53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch Angebote für Rentner
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Kredit ohne Prüfung der Bonität und kleine Rente - woher?
  • Viele Online-Kreditportale bieten Kredite auch für Menschen mit kleiner Rente oder schwacher Bonität an. Hierfür finden sich spezialisierte Anbieter wie Auxmoney oder Besserfinanz.
  • Diese Portale führen in der Regel eine vereinfachte Bonitätsprüfung durch und können auch mit geringerem Einkommen positive Kreditentscheidungen ermöglichen.
  • Eine Option wäre beispielsweise das Online-Portal "Smava". Hier werden passende Kreditangebote von über 20 Banken zur Verfügung gestellt und eine schnelle digitale Bearbeitung versprochen.
  • Es ist jedoch wichtig, die Konditionen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass der Kredit auch mit einer kleineren Rente tragbar und zurückzahlbar ist.

Kredit ohne Prüfung der Bonität und kleine Rente - woher?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kredit ohne Prüfung der Bonität und kleine Rente -

Ich bräuchte von Ihnen klare Informationen. Ich bin Rentner und bekomme von meiner Hausbank keinen Kredit.

Ich schulde niemandem Geld und trotzdem dringe ich bei meinem Sachbearbeiter nicht durch. Bestimmt können Sie mir sagen, woher ich Kredit ohne Prüfung der Bonität und kleine Rente bekomme.

Ohne Prüfung der Bonität, da mir meine Bank sagte, meine Bonität würde nicht ausreichen. Das liegt bestimmt nicht an meinem Zahlungsverhalten insgesamt, sondern wohl an meiner kleinen Rente.

Trotzdem benötige ich möglichst schnell einen kleinen Kredit. Bei mir war das TV-Gerät kaputt. Ich musste mir einen neuen Fernseher kaufen. Dadurch ist es jetzt sehr schwierig, die laufenden Rechnungen zu bezahlen.

Meine Miete ist zwar durch, doch der Abschlag für Strom steht noch aus. Das sind knapp 120 Euro. Hinzu kommt noch meine Telefonrechnung. Das sind immer so um 50 Euro.

Diesen kleinen Betrag, insgesamt 200 Euro, möchte ich mir leihen. Leider finde ich kein passendes Angebot.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Kreditsumme, die Du aufnehmen möchtest, ist leider etwas problematisch. Weil sie doch relativ niedrig ist und das Buchen von 12 Monatsraten und die Kreditkontoführung die Zinsmarge übersteigen würde.

Die Postbank vergibt beispielsweise Kredite erst ab 1.500 Euro und kommuniziert als "ca.-Monatsrate" mindestens 40 Euro.

Andererseits gibt es Überbrückungskredit-Anbieter, die auch vergleichsweise kleine Summen vergeben. Allerdings sind diese darauf spezialisiert, dass die Rückzahlung in einer bis zwei Monatsraten erfolgen soll.

Andere Alternativen wären eher dem "grauen Kapitalmarkt" zuzuordnen und deshalb nicht unbedingt attraktiv.

Ich würde also entweder bei der Girokonto-Bank nach einer geduldeten Überziehung fragen oder die Aussteller der Rechnung um Zahlungsaufschub bitten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Deine Kreditanfrage ist für die Bank leider in verschiedener Hinsicht problematisch. Der Betrag von 200 Euro ist nicht groß genug, um ihn beispielsweise auf 12 oder 24 Monate aufzuteilen.

Die Führung eines Kreditkontos auf ein oder zwei Jahre würde dabei mehr Aufwand verschlingen, als Zinsmarge herauskommen würde.

Du könntest aber die folgenden drei Kreditmöglichkeiten ausprobieren:

1.) Frage Deine Girokonto-Bank, bei der Du wahrscheinlich schon seit Jahren Dein Konto hast, ob Sie Dir einen kleinen Verfügungsrahmen einrichten können. Den Dispo-Kredit könntest Du jederzeit aufnehmen oder zurückzahlen.

Die Einrichtung ist technisch vergleichsweise einfach, der Kundenberater würde lediglich ein Feld im Kundenstammsatz aktualisieren und Dich vielleicht die Kreditbedingungen unterschreiben lassen.

