Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Ferratum Ratenkredit Erfahrung?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wer hat Ferratum Ratenkredit Erfahrung?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche nach einem schnellen Onlinekredit. Aufgefallen ist mir bei meiner Suche Ferratum, weil Sie Blitzkredite und Ratenkredite vergeben.

    Leider habe ich nicht viel über den Ferratum Ratenkredit herausfinden können. Nur die möglichen Kreditsummen (3.000 Euro bis 20.000 Euro) habe ich entdeckt.
    Der effektive Jahreszins liegt zwischen 5,25% und 17,25%. Aus der hohen Spanne schließe ich, dass eine Kreditvergabe trotz Schufa möglich ist.

    Stimmt das wirklich? Können Sie mir aus eigener Ferratum Ratenkredit Erfahrung berichten? Gelesen habe ich auf der Seite, ab 35 Euro Monatsrate geht es beim Ratenkredit von Ferratum los. Für welche Kreditsumme und bei welcher Laufzeit?

    Wenn ich den Kreditrechner der Bank auf 3000 Euro (kleinste Summe) und 84 Monate (längste Laufzeit) stelle, dann zeigt er 42,85 Euro Rate im Monat.

    Irgendwie blicke ich nicht durch, weil vieles widersprüchlich ist. Trotzdem, finde das Angebot interessant, besonders mit Blick auf meine, nicht ganz so gute, Schufa.

    Wie ist das bei Ihrem Kredit gewesen? War trotz Schufa oder ohne Schufa mit sofortiger Kreditentscheidung tatsächlich möglich?

    Oder mussten Sie jede Menge Nachweise einreichen vielleicht sogar einen Bürgen präsentieren?

  • #2
    Der Anbieter ist wirklich relativ unbekannt und auf der Internetseite lassen sich auch mal weniger Angaben finden. Da muss ich dir leider recht geben.

    Du kannst dort einen Kredit bei einer negativen Schufa aufnehmen. Die Zinsen sind dann aber wirklich sehr hoch.

    Und wenn du dann noch überlegst, dass du den Kredit mit ganz kleinen Raten kombinierst, bezahlst du sehr viel Geld. Ich persönlich würde mir dort zuerst nur ein Angebot holen und das Angebot dann mit anderen Angeboten vergleichen.

    Geht es bei dir wirklich um einen schufafreien Kredit, empfehle ich dir als Vergleich die Sigma Kreditbank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
      2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
      1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      Stand: 17.06.2019

      • #3
        Ferratum bietet Mikrokredite und Kleinkredite an, die schnell bearbeitet werden. So wie ich es verstanden habe, bietet Ferratum einen digitalen Kredit an.

        Dabei müssen keine Unterlagen mehr verschickt werden, sondern der Kreditgeber nimmt Einblick in Ihr Girokonto und berechnet danach Ihre Bonität. Der Anbieter ist eigentlich eher unbekannt und man kann keine wirklichen Angaben sehen.

        Wenn Sie einen Kredit mit kleinen Raten suchen, sollten Sie vielleicht zuerst eine Kreditanfrage an Ferratum schicken. Damit erhalten Sie alle Infos, wie der Konditionen aussehen und ob Sie Kreditchancen haben.

        Kommentar


        • #4
          Im Grunde bietet die Ferratum Bank zwei Kreditmodelle mit jeweils unterschiedlichen Optionen. Ein Klein- oder Minikredit für Neukunden bis 600 Euro, der als Bestandskunde auch bis 2.000 Euro beantragt werden kann.

          Dann einen Ratenkredit, bei dem es auf den Verwendungszweck ankommt, um die niedrigste Rate zu bestimmen. Ein Autokredit ist zum Beispiel aufgrund seiner Zweckbindung für eine Monatsrate ab 35 Euro erhältlich, bei einem Konsumkredit hingegen, laut Berechnung, nicht.

          Kredit ohne Schufa wird gar nicht angeboten, allerdings ist eine Kreditvergabe trotz Schufa möglich, sofern es sich dabei nicht um "harte Einträge" handelt.

