Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz laufendem Kredit und mieser Schufa

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz laufendem Kredit und mieser Schufa

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mein Kreditwunsch damals konnte ich nicht ändern. Ich musste den Kredit für Schulden aufnehmen. Somit habe ich sogar eine Pfändung verhindert.

Aber leider brauche ich wieder einen Kredit trotz laufendem Kredit. Der alte ist nicht einmal abbezahlt. Den Kreditgeber habe ich gefragt und er hat abgelehnt. Ich habe wegen des Kredits einen Eintrag in der Schufa, da ich es zwei Mal versäumt habe, pünktlich zu zahlen.

Die raten konnten von dem Konto nicht abgebucht werden. Dieses habe ich noch etwas in den roten Zahlen, aber es wird besser. Würde ich den Kredit bekommen?

Hallo,
    auch wenn sich die Voraussetzungen in Deinem Fall auf den ersten Blick nicht als optimal darstellen, so gibt es dennoch auch für Dich eine Lösung. Grundsätzlich betrachtet stellt ein bereits laufender Kredit keinen Hinderungsgrund für einen weiteren Kredit dar, doch ist die Schufa da ja noch mit im Spiel.

Dass Dein jetziger Kreditgeber aufgrund der zwei versäumten pünktlich gezahlten Raten nicht mehr mitspielt ist logisch nachvollziehbar. Dass Du deshalb einen Eintrag in die Schufa bekommst kann ich mir jedoch nur sehr schwerlich vorstellen, da Du die Raten ja trotzdem bezahlt hast.

Du solltest es bei einem anderen Kreditgeber versuchen und darauf achten, dass die Kreditanfrage schufaneutral erfolgt. Nach diesen Krediten wirst Du jedoch spezifisch im Internet suchen müssen, da die herkömmlichen Kreditvergleichsportale diese Kredite nur sehr selten berücksichtigen.

Überprüf jedoch vorab erst einmal Deine Schufa und stell fest, wie mies sie wirklich ist. Mitunter lässt sich der Schufa-Score im Vorfeld durch einige simple Maßnahmen wie beispielsweise Löschungen von veralteten Einträgen aufbessern, was natürlich Deine Chancen auf einen Kredit merklich erhöht.

Als Alternative dazu gibt es dann auch noch den Kredit von Privat, der völlig frei von der Schufa abläuft.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.752 mal von Lesern ausgewählt (48.2 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      33.175 mal von Lesern ausgewählt (32.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.480 mal von Lesern ausgewählt (5.42 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.039 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      2.594 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      1.667 mal von Lesern ausgewählt (1.65 %)
      Stand: 11.01.2019

Du würdest einen Kredit nur bekommen, wenn du eine Sicherheit hast. Das solltest du machen, denn du konntest schon bei dem alten Kredit nicht pünktlich zahlen.

Würde jetzt eine weitere Kreditrate auf dich zukommen, sind die Ausgaben im Monat einfach zu hoch. Daher solltest du überlegen, einen Umschuldungskredit von Privat zu bekommen.

Wenn du die Raten nicht zahlen konntest, gehe ich davon aus, das dein Konto nicht gedeckt ist. So musst du bei dem Kredit einen Kreditnehmer finden, der bereit ist, den Kredit mit dir zusammen aufzunehmen.

Du bist ein Kreditausfallrisiko in den Augen des Kreditgebers, sodass du auf eine Sicherheit bei dem Kredit nicht verzichten kannst.

Kommentar

Kredit trotz laufendem Kredit und mieser Schufa ist denkbar, wenn Sie ausreichend Bonität durch sichere Zahlungsfähigkeit nachweisen. Sicheren Rückzahlern gewähren Kreditgeber gern Kredite, obwohl die Schufa nicht 100% "tacko" ist.

Unschön ist an Ihrer Schufa, dass Sie mehrfach Ihre laufenden Kreditraten nicht zahlen konnten. Das ist ein klarer Hinweis auf zumindest eine zeitweise Überschuldung.

Ein zusätzlicher Kredit würde Sie voraussichtlich finanziell überfordern. Natürlich kann ich mich täuschen, da ich keine Einzelheiten kenne.

