Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auxmoney Kontoauszüge - kann auch darauf verzichtet werden?

Einklappen
X
Einklappen

  • Auxmoney Kontoauszüge - kann auch darauf verzichtet werden?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn Auxmoney Kontoauszüge verlangt, kann ich auch im Einzelfall darauf verzichten? Ich habe einmal gehört, dass man auch das Konto digital prüfen lassen kann. Ist das bei Auxmoney auch möglich? Es würde mir viel Arbeit ersparen.

    Ich müsste erst zur Bank und dort die Kontoauszüge ausdrucken lassen. Das schicken der Unterlagen und der Kontoauszüge würde noch einmal Zeit kosten. Kann man das auch irgendwie beschleunigen oder muss ich bei Auxmoney Kontoauszüge immer in Kopie zuschicken?

  • #2
    Bei Auxmoney können Sie die Kontoauszüge digital übermitteln. Kaum eine Kreditvermittlung setzt heute noch auf ausgedruckte Auszüge, weil das viel zu umständlich ist und unnötig Papierkram verursacht.

    Irgendwo müssen die Unterlagen gelagert werden und Kreditvermittler müssen platzsparend handeln, da sonst die Betriebskosten zu hoch ausfallen.

    Ob im Einzelfall darauf verzichtet wird, ist mir nicht bekannt, aber kann sein, wenn der Kreditnehmer eine sehr gute Bonität bietet. Die Privatsphäre in allen Ehren, jedoch fordern die Kreditgeber eine gewisse transparenz von den Kreditnehmern, damit sie nicht auf faule Kredite sitzen bleiben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.752 mal von Lesern ausgewählt (48.2 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      33.175 mal von Lesern ausgewählt (32.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.480 mal von Lesern ausgewählt (5.42 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.039 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      2.594 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      1.667 mal von Lesern ausgewählt (1.65 %)
      Stand: 11.01.2019

      • #3
        Das Geld für die Kredite auf Auxmoney stammt nicht von Banken, sondern von privaten Investoren. Trotzdem geht es nicht ohne eine Bank.

        Das liegt daran, dass nur selten die gesamte benötigte Kreditsumme von nur einem Investor kommt. Meist geben mehrere unterschiedliche Summen.

        Die Beträge werden von der Partnerbank von Auxmoney, der SWK Bank verwaltet, bis der benötigte Betrag zusammen gekommen ist. Die SWK Bank vergibt auch selbst digitale Kredite ohne Papierkram.

        Bei diesen Krediten müssen Sie keine Kontoauszüge einsenden. Vielmehr geben Sie der SWK Bank die Erlaubnis, sich die Kontobewegungen Ihres Girokontos anzusehen.

        Dafür müssen Sie allerdings selbst am Onlinebanking teilnehmen, sonst ist es nicht möglich. Bei Auxmoney sind für den Kreditantrag keine weiteren Unterlagen außer Ihren persönlichen Angaben erforderlich.

        Nur unter bestimmten Umständen werden beispielsweise Gehaltsbescheinigungen angefordert.

        Kommentar


        • #4
          Bei Auxmoney kannst du ohne den lästigen Papierkram einen Kredit beantragen. So musst du also nicht deine Kontoauszüge vorlegen, sondern kannst das Konto digital prüfen lassen.

          Am besten gehst du einmal bei Auxmoney auf die Internetseite, wo du auch einen kostenlosen Kreditrechner nutzen kannst. Von dieser Seite aus gelangst du dann zu der Beantragung.

          Kommentar


          • #5
            Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen. Ich musste damals keine Kreditunterlagen auf dem Kreditmarktplatz einreichen.

            Ich war allerdings in meiner Filiale und habe die Auszüge ausgedruckt. Auch meine Gehaltsabrechnungen habe ich vorsorglich für Auxmoney fotokopiert.

            Einen Kontencheck bietet der Kreditmarktplatz übrigens nicht an. Dies ist nur bei einigen modernen Online- oder Direktbanken möglich.

            Wie gesagt, wurde bei mir damals nur die Identität überprüft. Dafür bietet Auxmoney das sogenannte Videoidentverfahren an.

            Ihr PC oder Ihr Notebook sollte daher eine Kamera haben. Sie können selbstverständlich auch Smartphone für die Identitätsprüfung verwenden.

            Sie benötigen auch einen gültigen Ausweis. Das Stellen des Antrags dauerte bei mir nur knapp 30 Minuten.

            Kommentar


            • Hallo SamiraZeit,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Egal was ein Geldgeber von dir verlangt, wenn du dort einen Kredit aufnehmen möchtest, musst du dem Wunsch des Geldgebers nachkommen. Er diktiert die Regeln für den Kredit und nicht du.

                Wenn auxmoney von dir Kontoauszüge verlangt, dann musst du diese auch einreichen. Auxmoney wird dir genau mitteilen, in welcher Form die Kontoauszüge einzureichen sind.

                Du kannst sie in Papierform einreichen oder eventuell auch einscannen. Das hängt aber immer davon ab, wie auxmoney dies wünscht.

