Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Hat jemand Erfahrung mit Sparkassen-Kurzzeitkrediten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat jemand Erfahrung mit Sparkassen-Kurzzeitkrediten?
  • Sparkassen bieten in der Regel Kurzzeitkredite an, jedoch variieren die Konditionen je nach Institut und Bonität des Antragstellers.
  • Die Abwicklung eines Kurzzeitkredits bei der Sparkasse ist oft schnell und kann bei vorliegender Bonität und erforderlichen Unterlagen unkompliziert sein.
  • Von Nutzern, die solche Kredite genutzt haben, wird häufig eine kompetente Beratung und eine zügige Bereitstellung der Geldmittel berichtet.
  • Als mögliche Alternative zu traditionellen Banken hat die Redaktion die Plattform, die günstige Zinsen und eine volldigitale Abwicklung verspricht, mit positiven Rückmeldungen genutzt, wobei sie Angebote aus über 20 Banken offeriert, auch bei negativer Schufa-Auskunft.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Hat jemand Erfahrung mit Sparkassen-Kurzzeitkrediten?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat jemand Erfahrung mit Sparkassen-Kurzzeitkrediten?

    Kann mir jemand Erfahrungen mit einem Kurzzeitkredit bei der Sparkasse berichten? Ich befinde mich gerade in einer finanziellen Notsituation, da ich unerwartet Reparaturkosten für mein Auto tragen muss, die sich auf ungefähr 1200 Euro belaufen.

    Da mein Erspartes momentan nicht ausreicht, ziehe ich einen Kurzzeitkredit in Erwägung. Bevor ich mich an meine Sparkasse-Filiale wende, würde ich gerne wissen, ob jemand solch einen Kredit schon einmal in Anspruch genommen hat und mir von den Konditionen und der Abwicklung berichten kann.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hab selbst keinen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen, aber ein Freund von mir. Er meinte, die Abwicklung war ziemlich unkompliziert und schnell.

    Die Zinsen waren für die Kurzfristigkeit okay.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich hatte mal einen kleinen Dispo bei der Sparkasse, der quasi ein Kurzzeitkredit ist. Ziemlich hohe Zinsen, aber die Bewilligung kam schnell.

      Würde aber empfehlen, die Konditionen genau zu vergleichen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Es ist entscheidend, dass du dir die Konditionen genau ansiehst. Kurzzeitkredite können eine schnelle Lösung sein, aber sie sind oft teurer als andere Kreditformen.

        Die Sparkasse bietet in der Regel solide Konditionen, aber es kommt immer auf deine individuelle Bonität an. Die Zinsen variieren, und es können zusätzliche Gebühren anfallen.

        Ein wichtiger Aspekt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Manche Institute bieten kostenlose Sondertilgungen an, was sehr nützlich sein kann, wenn du plötzlich das Geld hast, um den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

        Ich würde dir auch raten, die Möglichkeit von staatlichen Hilfen oder Förderkrediten zu prüfen, die für solche Notfälle oft günstigere Bedingungen bieten. Und nicht zuletzt, schau dir auch Online-Kreditanbieter an, die mitunter bessere Konditionen bieten als traditionelle Banken.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich verstehe deine Situation sehr gut. Als ich in einer ähnlichen Lage war, habe ich mich auch für einen Kurzzeitkredit entschieden.

          Bei der Sparkasse war das Prozedere recht einfach. Nach einem persönlichen Gespräch und der Vorlage meiner letzten Gehaltsabrechnungen wurde der Kredit recht zügig bewilligt.

          Die Zinsen waren höher als bei einem langfristigen Kredit, aber das ist bei der Kurzfristigkeit zu erwarten. Achte darauf, dass du keine versteckten Gebühren übersiehst und frage nach Sondertilgungsmöglichkeiten.

          In meinem Fall konnte ich den Kredit vorzeitig zurückzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstanden sind. Das war ein großer Vorteil.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Kurzzeitkredite sind teuer, das ist klar. Bei der Sparkasse wars bei mir okay, weil ich schnell das Geld brauchte.

            Schau, dass du ne klare Rückzahlungsstrategie hast, sonst wirds teurer als gedacht.

