Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferratum Kredit Erfahrung mit Ratenkrediten - ein gutes Angebot?

Einklappen
X
Einklappen

  • Ferratum Kredit Erfahrung mit Ratenkrediten - ein gutes Angebot?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mir könnte ein Ratenkredit das Leben spürbar erleichtern. Zusammenfassen würde ich gern Schulden, die ich jetzt über Kurzzeitkredit finanzieren musste.

    Der Dispo und die Kreditkarte sind bequem, aber auch sehr teuer. Eine Neufinanzierung über Ratenkredit wäre damit für mich ein tolles Sparmodell.
    Ein Problem habe ich allerdings. Einfach Ratenkredit bei einer beliebigen Bank beantragen, klappt nicht.

    Mein Score ist zwar nicht schlecht, aber auch kein ausgewiesener Fürsprecher einer Kreditvergabe. Deshalb habe ich ja so viel über Kurzzeitkredit, den ich problemlos bekomme, finanziert.

    Bei meiner Suche nach einem fairen Kreditgeber, der auch mal "fünf gerade sein lässt", bin ich auf Ferratum gestoßen. Neben Kurzzeitkredit bieten die jetzt auch Ratenkredite an. Wäre das was für mich? Haben Sie Ferratum Kredit Erfahrung mit Ratenkrediten?

    Bewertet Ferratum beim Ratenkredit ebenso "human", wie den Kurzzeitkredit? Ist der Ratenkredit von Ferratum ein gutes Angebot für Kreditnehmer, wie mich?

    Für Ihre Einschätzung bin ich Ihnen dankbar. Außerdem interessiert mich, welche Voraussetzungen ich für Ratenkredit von Ferratum erfüllen muss.

    Reicht auch ein etwas kleineres Einkommen, ich meine damit knapp an der Pfändungsgrenze?

  • #2
    Wenn Du über Ferratum einen Ratenkredit beantragen möchtest, sind die Anforderungen an Deine Bonität natürlich etwas höher als bei einem Kleinkredit. Liegt Dein Einkommen knapp über der Pfändungsfreigrenze, erfüllst Du schon einmal eine wichtige Voraussetzung.

    Ob und in welchem Umfang sich Deine negativen Schufa Einträge negativ auswirken, lässt sich nicht pauschal sagen. Das kommt immer auf eine individuelle Prüfung an.

    Dabei spielt auch die Tatsache eine wesentliche Rolle, wie viel Geld Du aufnehmen möchtest. Der Ferratum Ratenkredit ist für Geldbeträge von 3000 Euro bis 20000 Euro zu haben.

    Mögliche Laufzeiten sind 12 bis 84 Monate. Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig und kann zwischen 5,45% und 17,25% liegen. Es gibt also sehr große Unterschiede, je nachdem wie Deine Bonität beurteilt wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Die Ferratum Bank mit Sitz in Malta wird nicht von führenden Kreditvergleichen empfohlen. Und das auch zurecht, wenn ich das so anmerken darf.

        Die Bank genießt keinen sonderlich guten Ruf, denn da werden überzogene Gebühren, Zinsen und Nebenkosten für Kredite berechnet, die ganz schön ins Geld gehen.

        Zudem besteht nur ein unzureichender Kundenservice. Oft stehen Verbraucher wie der Ochs vor dem Berg und erhalten keine fundierten Informationen.

        Des Weiteren steht Malta seit geraumer Zeit aufgrund dubioser Transaktionen im Fokus der EU. Das mag jetzt politisch sein, aber als Verbraucher sollten Sie sich schon damit auseinandersetzen.

        Es gibt diverse Verbraucherschützer, die vor Krediten aus Malta abraten. Insgesamt möchte ich Ihnen deshalb keine weiteren Informationen zu der Bank liefern, sondern rate Ihnen davon ab.

        Kritik muss geäußert werden, wenn es dem Schutz der Verbraucher dient.

        Es gibt gute alternative Kreditplattformen in Deutschland, die seriös arbeiten und einen guten Kundenservice bieten. Ich mache keinesfalls Schleichwerbung für einen Anbieter, deshalb nenne ich ganz verschiedene.

        Smava bietet Kredit trotz Schufa und hat einen sehr guten Ruf. Auch Bon Kredit, seit Jahrzehnten eine etablierter Finanzdienstleister in Deutschland, vermittelt seriöse Kredite,

        Credicom, Credimaxx und Maxda - um nur drei weitere zu nennen, sind ebenso sehr gute Alternativen.

        Kommentar


        • #4
          Der Ferratum Ratenkredit ist nur für Kreditnehmer, die alle Bonitätspunkt positiv erfüllen. Der Kredit ist nicht ohne positiver Bonität erhältlich und wird nicht als Kredit trotz Schufa oder ohne Schufa angeboten.

