unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.996 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.996 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2000 Euro Kredit nicht bekommen, warum?

Einklappen
X
Einklappen

2000 Euro Kredit nicht bekommen, warum?

Ich habe einen 2000 Euro Kredit nicht bekommen und weiß nicht, was falsch gelaufen ist. Ich habe einen Minijob und verdiene jeden Monat ein bisschen Geld.

Meine Eltern greifen mir sehr unter die Arme, sodass jeden Monat mein Kühlschrank voll ist. Nun wollte ich eine Urlaubsreise antreten und wollte diese Reise finanzieren lassen. Aber ich habe gerade die Ablehnung bekommen. Kann mir das einer von euch erklären?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,
    ich kann es Dir erklären, aber es wird Dir nicht gefallen, was ich zu sagen habe, fürchte ich: Du verdienst schlicht und einfach viel zu wenig Geld, um einen Kredit zu bekommen. Ein Minijob reicht vorne und hinten als Sicherheit für ein Darlehen.

Es existiert ein Wert, der gesetzliche Pfändungsfreigrenze heißt. Dieser beträgt etwa 1140 Euro netto monatlich.

Erst ab dieser Höhe dürfte Dir ein Kreditgeber anteilig Geld von Deinem Gehalt pfänden, wenn Du ein Darlehen nicht zurückzahlen kannst. Bis dahin ist Dein Gehalt sicher - Dein Minijob-Verdienst ist nicht einmal annähernd in Sichtweite von diesem Grenzwert, weshalb Du abgelehnt worden bist.

Deine nächste Frage wird vermutlich lauten, was Du jetzt tun kannst. Im Prinzip hast Du kurzfristig nur zwei Möglichkeiten.

Langfristig solltest Du Dir eine besser bezahlte Arbeit suchen. Aber das ist ein anderes Thema.

Kurzfristig kannst Du Dich erstens um eine andere Form der Kreditsicherheit bemühen. In Deiner Situation gibt es diesbezüglich eigentlich nur eine Möglichkeit: einen Bürgen.

Ein Bürge ist jemand, der den Kredit an Deiner Stelle tilgt, wenn die Rückzahlung durch Dich platzt. Geeignet sind alle Personen, die den Kredit ohne fremde Hilfe bekommen würden.

Vielleicht wären Deine Eltern ja dazu bereit, in einer solchen Rolle zu fungieren. Oder möglicherweise hast Du Freunde, die Dich entsprechend unterstützen würden.

Ansonsten ist das Geld zweitens für eine Urlaubsreise vorgesehen. Du kannst Dir auch überlegen, ob Du diese einfach sein lässt.

Zu viele Kreditablehnungen solltest Du Dir übrigens nicht einhandeln, weil das gar nicht gut für Deine Schufa ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Guten Tag,

falsch an der geschilderten Situation ist, dass du "ein bisschen Geld" verdienst und ein Kredit in Höhe von 2.000 Euro liegt nach Meinung der Bank außerhalb deiner Möglichkeiten.

Eine Urlaubsreise zu finanzieren ist nicht gerade optimal. Meiner Meinung nach sollte man eine Reise nur antreten, wenn man diese sich aus leisten oder innerhalb von sechs bis zwölf Monaten bezahlen kann. Dein Problem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit deine schlechte Bonität.

Die Partnerbank des Reisebüros hat vermutlich deine Einnahmen sowie Ausgaben gegenüber gestellt und kam zu dem Entschluss, dir keinen Kredit gewähren zu können.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.272 mal von Lesern ausgewählt (53,97 %)
        Targobank
        1.747 mal von Lesern ausgewählt (9,18 %)
        Sigma Kreditbank
        1.668 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.026 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        685 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)
        Auxmoney
        649 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

Mit einem Minijob bekommst du keinen 2000 Euro Kredit, da das Einkommen nicht pfändbar ist. Wenn du nur 450 Euro verdienst, bekommst du gar kein Geld.

Das Mindesteinkommen muss bei 850 Euro liegen, um einen Kredit bis 1000 Euro zu bekommen. Entweder es nimmt jemand den Kredit für dich auf oder du musst verzichten.

Eine andere Möglichkeit hast du nicht. Vielleicht kann einer deiner Eltern den Kredit für dich beantragen und du zahlst die Summe an deine Eltern zurück.

Das wäre zumindest eine Möglichkeit, die dir offen steht und so würdest du einen Kredit bekommen.

Kommentar

Um überhaupt Chancen auf einen Kredit zu haben, muss man ein entsprechendes Einkommen haben. Mit einem Minijob fehlt Ihnen dieses.

