen festen Arbeitsplatz der mindestens ein Jahr bestehen sollte. Die Beschäftigungsdauer wird sich nach der Höhe der Kreditsumme richten.

                Die bezahlen den Kredit in 40 Monatsraten ab mit einem Zinssatz von 11-12 %.

                Kommentar


                • #7
                  Die Fidor Bank prüft die bestehende Schuld anhand der Schufa Informationen im Vergleich zum bestehenden Einkommen und der Jobsicherung.

                  Die Schufa stellt die Information mit einem Hinweis aus, wie hoch das Ausfallrisiko beim Kreditnehmer ist. Trotz Schulden muss das gar nicht hoch vorhanden sein, was aber auch mit der Kreditform zusammen hängt.

                  Ein Ratenkredit kann beispielsweise mit einem geringen Risiko verbunden sein, während eine Immobilienfinanzierung aufgrund negativer Einträge ein zu hohes Risiko trägt.

                  Der Geldgeber muss bei der Kreditentscheidung darauf achten, dass der Kreditnehmer aktuell nicht überschuldet ist oder durch den Kredit zur Überschuldung gelangt.

                  Der sichere Kredit soll also nicht nur der Fidor Bank helfen, sondern auch den Kreditnehmer vor einem finanziellen Fiasko schützen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Bei der Fidor Bank kannst Du zwischen einem Geld-Notruf bis zur Höhe von 199 Euro, einem Dispokredit und einem Ratenkredit bis zur Höhe von 50000 Euro wählen.

                    Beträgt Deine Schuld mehr als 199 Euro, dann sei Dir entweder der Dispokredit oder der Ratenkredit empfohlen. Kleine Negativeinträge bei der Schufa sind sicherlich kein Hindernis, wenn Du ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze nachweisen kannst.

                    Es muss allerdings immer der Einzelfall geprüft werden. Wenn Du bei der Fidor Bank keinen Erfolg hast, dann solltest Du einen Vermittler oder die Sigma Kreditbank kontaktieren, um dort einen Kredit ohne Schufa zu beantragen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Die Fidor Bank hat ihren Hauptsitz in München. Das Kreditangebot der Fidor Bank ist etwas unübersichtlich.

                        So bietet die Bank ein Girokonto an, das kostenlos ist und ohne Schufa-Abfrage auskommt. Der Sinn der Sache ist der, dass niemand erfährt, dass der Kunde ein Girokonto bei der Fidor Bank hat.

                        Nach Eröffnung des Kontos können verschiedene Dienstleistungen genutzt werden. So beispielsweise der Geld-Notruf. Wie erwähnt das Angebot ist etwas undurchsichtig und für den Laien nicht ganz nachvollziehbar.

                        So wie ich das jetzt verstanden habe, bietet Fidor einen Kredit ohne Schufa an und betätigt sich da als Vermittler für den Auslandskredit aus Liechtenstein. Der Geld-Notruf den Fidor anbietet geht bis 199 Euro.

                        Um diesen Service zu nutzen müssen Sie aber ein Konto eröffnen. Damit können Sie jederzeit online oder per Mobile App den Geld-Notruf nutzen.

                        Was nun eine schwierige Kreditvergabe anbelangt, so kann es durchaus sein, dass der Kreditnehmer die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllt. Dennoch kann das verfügbare Einkommen zu gering sein um damit eine Kreditrate zu bezahlen.

                        Es steht eigentlich immer nur die negative Schufa im Fokus. Dabei sind die Regeln für einen schufafreien Kredit klar geregelt.

                        Soweit ich das nun überblicke, wird die Fidor Bank keinen Kredit genehmigen, wenn die Schufa schlecht ist. Sie sollten deshalb kein Risiko eingehen und sich gleich nach einem schufafreien Kredit umsehen.

                        Sie sollten sich bei der Suche nicht verzetteln und gleich einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Maxda, Bon Kredit, Creditolo beauftragen. Diese Vermittlungen werden Ihnen keine Versicherungsverträge unterjubeln.

                        Auch werden keine Vorkosten berechnet. Erst wenn ein Kredit zustande gekommen ist, dann erst erhält der Vermittler eine Provision.

                        Sie können einen Kreditantrag an einen der genannten Vermittler stellen. Anhand der eingegebenen Daten im Antragsformular, wird der Vermittler Ihnen eine vorläufige Kreditzusage schicken.

                        Aber nur, wenn Sie die Voraussetzungen auf den ersten Blick erfüllen. Danach werden Sie aufgefordert die Unterlagen zum Nachweis Ihrer Bonität zu schicken,

                        Das sind meistens Einkommensnachweise und Kontoauszüge neueren Datums. Oft wird auch eine Kopie des Arbeitsvertrages gewünscht. Eine kleine Haushaltsrechnung, bei der Einnahmen und Ausgaben aufgeführt sind, sollte ebenfalls beigelegt werden.

                        Erst wenn der Kreditgeber, in diesem Fall die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein, die Unterlagen geprüft hat, kommt gegebenenfalls eine endgültige Kreditzusage.

                        Die Sigma Kreditbank ist die einzige seriöse Bank die einen reellen schufafreien Kredit anbietet. Nähere Infos können Sie auf der Seite der Bank nachlesen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Bei offenen Schulden, die der Schufa gemeldet wurden, kommt es darauf an, um welchen Status es sich handelt. Ist das bisher nur ein Eintrag durch den Gläubiger oder liegt schon eine gerichtliche Abmahnung vor?

