Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Kredit Erfahrungen - wer kennt sich aus?

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda Kredit Erfahrungen - wer kennt sich aus?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Guten Abend in die Runde. Ich wende mich an Sie, da ich eine Entscheidungshilfe benötige.

Bei mir geht es um einen Kredit, den ich gern bei Maxda aufnehmen möchte. Kredit über einen Vermittler wäre uns schon wichtig, da wir uns mit Krediten nicht so gut auskennen.

Nach einem Ratenkredit gefragt haben wir wohl schon mal bei der Hausbank. Das ist schon eine Weile her, aber es ist nichts daraus geworden. Woran es genau hakte, kann ich nicht einmal sagen. Kreditwürdig müssten wir eigentlich sein, da man uns einen Rahmen zur Kontoüberziehung eingeräumt hat.

Diesmal möchten wir auf Nummer sicher gehen, dass es klappt, darum Vermittler. Den Kredit brauchen wir, da wir vom Nachbar das Auto kaufen möchten.

Es sind nur 9000 Euro, die wir bezahlen müssten. Genau für diesen Betrag würde das Autohaus seinen Wagen in Zahlung nehmen.

Er hat sich das (extra für uns) noch offen gelassen und uns gefragt, ob wir Interesse hätten. Klar haben wir Interesse. Das Auto ist super gepflegt. Es steht schon in der Garage, wenn nur eine Wolke am Himmel erscheint.

Nichts dran, scheckheftgepflegt und wenig Kilometer. Aber woher nehmen wir so viel Geld?

Nach Ihren Maxda Kredit Erfahrungen frage ich, weil man ja so viele Geschichten über Vermittler hört. Wir kennen uns nicht aus, da ist es ein Leichtes, uns über den Tisch zu ziehen.

Maxda ist groß, die können sich so was bestimmt nicht leisten. Trotzdem kann man sich ja auch täuschen.

Wir warten jetzt erst einmal, was Sie uns sagen. Etwas Zeit haben wir, da unser Nachbar auf sein Neufahrzeug noch mindestens einen Monat warten muss.

Apropos Zeit. Wenn ich einen Antrag bei Maxda stelle, wie schnell geht das dann mit dem Kredit?

Die entscheiden ja angeblich sofort. Allerdings kommt das Geld ja von einer Bank.

Wie sicher ist so eine Entscheidung dann? Wir möchten uns schließlich nicht blamieren und erst zusage, aber dann nicht zahlen können.

Müssen wir bei Maxda einen besonderen Autokredit beantragen? Oder erkennen die das automatisch?
    Den Brief bekommen wir ja erst, wenn wir bezahlt haben. Kann man den dann nachträglich einreichen oder sollen wir unseren Nachbar fragen, ob er ihn schon vorher rausgibt?

Außerdem würde uns interessieren, wie das mit den Vermittlungsgebühren aussieht? Wie viel Geld kostet so eine Kreditvermittlung und wie zahlt man das?

Noch schnell zu uns. Beantragen würden wir den Kredit gemeinsam.

Ich verdiene 1650 Euro netto, meine Frau 1300 Euro. Kinder haben wir zwar, die sind aber schon aus dem Haus.

Wenn ihr keine Erfahrungen mit einer Kreditaufnahme habt, dann ist es natürlich gut, wenn ihr euch an einen Vermittler wendet. Einen Kredit alleine im Internet aufzunehmen wäre dann nicht sonderlich ratsam.

Eine Vermittlungsgebühr müsst ihr bei Maxda nicht bezahlen. Auch bei anderen seriösen Vermittler nicht.

Ich weiß auch nicht, warum ihr keinen Kredit erhalten habt. Eure Einkommen sind durchaus respektabel und eigentlich für ein Kredit geeignet. Selbst für die Kreditsumme, die euch vorschwebt.

Wenn ihr auf die Seite des Vermittlers geht, könnt ihr ein Rechentool finden, dass euch bei der Anfrage für den Kredit hilft. Ihr gebt dort eure Kreditsumme ein, den Verwendungszweck und noch ein paar andere Daten.

Aus diesen Daten heraus wird dann für euch nach Kreditangeboten gesucht. Der Vermittler meldet sich direkt bei euch und präsentiert euch die Angaben, sodass ihr euch das alles in Ruhe anschauen können.

Ihr geht bis dahin keine Verpflichtung ein. Ihr könnt euch also für oder gegen die Angebote entscheiden, ohne dass irgendwelche Kosten entstehen oder ihr anderweitig gebunden sein.

Erst wenn zum Schluss die Kreditverträge unterschrieben werden und wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, seid ihr eine feste Verpflichtung eingegangen, die ihr dann auch bedienen müsst. Bis dahin könnt ihr ganz in Ruhe nach einem passenden Kredit schauen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr etwas Passendes findet und dass ihr das Auto kaufen können. Denn ein schönes Auto ist meine schöne Investition.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

Der Vermittler stellt verschiedene Kredite zur Verfügung bzw ist in der Lage, verschiedene Kredite zu vermitteln. Ein spezieller Autokredit ist auch dabei.

Automatisch kann nicht erkannt werden, ob ihr einen Autokredit benötigt. Denn ihr beantragt ja immer die Kreditsumme und nicht den Gegenstand.