2.) Beleihung von Sachwerten. In großen Städten gibt es immer noch die - fast in Vergessenheit geratenen - staatlich lizenzierten Leihhäuser. Hier kannst Du Sachwerte beleihen, wobei nur der Wert der Sachen an sich zählt und nicht das Einkommen.

3.) Du könntest bis zum nächsten Renteneingang dadurch überbrücken, dass Du den Aussteller der Rechnung anrufst und um einen Zahlungsaufschub bis zum Monatsersten bittest.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Hallo,

beginnen wir mit der Wahrheit: Ich sehe tiefschwarz, ob das wirklich was mit dem Kredit wird. Bei Ihnen kommen leider zu viele Faktoren zusammen, die gegen eine Darlehensvergabe sprechen.

Erstens: Niemand gibt Ihnen einen Kredit ohne Bonitätsprüfung. Sie müssen in einem solchen Fall wenigstens einen Bürgen als Sicherheit präsentieren.

Zweitens: Alle Geldgeber hassen, Kredite an Rentner zu vergeben. Das dürften Sie bei Ihrer Hausbank leider schon selbst hautnah erfahren haben.

Drittens: 200 Euro sind als Kreditsumme zu klein für die meisten Darlehensgeber. Es handelt sich um einen sogenannten Mikrokredit, der nur ausgesprochen selten überhaupt angeboten wird.

Normalerweise sollen Sie Ihren Dispo für solche Beträge benutzen. Allerdings fürchte ich, dass dies für Sie nicht in Frage kommt.

Sie können Ihr Glück bei den Mikrokreditvermittlern Vexcash und Cashper versuchen. Wen es überhaupt funktioniert, dann da.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Einen Kredit ohne Prüfung der Bonität gibt es nicht. So was wirst Du mit Sicherheit von keiner Bank bekommen.

Auch nicht von Banken im Ausland, die mit Kreditvermittlern zusammenarbeiten. Die Bonität wird immer geprüft, wenn ein Kreditantrag gestellt wird.

Das gilt auch für die Anbieter von kurzfristigen Krediten, den so genannten Minikrediten. Die Minikredite kämen zwar in Frage.

Nur kenne ich keinen einzigen Anbieter von Minikrediten, die ihre kurzfristigen Kredite auch an Rentner vergeben. Die vergeben nur Kredite an Angestellte und Arbeiter, teilweise auch an Studenten und Schüler, die nebenher ein Einkommen haben.

Aber für Dich als Rentner dürfte es wohl schwierig werden, einen solchen Kredit zu bekommen. Zumal Dir das nur kurzfristig eine Hilfe wäre.

Das Geld aus dem Kredit müsstest Du in 30 Tagen wieder zurückzahlen. Und das mit den Zinsen.

Das heißt, in einem Monat hättest Du genau das gleiche Problem wieder. Auch müsstest Du den kurzfristigen Kredit mit einer Expressüberweisung aufnehmen, damit Du das Geld so schnell wie möglich auf dem Konto hast.

Das kostet aber eine extra Gebühr, die nicht in den Zinsen für den Kredit enthalten ist. Und auch diese Gebühr müsstest Du dann zusammen mit dem Kreditbetrag und den Zinsen auf ein Mal zurückzahlen.

Ich verstehe nur nicht, warum der Fernseher für Dich wichtiger ist als die laufenden Rechnungen. Strom und Telefon sind doch viel wichtiger.

Du kannst versuchen, bei beidem eine Stundung oder eine Ratenzahlung zu erreichen, damit es nicht Mahnungen und Abschaltung von Strom und Telefon kommt. Denn das TV Gerät wird Dir kaum etwas nutzen können, wenn Du keinen Strom mehr hast.

Alles was das Wohnen und das Essen angeht, sollte immer zuerst kommen, wenn Rechnungen bezahlt werden. Alles Andere braucht niemand so dringend.

Ein Fernseher ist Luxus, auch wenn inzwischen viele Haushalte sogar zwei oder drei TV Geräte haben. Trotzdem ist es immer noch wichtiger, für sein Leben zu sorgen, als sich so was anzuschaffen.

Ich weiß ja nicht, wie viel Du ausgegeben hast für Deinen Fernseher. Ich habe mir ein günstiges Kleingerät gekauft, weil das einfach reicht zum Schauen.

