Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Postident nur von Privat?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit ohne Postident nur von Privat?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe eine gute Schufa und würde deswegen auch ungern einen Kredit bei einem Vermittler aufnehmen.

Aber ich habe nicht viel gefunden, wo ich bei einer Bank den Kredit ohne Postident aufnehmen kann. Die Banken haben viel bessere Zinsen und ich brauche keinen Kredit ohne Schufa. Es soll ein normaler Bankkredit sein.

Da ich aber in der Nähe keine Post habe, um mich legitimieren zu lassen, würde ich den Kredit gern ohne Postident aufnehmen.Wlche Ausweichmöglichkeiten habe ich?

Sie könnten über Check 24, ein Kreditvergleichsportal, Banken finden, die das VideoIdent anbieten. Das macht zum Beispiel die Targobank, die Postbank und Barclays.

Sicher gibt es noch andere, bei denen Sie sich am heimischen PC legitimieren können. Einen Vermittler brauchen Sie gar nicht.

Noch nicht einmal mit einer schlechten Schufa. Suchen Sie sich über das Kreditvergleichsportal die Banken heraus und vergleichen Sie dann die Angebote.

Viele Banken wenden bereits das VideoIdent an. Sie brauchen einen gültigen Personalausweis, eine Webcam und eine Videotelefonie-Software.

Dann steht dem Kreditantrag nichts mehr im Wege. Sogar den Kreditvertrag können Sie auf diese Weise unterschreiben. Sie erhalten eine PIN auf Ihre Handy.

Diese geben Sie dann ein und fertig ist der Kreditvertrag. Dieses System bietet leider noch nicht jede Bank an. Über den Kreditvergleich werden Sie aber fündig, wenn Sie den Begriff VideoIdent eingeben.

Die Kreditvergleichsportale können Sie kostenlos in Anspruch nehmen. Das ist das Gute daran. Außerdem müssen Sie dort keine persönlichen Angaben machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

Die meisten Banken bieten Dir die Möglichkeit, einen Kreditantrag online zu stellen, auch dann, wenn sie über ein dichtes Filialnetz verfügen. Auf der Webseite findest Du nicht nur die Kreditformulare, sondern auch einen Hinweis, ob Du das Postident Verfahren durchführen lassen musst oder ob Du eine Alternative hast.

In der heutigen Zeit setzt sich das Videoident Verfahren immer mehr durch. Es ist eine gute Alternative zum Postident Verfahren, vor allem für Personen wie Dich, die keine Möglichkeiten haben, zur Post zu gehen oder die Zeit sparen möchten.

Wie kannst Du Banken finden, die das Videident Verfahren anbieten? Das geht am ehesten über einen Kreditvergleich.

Auf Check24, Smava, Finanzcheck oder vergleichbaren Portalen kannst Du Dir schnell einen Überblick verschaffen. Dabei kannst Du sogar Kreditangebote finden, die komplett ohne Papierkram auskommen.

Bei der Antragstellung kannst Du nicht nur das Videoident Verfahren nutzen, sondern auch auf die Einsendung von Unterlagen verzichten, da alles automatisch abgefragt werden kann. Das Ergebnis dient als Basis für die Kreditentscheidung der Bank.

Interessierst Du Dich dafür, dann sei Dir der Kredit der Solarisbank empfohlen. Die Antragstellung kann über Smava, Moneyou oder Heycash erfolgen.

Es ist gut, dass Deine Schufa in Ordnung ist, denn das ist eine wichtige Voraussetzung.

Kommentar

Lassen Sie mich bitte kurz den Knoten entwirren, damit Sie auf die richtige Spur kommen. Mit Kredit ohne Schufa meinen Sie den Auslandskredit der Sigma Kreditbank.

Es ist eines der wenigen Kreditangebote, die ausschließlich per klassischem Post-Ident beantragt werden. Ein persönliches Erscheinen auf der Post ist bei diesem Angebot nicht zu vermeiden.

Post-Ident bedeutet aber grundsätzlich nur, dass die Post eine Identitätsprüfung durchführt. Das ist persönlich auf dem Postamt oder zunehmend ebenso per Videotelefonat möglich.

Daneben gibt es noch verify-U. Dort identifizieren Sie sich im Grunde per Post-ID einmalig.

In Zukunft können Sie sich dann per verify-U ausweisen. Ob das ein echter Vorteil ist, lasse ich einmal offen.

Es gibt mittlerweile mehrere Dienstleister, die im Auftrag der Banken per Bildtelefonat die Identitätsprüfung vornehmen. Angebote mit ID-Prüfung per Video-Ident finden Sie damit über praktisch jeden guten kostenlosen Kreditvergleich.

Mein persönlicher Favorit für den ortsungebundenen Kreditantrag ist übrigens Smava. Über Smava finden Sie sicher passende Kredite und erhalten Hilfe, damit es keine Probleme gibt.

Kommentar

Sie können den Kredit direkt in einer Bankfiliale in Ihrer Umgebung beantragen. Da erledigen Sie alles persönlich und bekommen das Geld innerhalb einer Stunde.

