Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Santander Bank Erfahrungen mit Carport Finanzierung

Einklappen
X
Einklappen

  • Santander Bank Erfahrungen mit Carport Finanzierung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir wollen einen seriösen Kredit aufnehmen, wo man uns nicht das Geld aus der Tasche ziehen wird. Das Angebot von dem Kredit der Santander Bank hört sich sehr gut an.

    Habt ihr da schon Santander Bank Erfahrungen machen können? Aber bekommen wir auch den günstigen Zins dazu?

    Wir brauchen einen Kredit, damit wir ein neues Carport bauen können. Das alte ist schon marode und wird wohl bald abgerissen werden müssen. Bevor uns es zusammen kracht, haben wir an ein neues Carport gedacht und müssten dieses finanzieren lassen.


    Wir haben eins gesehen, was 7000 Euro kostet. Dann hätten wir wieder einen ordentlichen Unterstand für unser Auto und gleich dahinter noch einen kleinen Schuppen. Das wäre optimal. Würden wir mit zwei Einkommen den Kredit dafür bekommen und wie hoch müsste das ausfallen?

  • #2
    Bei der Santander Bank wird immer Wert auf ein pfändbares Einkommen und eine gute Schufa gelegt. Die Schufa wird sogar vor dem Einkommen geprüft.

    Wenn dort Einträge vorhanden sind, die negativ bewertet werden, dann wird gar nicht mehr das Einkommen geprüft. Es würde dann zu einer Ablehnung führen.

    Wenn ihr beide ein Gehalt habt, müssen beide Gehälter pfändbar sein, damit der Kredit mit zwei Personen aufgenommen wird. Ansonsten muss nur einer den Kredit aufnehmen, der ein Einkommen von etwas 1800 Euro netto haben muss.

    Ein Ratenkredit wird das richtige sein, um bei der Santander Bank das Carport finanzieren zu lassen. Einen speziellen Kredit gibt es dafür nicht.

    Die Santander Bank hat einen Kreditrechner, der von euch immer genutzt werden sollte. So kann man euch die Gesamtkosten anzeigen und auch die Raten.

    Auch wenn das Angebot der Santander Bank gut sein sollte, würde ich dennoch vergleichen. Vielleicht findet ihr einen 7000 Euro Kredit bei einer anderen Bank auch noch zu besseren Kreditkonditionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      40.318 mal von Lesern ausgewählt (65.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.346 mal von Lesern ausgewählt (3.79 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.290 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.949 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.919 mal von Lesern ausgewählt (4.71 %)
      1.848 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
      Stand: 18.04.2019

      • #3
        Wenn ihr beide ein festes Einkommen habt und gleichzeitig eine gute Schufa, dann gehe ich davon aus, dass man euch auch ein gutes Kreditangebot bei der Santander unterbreiten wird. Ob es nun das beste Kreditangebot ist, was ihr in Deutschland finden könnt, kann ich euch natürlich nicht sagen.

        Die Santander ist eigentlich ein spanisches Bankhaus, dass hier in Deutschland viele Filialen betreibt. Die Kreditvergabe orientiert sich am europäischen Recht, so wie es auch bei allen anderen deutschen Banken der Fall ist. Einen Nachteile oder einen Vorteil habt ihr durch den besonderen Status der Santander daher nicht.

        Die Bank schaut sehr genau, welches Einkommen ihr habt und welche Ausgaben dem Einkommen gegenüberstehen. Die Ausgaben müssen natürlich deutlich niedriger sein als das Einkommen, welches ihr im besten Fall aus einer festen Anstellung bezieht.

        Nur wenn sich eine positive Differenz zwischen eurem Einkommen und euren Ausgaben ergibt, kann die Bank den Kredit genehmigen. Denn diese positive Differenz müsst ihr nutzen, um den Kredit zurückzuzahlen.

        Ein Kredit über 7000 EUR ist eine gängige Kreditsumme, die oft vergeben wird. Die Santander wird daher nicht überrascht sein, wenn ihr eine solche Kreditsumme anfragt.

        Ob ihr einen Kredit zur freien Verwendung oder einen zweckgebundenen Kredit aufnehmt, bleibt euch überlassen. Vielleicht lasst ihr euch einfach beide Optionen einmal durchrechnen und vergleicht dann, welche Option für euch günstiger ist.

        Wichtig ist, dass eure Schufa positiv ist und dass ihr den Kredit zur Not mit zusätzlichen Sicherheiten absichern könnt. Habt ihr beide ein relativ hohes und festes Einkommen, denke ich, dass es auch ohne Sicherheiten geht. Denn das Einkommen dürfte dann als Sicherheit ausreichen.

        Damit das Einkommen ausreicht, muss es bei euch beiden deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegen. Eine Regelung, die bei allen Banken angewandt wird und die dafür sorgt, dass ihr euch nicht überschuldet.

