Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ein DSL Bank Kredit umschulden?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie ein DSL Bank Kredit umschulden?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich möchte ein DSL Bank Kredit umschulden. Ich weiß nicht wie.

    Kommen Kosten auf mich zu, wenn ich eine Umschuldung mache? Wird die DSL Bank etwas verlangen?

    Denen wird ja Geld entgehen, wenn ich den Kredit vorzeitig kündige und einen anderen Kredit aufnehme?

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich machen sollte. Nachher bezahle ich mehr als jetzt für den Kredit.

  • #2
    Wenn Du die Umschuldung bei der DSL Bank durchführen lässt, sollte das nichts kosten. Nur wenn du eine andere Bank nimmst, kann es sein, dass du eine Vorfälligkeitsgebühr zahlen musst.

    Das kannst du aber mit Hilfe deines Vertrages herausfinden. Dort müsste stehen, ob du eine Gebühr bezahlen musst.

    Im Internet kannst du einen Online Rechner für Kredite nutzen. Dabei findest du heraus, wie teuer die Umschuldung werden wird.

    Sollte die Gebühr nicht so hoch sein, dann lohnt sich ein Wechsel zu einer anderen Bank. Dabei musst du die ganzen Unterlagen wie bei dem ersten Kredit abgeben, die wieder geprüft werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.014 mal von Lesern ausgewählt (65.67 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      992 mal von Lesern ausgewählt (1.28 %)
      3.509 mal von Lesern ausgewählt (4.52 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.128 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.910 mal von Lesern ausgewählt (8.9 %)
      1.964 mal von Lesern ausgewählt (2.53 %)
      Stand: 17.10.2018

      • #3
        Du kannst jeden Kredit umschulden. Nur musst du erst in deinen Vertrag nachsehen.

        Dort muss stehen, ob eine Sondertilgung vereinbart wurde oder eine Vorfälligkeitsgebühr verlangt wird.

        Die Höhe richtet sich immer nach der Restschuld. Wenn diese nicht zu hoch ist, kannst du einen Umschuldungskredit aufnehmen.

        Diesen nimmst du entweder bei der DSL Bank auf, dann wird keine Gebühr fällig. Oder aber du suchst dir eine andere Bank mit besseren Zinsen.

        Kommentar


        • #4
          Du kannst auf zwei Wegen erfahren, ob die Bank etwas für die Umschuldung verlangt. Du kannst zum einen deinen Kreditvertrag durchlesen.

          Sollte eine Vorfälligkeitsgebühr verlangt werden, dann sollte es dort stehen. Steht es dort nicht, frage die DSL Bank selber.

          Du kannst dieser Gebühr entgehen. Entweder die Bank verlangt diese nicht oder aber du nimmst die Umschuldung bei der DSL Bank auf.

          Manchmal sind die Zinsen aber günstiger, wenn du die Bank wechselst. Du kannst die DSL Bank mit einem besseren Angebot konfrontieren.

          Entweder diese entscheiden, das du auch ein besseres Angebot bekommst oder aber sie lehnen ab. Sollten sie ablehnen, musst du die neue Kreditsumme anpassen.

          Du kannst die Umschuldung so aufnehmen, dass du die Vorfälligkeitsgebühr gleich bezahlen kannst. Aber zuvor brauchst du erst eine neue Bank.

          Diese neue Bank findest du mit einem Kreditvergleich. Es ist viel einfacher als es sich anhört.

          Du gehst auf ein Vergleichsportal im Internet. Smava ist nur eine Seite von vielen. Dort gibst du den Verwendungszweck der Umschuldung an.

          Dann trägst du die Kreditsumme ein und wirst Angebote sehen. Du musst nur noch die richtige Laufzeit wählen.

          Dein Gehalt und alle anderen Unterlagen wie beim ersten Kredit werden von der neuen Bank geprüft. Dann entscheidet die Bank, zu welchem Zins du den Umschuldungskredit bekommen kannst.

          Manchmal hilft es, vor allem bei großen Summen, eine Kreditsicherheit zu haben. Diese verhindert, dass der Zins zu hoch steigt.

