Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Santander Bank Erfahrungen mit Carport Finanzierung

Einklappen
X
Einklappen

  • Santander Bank Erfahrungen mit Carport Finanzierung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir wollen einen seriösen Kredit aufnehmen, wo man uns nicht das Geld aus der Tasche ziehen wird. Das Angebot von dem Kredit der Santander Bank hört sich sehr gut an.

    Habt ihr da schon Santander Bank Erfahrungen machen können? Aber bekommen wir auch den günstigen Zins dazu?

    Wir brauchen einen Kredit, damit wir ein neues Carport bauen können. Das alte ist schon marode und wird wohl bald abgerissen werden müssen. Bevor uns es zusammen kracht, haben wir an ein neues Carport gedacht und müssten dieses finanzieren lassen.


    Wir haben eins gesehen, was 7000 Euro kostet. Dann hätten wir wieder einen ordentlichen Unterstand für unser Auto und gleich dahinter noch einen kleinen Schuppen. Das wäre optimal. Würden wir mit zwei Einkommen den Kredit dafür bekommen und wie hoch müsste das ausfallen?

  • #2
    Bei der Santander Bank wird immer Wert auf ein pfändbares Einkommen und eine gute Schufa gelegt. Die Schufa wird sogar vor dem Einkommen geprüft.

    Wenn dort Einträge vorhanden sind, die negativ bewertet werden, dann wird gar nicht mehr das Einkommen geprüft. Es würde dann zu einer Ablehnung führen.

    Wenn ihr beide ein Gehalt habt, müssen beide Gehälter pfändbar sein, damit der Kredit mit zwei Personen aufgenommen wird. Ansonsten muss nur einer den Kredit aufnehmen, der ein Einkommen von etwas 1800 Euro netto haben muss.

    Ein Ratenkredit wird das richtige sein, um bei der Santander Bank das Carport finanzieren zu lassen. Einen speziellen Kredit gibt es dafür nicht.

    Die Santander Bank hat einen Kreditrechner, der von euch immer genutzt werden sollte. So kann man euch die Gesamtkosten anzeigen und auch die Raten.

    Auch wenn das Angebot der Santander Bank gut sein sollte, würde ich dennoch vergleichen. Vielleicht findet ihr einen 7000 Euro Kredit bei einer anderen Bank auch noch zu besseren Kreditkonditionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Wenn ihr beide ein festes Einkommen habt und gleichzeitig eine gute Schufa, dann gehe ich davon aus, dass man euch auch ein gutes Kreditangebot bei der Santander unterbreiten wird. Ob es nun das beste Kreditangebot ist, was ihr in Deutschland finden könnt, kann ich euch natürlich nicht sagen.

        Die Santander ist eigentlich ein spanisches Bankhaus, dass hier in Deutschland viele Filialen betreibt. Die Kreditvergabe orientiert sich am europäischen Recht, so wie es auch bei allen anderen deutschen Banken der Fall ist. Einen Nachteile oder einen Vorteil habt ihr durch den besonderen Status der Santander daher nicht.

        Die Bank schaut sehr genau, welches Einkommen ihr habt und welche Ausgaben dem Einkommen gegenüberstehen. Die Ausgaben müssen natürlich deutlich niedriger sein als das Einkommen, welches ihr im besten Fall aus einer festen Anstellung bezieht.

        Nur wenn sich eine positive Differenz zwischen eurem Einkommen und euren Ausgaben ergibt, kann die Bank den Kredit genehmigen. Denn diese positive Differenz müsst ihr nutzen, um den Kredit zurückzuzahlen.

        Ein Kredit über 7000 EUR ist eine gängige Kreditsumme, die oft vergeben wird. Die Santander wird daher nicht überrascht sein, wenn ihr eine solche Kreditsumme anfragt.

        Ob ihr einen Kredit zur freien Verwendung oder einen zweckgebundenen Kredit aufnehmt, bleibt euch überlassen. Vielleicht lasst ihr euch einfach beide Optionen einmal durchrechnen und vergleicht dann, welche Option für euch günstiger ist.

        Wichtig ist, dass eure Schufa positiv ist und dass ihr den Kredit zur Not mit zusätzlichen Sicherheiten absichern könnt. Habt ihr beide ein relativ hohes und festes Einkommen, denke ich, dass es auch ohne Sicherheiten geht. Denn das Einkommen dürfte dann als Sicherheit ausreichen.

        Damit das Einkommen ausreicht, muss es bei euch beiden deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegen. Eine Regelung, die bei allen Banken angewandt wird und die dafür sorgt, dass ihr euch nicht überschuldet.

        Denkt daran, vor der Kreditaufnahme auch andere Angebote in Betracht zu ziehen. Die Santander ist nicht das einzige Bankhaus in Deutschland.

        Smava hilft euch mit einem Vergleichsrechner bei der Suche nach einem passenden Kredit. So seht ihr ganz gut, was die anderen Anbieter für euch tun können und ihr könnt dann frei entscheiden, ob der Kredit bei der Santander oder bei einem anderen Anbieter aufgenommen werden soll.

        Kommentar


        • #4
          Die Santander kann euch auf jeden Fall die 7000 EUR für euren Carport geben. Vorausgesetzt natürlich, ihr seid solvent.

          Aber du schreibst, dass ihr mit zwei Einkommen den Kredit aufnehmen könntet. Das klingt erstmal sehr gut.

          Wenn ihr dann noch eine positive Schufa habt und keine hohen zusätzlichen Ausgaben, dann steht der Kreditaufnahme nichts im Wege. Denn ihr seid dann zu zweit, habe beide ein geregeltes Einkommen und somit ein geringes Ausfallrisiko für den Kredit.

          Und das wird sich die Santander nicht nehmen lassen und den Kredit mit Sicherheit zu guten Konditionen gewähren. Vergleicht aber trotzdem verschiedene Angebote miteinander und versteift euch nicht nur auf die Santander. Auch andere Banken haben gute Kredite.

          Kommentar


          • #5
            Die Santander ist ein solides Bankhaus und kann euch bestimmt auch bei eurer Finanzierung helfen. Denn der Wunsch, den ihr mit eurem Kredit verbindet, ist durchaus verständlich und spricht für eine Kreditaufnahme.

            Stellt einfach eine Kreditanfrage und lasst euch ein Angebot erstellen. Das ist am einfachsten und zeigt euch genau auf, was ihr vom Kredit erwarten könnt.

            Ihr habt dann alle Konditionen im Überblick und seht, was euch erwarten würde. Das ist immer besser, als nach Erfahrungen zu suchen, die euch wenig nützen, weil es letztendlich immer eure Bonität ist, die über den Kredit entscheiden wird.

            Kommentar


            • Hallo intikanchay,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn Sie der Santander Bank für den normalen Ratenkredit für das Carport zwei Gehälter anbieten können, dann sollte es bei dieser Bank keine Schwierigkeiten geben.

                Wichtig ist für die Santander Bank allerdings eine saubere Schufa. Die 7.000 Euro beantragen Sie bei der Santander Bank ganz einfach online und warten dann auf Antwort.

                Sie werden Nachricht über alle notwendigen Unterlagen bekommen und müssen diese ausfüllen und dann natürlich mit den Nachweisen zurücksenden.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn ihr eine positive Schufa habt und ein pfändbares Einkommen, kann ein Ratenkredit aufgenommen werden. Zwei Einkommen sind immer besser als eines.

                  Das eine Einkommen kann, wenn es pfändbar ist, den Kredit gleich mit absichern, was bedeutet, dass ihr bessere Kreditkonditionen bekommen werdet.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                    2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                    1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                    Stand: 12.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X