Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fidor Kredit Erfahrungen bei Problemen - was ist machbar?

Einklappen
X
Einklappen

  • Fidor Kredit Erfahrungen bei Problemen - was ist machbar?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Noch vor ein paar Tagen habe ich gelesen, die Fidor Bank hilft, auch wenn die Kreditvergabe schwierig wir. Das klingt für mich vielversprechend.

    Allerdings habe ich solche Sprüche schon öfter gelesen und nichts war dahinter. Interessant sind für mich Ihre Fidor Kredit Erfahrungen bei Problemen.

    Bis zu welchem Grat "von schwierigem Fall" ist die Hilfe möglich. Mit negativen Schufa Eintrag und Erledigungsvermerk oder auch ohne Ausgleich der vakanten Schuld.

    Ich finde das schon wichtig. Viele Menschen suchen bestimmt nach Kredit, um eine eingetragene Schuld aus der Welt zu schaffen.

    Ist das auch bei Fidor Kredit möglich oder bleibt nur ein Kredit ohne Schufa aus dem Ausland? Zu meinem Anliegen:

    Ich suche nach Kredit, um die eingetragene Schuld zu bezahlen. Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze ist vorhanden.

    Es liegt weder eine Pfändung vor, noch wäre eine zu erwarten. Mein Wunsch ist das Kapitel negative Schufa, durch Ausgleich über einen Kleinkredit, möglichst bald abzuschließen.

  • #2
    Bei einer negativen Schufa ist die Fidor Bank nicht dein Ansprechpartner. Dann eine negative Schufa ist dort nicht für eine Kreditaufnahme geeignet.

    Du musst dich an die sigmakreditbank wenden, wenn du unter solchen Voraussetzungen einen Kredit aufnehmen willst. Auch die Kreditvermittler, die mit schufafreien Krediten werben, würden wir den Kredit nicht über die Fidor Bank besorgen.

    Dort wurde der Kredit auf jeden Fall von der Sigma Kreditbank kommen. Oder vielleicht von privaten Geldgebern, die aber sehr hohe Zinsen haben.

    Die Sigma Kreditbank ist in meinen Augen der beste Ansprechpartner für dich. Du hast einen Festzins und kannst im Vorfeld genau prüfen, was sie die Bank anbieten kann. Auf der Internetseite steht alles genau beschrieben. So hast du die Möglichkeit, dich umfassend zu informieren und muss den Kredit nicht ohne Vorkenntnisse aufnehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Ich kann leider nicht nachvollziehen, wo du gelesen hast, dass einem dir Fidor Bank hilft, wenn die Kreditvergabe schwierig ist. Noch dazu kann man das Wort "schwierig" auf verschiedene Weisen interpretieren.

        Eine Kreditvergabe kann schwierig sein, weil man zwar im Grund alle Voraussetzungen für einen Kredit erfüllt, das frei verfügbare Einkommen wegen der hohen Tilgungsrate aber etwas zu klein ist. Auch dass ist ein schwieriger Fall.

        Man denkt eben immer nur an die negative Schufa. Allerdings sind bei der Schufa die Regeln ganz klar.

        Bei den Kreditbedingungen auf der Webseite der Fidor Bank konnte ich lesen, dass man die Schufa abfragt. Die Fidor Bank prüft also wie eine jede andere Bank die Schufa.

        Es muss aber nicht unbedingt die Schufa sein. Mit Schufa meint man grundsätzlich eine Datenbank, über die die Bonität des Kreditsuchenden abgefragt wird.

        Es gibt neben der Schufa noch andere Datenbanken. Die Schufa ist aber am bekanntesten, daher spricht man immer von der "Schufa", auch wenn man damit nur eine Datenbank zur Prüfung der Bonität meint.

        Man muss mit den Werbesprüchen der Banken wirklich vorsichtig umgehen. Auch im Hinblick auf einen Kreditantrag.

        Denn wenn man nicht vorsichtig ist, dann stellt man zu früh den Kreditantrag. Bei einem Kreditantrag wird dann umgehend die Schufa geprüft.

        Wer eine negative Schufa hat, bekommt natürlich eine Ablehnung. Das Problem ist aber, dass der Kreditantrag und die Ablehnung ebenfalls in der Schufa vermerkt sind.

        Eine jede andere Bank und andere Unternehmen, die ebenfalls die Schufa abfragen, können dann den abgelehnten Kreditantrag sehen. Das macht natürlich keinen guten Eindruck.

        Zu den Unternehmen, die die Schufa abfragen zählen auch Mobilfunkbetreiber und Versandhäuser. Wer also ein Handy anmelden möchte und eine Absage bekommt, sollte man einen Blick in seine Schufa riskieren.

        Wenn du eine problematische Schufa hast, dann schau dir mal den extrakredit an. Der wird von der Von Essen Bank vergeben.

        Den extrakredit gibt es auch bei einem leichten Eintrag in der Schufa. Hat man einen harten Eintrag, dann bekommt man den Kredit nicht.

        Dann gibt es nur noch ausländische Kredite, das sind die sogenannten Schweizer Kredite. Eine Alternative sind Privatkredite, die sind seriös und werden bei Kreditvermittler wie Auxmoney vertrieben.

        Kommentar


        • #4
          Hast du einen negativen Eintrag in der Schufa, dann wird er die Fidor Bank nur helfen, wenn du einen Bürgen hast. Hast du den Bürgen, dann ist die Bank durchaus kulant und bietet dir einen guten Kredit an. Alleine bekommst du den Kredit aber nicht.

          Die negative Schuld in deiner Schufa hat ja den Grund, dass du irgendwo Schulden hast. Wenn du jetzt einen Kredit auf nimmst, machst du neue Schulden. Die Bank würde an zweite Stelle rutschen, wenn du deine Kredit nicht bezahlst und es darum geht, die Schulden bei dir zu pfänden.

          Es würde immer zuerst der erste Eintrag in deiner Schufa bedient werden und dann erst die Bank. Und das Risiko geht keine Bank ein. Daher gibt es solche Kredite nur mit einem Bürgen, der bei einer Zahlungsverweigerung von deiner Seite her den Kredit zurückzahlen muss.

          Kommentar


          • #5
            Die Fidor Bank verspricht oft Kredite und kann diese in der Folge nicht vergeben, weil der Kreditnehmer die Voraussetzungen nicht erfüllt. So einfach ist ein Kredit mit Schufa Eintrag nicht, denn die Bank selber scheint den Kredit vor allem über Kooperationspartner anzubieten.

            Die Bank ist recht solide und hat durchaus attraktive Angebote. Aber bei dem Feedback, welches von Kunden kommt, würde ich einen anderen Kreditgeber bevorzugen.

            Es gibt gute Kreditvermittler, die neben Bankkrediten auch private Lösungen anbieten. Dazu zählen Anbieter wie Auxmoney oder Smava und selbst Maxda hat erfolgreiche Kredite trotz Schufa vermittelt.

            Wenn ich einen dieser drei bevorzuge, dann Smava. Aber das ist meine persönliche Empfehlung und jeder muss seine eigene Auswahl treffen.

            Kommentar


            • Hallo griszka76,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                Stand: 20.02.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                • Fidor Kredit Erfahrungen bei Problemen - was ist machbar?


                  Bewertung
                  Bewertet:
                  Fidor Kredit Erfahrungen bei Problemen - was ist machbar?
                  Bewertung des Fragestellers:


                  >> Zum Profil des Fragesteller

                Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                Lädt...
                X