          Kommentar


          • #5
            Die Frage nach den Kosten wird Dir hier niemand beantworten können. Wir wissen ja nicht, was in Deinem Kreditvertrag zum DSL Bank Kredit vereinbart wurde.

            Einen neuen Kredit kannst Du jederzeit aufnehmen, um den bisherigen Kredit umzuschulden. Wie hoch die Kosten dafür sind, ist im Vertrag zu Sondertilgungen und vorzeitiger Auflösung des Kredits vereinbart.

            Da kannst Du nachschauen, ob Dich die vorzeitige Vertragsauflösung des DSL Bank Kredit etwas kostet, und wenn ja, wie hoch die Kosten dafür sind.

            Da könnte Dir nicht mal jemand mit DSL Bank Kredit Erfahrung helfen. Weil es ja darauf ankommt, was in Deinem Kreditvertrag steht, und nicht darauf, was ein anderer Kreditnehmer mit der Bank im Falle einer vorzeitigen Auflösung vereinbart hat.

            Du kannst Dir den Kreditvertrag aber auch von einer Verbraucherzentrale anschauen und auf die Kosten hin prüfen lassen. Die können Dir dann genau sagen, wie hoch die Kosten für die vorzeitige Vertragsauflösung sind.

            Aber: auch das kann wiederum kosten. Die Verbraucherzentralen wollen ja auch von etwas leben, und machen nicht alles für lau, das ist ja nur ein Teilgebiet des Verbraucherschutzes.

            Kommentar


            • Hallo Rocky73,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Angaben über die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung kannst Du Deinem Kreditvertrag entnehmen. Um bei einer Umschuldung wirklich zu sparen, solltest Du eine eventuelle Vorfälligkeitsentschädigung der Zinsersparnis gegenrechnen.

                Auf der Webseite der DSL Bank findest Du einen Vorfälligkeitsentschädigungs-Rechner. Für einen Kreditvergleich solltest Du Portale im Internet wie check24 nutzen.

                Möchtest Du eine Umschuldung in Angriff nehmen, beantragst Du einen neuen Kredit. Nach der Bewilligung bekommst Du das Geld und kannst damit Deinen bisherigen Kredit ablösen.

                Kommentar


                • #7
                  Eine Umschuldung innerhalb der DSL Bank wird in der Regel für Dich zu keinen weiteren Kosten führen. Entscheidest Du Dich aber für ein anderes Bankunternehmen, musst Du damit rechnen, dass eine Summe X als Vorfälligkeitsentschädigung auf Dich zu kommt.

                  Genauere Auskunft kann Dir jedoch Dein Kreditvertrag von der DSL Bank geben. Hier muss auf jeden Fall festgehalten worden sein, was im Falle einer vorzeitigen Tilgung auf Dich zu kommt oder eben auch nicht.

                  Im Netz stehen Dir der eine oder andere Kreditrechner zur Verfügung. Smava z.B. kann Dir dabei helfen herauszufinden, mit wie viel Kosten Du bei einer Umschuldung rechnen musst.

                  Sind die Konditionen bei anderen Banken besser und auch die eventuelle Vorfälligkeitsentschädigung nicht zu hoch, dann ist ein Wechsel zu einem anderen Kreditunternehmen in jedem Fall lohnenswert und von Dir auch anstrebbar.

                  Kommentar


                  • #8
                    Ob Du etwas für eine Umschuldung bezahlen musst, kannst Du dadurch erfahren, indem Du Dir Deinen abgeschlossenen Kreditvertrag von denen durchliest.

                    Möchte die DSL Bank bei einer Umschuldung oder einer frühzeitigen Ablöse des Kredits eine Vorfälligkeitsentschädigung haben, dann musst das schriftlich in dem Vertrag den Du mit denen geschlossen hast, vermerkt sein.

                    Sollte in Deinem Vertrag so eine Klausel nicht vorhanden sein, würde ich zur Sicherheit nochmal bei der DSL Bank anrufen und mich genau erkunden, nicht das es am Ende doch noch zu einer bösen Überraschung kommt.

                    Wenn Du jetzt die Umschuldung direkt durch die DSL Bank durchführen lässt, kann ich mir schwer vorstellen, dass Du weitere Kosten aufbringen musst.