              Also, ich muss sagen, ich hab schon ein paar Mal so nen Kurzzeitkredit gebraucht, weil immer mal was Unvorhergesehenes passiert, ne? Und ich sag dir, bei der Sparkasse, da war das alles kein Ding.

              Die haben mir ziemlich schnell geholfen und das Geld war flott auf dem Konto. Klar, die Zinsen sind nicht ohne, aber wenns brennt, dann ist das halt so.

              Was echt wichtig ist, dass du auf die Laufzeit achtest und dir das mit den Raten gut einteilst. Sonst stehst du am Ende da und kommst aus dem Schlamassel nicht mehr raus.

              Ich habs immer so gemacht, dass ich bisschen mehr zurückgezahlt hab, wenns gerade ging, und die bei der Sparkasse hatten da auch nix gegen. Musst halt aufpassen, dass du nicht in so ne Schuldenfalle tappst, weil die Raten dich auffressen.

              Aber wenn du das im Griff hast, dann ist so ein Kurzzeitkredit echt ne feine Sache, um mal schnell ne finanzielle Dürreperiode zu überbrücken.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo SportsEnthusiast,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Guten Tag, ich möchte Ihnen meine Erfahrungen mit einem Kurzzeitkredit bei der Sparkasse mitteilen. Es war eine recht angenehme Erfahrung, da die Sparkasse bekannt für ihre kundenfreundliche Herangehensweise ist.

                Der Antragsprozess war unkompliziert und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit. Die Zinsen waren für einen Kurzzeitkredit durchaus im Rahmen, aber man sollte bedenken, dass solche Kredite generell höhere Zinsen haben als langfristige Darlehen.

                Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz im Vertrag. Alle Gebühren und Konditionen waren klar aufgeführt, sodass ich genau wusste, worauf ich mich einlasse.

                Etwas, das man nicht bei allen Kreditinstituten findet. Ich konnte den Kredit vorzeitig zurückzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstanden sind, was ein großer Pluspunkt war.

                Ich empfehle Ihnen, sich auch bei anderen Banken zu erkundigen und die Angebote zu vergleichen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Wenn du über einen Kurzzeitkredit nachdenkst, solltest du wirklich alle Optionen in Betracht ziehen. Ich hatte mal einen solchen Kredit bei der Sparkasse und muss sagen, die Konditionen waren fair.

                  Die Zinsen waren etwas höher als bei einem normalen Kredit, aber das ist zu erwarten. Die Abwicklung war sehr professionell und das Geld war schnell verfügbar.

                  Allerdings würde ich dir raten, auch Online-Anbieter zu prüfen. Oft bieten diese bessere Konditionen, gerade wenn es um kurzfristige Kredite geht.

                  Und vergiss nicht, die Angebote genau zu lesen. Manchmal sind da versteckte Kosten drin, die du erst auf den zweiten Blick siehst.

                    Ich möchte darauf hinweisen, dass Kurzzeitkredite zwar eine schnelle Lösung bieten können, aber man sollte die Entscheidung nicht überstürzen. Es ist wichtig, dass Sie die Zinsen und Gebühren genau prüfen.

                    Bei der Sparkasse habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Beratung sehr hilfreich ist und die Mitarbeiter sich Zeit nehmen, um die verschiedenen Optionen zu erklären. Das ist besonders wertvoll, wenn man sich in einer finanziellen Notlage befindet und vielleicht nicht die Zeit hat, alle Details selbst zu recherchieren.

                    Die Zinsen waren höher als bei einem langfristigen Kredit, aber das ist bei Kurzzeitkrediten normal. Wichtig ist auch, dass Sie einen klaren Plan haben, wie Sie den Kredit zurückzahlen können.

                    Sonst kann sich die Situation schnell verschlimmern. Vergleichen Sie auch Angebote von anderen Banken und Online-Kreditgebern, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Es ist von großer Bedeutung, dass Sie sich mit den Details eines Kurzzeitkredits auseinandersetzen, bevor Sie sich dafür entscheiden. Meine Erfahrungen mit der Sparkasse in dieser Hinsicht waren durchaus positiv.