Es wird erwartet, dass Sie über 1.139 Euro netto verdienen. Das ist die Pfändungsfreigrenze. Liegen Sie darunter, gibt es keinen Kredit.

Dass die Eltern Ihnen unter die Arme greifen, hilft Ihnen nicht bei einem Kredit. Sie würden noch nicht einmal einen Minikredit bekommen.

Die Banken haben Richtlinien. Darunter fällt die Höhe des Gehaltes. Das ist auch gleichzeitig die Sicherheit für die Bank. Fehlt das Geld, ist es unmöglich mit einem Kredit.

Kommentar

• Hallo jonny chan,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Ablehnung basiert auf Ihrem niedrigen Einkommen. Ein Minijob bringt rund 450 Euro und Sie möchten das Vierfache als Kredit aufnehmen.

Wovon zahlen Sie die Raten? Außerdem möchten Sie den Kredit für einen Urlaub verwenden und schaffen nicht einmal einen Gegenwert mit der Investition.

Sie sollten von Ihrem Vorhaben absehen oder einen Urlaub auswählen, der deutlich günstiger ist. In Europa zu reisen ist nicht so teuer, wenn man nicht unbedingt zur Hauptreisezeit weg muss.

Kommentar

Der Minijob wird bei Kreditnehmern nicht als ausreichendes Einkommen gewendet. Mit 450 Euro pro Monat und maximal 5400 Euro pro Jahr, liegen Sie weit unter der Pfändungsfreigrenze.

Eine Kreditsumme von 2000 Euro ist schon ein sogenannter Kleinkredit. Mit einer positiven Schufa-Auskunft sollten Sie ungefähr 1300 Euro verdienen.

Die einzige Möglichkeit auf einen Kredit, die ich sehe, ist ein Minikreditanbieter wie Cashper. Bei diesen Kreditgebern erhalten Sie aber höchstens 500 oder 600 Euro.

Diese Kreditsummen müssen außerdem nach spätestens 30 oder 60 Tagen wieder getilgt werden. Die beste Lösung wäre eben ein Vollzeitjob.

Kommentar

Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass du nur einen Minijob hast und schon mit dem Geld nicht auskommst. Denn wenn dir deine Eltern unter die Arme greifen müssen, dann reicht dein Einkommen aus dem Minijob ganz sicher zum Leben nicht aus.

Du musst ein festes und vor allen Dingen hohes Einkommen vorweisen können, um einen Kredit aufzunehmen. Alles andere funktioniert nicht. Und das weißt du eigentlich auch selbst, stimmts?

Außerdem ist dein Kredit aktuell nicht wichtig. Wenn du damit eine Reise finanzieren willst, dann ist die Kreditaufnahme in deiner jetzigen Situation überhaupt nicht gut.

Du hast nur sehr wenig Einkommen und könntest den Kredit gar nicht zurückzahlen. Sich dann Geld von der Bank zu leihen, in dem Wissen, dass man eigentlich gar nicht in der Lage ist, das Geld wieder an die Bank zurückzuzahlen, ist grob fahrlässig und eigentlich schon Betrug.

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig und würde meinen Kreditwunsch noch ein wenig zurückstellen. Sieh zu, dass du einen besseren Job findest, der gut bezahlt ist und der dich finanziell unabhängig macht.

Dann kannst du auch über einen Kredit nachdenken. Und vielleicht bist du dann sogar finanziell so gut aufgestellt, dass du überhaupt keinen Kredit mehr benötigst für eine Reise.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Wenn man einen Bankkredit möchte, dann muss man auch die Bedingungen der Bank erfüllen. Dabei macht es keinen Unterschied, zu welcher Bank du gehst, da die Bedingungen in der Regel einheitlich sind.

Warum du den Bankkredit nicht bekommen hast, kann ich jetzt nicht mit absoluter Zuverlässigkeit sagen. Ein Minijob und das bisschen Geld, das du verdienst, lassen die Vermutung zu, dass es daran liegt.

Denn wenn man einen Kredit möchte, dann braucht man ein regelmäßiges Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze. Liegt das Einkommen darunter, dann wird der Kreditantrag nicht genehmigt.

Nicht anders ergeht es einem, wenn die Prüfung der Schufa negativ verläuft. Denn wenn ein negativer Eintrag festgestellt wird, dann wird ebenfalls abgelehnt.