                    Wenn Du Dich jetzt allerdings für ein anderes Unternehmen wie beispielsweise Maxda oder die Targobank entscheidest, hängt es wieder maßgeblich an dem Vertrag.

                    Telefonier mit der DSL Bank und lass Dir parallel im Internet mit einem Vergleichsrechner wie Smava noch andere Anbieter und somit Möglichkeiten aufzeigen.

                    Am Ende wird es ein bisschen Rechnerei sein, um herauszufinden wo und mit welchem Angebot Du Dich am Besten stellst.

                    Kommentar



                      • #9
                        Das wissen wir nicht, ob da Kosten auf Dich zukommen, wenn Du Deinen Kredit bei der DSL Bank umschuldest. Wir wissen ja nicht, was in Deinem Kreditvertrag mit der Bank steht.

                        Da musst Du schon selbst schauen, ob das was zu Sondertilgungen und vorzeitiger Ablösung des Kredits vereinbart wurde. Steht da nichts, fallen in der Regel Kosten im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben für Sondertilgungen und vorzeitiges Abzahlen des Kredits an.

                        Die Zahlen dazu findest Du an verschiedenen Stellen im Internet. Einfach mal die eine oder andere Suchmaschine füttern mit dem Wörtchen Vorfälligkeitsentschädigung. ;-)

                        Kommentar


                        • #10
                          Du hast vollkommen Recht, sobald du einen Kredit vorzeitig kündigst oder tilgst, erhält die Bank keine Zinsen mehr und ihr entgeht dadurch Geld. Daher wird dir die Bank die vorzeitige Tilgung nicht gestatten, wenn sie nicht muss.

                          Müssen wird sie es, wenn es im Kreditvertrag so geregelt ist. Konkret muss da drinnen stehen, dass du den Kredit vorzeitig tilgen kannst, ohne dass dir daraus Kosten erwachsen.

                          Eine solche Regelung nennt man in der Sprache der Banken auch Sondertilgungsrecht oder Sondertilgungsklausel.

                          Aber auch wenn im Vertrag keine Rede von einer Sondertilgung ist, kannst du vorzeitig tilgen, musst dafür aber etwas bezahlen. Da der Bank wegen der verlorenen Zinsen Geld entgeht, musst du der Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen.

                          Hast du den Kreditvertrag bereits länger als zehn Jahre kannst du auch ohne Bezahlen der Vorfälligkeitsentschädigung kündigen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Freiwillig wird dir die DSL Bank den Kredit nicht vorzeitig tilgen lassen. Denn eine vorzeitige Tilgung spart dir zwar Geld, aber der Bank kostet sie Geld.

                            Kostenlos vorzeitig tilgen kannst du den Kredit nur, wenn du im Kredit dazu das Recht hast, das auch Sondertilgungsrecht genannt wird. Dieses Recht kannst du ausüben und den Kredit vorzeitig kündigen.

                            Wenn du dieses Recht nicht vertraglich zugesichert hast, dann musst du die Bank für den Zinsverlust zum Teil entschädigen. Das nennt sich dann Vorfälligkeitsentschädigung.

                            Kommentar


                            • Hallo Rocky73,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Hallo,
                                Ihre Angst davor, in Zukunft mehr zu bezahlen, ist gut. Schließlich hält Sie jene davon ab, folgenschwere Fehler zu machen.

                                Ob die DSL Bank eine "Strafgebühr" für die vorzeitige Ablösung des Kredits möchte, finden Sie in Ihrem Darlehensvertrag. Lesen Sie die Passage über die "Vorzeitige Beendigung des Vertrags".

                                Dort sollte die sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung angegeben sein. Wenn Sie den neuen Kredit für die Umschuldung auch bei der DSL Bank nehmen, verzichtet diese in der Regel aus Kulanz auf die Entschädigung, da das Geldhaus Sie als Kunden behalten möchte.

                                Die gute Nachricht für Sie lautet: Die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung ist für alle Darlehensformen abgesehen von Immobilienkrediten gesetzlich gedeckelt. Ihr Darlehen muss dafür allerdings nach dem 1. Juli 2010 aufgenommen worden sein.