Alternativ müssen Sie bei einem Kreditvergleich nach Banken suchen, die das Videoident Verfahren benutzen. Dabei legitimieren Sie sich über Ihre Webcam.

Videoident wird besonders von Direktbanken angeboten. Auch andere Banken bieten das moderne und bequeme Verfahren an:
            - Barclaycard
            - Sberbank
            - DKB
            - Ing DiBa
            - SWK Bank
            - SKG Bank

Suchen Sie auf Verivox, Smava oder Check24 nach Krediten mit Videoident. Die Liste der teilnehmenden Banken vergrößert sich immer mehr.

Kommentar

• Hallo shincharous,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Du einen Kredit aufnimmst, ob nun von einem privaten Kreditgeber oder aber von einer Bank, musst Du Dich immer legitimieren.

Um diesen Vorgang wirst Du keinesfalls herumkommen auch wenn Du heute dazu nicht mehr zwingend eine Filiale der Post gehen musst.

Denn es gibt das Video Ident Verfahren, dass Du mit Deinem Smartphone, Tablet, etc. erledigen kannst. Banken für Deinen Kredit kannst Du natürlich Dir selber im Internet raussuchen oder Du vertraust Dich einem seriösen Vermittler wie Smava an, auch wenn Du das eigentlich nicht möchtest.

Teste den Kreditrechner dort.

Kommentar

Hallo,
                  ich weiss ehrlich gesagt nicht so ganz, warum Dich das Postident-Verfahren so übermässig stört. Es ist ein gutes Hilfsmittel zur persönlichen Verifikation und dient letztlich auch Deinem Schutz, damit kein anderer Mensch auf Deinen Namen einen Kredit aufnehmen kann.

Das Postident-Verfahren gehört zum Standardprozedere bei Onlinebanken, die Dich halt nicht persönlich kennen können. Es erfordert nicht viel Aufwand und verursacht auch keine übermässig unzumutbaren Kosten.

Wenn Du dieses Verfahren partout ablehnst wirst Du schon persönlich in eine Bankfiliale gehen müssen, um Dich dort bei einem Kreditverfahren mittels Ausweis persönlich identifizieren zu können.

Bei einem Kredit von Privat kommt das Postident-Verfahren nicht zum Einsatz. Dafür jedoch solltest Du und dein potenzieller Kreditgeber einen anderen Weg finden, damit Ihr sicherstellen könnt, dass Ihr beide auch wirklich Ihr beide seid.

Ohne ein Identifikationsverfahren würde ich keinen Kredit aufnehmen wollen. Wer weiss denn schon, mit wem man da ein verbindliches Rechtsgeschäft abschliesst und immerhin ist ein Kredit ja auch etwas sehr Wichtiges.

Für beide Seiten stellt das Kreditgeschäft eine Verpflichtung dar und von daher würde ich auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen wollen. Ohne ein Ausweisdokument läuft meiner Ansicht nach überhaupt nichts.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Sie sollten eines der Kreditvergleichsportale nutzen. Dort schauen Sie nach Kredit mit Video-Ident.

Bei dieser Form von Krediten identifizieren Sie sich am PC oder Laptop, in dem Sie Ihren Personalausweis vor die Webcam halten.

Ein Mitarbeiter des Portals überprüft dann die Angaben. Sogar die Unterschrift auf dem Kreditvertrag können Sie digital leisten.

Diesen Service bieten aber nicht alle Banken an. Viele Kreditinstitute nutzen aber bereits diese neue Form der Verifizierung.

Wenn Sie das aus technischen Gründen nicht können, dann müssen Sie zu einer Filialbank gehen. Dort überprüft man gleich Ihre Identität anhand des Personalausweises.

Nicht jeder hat eine Webcam am PC. Diese ist aber dafür zwingend erforderlich. Leider gibt es sonst keine anderen Alternativen.

Kommentar

Ich kenne ein paar Gründe, warum ein großes Misstrauen gegen die Kreditvermittler herrscht. Es gibt zwei Kategorien von Kreditvermittler.

Die einen vermitteln klassische Kredite deutscher Banken und die anderen die schufafreien Kredite ausländischer Privatbanken. Dann gibt es noch Kreditvermittler, wo man so ziemlich alle Kredite vermittelt bekommt.

Stiftung Warentest hat den Kreditvermittler Smava getestet und wegen der guten Ergebnisse sogar empfohlen. Mit einem Kreditvermittler kann man wirklich viel Geld sparen, da man damit Kredite mit kleinen Zinsen findet ohne mühsam danach suchen zu müssen.

Mit dem Kreditvermittler findest du auch Kredite, wo die Banken bereits das Videoident Verfahren anbieten. Schau einfach in der näheren Beschreibung nach dem Wort Videoident.

Bei Smava findest du auch voll digitale Kredite, da wird der gesamte Kreditvertrag über das Internet abgewickelt.