          Grundsätzlich ist das ein sehr gutes Angebote, allerdings erst ab einer Kredithöhe von 3.000 Euro möglich. Ganz ohne Papiere kann der Kredit beantragt werden und ist damit vorteilhaft für Kunden, die schnell und von unterwegs einen Kredit benötigen.

          Der Rückzahlungszeitraum von bis zu 84 Monaten entspricht dem Standard für Kredit ohne Papiere. Ähnliche Kredite sind der Moneyou oder Kredit2Day und Heycash Kredit.

          Es handelt sich dabei um eine Kreditlösung der Zukunft: schnell, einfach und sicheres Geld erhalten.

          Kommentar


          • #5
            Liegt Dein Einkommen nur knapp an der Pfändungsfreigrenze, ist es sicherlich schwierig, einen Ratenkredit über Ferratum zu bekommen. Die Voraussetzungen für einen Ratenkredit sind natürlich höher als bei einem Kleinkredit, da die Kreditsumme ja auch höher ist.

            Deine Schufa sollte in Ordnung sein oder nur kleine Einträge aufweisen. Ein regelmäßiges Einkommen ist auf jedem Fall sehr wichtig.

            Als Faustregel gilt, dass es umso höher sein sollte, je mehr Geld Du in Anspruch nehmen möchtest.

            Kommentar


            • Hallo CelmerF,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Möchtest Du einen Ratenkredit bei Ferratum aufnehmen, musst Du natürlich weitreichendere Voraussetzungen als bei einem Kleinkredit erfüllen. Entspricht Dein Einkommen nur ungefähr der Pfändungsfreigrenze, könnte es eng werden.

                Es muss aber immer eine individuelle Prüfung vorgenommen werden, bei der Deine Einnahmen und Deine Ausgaben gegenübergestellt werden. So kann Ferratum sehen, ob Du genügend finanzielle Spielräume hast, um Kreditraten zu zahlen.

                Die Kreditsumme kann bei einem Ratenkredit zwischen 3000 und 20000 Euro liegen. Mögliche Laufzeiten sind 12 bis 84 Monate.

                Der effektive Jahreszins ist sehr variabel und hängt von Deiner Bonität ab. Er kann zwischen 5,45% und 17,25% liegen.

                Bist Du kreditwürdig, hast aber eine gerade noch ausreichende Bonität, solltest Du Dich darauf einstellen, dass Du den höchsten Zinssatz zahlen musst. Die Bearbeitung des Kreditantrages geht sehr schnell und einfach vonstatten.

                Hier sind Parallelen zum Kurzzeitkredit erkennbar. Ganz wichtig ist es, dass Du ein festes Einkommen erzielst.

                Deine Schufa sollte höchstens kleine negative Einträge aufweisen. Sagt Dir das Angebot nicht zu oder befürchtest Du, dass Du nicht kreditwürdig bist, kannst Du Dich alternativ an einen Kreditvermittler wenden.

                Es gibt genügend seriöse Anbieter. Dazu gehört zum Beispiel Credicom, Duratio oder Maxda.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn Sie sich für einen Ratenkredit interessieren müssen Sie eine bessere Bonität nachweisen als bei einem Kurzkredit. Sobald Ihr Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegt, erfüllen Sie schon eine der Voraussetzungen.

                  Wenn Ihre Schufa schlecht ist, sind die Kreditangebote deutlich eingeschränkt. Die Ferratum Bank hat ihren Sitz in Malta und wird von bekannten und führenden Kreditvergleichen nicht beworben.

                  Was man so liest, ist die Bank nicht zimperlich ordentlich Gebühren und Nebenkosten für Kredite zu berechnen. Außerdem ist der Kundenservice sehr genügsam, was bedeutet, dass Kreditnehmer keine ordentlichen Auskünfte erhalten.

                  Wenn man sich für Politik interessiert, so steht Malta im Fokus der EU mit dubiosen Transaktionen. Das mag vielleicht für eine Kreditaufnahme nicht so wichtig sein, dennoch wirft es kein gutes Licht auf den Kreditgeber.

                  Sie sollten sich besser mit einem seriösen Kreditvergleich, vielleicht mit dem von Smava oder Check24 einen seriösen Kreditgeber suchen. Obwohl Ihre angeschlagene Schufa ja die Kreditangebote einschränkt.

                  Meine Empfehlung wäre, dass Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Creditolo oder Maxda wenden. Die vermitteln Ihnen einen schufafreien Kredit.

                  Das Geld kommt von einer seriösen Bank aus Liechtenstein, wo die Schufa keine Rolle spielt. Sie brauchen dazu ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt und eine feste Anstellung die wenigstens ein Jahr besteht.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                    3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                    2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                    Stand: 20.02.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Ferratum Kredit Erfahrung mit Ratenkrediten - ein gutes Angebot?


                      Bewertung
                      Bewertet:
                      Ferratum Kredit Erfahrung mit Ratenkrediten - ein gutes Angebot?
                      Bewertung des Fragestellers:


                      >> Zum Profil des Fragesteller

                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                    Lädt...
                    X