Das Fernsehen sollte ja nicht den Alltag bestimmen. Ist meine Meinung.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hallo,

haben Sie den Sachbearbeiter Ihrer Hausbank mal gezielt nach einem Dispo in Höhe von 200 Euro gefragt? Das sollte auch mit einer kleinen Rente passen - ich habe als Student mit überhaupt keinem Einkommen einen Dispo von 200 Euro bekommen.

Um Ihnen konkret helfen zu können, müsste ich wissen, wie hoch Ihre Rente ist. Was ich allerdings sagen kann, ist: Ganz ohne Bonitätsnachweis wird es nicht gehen.

Bonität bedeutet so viel Kreditrückzahlungsfähigkeit. Ohne entsprechenden Nachweis vergibt niemand ein Darlehen.

Ein Bürge (Kinder?) würde sich hierfür eignen. Sie müssen zudem zu einem Mikrokreditvermittler wie Cashper gehen.

Ein Darlehen von 200 Euro Höhe ist zu klein für einen normalen Ratenkredit. Deshalb müssen Sie leider zum Spezialisten.

Banken beginnen mit der Kreditvergabe oft erst bei 1000 Euro oder noch höher. Spontan fällt mir da der Dispo ein.

Der Dispokredit wird von Hausbanken bereitgestellt, wenn der Kunde regelmäßige Einnahmen hat. Der Kredit ist schnell beantragt, oft genügt sogar nur ein Anruf.

Eine andere Möglichkeit sind die Spezialanbieter für Minikredite Vexcash oder Cashper. Dort können Sie einen Kredit über 200 Euro erhalten.

Als Mindesteinkommen verlangt Cashper 700 Euro netto. Der Kredit muss aber im Zeitraum von 30 Tagen bezahlt werden.

Das würde in Ihrem Fall bedeuten, dass mit der nächsten Rente der Betrag fällig wird.

• Hallo urlaub84,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Sie müssten sich an einen Minikreditanbieter wenden. Das wären Cashper und Vexcash.

Sie haben mit der Rückzahlung 30 Tage Zeit. Sie können aber auch eine 2-Raten-Option mit 60 Tagen buchen, die ist jedoch kostenpflichtig.

Ihr Einkommen sollte rund 750 Euro betragen. Schauen Sie mal auf den Webseiten nach. Ob Sie als Rentner noch infrage kommen, müssten Sie direkt von denen erfahren.

Andere Optionen haben Sie leider nicht. Sie könnten es höchstens bei einem Privatkredit-Anbieter versuchen. Das wären Smava und Auxmoney.

Da es sich bei Ihnen um eine geringe Summe handelt, die Sie benötigen, könnte es bei einem von diesen klappen.

Ansonsten könnte man das über einen Dispo finanzieren. Wenn Sie aber keinen haben, wird Ihnen die Bank sicher keinen geben.

Der Sachbearbeiter Ihrer Hausbank hätte Sie vielleicht schon darauf hingewiesen.

Diese kleinen Beträge bekommen Sie nicht über eine Bank. Sie müssten sich an einen Minikredit-Anbieter wenden.

Das sind Vexcash und Cashper. Die Seiten im Internet sind sehr gut erklärt und Sie erfahren sofort, welche Kosten auf Sie zukommen und wie die Rückzahlungsmodalitäten sind.

Wie das Höchstalter ist, weiß ich nicht. Das finden Sie aber sicherlich auf der Website.

Ansonsten wäre vielleicht Smava und Auxmoney eine Option. Hier sind es private Geldgeber, die Kredite vergeben. Ob bei einem solch geringen Betrag, weiß ich nicht.

Einfach mal die Seite anwählen und nachschauen. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Sie könnten höchstens was ins Pfandhaus bringen und später wieder einlösen.

Solche kleinen Beträge kannst du nur bei deiner Hausbank leihen. Es gibt keine Kredite, die so kleine Summen beinhalten.

Es stimmt schon, dass Rentner nur ungern Geld geliehen wird. Auf jeden Fall von Seiten der Bankhäuser.

Die Rente ist kein Einkommen, sondern eine Sozialleistung und wird entsprechend eingestuft. Außerdem wird ein alter kritisch betrachtet, auch wenn ich nicht weiß, wie alt du bist.