Kommentar

Die moderne Alternative zum Postident heißt Videoident. Dabei identifizieren Sie sich über Ihre Webcam mit Ihrem Ausweis bei einem Mitarbeiter der Bank.

Das ganze funktioniert so, als ob Sie der Person gegenüber sitzen würden, nur über Webcam. Da Kunden diese schnelle und bequeme Art der Identifizierung lieben, wird sie von immer mehr Banken angeboten.

Dazu gehören zum Beispiel die DKB, die Postbank, Targobank, SWK Bank oder die CreditPlus Bank, um nur einige zu nennen.

Kommentar

Generell ist ein Kredit ohne Postident möglich. Entweder Sie legitimieren sich in einer Filiale des Kreditgebers oder Sie nutzen das Videoident.

Allerdings darf kein Kreditgeber auf die Identitätsprüfung verzichten. Sie können mit einem Kreditvergleich nach einem Kreditgeber suchen, der ein Videoident anbietet.

Sie brauchen dazu einen leistungsstarken PC oder ein Smartphon mit einer Webcam. Mit dem Smartphon können Sie auch von unterwegs legitimieren.

Außerdem brauchen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Mit der Webcam werden Sie dann mit einem Mitarbeiter der Bank verbunden, der dann Ihre Identität prüft. Sie halten dazu einfach Ihren Personalausweis in die Kamera.

Kommentar

• Hallo shincharous,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ich finde Ihre Frage und auch Ihr Vorhaben etwas komisch und auch nicht nachvollziehbar. Den Kredit ohne Schufa gibt es aber es nur von Kreditvermittlern.

Es ist bei der Kreditvermittlung Creditolo aber mittlerweile möglich, sich mit dem Videoidentverfahren zu legitimieren. Alles was Sie dazu benötigen, ist ein gültiger Ausweis und ein PC mit einer Kamera.

Die Kreditunterlagen und den ausgefüllten Kreditantrag können Sie dann einfach frankieren und in einen Briefkasten einwerfen. Auch Creditolo überprüft die Unterlagen noch manuell.

Allerdings kürzt die Legitimation auch die Vergabe des Kredits ab. Sie können schon nach etwa fünf bis sieben Tagen mit einer Auszahlung der beantragten Summe rechnen.

Ich habe vor etwa sechs Monaten einen Kredit bei Creditolo aufgenommen. Mit der Bearbeitung war ich sehr zufrieden.

Kommentar

Der Kredit ohne Postident wird Ihnen heutzutage von fast jedem Kreditgeber angeboten. Die meisten Institute bieten mittlerweile sogar beide Möglichkeiten zur Identifikation an.

Wenn Sie eine positive Schufa haben, können Sie sowieso auf den Kredit von privat oder auf einen Kreditvermittler verzichten. Sie finden Ihren Kredit bei einem Kreditvergleich im Internet.

Für einen Kreditvergleich suchen Sie zum Beispiel das Portal von Check24 auf. Sie nutzen dazu dann den Kreditrechner, der auf der Webseite installiert ist.

Sie stellen die gewünschte Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck im Kreditrechner ein. Sofort werden Ihnen die Kreditangebote der Banken angezeigt.

In den Kreditangeboten wird dann auch die Art der Legitimation angezeigt. Wie gesagt, ist die Videoidentifikation heutzutage schon fast überall standardisiert.

Wenn Sie jetzt eine Kreditanfrage und danach einen Antrag stellen, sollten Sie auch gleich einen Personalausweis bereithalten. Des Weiteren benötigen Sie einen PC oder ein Notebook mit einer Kamera.

Vielleicht haben Sie eine der neuen Banken gewählt, die auch die Bonitätsprüfung direkt im Internet anbietet. Dies nennt man dann den Kontencheck.

Beim Kontencheck loggt sich der Mitarbeiter in Ihr Onlinebanking ein und überprüft die Einnahmen und Ausgaben. Der Vorteil ist, dass Sie keine Kreditunterlagen aus Papier versenden müssen.

Durch die enorme Zeitersparnis kann sofort eine Kreditentscheidung gefällt werden. Diese Kredite werden üblicherweise dann auch schon am nächsten oder übernächsten Tag ausgezahlt.

Schauen Sie sich doch einfach mal die Kreditangebote bei Check24 im Netz an. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Vergleichen der Kreditangebote.

Kommentar

PostIdent ist mittlerweile auch ohne Postfiliale online möglich. Allerdings ist es von der Bank abhängig, ob die darauf besteht, dass das PostIdent-Verfahren vor Ort am Postschalter durchgeführt wird.

Die Alternative ist das OnlineIdent-Verfahren, welches auch als VideoIdent bekannt ist. Dabei müssen Sie Ihren Personalausweis sichtbar in die Kamera halten, sodass ein Abgleich der Daten und der Person durchgeführt werden kann.

Das ist über ein mobiles Endgerät möglich oder Computer mit Kamera. Auf Check24 sind Banken, die das anbieten.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 21.695 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
                                        2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
                                        1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
                                        Stand: 14.02.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X