In der Regel prüfen die Banken zuerst die Schufa des Antragstellers, dann die anderen Voraussetzungen. Jedenfalls wirst du Hilfe brauchen, wenn du einen Bankkredit willst.

Deine Eltern könnten zum Beispiel für den Kredit bürgen. Wenn sie die Kreditbedingungen erfüllen, sollte das funktionieren.

Oder du versuchst es mit einem Privatkredit. Einen Privatkredit bekommt man leichter als einen Bankkredit, da die Bedingungen nicht so hoch sind.

Kommentar

Guten Tag,

mit ein "bisschen Geld" und "einen Minijob" meinst du vermutlich, dass du 450 Euro pro Monat verdienst?! Deine Idee klingt zwar schön, wird aber überaus schwer umzusetzen sein.

Ein Kreditwunsch in Höhe von 2.000 Euro ist erheblich viel Geld für potentielle Kreditgeber, die daran natürlich auch durch die Erhebung von Zinsen ein wenig mitverdienen möchten. Bei einem Einkommen von 450 Euro sieht jeder Kreditgeber seine Investition also als gefährdet und wird deine Anfrage bzw. deinen Antrag ablehnen.

Deine Eltern könnten eventuell eine gute Sicherheit in Form einer Bürgschaft darstellen.

Kommentar

Hallo,
                      die Ablehnung kann viele Gründe haben. In Deinem Fall vermute ich jedoch, dass Deine Bonität für den Kreditgeber nicht ausreichend war.

Mit einem Minijob und einem vollen Kühlschrank ist das Leben zwar durchaus schön, doch grosse Sprünge sind für gewöhnlich leider nicht drin. Dies wäre ein wenig anders, wenn Deine Eltern als Bürgen für den Kredit oder als zweiter Kreditnehmer auftreten würden.

Dann wäre das Kreditausfallrisiko für den Kreditgeber deutlich minimiert, sodass es mit dem Kredit auch klappen könnte.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Dass du den Minikredit nicht bekommen hast, kann verschiedene Gründe haben. Ich werde dir einfach mal ein paar Grundsätze über den Kredit einer Bank aufzählen.

Wer einen Bankkredit, in der Regel ist das ein Ratenkredit, beantragt, muss ein paar Voraussetzungen mitbringen. Ansonsten bekommt man den Kredit nicht bewilligt.

Neben Volljährigkeit und voller Geschäftsfähigkeit muss man auch über eine saubere Schufa verfügen. Ob die Schufa in Ordnung ist, wird am Score der Schufa abgelesen.

Solltest du noch nie einen Auszug deiner Schufa beantragt haben, dann lege ich dir nahe, dass du das machen solltest. Den Antrag kannst du im Internet stellen, bei meineschufa.

Den Auszug bekommst du einmal jährlich kostenlos mit der Post zugestellt. Erklärungen zum Score der Schufa und den Einträgen findest du massenweise im Internet.

Hier möchte ich nur das Wichtigste kurz anschneiden. Die Schufa ist eine Datenbank und wird von Banken, Handelsunternehmen, Mobilfunkbetreibern und anderen Dienstleistern betrieben.

Die Unternehmen speichern in der Schufa alle Verträge ab, die sie mit ihren Kunden abschließen. Das können Kredite, Handyverträge und Einkäufe im Versandhandel sein.

Auch die Zahlungen, die der Kunde machen muss, werden dort vermerkt. Da kann ein jedes Unternehmen dann ablesen, ob der Kunde seine Zahlungen pünktlich und zuverlässig macht oder ob er unzuverlässig ist.

Je nach Eintrag weiß man dann, ob man ein zuverlässiger oder unzuverlässiger Zahler ist. Wenn man einen negativen Eintrag hat, ist man unzuverlässig.

Für die Bank bedeutet das ein erhöhtes Kreditrisiko und lehnt daher einen Kreditantrag ab.

Es gibt aber noch weitere Gründe, warum man keinen Kredit bekommt. Einer betrifft die Höhe des Arbeitseinkommens.

Das Arbeitseinkommen muss oberhalb der Pfändungsgrenze liegen. Wenn man ein pfändbares Einkommen hat, bedeutet das für die Bank eine Sicherheit.

Sollte der Kreditnehmer die Tilgungsraten nicht bezahlen, dann kann die Bank im äußersten Notfall das Gehalt des Kreditnehmers pfänden lassen. So wird der Schaden minimiert.

Da du ein kleines Einkommen hast, vermute ich hier den Grund für die Ablehnung. Aber was auch immer die Ursache war, du wirst einen Bürgen benötigen, damit du einen Bankkredit bekommst.