                Ich weiß nicht welcher Aufwand mit dem Kopieren von Kontoauszügen einhergeht. Du kannst die Kontoauszüge auch ganz einfach über dein Online-Banking ausdrucken lassen. Dafür musst du nicht zu deiner Bank fahren.

                Außerdem bekommst du die Kontoauszüge sowieso von deiner Bank zugeschickt. Denn du bist verpflichtet, diese abzunehmen und zu verwahren.

                Das Schicken der Unterlagen und der Kontoauszüge nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. In der Regel wird das alles online erledigt, so dass du da keinen Aufwand hast.

                Ich denke eher, dass du Angst hast, dass auf deinen Kontoauszügen was erkennbar ist, was die Kreditaufnahme gefährdet. Doch das würde auch dann gesehen werden, wenn du versucht, die Kontoauszüge zu umgehen. Denn Schummeleien kommen immer ans Tageslicht. Versuche es daher gar nicht erst. Es lohnt sich nicht.

                Auxmoney ist generell kein Geldgeber, bei dem es besonders schnell geht. Suchst du eine schnelle Lösung, musst du dir ein anderes Bankhaus oder einen anderen Geldgeber suchen.

                Bei auxmoney bekommst du das Geld von privaten Anlegern. Und diese prüfen erst einmal, ob du überhaupt einen Kredit haben kannst und ob sich genug Geldgeber finden, die deinen Kreditwunsch unterstützen. Das kann bis zu zwei Wochen dauern. Denn du musst dich dort um den Kredit bewerben und genau darlegen, warum du das Geld dringend benötigst.

                Wenn du es schnell willst, musst du von auxmoney Abstand nehmen. Ich denke aber, dass du bei auxmoney den Kredit suchst, weil du Schwierigkeiten mit der Bonität hast und der dort Hilfe erwartest.

                Aber auch auxmoney löst nicht jeden schwierigen Fall und vergibt auch nicht in jedem Falle ein Kredit. Je schlechter die Bonität, umso schlechter die Chancen auf den Kredit. Und umso höher die Zinsen.

                Kommentar


                • #7
                  In der Regel werden Kontoauszüge gefordert. Sie haben die Wahl einer digitalen oder Offline Übertragung der Kontoauszüge.

                  Diese sind im Einzelfall sehr wichtig, besonders bei Verbrauchern, die negativ in der Schufa belastet sind. Es geht darum, dass weitere Bonitätsmerkmale hinzu gezogen werden.

                  Sie erhalten bei Auxmoney selbst dann einen Kredit, wenn die Schufa nicht zu 100% sauber ist. Wenn Ihr Score unter 100 beträgt.

                  Dafür nimmt sich der Anbieter das Recht, die Kontoauszüge bezüglich der Einkünfte zu kontrollieren. Da Sie keine Posten streichen dürfen, damit die Auszüge anerkannt werden, erhält der Anbieter die Informationen zu den monatlichen Ausgaben.

                  Liegen keine Rücklastschriften vor, so müssen Sie sich wegen den Kontoauszügen nicht sorgen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Mit den Kontoauszügen verschafft sich der Kreditgeber einen Überblick über die finanzielle Situation des Kreditsuchenden. Ob man nun die Kontoauszüge auf Papier druck und mit der Post zustellt oder ob man sie als PDF verschickt, macht keinen Unterschied.

                    Um Zeit zu sparen, kannst du online Banking machen. Einfach die Auszüge auf den PC Speichern und dann per E-Mail verschicken.

                    Auxmoney ist nur der Kreditvermittler. Ob der Kreditgeber die Kontoauszüge auf Papier oder als PDF-Dokument möchte, kannst du mit ihm vereinbaren.

                    Kommentar



                      • #9
                        Du musst bei Auxmoney die Kontoauszüge einreichen. Eine digitale Prüfung wird nicht angeboten und würde ich persönlich auch nicht empfehlen.

                        Einerseits musst du dafür Online Banking machen. Und das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, wenn du zur Bank musst, um deine Kontoauszüge auszudrucken.

                        Auf der anderen Seite mag ich nicht jeden auf mein Konto schauen lassen. Das wäre nämlich der Fall, wenn es digital geprüft wird. Man gibt seine Kontodaten heraus und die Bank darf draufschauen.

                        Du kannst die Auszüge aber einscannen und per E-Mail schicken, sodass du nicht zur Post musst. Falls das dein einziges Problem mit den Kontoauszügen ist, lässt es sich somit recht leicht lösen und wird dir nicht bei der Kreditaufnahme im Weg stehen.

                        Kommentar


                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          48.752 mal von Lesern ausgewählt (48.2 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          33.175 mal von Lesern ausgewählt (32.8 %)
                          2.594 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          5.480 mal von Lesern ausgewählt (5.42 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.039 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
                          1.667 mal von Lesern ausgewählt (1.65 %)
                          Stand: 11.01.2019
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          • Auxmoney Kontoauszüge - kann auch darauf verzichtet werden?


                            Bewertung
                            Bewertet:
                            Auxmoney Kontoauszüge - kann auch darauf verzichtet werden?
                            Bewertung des Fragestellers:


                            >> Zum Profil des Fragesteller

                          Lädt...
                          X