                                Wenn Sie diese Bedingung erfüllen, darf die DSL Bank maximal 1 Prozent der Restsumme als Vorfälligkeitsentschädigung erheben. Und dies gilt auch nur dann, wenn Ihr Kreditvertrag wenigstens noch ein Jahr laufen würde.

                                Läuft Ihr Darlehensvertrag keine 12 Monate mehr, sinkt die Vorfälligkeitsentschädigung. Die DSL Bank darf jetzt maximal 0,5 Prozent der Restsumme von Ihnen als "Strafgebühr" verlangen.

                                In der Vorfälligkeitsentschädigung sind alle Verwaltungsentgelte enthalten. Dies hat der Bundesgerichtshof in den vergangenen Jahren mehrfach deutlich gemacht.

                                Sollte die DSL Bank weitere Verwaltungsgebühren von Ihnen erheben wollen, weisen Sie sie auf diesen Umstand hin. Viele Geldhäuser versuchen so weitere Entgelte zu erheben, um Sie von der Umschuldung abzuhalten.

                                Ein letzter Tipp für die Umschuldung: Denken Sie daran, die Laufzeiten zu harmonisieren. Ihr neues Darlehen darf nicht länger laufen als Ihr alter Kredit. Trotz niedriger Zinsen zahlen Sie sonst am Ende mehr.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Hallo,
                                  die Umschuldung von einem Kredit ist, unabhängig von dem Namen der kreditgebenden Bank, immer der gleiche Prozess. Du prüfst zunächst, ob Dein Kreditvertrag eine Umschuldung überhaupt erlaubt und suchst Dir dann eine neue Bank, bei welcher Du einen entsprechenden Kredit generieren kannst.

                                  Zumeist erlaubt es jede Bank, einen Kredit entsprechend umzuschulden. Die grosse Preisfrage lautet allerdings dahingehend, ob diese Massnahme für Dich auch kostenlos ist.

                                  Viele Banken berechnen für die vorzeitige Rücktilgung eines Kreditbetrages eine entsprechende Vorfälligkeitsentschädigung, die als Zinsentschädigung der Bank für die vorzeitige Rückzahlung angesehen wird. Wenn Du in Deinem Kreditvertrag keine Vorfälligkeitsentschädigung vereinbart hast bist Du hier aus dem Schneider und kannst kostenlos umschulden.

                                  Nunmehr solltest Du ein Kreditvergleichsportal besuchen, wobei Du Dir zwischen Auxmoney und Smava sowie Creditolo und Vexcash nebst Bon Kredit das für Dich ideale Portal aussuchen kannst. Hier kannst Du nach einem Kreditgeber für den neuen Kredit suchen und diesen Kreditgeber dann auch bequem online kontaktieren.

                                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                  viele Grüße

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Hallo,
                                    die Umschuldung an sich erfolgt stets nach dem gleichen Grundprinzip. In diesem Punkt unterscheidet sich keine Bank letztlich von der Anderen.

                                    Die Basis für den Kredit bildet der Kreditvertrag mit seinen Kreditbedingungen. Steht in diesen Kreditbedingungen drin, dass Du einen Kredit umschulden darfst, dann kannst Du Dein Unterfangen umsetzen.

                                    Interessant ist in diesem Zusammenhang, ob Du hierfür eine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen musst, dann ist dieser Betrag noch als Umschuldungsbedarf anzusehen. Diesen Punkt musst Du als erstes klären.

                                    Danach solltest Du im Internet mittels einer Kreditvergleichsplattform ein entsprechendes Angebot heraussuchend.

                                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                    viele Grüße

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 365.172 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Das kommt darauf an, was Du in Deinem Kreditvertrag mit der DSL Bank vereinbart hast. Ohne dieses Wissen können wir Dir nicht weiterhelfen bei Deiner Frage hinsichtlich der Kosten.

                                        Einen Kredit für eine Umschuldung kannst Du mit Hilfe eines Kreditrechners finden. Solche Kreditvergleiche gibt es bei vielen Seiten im Internet.