        Denkt daran, vor der Kreditaufnahme auch andere Angebote in Betracht zu ziehen. Die Santander ist nicht das einzige Bankhaus in Deutschland.

        Smava hilft euch mit einem Vergleichsrechner bei der Suche nach einem passenden Kredit. So seht ihr ganz gut, was die anderen Anbieter für euch tun können und ihr könnt dann frei entscheiden, ob der Kredit bei der Santander oder bei einem anderen Anbieter aufgenommen werden soll.

        Kommentar


        • #4
          Die Santander kann euch auf jeden Fall die 7000 EUR für euren Carport geben. Vorausgesetzt natürlich, ihr seid solvent.

          Aber du schreibst, dass ihr mit zwei Einkommen den Kredit aufnehmen könntet. Das klingt erstmal sehr gut.

          Wenn ihr dann noch eine positive Schufa habt und keine hohen zusätzlichen Ausgaben, dann steht der Kreditaufnahme nichts im Wege. Denn ihr seid dann zu zweit, habe beide ein geregeltes Einkommen und somit ein geringes Ausfallrisiko für den Kredit.

          Und das wird sich die Santander nicht nehmen lassen und den Kredit mit Sicherheit zu guten Konditionen gewähren. Vergleicht aber trotzdem verschiedene Angebote miteinander und versteift euch nicht nur auf die Santander. Auch andere Banken haben gute Kredite.

          Kommentar


          • #5
            Die Santander ist ein solides Bankhaus und kann euch bestimmt auch bei eurer Finanzierung helfen. Denn der Wunsch, den ihr mit eurem Kredit verbindet, ist durchaus verständlich und spricht für eine Kreditaufnahme.

            Stellt einfach eine Kreditanfrage und lasst euch ein Angebot erstellen. Das ist am einfachsten und zeigt euch genau auf, was ihr vom Kredit erwarten könnt.

            Ihr habt dann alle Konditionen im Überblick und seht, was euch erwarten würde. Das ist immer besser, als nach Erfahrungen zu suchen, die euch wenig nützen, weil es letztendlich immer eure Bonität ist, die über den Kredit entscheiden wird.

            Kommentar


            • Hallo intikanchay,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn Sie der Santander Bank für den normalen Ratenkredit für das Carport zwei Gehälter anbieten können, dann sollte es bei dieser Bank keine Schwierigkeiten geben.

                Wichtig ist für die Santander Bank allerdings eine saubere Schufa. Die 7.000 Euro beantragen Sie bei der Santander Bank ganz einfach online und warten dann auf Antwort.

                Sie werden Nachricht über alle notwendigen Unterlagen bekommen und müssen diese ausfüllen und dann natürlich mit den Nachweisen zurücksenden.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn ihr eine positive Schufa habt und ein pfändbares Einkommen, kann ein Ratenkredit aufgenommen werden. Zwei Einkommen sind immer besser als eines.

                  Das eine Einkommen kann, wenn es pfändbar ist, den Kredit gleich mit absichern, was bedeutet, dass ihr bessere Kreditkonditionen bekommen werdet.

                  Kommentar


                  • #8
                    Wichtig bei einer Kreditaufnahme, egal ob nun bei der Santander Bank oder jeder anderen Bank ist immer der Faktor des monatlichen Nettoeinkommens.

                    Wenn Sie verheiratet sind, dann werden Sie auch gemeinsam veranschlagt. Das bedeutet, dass Sie und Ihre Frau über ein Einkommen in Höhe X monatlich netto verfügen müssen, damit Sie über die Pfändungsfreigrenze kommen.

                    Die genaue Höhe können Sie ganz einfach im Netz herausfinden, indem Sie die Begriffe Pfändungsfreigrenze und Kredit eingeben.

                    Kommentar



                      • #9
                        Die Santander kann euch auf jeden Fall einen guten Kredit anbieten. Das Bankhaus ist sehr seriös und konzentriert sich bei der Kreditvergabe auch auf die Wünsche der Kunden.

                        Wie hoch der Zinssatz bei eurem Kredit auffällt, hängt von eurer Bonität ab. Wenn ihr den Kredit aber gemeinsam aufnehmt, beide arbeitet und im besten Fall beide eine gute Schufa habt, dürfte der Zinssatz sehr niedrig sein.

                        Wie hoch genau, müsst ihr euch in einem Angebot ausrechnen lassen. Das kostet nichts und ist unverbindlich für euch. Das Angebot könnt ihr online bei der Santander anfordern.

                        Habt ihr verschiedene Angebote im Vorfeld verglichen? Oder wollt ihr unbedingt bei der Santander den Kredit aufnehmen? Ein Vergleich funktioniert gut über Smava mit dem dort hinterlegten Rechner.