Raten möchte ich Ihnen zunächst zum Besuch einer gemeinnützigen Schuldnerberatung. Das kostet Sie nichts.

Der Besuch klärt Ihre finanzielle Situation und die Möglichkeiten nachhaltig. Mit anderen Worten, Sie wissen wo Sie stehen und wie Sie handeln sollten.

Befürwortet der Schuldnerberater eine beispielsweise eine Umschuldung, rate ich zum Kreditversuch über Auxmoney. Private Anleger könnten bereit sein, das erhöhte Kreditrisiko auf sich zu nehmen.

So weiter machen wie bisher, halte ich für sehr riskant. Sie müssen durch massive Einsparung dafür sorgen, dass Sie wenigstens immer pünktlich Ihre Raten zahlen können.

Sonst fehlt Kreditgebern zwangsläufig das Vertrauen, um Ihnen ein Darlehen trotz laufendem Kredit und mieser Schufa einzuräumen.

Kommentar

Guten Tag,

eine Pfändung auf den letzten Drücker zu verhindern und jetzt schon wieder einen Kredit aufnehmen zu müssen ist meiner Meinung wirklich Wahnsinn. Persönlich kann ich mir nur gegen dein Vorhaben aussprechen, aber das ist meine Meinung.

Hinzu gesellt sich natürlich ein Schufa-Eintrag, den du allem Anschein nach auch redlich verdient hast. Dieses Negativmerkmal schränkt dich nun natürlich ein und wir die Aufnahme eine Darlehens über eine Bank in Deutschland kaum möglich machen.

So wie es sich für mich darstellt, hast du deine Finanzen nicht im Griff und lebst mit mehr Geld, als dir eigentlich im Monat zur Verfügung steht. Einen Kredit kannst du über einen Kreditvermittler erhalten, sofern deine Bonität für die Bank aus dem Ausland gut genug erscheint.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass du dich an private Geldgeber wendest und dein Anliegen möglichst transparent und ehrlich erläuterst. Bei beiden Varianten musst du jedoch damit rechnen, dass die Zinsen enorm hoch ausfallen.

Ich vermute sehr stark, dass es in deinem Fall auf ein Privatkredit hinauslaufen wird, weil mindestens der Kreditvermittler deine Bonität als zu schlecht bewerten wird. Leider schreibst du nicht, um welche Summe es sich handelt.

Mit dieser Angabe sind deutlich bessere Aussagen bzw. Prognosen in deinem Fall möglich.

Kommentar

• Hallo borgesiaZ,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Vielleicht ist für Sie ein Kredit ohne Schufa möglich. Diese Art von Kredit erhalten Sie zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Maxda aus Speyer.

Der Vermittler bietet den Kredit ohne Schufa zu 3500, 5000 und 7500 Euro an. Alle Kreditsummen müssen innerhalb von 36 Monaten getilgt werden.

Der effektive Jahreszins liegt bei etwa 15 Prozent. Für die Kreditanfrage bietet die Kreditvermittlung ein Onlineformular auf der Webseite an.

Den Kreditantrag können Sie nach der Anfrage schriftlich auf dem Postweg stellen. Aufgrund Ihrer finanziellen Situation würde ich Ihnen aber nicht zu einem Kredit raten.

Sie schreiben, dass Sie jetzt schon Probleme mit der Rückzahlung hatten. Bei einem Kredit von 3500 Euro müssten Sie monatlich nochmals mehr als 100 Euro aufbringen.

Kommentar

Wenn Sie die Raten für Ihren laufenden Kredit nicht pünktlich überweisen konnten, sehe ich für einen zusätzlichen Kredit eigentlich keine Chance.

Die Einträge in Ihrer Schufa werden bei fast jedem Kreditgeber einen neuen Kredit verhindern. Vielleicht haben sie aber ein ausreichendes Einkommen für einen Kredit ohne Schufa.

Diese Kredite sind bei Kreditvermittlern zu 3500, 5000 oder 7500 Euro erhältlich. Sie müssen ein entsprechendes Nettoeinkommen nachweisen können.

Ich kann Ihnen Creditolo empfehlen.