                                        Da gibst Du die gewünschte Kreditsumme ein, und welche Rate Du bezahlen möchtest. Oder welche Laufzeit Du für den Umschuldungskredit haben willst.

                                        Am besten, Du klärst das erst mal ab, ob Du für Deinen DSL Bank Kredit eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen musst für die vorzeitige Ablösung Deines Kredits oder nicht. Danach kannst Du dann selbst rechnen, ob sich ein neuer Kredit zum Umschuldung tatsächlich lohnen würde, oder eben dann doch nicht.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Eine Umschuldung ist mit Kosten verbunden, wenn die Bank eine Vorfälligkeitsgebühr verlangt. Diese Gebühr wird erhoben, um den Verlust für die Bank so gering wie möglich zu halten.

                                          Die Bank rechnet während der Laufzeit mit festen Zinsen, die du jeden Monat zahlst. Wenn du eine Umschuldung machst, dann verliert sie diese Zinsen.

                                          Also solltest du dich erst über die Höhe dieser Gebühr erkundigen. Deine Bank und dein Vertrag werden darüber Auskunft geben.

                                          Erst dann kannst du im Internet gucken, ob du eine günstige Umschuldung findest, die sich von der Geldersparnis auch lohnt. Ist die Gebühr zu hoch, sodass du keinen Gewinn machst, solltest du versuchen die Umschuldung bieder Bank vorzunehmen, wo du den ersten Kredit aufgenommen hast.

                                          Dann würdest du die Gebühr sparen. Da Banken darauf aus sind keinen Kunden zu verlieren, kann es gut sein das die Bank einwilligt und dir einen Umschuldungskredit mit günstigeren Zinsen gewährt, sodass du monatlich nicht mehr so stark belastet bist.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Ob die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung nimmt, müssten Sie nachlesen. Das steht entweder in Ihren Kreditunterlagen oder auf der Website unter den AGBs.

                                            Wenn der Zinsunterschied groß ist, dann könnte sich das schon lohnen, trotz einer eventuell zu zahlenden Gebühr für die Sondertilgung.

                                            Es stellt sich die Frage, warum Sie überhaupt von der Bank weg wollen? Meinen Sie, dass Sie woanders einen besseren Zinssatz bekommen?

                                            Entweder haben Sie schon eine Bank gefunden oder Sie suchen noch. Nutzen Sie zum Vergleich die Kreditvergleichsportale. Sie sehen sofort, ob kostenlose Sondertilgungen möglich sind.

                                            Denken Sie beim effektiven Jahreszins daran, dass diese oftmals bonitätsabhängig berechnet werden. Der günstigste Zinssatz, der so oft beworben wird, ist in der Realität kaum zu haben.

                                            Abschließend nochmal das wichtigste. Schauen Sie in Ihren Kreditvertrag, was da unter Sondertilgungen steht. Wenn Sie Glück haben, dann sind diese sogar kostenlos.

                                            Um die Kreditablösung kümmert sich meistens auch die neue Bank. Geben Sie einfach Kredit zur Umschuldung ein.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Es wird eine Gebühr kosten, wenn du eine Ablösung startest. Wenn der Kredit nur noch eine sehr geringe Laufzeit hat, dann spielt das keine so große Rolle.

                                                Aber solltest du noch ein paar Tausend Euro haben, dann kannst du damit rechnen, dass du auch ein paar Hundert Euro an Vorfälligkeitsgebühr bezahlen musst.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Ob Kosten für die Umschuldung auf dich zukommen, kannst du deinem Kreditvertrag mit der DSL Bank entnehmen. Dort müssen Angaben zu einer vorzeitigen Ablöse des Kredites hinterlegt sein.

                                                  Solltest du nichts finden, dann rufe einfach bei der Kundenhotline der DSL Bank an. Dort wird man dir auf jeden Fall weiterhelfen können.

                                                  Wichtig ist, dass du zuerst ein neues Kreditangebot suchst, das beantragst und auch fest genehmigt bekommst. Erst dann kann der Kredit bei der DSL Bank gekündigt werden.