                        Kommentar


                        • #10
                          Du bekommst bei allen Banken in Deutschland seriöse Kredite. Als unseriös werden schufafreie Kredite ausländischer Banken bezeichnet, da sie die Schutzfunktion der Schufa umgehen.

                          Wenn ihr einen Kredit sucht, sind natürlich die Zinsen sehr wichtig. Denn je kleiner sie sind, desto weniger kostet der Kredit.

                          Angebote mit kleinen Zinsen findet man in der Regel bei den Onlinebanken. Dafür muss man dort aber auf eine persönliche Beratung verzichten.

                          Wer mit Onlineservices gut umgehen kann, ist hier gut aufgehoben. Denn mit einem Kreditvermittler findet man besonders attraktive Angebote.

                          Kreditvermittler sind zum Beispiel Smava, Kredite24 und Finanzcheck. Einfach die Kreditsumme eingeben und schon bekommt man viele Angebote.

                          Den Kreditantrag stellt man gleich online.

                          Kommentar


                          • #11
                            Wenn ihr zwei Einkommen habt und dadurch auch den Kredit zu zweit aufnehmen könnt, habt ihr schon mal eine wichtige Voraussetzung für die Kreditaufnahme erfüllt. Ich gehe davon aus, dass euer gemeinsames Einkommen auch so hoch ist, dass die Bank es als ausreichend einstuft.

                            Zusätzlich benötigt mindestens einer von euch eine gute Schufa. Aber ich denke, dass dies bei euch der Fall sein wird.

                            Ihr könnt euch überlegen, ob ihr einen Ratenkredit nutzt, der ohne Zweckbindung ist oder ob wir einen zweckgebundenen Kredit nutzt. Die Santander bietet euch beispielsweise auch einen Sanierungskredit an, der meiner Meinung nach für das Carport funktionieren müsste. Auch ein Immobilienkredit könnte funktionieren, denn das Carport gehört euch, ist euer Eigentum und gehört zu eurem Eigenheim. Das müsstet ihr aber im Detail erfragen.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Ein guter Schutz für das eigene Auto ist immer wichtig. Da gebe ich euch Recht. Und ich verstehe auch, dass ihr gleich in einen richtigen Unterstand investieren wollt und nicht erst nach einer einfachen Lösung sucht.

                                Da ihr nichts darüber geschrieben habt, dass ihr eventuell Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme haben könntet, gehe ich davon aus, dass ihr finanziell gut aufgestellt seid und daher jeden beliebigen Kredit in Anspruch nehmen können. Wichtig, da ihr ja keine kleine Kreditsumme sucht und daher schon gute Absicherungen vorhanden sein sollten.

                                Ich gehe auch davon aus, dass ihr den Kredit gemeinsam aufnimmt und nicht nur einer von euch den Kredit beantragen. Bei einer Kreditsumme von 7000 EUR ist dies immer empfehlenswert.

                                Bei einem guten Einkommen und einer guten Schufa steht der Kreditaufnahme nichts im Wege. Und dann wird euch die Santander bei eurem Wunsch nach einem Kredit auch unterstützen.

                                Erhaltet dort einen Kredit, der sich bezüglich der Zinsen immer an eurer Bonität orientiert. Hier bessere Kreditsicherheiten ihr habt, umso niedriger ist der Zinssatz. Bei einer gemeinsamen Kreditaufnahmen und einer guten Schufa habt ihr aber schon viel in die richtige Richtung getan.

                                Ihr müsst bei der Santander zwischen einem Privatkredit, also einem einfachen Ratenkredit oder einem Immobilienkredit entscheiden. Wahrscheinlich ist der Immobilienkredit für Carport die bessere Lösung. Er wird günstiger ausfallen und wird sich flexibler anpassen lassen.

                                Allerdings wird sich die Bank dann in das Grundbuch für Haus eintragen lassen. Soweit das Haus euch gehört.

                                Das dient als Sicherheit und sorgt im Gegenzug halt für sehr niedrige Zinsen.

                                Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr natürlich auch einen einfachen Ratenkredit nehmen. Ihr seid da flexibel und können frei entscheiden.

                                Damit ihr seht, was möglich ist, solltet ihr euch zwei verschiedene Angebote erstellen lassen. Einmal den Immobilienkredit und einmal den Privatkredit als Ratenkredit.

                                Beide Angebote lassen sich dann gut miteinander vergleichen und ihr könnt entscheiden, was für euch besser ist. Ich persönlich würde aber denken, dass der Immobilienkredit euch am besten helfen kann.

                                Habt ihr im Vorfeld auch die Angebote anderer Banken angesehen? Die Santander ist zwar gut, aber vielleicht nicht die beste Bank, die euch helfen kann.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Wenn ihr nach einem Kredit mit kleinen Zinsen sucht, dann macht das doch mit einem Kreditvermittler. Ich verwende gerne Finanzcheck und Check24, da man dort eine lange Liste mit verschiedenen Krediten bekommt.