          Die Schufa wird bei jedem Antragsteller geprüft und ist ein wichtiger Bestandteil der Bonitätsprüfung im Rahmen eines Kreditantrags.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,

            Ferratum ist eine Bank und kein Kreditvermittler. Leider bedeutet das für dich, dass deine Hoffnungen enttäuscht werden.

            Einen Kredit ohne Schufa findest du hier bedauerlicherweise nicht. Die Zinsen klettern so hoch, weil Darelehen auch noch mit sehr schwacher Bonität gewährt werden.

            Die Ferratum Bank hat eine sehr lange Seite über die Schufa online gestellt, auf der du das auch noch einmal selbst nachlesen kannst. Das Höchste der Gefühle ist eine Eröffnung eines Girokontos trotz Schufa bei diesem Geldhaus.

            Was deinen Kreditwunsch angeht, so wirst du wohl leider zu einem klassischen Vermittler gehen müssen wie beispielsweise Maxda oder auch Creditolo.

            Kommentar


            • Hallo RoswithaSchley,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Normalerweise brauchst Du keinen Bürgen, wenn Du bei Ferratum einen Ratenkredit aufnehmen möchtest. Zu den Ergebnissen, die Dir der Kreditrechner präsentiert, ist zu sagen, dass das nur Beispiele sind.

                Die Höhe der Kreditrate, die Du zahlen musst, hängt ganz wesentlich vom persönlichen Zinssatz ab, der nach der Kreditantragstellung individuell ermittelt wird. Er ist umso höher, je schlechter Deine Bonität ist.

                Einen Kredit gänzlich ohne Schufa wirst Du bei Ferratum nicht erhalten. Sind aber nur kleine Einträge vorhanden, kann es mit dem Kredit klappen, sofern Dein Einkommen ausreichend hoch ist.

                35 Euro Monatsrate sind also nur für Personen möglich, die den niedrigsten Zinssatz erhalten, da ihre Bonität sehr gut beurteilt wird.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,

                  Ferratum ist tatsächlich eine Bank, bei der mit einer schwächeren Schufa noch immer eine Kreditvergabe möglich ist. Allerdings darf die Schufa nicht zu schwach sein, ansonsten wirst du auch hier abgelehnt.

                  Dies bedeutet, dass das Schufa-Scoring für die Kreditvergabe abgefragt wird. Im Zweifel würde ich es an deiner Stelle lieber nicht darauf ankommen lassen, um ganz ehrlich zu sein.

                  Es ist vielleicht ganz interessant, sich vor Augen zu führen, was Ferratum eigentlich ist, bevor man dort einen Kredit abschließt. Es handelt sich um die Tochterfirma einer auf Malta ansässigen Bank.

                  Das Geldhaus hat eine dortige Bankenlizenz. Allerdings verfügt es über keine aus Deutschland.

                  Aus diesem Grund muss Ferratum hierzulande als Vermittler auftreten. Dieser Hintergrund macht das Haus aber zu einem der zuverlässigsten Vermittler, auf den du treffen kannst.

                  Du weißt ganz genau, woher das Geld stammt. Es kommt von der Bank auf Malta.

                  Malta gehört zur EU. Entsprechend muss Ferratum die EU-Regulierungen für Banken befolgen, was bei dir Vertrauen erzeugen darf.

                  Als Beispiel: Diese EU-Regulierungen verhindern es beispielsweise, dass der Zinssatz einseitig erhöht wird. Wenn deine Schufa insgesamt wirklich nur leicht angegriffen ist, würde ich es deshalb an deiner Stelle durchaus bei Ferratum probieren.

                  Kommentar


                  • #8
                    Du hast Dich bereits kundig gemacht und kennst die wichtigsten Eckdaten für den Ferratum Ratenkredit. Die große Spanne beim effektiven Jahreszins rührt daher, dass der Kredit bonitätsabhängig ist.

                    Es stimmt, dass die kleinste Monatsrate 35 Euro beträgt, allerdings nur dann, wenn die Bonität sehr gut ist und wenn Du die längste Laufzeit wählst. Der Ferratum Ratenkredit ist mit Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten erhältlich.