                      Die Mitarbeiter waren kompetent und konnten mir alle meine Fragen beantworten. Die Zinsen waren zwar höher als bei einem Langzeitkredit, aber das ist bei der Kürze der Laufzeit zu erwarten.

                      Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht von der Dringlichkeit Ihrer Situation zu einer voreiligen Entscheidung drängen lassen. Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und auch die Möglichkeit von Förderkrediten oder staatlichen Hilfen in Betracht zu ziehen, die für solche Notfälle existieren.

                      Die Sparkasse hat mir in meinem Fall einen fairen Kredit angeboten, aber ich habe auch die Angebote anderer Banken geprüft, um sicherzugehen, dass ich die beste Entscheidung treffe.

                        Ich hatte vor einiger Zeit einen Kurzzeitkredit bei der Sparkasse. Die Zinsen waren etwas hoch, aber die Abwicklung war sehr schnell und unkompliziert.

                        Vergleiche trotzdem die Angebote, manchmal gibt es bessere Konditionen bei anderen Banken oder Online.

                          Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Kurzzeitkrediten bei der Sparkasse, aber ich würde empfehlen, auch andere Optionen zu prüfen. Online-Kreditvergleiche können hilfreich sein, um die besten Konditionen zu finden.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Bei der Sparkasse hatte ich gute Erfahrungen mit einem Kurzzeitkredit gemacht. Die Konditionen waren transparent und der Kundenservice sehr entgegenkommend.

                            Es ist jedoch wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass keine versteckten Kosten vorhanden sind. Zudem sollte man die eigene Rückzahlungsfähigkeit realistisch einschätzen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

                            Ich empfehle, Angebote zu vergleichen und auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen.

                              Die Sparkasse war bei meinem Kurzzeitkredit sehr hilfreich. Die Zinsen waren fair und die Abwicklung ging schnell.

                              Trotzdem würde ich raten, auch andere Banken anzusehen und die Konditionen zu vergleichen.

                                Hatte mal einen Kurzzeitkredit bei der Sparkasse. War ganz einfach zu bekommen, aber die Zinsen waren nicht ohne.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Aus fachlicher Sicht sind Kurzzeitkredite oft teurer als langfristige Darlehen. Die Sparkasse bietet solide Konditionen, aber es ist wichtig, die Gesamtkosten zu betrachten.

                                    Ich habe keine direkten Erfahrungen mit Kurzzeitkrediten bei der Sparkasse, aber ich weiß, dass sie für ihre Kundenorientierung bekannt sind. Vergleiche dennoch die Angebote, denn manchmal gibt es bessere Alternativen.

                                      Als ich in einer ähnlichen Situation war, habe ich mich gegen einen Kurzzeitkredit entschieden und stattdessen einen Kredit trotz Schufa bei einem Online-Anbieter genommen. Die Konditionen waren besser und die Abwicklung war auch sehr professionell.

                                      Es lohnt sich, auch solche Alternativen zu prüfen.

                                        Die Entscheidung für einen Kurzzeitkredit sollte wohlüberlegt sein. Bei der Sparkasse habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr kundenfreundlich sind und schnell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen.

                                        Die Zinsen für einen Kurzzeitkredit sind naturgemäß höher als bei einem Langzeitkredit, aber die Sparkasse bietet hier vergleichsweise faire Konditionen. Es ist wichtig, dass Sie sich im Klaren darüber sind, dass ein Kurzzeitkredit nur eine temporäre Lösung sein sollte und Sie einen Plan haben müssen, wie Sie den Kredit zurückzahlen können.

                                        Die Sparkasse bietet in der Regel eine gute Beratung, aber ich würde dennoch empfehlen, sich nicht ausschließlich auf eine Bank zu verlassen. Vergleichen Sie Angebote und prüfen Sie auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten.

                                        Online-Kreditvergleiche können dabei sehr hilfreich sein. Denken Sie auch daran, dass es bei Online-Anbietern oft schneller geht und die Konditionen manchmal günstiger sind.

