Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auxmoney Kontoauszüge - kann auch darauf verzichtet werden?

Einklappen
X
Einklappen

• Auxmoney Kontoauszüge - kann auch darauf verzichtet werden?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn Auxmoney Kontoauszüge verlangt, kann ich auch im Einzelfall darauf verzichten? Ich habe einmal gehört, dass man auch das Konto digital prüfen lassen kann. Ist das bei Auxmoney auch möglich? Es würde mir viel Arbeit ersparen.

Ich müsste erst zur Bank und dort die Kontoauszüge ausdrucken lassen. Das schicken der Unterlagen und der Kontoauszüge würde noch einmal Zeit kosten. Kann man das auch irgendwie beschleunigen oder muss ich bei Auxmoney Kontoauszüge immer in Kopie zuschicken?

Bei Auxmoney können Sie die Kontoauszüge digital übermitteln. Kaum eine Kreditvermittlung setzt heute noch auf ausgedruckte Auszüge, weil das viel zu umständlich ist und unnötig Papierkram verursacht.

Irgendwo müssen die Unterlagen gelagert werden und Kreditvermittler müssen platzsparend handeln, da sonst die Betriebskosten zu hoch ausfallen.

Ob im Einzelfall darauf verzichtet wird, ist mir nicht bekannt, aber kann sein, wenn der Kreditnehmer eine sehr gute Bonität bietet. Die Privatsphäre in allen Ehren, jedoch fordern die Kreditgeber eine gewisse transparenz von den Kreditnehmern, damit sie nicht auf faule Kredite sitzen bleiben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.977 mal von Lesern ausgewählt (67.25 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
      3.186 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.716 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.471 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      2.032 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
      Stand: 14.11.2018

Das Geld für die Kredite auf Auxmoney stammt nicht von Banken, sondern von privaten Investoren. Trotzdem geht es nicht ohne eine Bank.

Das liegt daran, dass nur selten die gesamte benötigte Kreditsumme von nur einem Investor kommt. Meist geben mehrere unterschiedliche Summen.

Die Beträge werden von der Partnerbank von Auxmoney, der SWK Bank verwaltet, bis der benötigte Betrag zusammen gekommen ist. Die SWK Bank vergibt auch selbst digitale Kredite ohne Papierkram.

Bei diesen Krediten müssen Sie keine Kontoauszüge einsenden. Vielmehr geben Sie der SWK Bank die Erlaubnis, sich die Kontobewegungen Ihres Girokontos anzusehen.

Dafür müssen Sie allerdings selbst am Onlinebanking teilnehmen, sonst ist es nicht möglich. Bei Auxmoney sind für den Kreditantrag keine weiteren Unterlagen außer Ihren persönlichen Angaben erforderlich.

Nur unter bestimmten Umständen werden beispielsweise Gehaltsbescheinigungen angefordert.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          50.977 mal von Lesern ausgewählt (67.25 %)
          Kredit-Berater.info
          (zu www.kredit-berater.info )
          304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
          3.186 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          3.716 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          6.471 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
          2.032 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
          Stand: 14.11.2018
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          • Auxmoney Kontoauszüge - kann auch darauf verzichtet werden?

Bewertung
            Bewertet:
            Auxmoney Kontoauszüge - kann auch darauf verzichtet werden?
            Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
          X