                    Mit dem Kreditrechner auf der Ferratum Webseite kannst Du Deinen Wunschkredit im Vorfeld berechnen. Dabei bleibt allerdings noch unberücksichtigt, zu welchem persönlichen Zinssatz Du den Kredit bekommen würdest.

                    Deshalb wurde Dir eine Rate von 42,85 Euro angezeigt. Sie kann natürlich niedriger ausfallen, aber auch darüber liegen.

                    Die Zinsen sind ein ganz wesentlicher Faktor, der die Höhe der monatlichen Kreditraten erheblich beeinflussen kann. Grundsätzlich hast Du auch mit einer schlechten Schufa Chancen auf einen Ferratum Ratenkredit.

                    Das gilt allerdings nur, wenn die Schufa nicht zu schlecht ist, was bedeutet, dass keine Pfändungen oder eine Insolvenz vorliegen darf. Außerdem wird Ferratum Deine gesamte Bonität beurteilen, wobei insbesondere Dein Einkommen eine zentrale Rolle spielt.

                    Einen Bürgen brauchst Du nur, wenn Ferratum zu dem Schluss kommt, dass Deine eigene Bonität für den Kredit nicht ausreichend ist. Ansonsten reicht Dein Einkommen als Sicherheit aus.

                    Kommentar



                      • #9
                        Der effektive Jahreszins ist beim Ferratum Ratenkredit sehr variabel. Aus diesem Grunde wird die minimale monatliche Tilgungsrate von 35 Euro nicht für alle Kreditnehmer, sondern nur für die Kreditnehmer mit einer sehr guten Bonität möglich sein.

                        Wenn Du kleinere negative Schufa Einträge hast, ist eine Kreditbewilligung meistens kein Problem. Allerdings musst Du ein Einkommen vorweisen, das zu der Kreditsumme passt.

                        Du musst schließlich in der Lage sein, die vereinbarten Tilgungsraten zu zahlen. Eine Kreditentscheidung wird sofort getroffen.

                        Zur Bonitätsprüfung zieht Ferratum Algorithmen heran, die bestimmen können, ob Deine Bonität ausreichend ist.

                        Kommentar


                        • #10
                          Ferratum ist ein Kreditvermittler. Wie du es bereits richtig erkannt hast, bekommt man bei diesem Kreditvermittler Kredite vermittelt, die es auch bei einer negativen Schufa gibt. Es gibt weitere solche Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx, Maxxkredit, Duratio und Maxda.

                          Bei anderen Kreditvermittlern, die schufafreie Kredite vermitteln, bekommt man auch klassische Ratenkredite vermittelt. Ob das bei Ferratum auch so ist, kann ich dir nicht sagen.

                          Die Zinsen, die von 5,25 bis 17,25 Prozent reichen, sprechen jedenfalls nicht dafür. Denn den klassischen Ratenkredit bekommt man bei den Banken derzeit zu sehr attraktiven Konditionen.

                          Diese Zinssätze sprechen eher für einen Kredite bei einer negativen Schufa. Da du eine negative Schufa hast, bist du bei Ferratum an der richtigen Adresse.

                          Dennoch würde ich mir an deiner Stelle auch noch die anderen Kreditvermittler ansehen. Vielleicht findest du dort wertvolle Informationen oder sogar einen Kredit, der dir mehr zusagt.

                          Denn mit schufafreien Krediten ist das so ein Problem. Die werden von ausländischen Banken vergeben.

                          Hier gibt es keine solchen umfangreichen Informationen wie bei den Banken in Deutschland. Das müssen sie auch nicht machen, denn mit einer negativen Schufa ist man bei der Suche nach einem Kreditgeber sehr eingeschränkt.

                          Was die Höhe der Tilgungsrate betrifft, so musst du nur die Laufzeit verlängern, dann wird sie kleiner.

                          Kommentar


                          • #11
                            Vergiss einfach mal die monatliche Rate von 35 EUR, die man dir in Aussicht stellt. So kannst du keinen Kredit planen, der mehrere tausend EUR groß ist.