Vielleicht hast du jemanden in der Familie oder einen guten Freund, der für den Kredit bürgt.

Kommentar

Hallo,
                          das kann verschiedene Gründe haben. Die gängigsten Begründungen, die mir - angesichts Deiner Beschreibung - einfallen liegen in der Bonität oder dem Kreditausfallrisiko zu finden.

Beide Aspekte sind für einen Kreditgeber enorm wichtig, auch wenn es sich nur um einen Kleinkredit handelt. Du schreibst, dass Du mit einem Minijob über die Runden kommst und Dir Deine Eltern bei der monatlichen Verpflegung aushelfen.

Dies sind, objektiv betrachtet, nicht gerade die besten Kreditvoraussetzungen. Für die Mehrzahl der Kreditgeber ist es leider völlig unerheblich, ob Dein Kühlschrank voll oder leer ist, da lediglich die nackten Zahlen von Interesse sind.

Gerade die Banken setzen bei einem Kreditantrag stets eine gewisse Summe X an, die Dir monatlich auch nach Abzug der Kredittilgungsrate zur Verfügung stehen müssen. Kommst Du unter diesen Betrag ist es daher mehr als nur wahrscheinlich, dass Dein Kreditantrag letztlich abgelehnt wird.

Es wäre sicherlich eine andere Situation, wenn Deine Eltern als Bürgen für Deinen Kredit auftreten würden. Ob dies allerdings so in Deinem Interesse liegt kann doch stark bezweifelt werden, da Du auf diese Weise noch abhängiger von Deinen Eltern werden würdest.

Versuch es mit einem Kredit von Privat, das wäre die einzige Lösung.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Der Grund für die Ablehnung ist ganz einfach. Ihr Einkommen ist zu gering.

Sie müssen mindestens 1.150 Euro im Monat verdienen, um kreditwürdig zu sein. Sie haben jetzt die Wahl zwischen 2 Möglichkeiten.

Sie könnten sich einen Vollzeitjob suchen und somit Ihr Einkommen erhöhen. Sollten Sie das nicht wollen oder können, bleibt Ihnen nur übrig, Ihre Eltern zu fragen, ob sie bereit sind, für Sie bei der Bank zu bürgen.

Dafür müssen sie natürlich ausreichend verdienen und dürfen keine negativen Einträge in Ihren Schufa Daten haben. Wenn die Bank die Bürgschaft Ihrer Eltern akzeptiert, unterzeichnen sie mit Ihnen gemeinsam den Kreditvertrag.

Damit verpflichten sie sich, für Sie die Raten zu bezahlen, falls Sie dazu nicht in der Lage sein sollten.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.644 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.329 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.730 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.464 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.197 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.664 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.398 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.132 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.332 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.066 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              799 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              533 User

Mit einem Minijob, der nur bis zu 450 Euro monatlich bringt, können Sie keine Kreditsumme von 2000 Euro aufnehmen. Sie verdienen etwa 700 Euro netto zu wenig.

Außerdem besteht bei einem Minijob kein festes Arbeitsverhältnis. Wenn Ihr Arbeitgeber nicht mehr mit Ihnen zufrieden ist oder die Auftragslage schwankt, sitzen Sie auf der Straße.

Die monatliche Kreditrate könnten Sie dann nicht mehr bedienen. Da hilft es auch nicht, wenn Ihnen Ihre Eltern finanziell unter die Arme greifen.

Wenn Sie einen Kredit aufnehmen möchten, müssen Sie sich um einen Arbeitsplatz mit einem höheren Einkommen bemühen.

Kommentar

Guten Tag,

mich würde es auch nachdenklich stimmen, wenn ich eine derart geringe Finanzierungssumme nicht bewilligt bekommen würden. Da muss tatsächlich deine persönliche Schufa-Kartei oder auch deine Bonität aus Sicht der Bank extrem schlecht sein und nicht die ausreichende Sicherheit zu bieten.

Für uns hier im Forum wäre es natürlich interessant zu erfahren, wie hoch dein Verdienst monatlich ausfällt und ob auch deine Schufa-Kartei tatsächlich frei von negativen Einträgen ist. Die genauen aus der "Ferne" zu benennen, ist reine Spekulation, weshalb ich auch davon Abstand nehme.

Die von benannten Gründe für die Ablehnung scheinen mir persönlich die wahrscheinlichsten zu sein. Wenn alles nichts hilft, dann wäre es vielleicht ein Idee, wenn dein Vater oder deine Mutter eine Bürgschaft für dich übernehmen und auf diese Weise das Darlehen absichern.