Das ist alles nicht nur bei deiner Hausbank so, sondern auch bei anderen Banken. Du bist also kein Einzelfall und musst dich daher nicht ausgegrenzt fühlen.

Wenn du 200 EUR benötigst, solltest du deine Familie fragen, ob sie dir helfen kann. Kredite in der Höhe sind wirklich nicht möglich.

Du könntest bei bei vexcash den Kredit in 200 EUR Höhe aufnehmen. Du musst das Geld aber ganz schnell zurückzahlen. Das würde ja nicht funktionieren, weil du nächsten Monat das Geld auch noch nicht zur Verfügung hast.

Hast du Kinder oder andere Verwandte? Die können dir doch bestimmt diese kleine Summe leihen.

Aber über eine Bank funktioniert es nicht. Der einzige Anlaufstelle wäre deine Hausbank gewesen, aber die hat ja abgelehnt.

Sie hätte nämlich die Möglichkeit gehabt, dir einen Dispo einzuräumen oder einfach mal beim abbuchen der Rechnungen ein Auge zuzudrücken. Denn das wäre ja bei der Hausbank problemlos möglich.

Auch wäre es sinnvoller gewesen, den Fernseher über einen Kredit zu finanzieren. Das hättest Du nämlich über den Händler machen können und dann hättest Du jetzt nicht das Problem, dass dir das Geld fehlt. Die Händler geben nämlich auch Rentner einen Kredit.

Aber das ist jetzt im Nachgang auch leider nicht mehr möglich, so dass du dich mit der Situation abfinden musst und schauen musst, wie du das ganze löst. Deinen Strom musst du bezahlen. Und auch deine Telefonrechnung.

Daher solltest du dir jemanden suchen, der dir das Geld leihen kann. Für andere ist das keine große Summe, auch wenn es für dich natürlich im Moment viel Geld ist. Aber über ein Bankhaus wird es wirklich nicht funktionieren.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Guten Tag,

bei Rentnern legen Banken aufgrund einer geringen Renten sowie des Alters ein erhöhtes Ausfallrisiko an. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb du selbst bei deiner Hausbank keinen Kredit bekommst.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, würde ich an deiner Stelle mit dem Stromanbieter über eine Teilzahlung oder auch eine Stundung für den offenen Betrag sprechen. Wenn alle Stricke reißen, solltest du dir besser von guten Freunden oder Verwandten das Darlehen leihen, bevor du hohe Zinsen an eine Bank entrichtest.

Normalerweise vergeben Banken Kredit erst ab einer Kreditsumme von 1000 Euro, viele aber noch höher. Es gibt aber Spezialanbieter wie Vexcash oder Cashper die einen Kredit von 100 Euro bis 600 Euro anbieten.

Allerdings ist die Laufzeit sehr kurz, der Kredit muss in einem Zeitraum von 30 Tagen bezahlt werden. Das bedeutet, mit Ihrem nächsten Renteneingang wird der Kredit fällig.

Es gibt zwar die Möglichkeit zwei Raten zu buchen, die aber extra kosten. Die Kosten richten sich nach der Kredithöhe.

In Ihrem Fall von 200 Euro müssen Sie extra 45 Euro bezahlen. Damit Sie den reinen Kreditbetrag von 200 Euro erhalten, müssen Sie den Kredit um 45 Euro aufstocken.

Eine andere Möglichkeit wäre der Dispokredit. Wenn Sie bereits so einen Kredit von Ihrer Hausbank erhalten haben, könnten Sie diesen doch für diesen kleinen Kreditbetrag nutzen.

Vielleicht fragen Sie einfach mal nach.

In Deutschland dürfen Kredite nur vergeben werden, wenn der Kreditgeber die Bonität und Schufa prüft. Es gibt kein seriöses Kreditangebot, welches die Bonitätsprüfung ausschließt.

Selbst mit einer Rente können Sie sich 200 Euro leihen, wenn die Rente mindestens 500 Euro beträgt. Bei Vexcash oder Cashper haben Rentner mit kleiner Rente sehr gute Erfahrungen gemacht.