                            Du musst dir eine Kreditsumme suchen, die du benötigst. Und dann musst du schauen, wie viel Geld du jeden Monat zur Verfügung stellen kannst, um den Kredit zurückzuzahlen. Daraus ergibt sich dann auch die Laufzeit für den Kredit.

                            Der Zins ist wirklich sehr breit gefächert. Das bedeutet aber nicht, dass du dort schufafreie Kredite hältst. Es bedeutet nur, dass auch unter ungünstigen Umständen ein Kredit möglich ist. Der hohe Zinssatz ist aber nicht wirklich empfehlenswert.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Es ist nicht zwingend möglich, dort einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Das stimmt so also nicht und du solltest dich nicht darauf verlassen.

                                Wenn du genau wissen willst, was dieser Anbieter bereithält, musst du eine Kreditanfrage stellen. Du siehst selbst, dass viele Zahlen im Raum stehen. Aber diese Zahlen ergeben nur dann Sinn, wenn ein Angebot der arbeitet wird, was exakt zu dir passt.

                                Einen Kredit ohne Schufa gibt es nur in seltenen Fällen. Du benötigst dafür ein sehr hohes Einkommen. Nachweisen musst du immer ein festes Einkommen, niedriger Ausgaben, und im besten Falle einen Bürgen, der sehr solvent ist.

                                Deine Schufa wird immer abgefragt. Egal ob du einen Kredit mit oder ohne Schufa willst. Ohne den Blick in die Schufa gibt es keine Kredit bei diesem Anbieter.

                                Und die Schufa entscheidet dann, ob ein Angebot erstellt wird oder nicht. Kleine Einträge in der Schufa mögen funktionieren. Größere negative Einträge aber nicht.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Der effektive Jahreszins ist bei dem Ferratum Ratenkredit immer bonitätsabhängig. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Kredit komplett ohne Schufa Einsicht vergeben wird.

                                  Nach der Kreditantragstellung kommt es zu einer Schufa Überprüfung. Das Ganze stellt dann kein Problem dar, wenn eventuell vorhandene Schufa Einträge lediglich geringfügig sind.

                                  Bei größeren negativen Einträgen dürfte es hingegen etwas schwierig werden. Der effektive Jahreszins ist natürlich umso niedriger, je besser Deine Bonität ist.

                                  Bei der Beurteilung spielt allerdings nicht nur die Schufa, sondern auch das Einkommen eine zentrale Rolle. Die Angaben, die Du durch die Berechnung des Kredites erhalten hast, sind deshalb etwas ungenau, weil die Zinsen unterschiedlich ausfallen können.

                                  Deshalb kommt es auf ein individuelles Angebot an.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Der Kreditrechner hat Dir ein Ergebnis angezeigt, bei dem er von einem bestimmten Zinssatz ausgegangen ist. Das muss natürlich nicht der Zinssatz sein, den Du für den Kredit bekommen würdest.

                                    Die Spanne des effektiven Jahreszinses ist vergleichsweise hoch. Den höchsten Zinssatz müssen die Kreditnehmer zahlen, bei denen die Bonität gerade noch ausreichend ist.

                                    Welcher Zinssatz für Dich infrage kommt, steht erst fest, nachdem Du den Antrag gestellt hast. In der Regel sind kleinere Schufa Einträge für die Bewilligung des Kredites kein Hindernis.

                                    Der Ferratum Ratenkredit ist aber kein Kredit ohne Schufa.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.769 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Wenn du mit einer negativen Schufa dieses Angebot annehmen willst und zum Schluss vielleicht einen effektiven Jahreszins von 17,25 % bezahlst, dann ist das kein gutes Angebot. Einen so hohen Zinssatz, selbst bei einer schlechten Schufa, muss niemand bezahlen.

                                        Sollte deine Schufa also so schlecht sein, dass eine normale Kreditaufnahmen nicht möglich ist, empfehle ich dir, einen Auslandskredit zu nutzen. Die Sigma Kreditbank kann dir dann unter Umständen helfen.

                                        Sie bittet ihre schufafreien Kredite mit einem Kredit Zins um die 11% an. Das ist immer noch sehr viel Geld, aber deutlich weniger, als der von dir ausgewählte Anbieter bereitstellen würde.