                                                  Oftmals helfen die neuen Geldgeber bei der Umschuldung, wenn du angibst, dass du umschulden willst. Dann musst du dich nicht mehr um allzu viel kümmern und alles geht seinen geregelten Weg. Viel Glück.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Ob Kosten bei der Umschuldung auf dich zukommen, kannst du ganz einfach klären, indem du einen Blick in den Kreditvertrag mit der DSL Bank wirfst. Dort muss niedergeschrieben sein, ob eine vorzeitige Ablöse des Kredites möglich ist und auch dafür eventuell Gebühren oder ähnliches anfallen.

                                                    Möglich wäre beispielsweise, dass eine Vorfälligkeitsentschädigung auf dich zukommt. Der Geldgeber will so die Verluste, die für ihn durch die vorzeitige Ablöse des Kredites entstehen, ausgleichen. Immerhin zahlst du ja dann keine Zinsen mehr und die Bank hat nicht die errechneten Einnahmen mit dem Kredit, die im Vorfeld geplant wurden.

                                                    Es ist aber durchaus auch möglich, dass dir die DSL Bank die Umschuldung ohne zusätzliche Gebühren erlaubt. Dann fallen auch von Seiten des Bankhauses, bei dem du den neuen Kredit aufnimmst, natürlich keine Gebühren an.

                                                    Bevor du den alten Kredit aber kündigst musst du dich nach einem neuen Kreditangebot umschauen und dieses auch fest aufnehmen. Ich empfehle dir, für deine Suche nach dem Kredit den Kreditrechner von Smava zu nutzen. Dieser zeigt dir die verschiedenen aktuellen Kreditangebote auf, sodass du genau schauen kannst, wo es für dich den passenden Kredit gibt.

                                                    Achte bei deiner Auswahl des Kredites nicht nur darauf, wie hoch die Zinsen sind. Sicherlich sollen diese so niedrig wie möglich sein.

                                                    Es ist aber auch wichtig, welche zusätzlichen Konditionen geboten werden. Denke immer daran, dass du vielleicht auch den Kredit vor seiner Fälligkeit umschulden möchtest und dann mit guten Konditionen rechnen willst.

                                                    Alles in allem ist eine Umschuldung relativ einfach und du wirst auf Wunsch dabei vom neuen Bankhaus unterstützt. Du musst doch bei der Kreditbeantragung lediglich angeben, dass du eine Umschulung machen willst.

                                                    Und dann übernimmt die Bank die Ablöse des alten Kredites. Kontrolliere im Nachgang nur noch einmal, ob auch wirklich alles erledigt ist und der Kreditvertrag gekündigt wurde.

                                                    In der Regel klappt zwar alles, aber eine Kontrolle ist niemals verkehrt. Man weiß ja nie.

                                                    Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Sage der DSL Bank, dass du umschulden willst. Sie wird dir dann ebenfalls ein neues Kreditangebot unterbeiten, das besser ausfällt als das alte Angebot. Vielleicht musst du die Bank ja gar nicht wechseln.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Ich nehme an, dass es sich um einen Ratenkredit handelt. Den kann man nicht so einfach umschulden.

                                                        Die einfachste Variante ist die, wenn im Vertrag das Sondertilgungsrecht vereinbart wurde. Dann regelt der Vertrag selbst, unter welchen Bedingungen man ihn frühzeitig kündigen kann, was für eine Umschuldung nötig ist.

                                                        Vorzeitig kündigen kann man auch dann, wenn man der Bank die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlt. Wenn dann aber auch noch Bearbeitungsgebühren zu bezahlen sind, dann kann das sehr teuer werden.

                                                        Eine Umschuldung lohnt sich eigentlich nur dann, wenn im Vertrag die Sondertilgung vorgesehen ist.

                                                        Kommentar


                                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                          Bank
                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                          51.014 mal von Lesern ausgewählt (65.67 %)
                                                          Kredit-Berater.info
                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                          992 mal von Lesern ausgewählt (1.28 %)
                                                          3.509 mal von Lesern ausgewählt (4.52 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                          4.128 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                          6.910 mal von Lesern ausgewählt (8.9 %)
                                                          1.964 mal von Lesern ausgewählt (2.53 %)
                                                          Stand: 17.10.2018
                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                          Lädt...
                                                          X