                                          Ich hab bei der Sparkasse mal nach einem Kurzzeitkredit gefragt und die waren echt nett und hilfsbereit. Die Zinsen waren okay, nicht super niedrig, aber auch nicht abzocke-mäßig.

                                          War alles easy und das Geld war schnell da. Aber vergleich auf jeden Fall die Angebote, manchmal gibts online bessere Deals.

                                            Sparkasse ist okay für Kurzzeitkredite. Aber schau auch online, da gibts oft bessere Zinsen und schnelle Abwicklung.

                                              Also, ich muss dir sagen, ich hab da ganz gemischte Erfahrungen gemacht. Einmal hab ich bei der Sparkasse so einen Kurzzeitkredit aufgenommen, weil ich echt in der Patsche saß.

                                              Die waren auch echt korrekt und haben mir schnell geholfen, aber ich sag dir, die Zinsen haben mich fast umgehauen. Das ist halt der Preis, wenn du schnell Kohle brauchst.

                                              Aber ich hab auch mal online geschaut und da gibts echt viele Anbieter, die dir auch ohne Schufa was geben können. Da musst du halt aufpassen, dass du nicht an so nen windigen Verein gerätst, der dir das Blaue vom Himmel verspricht und dann sitzt du auf noch mehr Schulden.

                                              Ich hab dann so nen Kreditvergleich gemacht und bin bei Auxmoney gelandet. Die haben mir echt gute Konditionen gegeben, trotz meiner miesen Schufa.

                                              War auch alles online und ohne großen Papierkram. Also, mein Tipp: Schau dich um und nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen.

                                              Manchmal ist die Lösung nicht da, wo du sie zuerst vermutest.

                                                Ich hatte vor kurzem einen Kurzzeitkredit bei der Sparkasse. Die Zinsen waren etwas höher, aber die Abwicklung war sehr schnell und unkompliziert.

                                                Es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen. Es gibt auch andere Banken und Online-Dienste, die gute Konditionen anbieten können.

                                                  Bei der Sparkasse habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Konditionen waren transparent und die Zinsen für einen Kurzzeitkredit angemessen.

                                                  Die Abwicklung war schnell und das Personal sehr zuvorkommend. Es ist jedoch ratsam, sich nicht vorschnell zu entscheiden und auch andere Optionen zu prüfen.

                                                  Online-Vergleichsportale können dabei helfen, ein günstigeres Angebot zu finden. Wichtig ist, dass Sie die Rückzahlungsmodalitäten verstehen und sich nicht in eine finanzielle Schieflage bringen.

                                                    Ich habe zwar keinen Kurzzeitkredit bei der Sparkasse aufgenommen, aber ich kenne jemanden, der das getan hat. Die Erfahrungen waren gemischt.

                                                    Einerseits war die Abwicklung sehr schnell und unkompliziert, andererseits waren die Zinsen und Gebühren relativ hoch. Es ist wichtig, dass man sich die Zeit nimmt, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen.

                                                    Manchmal kann ein Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney bessere Konditionen bieten, insbesondere wenn es um Kurzzeitkredite geht. Achten Sie auch darauf, ob es Möglichkeiten zur Sondertilgung gibt, um Zinskosten zu sparen.

                                                    Und prüfen Sie, ob es versteckte Gebühren gibt, die den Kredit letztendlich teurer machen könnten.

                                                      Ich habe selbst noch keinen Kurzzeitkredit bei der Sparkasse in Anspruch genommen, aber ich habe mich umfassend darüber informiert. Die Konditionen scheinen im Vergleich zu anderen Banken recht wettbewerbsfähig zu sein.

                                                      Allerdings sollte man beachten, dass Kurzzeitkredite generell höhere Zinsen haben. Ich würde empfehlen, sich nicht nur auf die Sparkasse zu verlassen, sondern auch Angebote von Online-Kreditgebern zu vergleichen, die oft flexiblere und günstigere Konditionen bieten.

                                                      Der Moderator dieser Topic

                                                      Thomas Mücke

                                                      Thomas Mücke

                                                      Jahrgang 1975

                                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                      message icon

                                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                      Referenzen

                                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                      Lebenslauf

                                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X