Es handelt sich dabei um Minikreditanbieter, da Banken solche Kleinstsummen nicht zur Verfügung stellen. Es handelt sich bei den Anbietern also um Spezialisten für Minikredite mit kurzer Laufzeit.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Bei Vexcash können Sie auch als Rentner einen kleinen Kredit beantragen. Es wird aber vorausgesetzt, dass Sie monatliche Bezüge von mindestens 500 Euro nachweisen können.

Falls dies der Fall sein sollte, können Sie als neuer Kunde des Kreditgebers 100 bis 500 Euro beantragen. Der Kreditantrag wird online auf der Webseite gestellt.

Sollten Sie Zeit haben, können Sie den Kredit ohne die Express-Option beantragen. Dadurch sparen Sie sich die zusätzlichen Kosten von 39 Euro.

Die Auszahlung erfolgt dann nach etwa 10 Tagen. Der Kredit muss 30 Tage nach der Auszahlung getilgt werden.

Guten Tag,

grundsätzlich solltest du wissen, dass es keinen Kredit in Deutschland oder auch im europäischen Ausland, der ohne die Prüfung deiner Bonität vergeben wird. Lediglich im Bereich der Schufa gibt es Unterschiede.

Du hast vermutlich vollkommen Recht damit, dass deine Rente aus Sich deiner Hausbank zu gering ausfällt. Allerdings ist mir das bei einem Darlehenswunsch in Höhe von 200 Euro ein echtes Rätsel.

Wenn du keine Möglichkeit hast, dir das Geld von einem Freund oder von Bekannten zu leihen, dann solltest du dich um einen so genannten Kurzzeitkredit kümmern, welche du über das Internet beantragen kannst.

Die Zinsen sind zwar hoch, aber dafür hast du das Geld auch sehr wieder an den Geldgeber zurück bezahlt.

Das kann an Ihrem Alter liegen, weshalb die Hausbank ablehnt. Sie haben bei Smava sehr gute Kreditchancen, weil der Anbieter kein Alterslimit für Rentner führt.

Sie können also auch im hohen Alter noch einen Mikrokredit beantragen. Es gibt zudem Direktanbieter wie Cashper oder Vexcash.

Tipp: Sprechen Sie für eine sichere Kreditvergabe mit Angehörigen. Vielleicht ist ein Enkel bereit für Sie den Mikrokredit zu beantragen, damit es reibungslos klappt.

Wenn das nicht möglich ist, dann wenden Sie sich an einen der Anbieter, denn mit einem gesicherten Einkommen von 500 Euro monatlich ist die Kreditvergabe möglich.

Fragen Sie mal bei Ihrer Familie nach, ob nicht jemand 200 Euro verleiht, damit Sie Zusatzkosten sparen.

Zuerst einmal musst du wissen, dass es keinen Kredit ohne die Überprüfung der Bonität gibt. Es wird immer geschaut, welche Kreditwürdigkeit vorliegt, damit der Kredit auch zurückgezahlt werden kann .

In deiner Hausbank schon den Kredit abgelehnt, dann ist das ein Zeichen, dass deine Einnahmen in Form der Rente als zu niedrig eingestuft werden. Und das ist natürlich schade.

Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass die Kreditsumme zu niedrig ist, um einen allgemeinen Kredit aufzunehmen. 200 EUR ist für eine Bank zu wenig Geld, um damit eine große Kreditbearbeitung anzustoßen. Das kostet ja alles Geld.

Schade finde ich, dass du dir 200 EUR leihen musst und diese nicht auf dem Konto hast. Vor allen Dingen für so einfache Sachen wie die Telefonrechnung und die Stromrechnung.

Den neuen Fernseher hättest du bequem über den Händler finanzieren können. 200 EUR wirst du dir wahrscheinlich nicht zu bequem leihen können .

Du kannst deine Familie fragen, ob sie dir hilft. Bei einer Bank wirst du wahrscheinlich kein Glück haben. Und das aus den genannten Gründen .

Trotzdem wünsche ich dir natürlich alles Gute und hoffe, dass du eine Lösung findest. Und wenn deine Rente sehr niedrig ist, dann kannst du auch Sozialleistungen in Anspruch nehmen. Dann einfach mal zum Amt gehen und nachfragen, ob deine Rente aufgestockt werden kann.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X