Kommentar

Ein Kredit ohne Schufa und diesen als Umschuldungskredit aufzunehmen, halte ich für das sinnvollste. Mit einer miesen Schufa kommst du bei Banken keinen Schritt weiter.

Bei einem Vermittler allerdings kannst du den Kredit ohne Schufa aufnehmen und könntest den alten Kredit mit dem neuen ablösen. Übrig bleibt dann nur eine Kreditrate mit einer neuen Laufzeit.

Kommentar

Ob Sie einen zusätzlichen Kredit erhalten, liegt zum einen an Ihrer Schufa und zum anderen an Ihrer Bonität. Dass Ihre Schufa negativ ist, wurde ja schon festgestellt.

Wichtig ist aber auch, ob Sie sich eine zusätzliche Kreditrate leisten können. Sie müssten dazu mindestens 300 oder 400 Euro über der Pfändungsfreigrenze verdienen.

Wenn Sie also etwa 1300 bis 1500 Euro netto monatlich verdienen, könnten Sie einen Antrag auf 3500 Euro ohne Schufa stellen. Dies ist zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Bon Kredit möglich.

Der Kreditvermittler stammt aus der Schweiz und bedient mit diesem Kredit nur Verbraucher aus Deutschland. Ich zähle mittlerweile auch zu den Kreditnehmern von Bon Kredit.

Sie können die Anfrage online stellen. Bis zur Auszahlung vergehen etwa 10 Tage.

Kommentar

Guten Tag,

manchmal ist es einfach gut, wenn man über seinen eigenen Schatten springt und in die Offensive geht, um auf diese Weise Schlimmeres zu verhindern. Ich finde deine einst getroffene Entscheidung gut.

Ein deutlich größeres Problem dürfte dein negativer Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei darstellen. Natürlich kann ich deine Bank verstehen, dass sie dir kein weiteres Darlehen bewilligen möchten, wenn du ohnehin schon das eine oder andere Mal in Verzug geraten bist.

Wenn deine Bonität in Ordnung ist, kannst du dich an einen Kreditvermittler mit Spezialisierung auf schufafreie Darlehen wenden. Dieser wird dir Angebot von Banken aus dem Ausland zukommen lassen und dich eventuell zu deinem Vorhaben ausführlich beraten.

Kommentar

Nicht bezahlte Kreditraten führen in der Regel zu harten Negativmerkmalen. Ein Onlinekredit oder ein Kredit von einer Filialbank ist dann nicht mehr möglich.

Was Sie versuchen können, ist ein Kredit ohne Schufa von einer Bank aus dem Ausland. Ich habe einen Kredit bei der Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein erhalten.

Je nachdem wie hoch Ihr monatliches Nettoeinkommen ist, können Sie 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Die kleinste Kreditsumme ist schon ab einem Einkommen von etwa 1300 Euro erhältlich.

Der Zinssatz liegt bei 11,12 Prozent und es wird eine Laufzeit von 40 Monaten vereinbart. Die Kreditkonditionen können nicht individuell abgeändert werden.

Der Kreditantrag wird bei der Sigma Kreditbank auf dem Postweg gestellt und die Kreditvoraussetzungen werden manuell überprüft. Eine Bearbeitungszeit von 10 bis 12 Tagen ist daher keine Seltenheit.

Ich habe auch so lange auf meinen Kredit warten müssen. Den Kreditantrag habe ich auf der Webseite der Sigma Kreditbank erhalten.

Nach dem Download habe ich den Antrag ausgefüllt und unterschrieben. Als Kreditunterlagen habe ich aktuelle Kontoauszüge und meine letzte Gehaltsabrechnung eingereicht.

Die Kreditunterlagen dürfen nicht geschwärzt werden. Das Einreichen der Gehaltsabrechnung ist bei der Bank auch als Kopie möglich.

Sie sollten allerdings immer berücksichtigen, dass Sie dann zwei Kreditraten bedienen müssen.

Kommentar

• Hallo borgesiaZ,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                48.752 mal von Lesern ausgewählt (48.2 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                33.175 mal von Lesern ausgewählt (32.8 %)
                                2.594 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.480 mal von Lesern ausgewählt (5.42 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.039 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
                                1.667 mal von Lesern ausgewählt (1.65 %)
                                Stand: 11.01.2019
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X