                                  Da kann man sich in Ruhe umsehen und sich einen Überblick verschaffen. Hat man sich für einen Kredit entschieden, dann stellt man gleich beim Kreditvermittler den Kreditantrag.

                                  Für ein Carport empfehle ich einen klassischen Ratenkredit. Mit dem lässt sich vieles finanzieren.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Guten Tag,

                                    Der Ratenkredit bei der Santander Bank hört auf den Namen "BestCredit" und gilt derzeit als eines der besten Finanzierungsprodukte für Privatkunden auf dem bundesweiten Finanzmarkt. Natürlich spielen hierbei einige Faktoren eine wichtige Rolle.

                                    Ich denke, dass sich der "BestCredit"-Kredit auch für die Finanzierung eines Carports aufnehmen lässt. Allerdings glaube ich auch, dass es für ein derartiges Vorhaben sicherlich noch andere Anbieter gibt, welche eine bessere Finanzierung in diesem Zusammenhang anbieten können.

                                    Vielleicht ist es ratsam, wenn ihr euch einmal bei der Kfw-Bank nach einem solchen Darlehen erkundigt und eventuell von einer Förderung profitieren könnt.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.282 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Bei der Santander Bank könnt Ihr jederzeit einen Kreditantrag stellen. Das ist entweder online oder in einer Filiale möglich.

                                        Für Euer Vorhaben eignet sich ein Ratenkredit. Ein Autokredit dient in erster Linie der Finanzierung eines Fahrzeugs.

                                        Deshalb ist es fraglich, ob solch ein Kredit der Richtige wäre. Grundsätzlich ist es sehr wichtig, dass ein Einkommen vorhanden ist, das regelmäßig gezahlt wird.

                                        Es sollte zumindest die Pfändungsfreigrenze überschreiten. Wählt eine Laufzeit, die zu Eurem Einkommen und zu Euren Bedürfnissen passt.

                                        Ein Kreditrechner kann Euch dabei eine wertvolle Hilfe sein. Habt Ihr pro Monat weniger Geld zur freien Verfügung, solltet Ihr eine möglichst lange Laufzeit wählen.

                                        Die Santander Bank wird genau prüfen, ob bei Euch die Kreditvoraussetzungen vorliegen. Bei der Beurteilung der Bonität spielt allerdings nicht nur das Einkommen, sondern auch die Schufa eine wichtige Rolle.

                                        Der Kredit kann Euch auf jedes Girokonto überwiesen werden. Deshalb müsst Ihr kein Konto bei der Santander Bank eröffnen, um den Kredit zu erhalten.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Guten Tag,

                                          beginnen wir mit dem einfachsten Teil der Frage zum Kredit bei der Santander. Es ist nicht nur kein Problem, wenn ihr das Darlehen gemeinsam mit zwei Einkommen aufnehmt, sondern wird auch gerne gesehen.

                                          Ihr müsst in diesem Fall nur festlegen, wer als erster und wer als zweiter Darlehensnehmer fungiert. In der Regel soll die Person, die besser verdient, der erste Kreditnehmer sein.

                                          Die Rückzahlung des Kredits sollte zudem nach Möglichkeit über ein Girokonto laufen, das auf euren beiden Namen läuft. Dies muss aber nicht notgedrungen so sein.

                                          Was das Gehalt angeht, gilt der einfache Spruch: so hoch wie möglich sollte es sein. Realistisch müsst ihr gemeinsam wohl wenigstens 1800 Euro netto verdienen, damit eine Rate von 100 Euro durchgeht.

                                          Wollt ihr eine höhere Rate zahlen, müsst ihr entsprechend mehr verdienen. Die Santander vergibt die Kredite zudem stark bonitätsabhängig.

                                          Dies bedeutet, dass es mit einem geringen Gehalt sehr teuer werden kann. Um einen wirklich guten Zinssatz zu bekommen, sollten es gemeinsam wenigstens 3000 Euro netto sein.

                                          Falls einer von euch beiden weniger als 1140 Euro netto verdient (gesetzliche Pfändungsfreigrenze für eine Person), so sollte diese Person nicht der erste Darlehensnehmer sein.

                                          Kommentar


                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            40.318 mal von Lesern ausgewählt (65.12 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            2.346 mal von Lesern ausgewählt (3.79 %)
                                            2.919 mal von Lesern ausgewählt (4.71 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            5.290 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            2.949 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                            1.848 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
                                            Stand: 18.04.2019
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                              Bitte bewerte uns!

                                              NAN / 5 Sterne
                                              Es wurden bisher insgesamt:
                                              Bewertungen für Santander Bank Erfahrungen mit Carport Finanzierung abgegeben.

                                            Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                            Lädt...
                                            X