Kommentar

Eine Bank verdient nur dann an einem Kredit Geld, wenn Du diesen - einigermaßen - pünktlich zurückbezahlst. Und die Bank nicht jede einzelne Rate anmahnen müsste - weil beispielsweise die Lastschrift nicht gebucht werden kann.

Würde Sie den Kredit an jedermann vergeben, dann wären die Ausfallraten höher und sie würde in diesem Geschäftsfeld stets Geld verlieren. Personalkosten und Sachkosten insbesondere der Kreditbearbeitung und damit verbundener Funktionen müssten dann andere Bereiche der Bank erwirtschaften.

Dann wäre es gleich sinnvoller gar keinen Kredit mehr auszureichen. Da das Kreditgeschäft aber ein bedeutender Bestandteil des Ertrags jeder Bank ist, versucht sie sich abzusichern.

Deshalb ist das Vorhandensein eines stabilen Einkommens, welches die Rückzahlung ermöglicht, eine der Voraussetzungen für die Kreditvergabe.

Du schreibst selber von einem Minijob und dass Deine Eltern freundlicherweise unter die Arme greifen. Das ist gut und zeigt den Familienzusammenhalt.

Für eine Bank ist ein zu geringes Einkommen leider ein Zeichen eines sehr hohen Risikos. Denn wenn Du Dich entscheidest nicht mehr zu bezahlen, dürfte sie ein Monatseinkommen unter dem Existenzminimum nicht pfänden.

Der Weg zu einem Kredit führt langfristig gesehen über die Erhöhung des Einkommens. Vielleicht ein paar Stunden mehr die Woche arbeiten und die langjährige Girokonto-Bank um einen *kleinen* Dispo bitten.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Eigentlich ist das doch logisch. Mit einem Minijob bekommen Sie höchstens 450 Euro auf die Hand. Um eine Kreditzusage zu bekommen, brauchen Sie ein Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze von 1.139 Euro liegt.

Sie liegen doch sehr wahrscheinlich erheblich darunter. Unter diesen Voraussetzungen vergeben die Banken keinen Kredit, denn dafür fehlt die notwendige Sicherheit.

Leider ist das so. Sie würden noch nicht einmal einen Minikredit bekommen. Dazu müssten Sie rund 750 Euro verdienen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, auf den Urlaub werden Sie verzichten müssen.

Kommentar

Viel zu erklären sollte eigentlich an dieser Stelle gar nicht sein. Normal müsstest du dir das selber beantworten können, warum du keinen Kredit über 2.000 Euro bekommen hast.

Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, muss man für Kredite einige Bedingungen erfüllen und wenn deine Eltern dir schon immer dabei helfen müssen, deinen Kühlschrank zu füllen, wie willst du dir dann bitte die Rate für einen Kredit leisten.

Ich weiß jetzt zwar nicht, bei welcher Bank du deine Anfrage für den 2.000 Euro Kredit gestellt hast aber das ist auch eher nebensächlich, denn eine Absage würdest du von jedem Kreditgeber bekommen.

Du hast doch nur einen Mini-Job mit dem du, wie du selber geschrieben hast, jeden Monat ein bisschen Geld verdienst. Wie sollst du dann in der Lage sein, neben deinem täglichen Leben, noch einen Kredit zu bedienen.

Du musst z.B. für einen Kredit ein pfändbares Einkommen haben. Diese Grenze liegt derzeit bei rund knapp 1.200 Euro für alleinstehende Personen ohne Kinder. Ich denke, dass du da wohl mit deinem Mini-Job nicht dran kommst.

Du solltest vielleicht dir jeden Monat einen kleinen Betrag beiseite legen, damit du deine gewünschte Urlaubsreise auch in die Tat umsetzen kannst oder du fragst deine Eltern.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Smava
                                        10.272 mal von Lesern ausgewählt (53,97 %)
                                        Targobank
                                        1.747 mal von Lesern ausgewählt (9,18 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        1.668 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        1.026 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        685 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)
                                        Auxmoney
                                        649 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

• Euro Testsieger
                                        Finanztip
                                        Tüv Saarland
                                        Ekomi

• 1
                                        Bewerten Sie hier
                                        die Qualität der
                                        Antworten
                                        Bitte bewerte uns!
                                        4,00 / 5 Sterne
                                        Es wurden bisher insgesamt:
                                        2 Bewertungen für 2000 Euro Kredit nicht bekommen, warum? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                      X