                          Bei leichten Einträgen und offener Schuld ist die Fidor Bank bereit einen Kredit zu gewähren. Leichter ist es immer bei einer erledigten Schuld.

                          Handelt es sich bereits um ein Mahnverfahren, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zur Ablehnung kommen. Es ist wichtig, dass Sie sich mit dem Gläubiger unverzüglich in Verbindung setzen und Ihm mitteilen, dass Sie sich intensiv um einen Ausgleich der Schuld bemühen. Damit dieser keine weiteren Schritte einleitet.

                          Kommentar


                          • #11
                            Hallo,
                            leider ist es so, dass viele Werbeversprechen von vielen Kreditanbietern durchaus vielversprechend klingen. In der Realität sieht es dann jedoch nur zu häufig auch anders aus.

                            Ich habe bei dem Fidor Kredit die Erfahrung gemacht, dass sich ein Kredit zwar durchaus realisieren lässt aber das Angebot dann doch sehr stark bonitätsabhängig ist. In der Regel bekommst Du sehr teure Kreditangebote.

                            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                            viele Grüße

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Die Fidor Bank ist genauso kulant wie jeder andere Bank auch. Du bekommst dort einen Kredit, wenn du eine entsprechende Kreditwürdigkeit hast.

                                Ist die Schufa negativ, benötigst du einen Bürgen. Alleine kannst du den Kredit dann nicht aufnehmen.

                                Und dann wird auch geschaut, in welchem Umfang die Schufa negativ ist. Auch dort gibt es Grenzen, die nicht überschritten werden können.

                                Ein erledigter Schufa Eintrag ist natürlich immer besser, als ein offener Schufa-Eintrag. Da kann es auch mit einem Bürgen zu einer Ablehnung kommen.

                                Bei Einkommen muss deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegen. Aber das scheint ja der Fall zu sein.

                                Ob dir die Fidor Bank helfen kann, entscheiden also die Details. Und das erfährst du nur, wenn du dir ein Angebot schicken lässt. Wenn nicht, bleibt wirklich nur der Kredit ohne Schufa aus dem Ausland. Aber das ist nichts Schlechtes, da dieses Angebot sehr gut ist und wahrscheinlich problemlos mit einem Angebot von anderen Banken mithalten kann.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Ich weiß nicht, wo du gelesen hast, dass die Fidor Bank auch dann hilft, wenn die Kreditvergabe schwierig ist. Solche Dinge kann man immer wieder und über jede Bankwesen. Des endlich bewahrheiten sie sich aber nicht.

                                  Auch bei der Fidor Bank gibt es genaue Regeln, Kriterien und Voraussetzungen, die für die Kreditaufnahme eingenommen bzw eingehalten werden müssen. Und da bringt es auch nichts, wenn man denkt, dass vielleicht mal ein Auge zugedrückt wird. Das passiert nicht.

                                  Wenn du eine negative Schufa hast, bist du für die Kreditvergabe gleich raus. Denn eine negative Schufa ist sofort ein Ausschlusskriterium beim Kredit.

                                  Auch wenn der negative Eintrag bereits erledigt ist, bekommst du dort keinen Kredit. Solange wie er noch in der Schufa steht, ist er negativ und belastet deine Bonität.

                                  Da kein Eintrag in der Schufa noch nicht erledigt ist, bis die Kreditaufnahme für dich sowieso keine Option. Du könntest maximal prüfen, ob du mit einem Bürgen Glück hättest und man dir einen Kredit gibt. Aber auch das ist nicht sicher und nur unter gewissen Umständen möglich.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Laut den Annahmerichtlinien der Fidor Bank ist keine Kreditvergabe möglich, wenn die Schuld noch offen ist. Der Infoscore der Schufa ist ein wichtiges Merkmal für die Entscheidung und Bewertung der Bonität.

                                    Eine Kreditanfrage können Sie per Mail an die Bank schicken. Fragen Sie, bis zu welchem Score eine Kreditvergabe realistisch ist.

                                    Da die Erfahrungen zeigen, dass es nur unter bestimmten Ausnahmen dort mit Schufa einen Kredit gibt, die Sie aktuell offensichtlich nicht erfüllen, wenden Sie sich an eine Kreditvermittlung.

                                    Seriöse Vermittler können Ihnen weitere Optionen offenlegen, um den Kreditwunsch zu decken. Besser ist es, wenn Sie bereits jetzt ausreichende Kreditsicherheiten bieten können.

                                    Das wären eine finanzielle Absicherung wie die Lebensversicherung und einen Bürgen, der im Notfall für die Kreditaufnahme haftet.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.415 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        36.748 mal von Lesern ausgewählt (64.98 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        2.134 mal von Lesern ausgewählt (3.77 %)
                                        2.715 mal von Lesern ausgewählt (4.8 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        4.824 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.693 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                        1.684 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
                                        Stand: 24.04.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                          Bitte bewerte uns!

                                          NAN / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          Bewertungen für Fidor Kredit Erfahrungen bei Problemen - was ist machbar? abgegeben.

                                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                        Lädt...
                                        X