                                        Da du für die Bank ein Neukunde wärst, würde sowieso maximal ein Kredit bis 1000 EUR funktionieren. Nur Bestandskunden können dort mehr Geld leihen.

                                        Außerdem wird ja dort nirgendwo versprochen, dass der Kredit innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt ist. Es steht lediglich da, dass eine Auszahlung innerhalb von 24 Stunden möglich ist. Du musst immer ein rechnen, dass das Wochenende dazwischen sein kann, dass du den Krieg zu einem Zeitpunkt bestellst, an dem keiner arbeitet und so weiter und so fort.

                                        Es gibt viele Hindernisse, die eine schnelle Bearbeitung des Kredites stoppen können. Und daher wird dir niemand versprechen, dass du wirklich innerhalb kürzester Zeit den Kredit erhältst.

                                        Ist es auch nicht sinnvoll, einen Kredit in Höhe von 3000 EUR über eine Laufzeit von 84 Monaten zu ziehen. Du bezahlst so viele Zinsen, das dann in Kombination mit einem sehr hohen effektiven Jahreszins eine Summe für die Rückzahlung herauskommt, die deutlich über der eigentlichen Kreditsumme liegt. Das ist etwas, dass du niemals machen solltest.

                                        Wenn du dir den Kredit nicht leisten kannst, kannst du ihn nicht aufnehmen. Kannst du ihn ja leisten, dann suche dir einen solventen Bürgen, der deine Schufa ausgleicht und der dafür sorgt, dass du einen günstigen Zinssatz erhältst.

                                        Nachweisen musst du auf jeden Fall dein Einkommen und deine Ausgaben. Beim expresskredit steht zwar da, dass keine Gehaltsnachweise notwendig sind. Es wird aber trotzdem abgefragt, wie viel Geld du verdienst, daher geschaut werden muss, ob du dir den Kredit leisten kannst. Er muss ja irgendwie zurückzahlt werden.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Du hast Dich bereits bei Ferratum informiert und festgestellt, dass der Zinssatz bonitätsabhängig ist. Auch über die möglichen Kreditsummen weißt Du inzwischen Bescheid.

                                          Stellst Du den Kreditrechner auf der Ferratum Webseite ein, werden Dir unterschiedliche monatliche Tilgungsraten angezeigt. Das hat seinen Grund, denn der Zinssatz ist nicht feststehend, was sich natürlich auf die Kreditraten auswirkt.

                                          Ist Deine Bonität gerade noch ausreichend und musst Du den höchstmöglichen Zinssatz zahlen, wird der Kredit für Dich wesentlich teurer als für eine Person, die eine gute bis sehr gute Bonität besitzt. Deinen individuellen Zinssatz kannst Du allerdings nicht mit dem Kreditrechner berechnen, sondern er wird von Ferratum ermittelt, nachdem Du den Online Kreditantrag gestellt hast.

                                          Mit einer schlechten Schufa ist eine Kreditvergabe nicht ausgeschlossen. Du solltest allerdings wissen, dass der Ferratum Ratenkredit kein Kredit ohne Schufa ist.

                                          Die Schufa wird geprüft. Wenn Dein Score zu niedrig ist, kann es zu einer Ablehnung kommen.

                                          Dann solltest Du Dich alternativ nach einem wirklichen Kredit ohne Schufa umsehen, den Du unter anderem über Bon Kredit oder einen anderen Vermittler beantragen kannst. Außerdem solltest Du bedenken, dass Dein Einkommen für einen 3000 Euro Kredit eine angemessene Höhe aufweisen sollte.

                                          Für einen Kleinkredit genügen rund 850 Euro netto pro Monat, bei einem 3000 Euro Kredit muss es aber mehr sein.

                                          Kommentar

                                          • 

                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
                                            2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
                                            1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                            Stand: 17.06.2019
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                              Bitte bewerte uns!

                                              4.5 / 5 Sterne
                                              Es wurden bisher insgesamt:
                                              6 Bewertungen für Wer hat Ferratum Ratenkredit Erfahrung? abgegeben.

                                            Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                            Lädt...
                                            X