Wenn ihr aber einen Autokredit auswählt, dann müsst ihr Daten zum Fahrzeug angeben. Und daran wird dann sofort erkannt, dass es ein spezieller Kredit für den Ankauf von einem Auto ist.

Wenn du mit deiner Frau gemeinsam den Kredit beantragst, habt Ihr sehr gute Chancen, dass man euch dort auch helfen kann. Eine Vermittlungsgebühr wird nicht erhoben.

Kommentar

Stellt Ihr bei Maxda einen Kreditantrag, müsst Ihr kein Geld dafür zahlen. Das wäre unseriös.

Maxda kann empfohlen werden, denn es ist nicht nur ein großer Vermittler mit langjähriger Erfahrung, sondern auch sehr schnell. Der Vermittler arbeitet mit unterschiedlichen Banken zusammen.

So ist es relativ leicht, für Euch das passende Angebot zu finden. Genug Geld verdient Ihr sicherlich, denn sowohl Dein Einkommen als auch das Einkommen Deiner Frau überschreitet die Pfändungsfreigrenze.

Kommentar

Einen 9000 Euro Kredit bekommst Du nicht als Kredit ohne Schufa. Und deswegen werdet ihr euch ja vermutlich an einen Vermittler wenden wollen?

Falls ihr das nicht deswegen wollt, sondern eure Schufa sauber ist, dann wendet euch an eine Bank, die ganz normal Kredite vergibt. Solche Kredite findet ihr z.B. über einen Kredit Vergleich.

Z.B. smava bietet einen solchen Kredit Vergleich an. Aber ihr könnt natürlich, aus welchem Grund auch immer, einen Kredit über einen Kreditvermittler anfragen.

Nur sind solche Kredite in der Regel nicht gerade günstig. Und die Frage nach den Vermittlungsgebühren musst Du Maxda selbst stellen.

Die Antwort darauf können wir Dir hier nicht geben, da Maxda so was nicht öffentlich macht, und wir das deshalb nicht wissen können.

Kommentar

• Hallo Rudi L.,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Entscheidung für oder gegen den Kredit kommt letztendlich immer von der Bank. Der Vermittler prüft nur deine Angaben und gib dir bescheid, ob alles vollständig ist. Der Rest wird über die Bank abgewickelt.

Eine Vermittlungsgebühr, eine Vorkasse oder ähnliches musst du nicht zahlen. Die Kreditvermittler werden von den Banken bezahlt. Auf jeden Fall dann, wenn sie seriös arbeiten. Aber das ist bei diesem Vermittler auf jeden Fall der Fall. Die Beantragung über das Internet ist relativ einfach und auch schnell erledigt.

Und auch die Auszahlung des Geldes wird nicht lange auf sich warten lassen, auch wenn die Bank natürlich das Tempo bestimmt. Aber länger als eine Woche dürfte alles in Summe nicht dauern.

Kommentar

Also, du suchst einen Kredit für ein Auto, dass du von deinem Nachbarn abkaufen möchtest. Und dafür benötigst du 9000 EUR.

Soweit erstmal die Eckdaten, die ich durchaus verstanden habe.

Wenn du den Kredit über einen Vermittler aufnehmen willst, dann ist das durchaus möglich. Du hast aber auch die Möglichkeit, den Kredit ganz einfach selbst zu beantragen. Bei einer Bank, die du dir mit einem Vergleich aussuchst.

Welchen Weg du gehst, ist natürlich deine Entscheidung. Beide Optionen sind machbar und du kannst frei entscheiden, was du machen willst.

Vielleicht probierst du auch beides. Lass dir von dem Vermittler ein Angebot erstellen. Das kostet ja nichts und du musst es auch nicht sofort annehmen.

Und dann kannst du selbst doch schauen, ob du ein besseres Angebot findest.

Kommentar

Maxda bietet über seine Kooperationspartner Fahrzeugkredit an. Nicht immer verlangt der Kreditgeber den Fahrzeugbrief zur Sicherung des Kredits.

Das passiert nur, wenn der Kredit seiner Auffassung nach nicht ausreichend abgesichert ist. Was Ihr Einkommen angeht, so müssen Sie keine Bedenken haben, denn das reicht bei zwei Kreditnehmern definitiv aus.

Ich sehe bei Ihnen noch weiteres Potenzial und würde Ihnen einen Berater nach Hause schicken. Der kann sich gerne mal Ihre Versicherungen und Finanzen im Allgemeinen im Detail ansehen.

Mit Sicherheit können Sie noch eine neue Versicherung gebrauchen und ich garantiere Ihnen, mit der Restschuldversicherung klappt es besser mit der Kreditvergabe.

Genauso kann es Ihnen mit Maxda ergehen, muss aber nicht. Oft sind Kunden darüber empört, dass Berater ihnen eine Versicherung aufschwatzen.

Bei Smava ist die Restschuldversicherung zwar optional möglich, allerdings hat diese keine grundsätzliche Entscheidungskraft über die Kreditvergabe.

Allein um dieses Risiko zu vermeiden würde ich mich persönlich direkt an Smava wenden. Das ist meine persönliche Einschätzung dazu.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                        3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                        2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                        Stand: 20.02.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X