Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich Kredit ohne Kontoauszüge?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo bekomme ich Kredit ohne Kontoauszüge?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei mir ist das Girokonto leider nicht in Höchstform. Geld kommt rein, so ist es ja nicht, aber das Konto ist immer schnell wieder am Dispolimit. Ich brauche einen Kredit ohne Kontoauszüge, um die Finanzen wieder auf die Reihe zu kriegen.

Nicht sehen soll die Bank, dass ich für ein Inkasso bezahle (noch 6 Raten), außerdem hatte ich (ab und zu) Rücklastschriften mangels Deckung.

Alles in allem bestimmt kein guter Eindruck, darum ein Kredit ohne Kontoauszüge. Aber wo bekomme ich schnell und unbürokratisch einen Ratenkredit, ohne gleich mit einem schlechten Eindruck anzufangen.

Hallo! Ein Kredit ohne Kontoauszüge - das wird nicht so leicht. Leider schreiben es ja die Banken nicht gleich auf ihre erste Seite, dass sie für einen Kredit auch einen Blick auf die Kontoauszüge des Antragstellers werfen wollen. Das würde ihnen nur die Kunden vergraulen. Du könntest natürlich die Technik anwenden und bei einer Bank nach der anderen einen Kreditantrag stellen. Immer, wenn die Bank einen Kontoauszug verlangt, ziehst du den Kreditantrag zurück und stellst bei der nächsten Bank einen Kreditantrag. Das ganze machst du so lange, bis du zufällig auf eine Bank triffst, die keine Kontoauszüge verlangt. Allerdings kann das sehr lange dauern. Neben dem Zeitverlust gibt es aber noch einen anderen Grund, warum diese Vorgangsweise nicht wirklich ratsam ist. Auch ein Kreditantrag kann in die Schufa eingetragen werden. Und wer zu viele Kreditanträge stellt, kann sich so schnell eine negative Schufa einhandeln. Leider gibt es aber keine andere Möglichkeit um herauszufinden, welche Bank Kontoauszüge verlangt und welche nicht. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du einen Freund bei einer Bank hast, dem du vertrauen kannst. Aber auch das hat nichts zu sagen. Denn es kann dir dann passieren, dass der Bearbeiter deines Kreditantrags trotzdem deine Kontoauszüge einsehen will. Daher haben auch die Erfahrungswerte anderer Bankkunden wenig Aussagekraft. Du kannst es ja bei ein oder zwei Banken versuchen. Solltest du keinen Erfolg haben, würde ich an deiner Stelle einen Privatkredit beantragen.

Privatkredite werden von Privatpersonen vergeben, die mehr Geld besitzen, als sie zum Leben benötigen. Da für Spareinlagen bekanntermaßen keine Zinsen mehr bezahlt werden, vergeben sie ihr Geld lieber als Privatkredite. Anfangs waren es ein paar, die ihr Geld als Kredit vergeben haben. Inzwischen hat sich daraus ein richtiger Geschäftszweig entwickelt. Der Vorteil für Kreditsuchende liegt darin, dass private Kreditgeber nicht so strenge Regeln wie die Banken haben. Bei einem privaten Kreditgeber hast du also die besseren Chancen, einen Kredit zu bekommen, ohne deine Kontoauszüge offenlegen zu müssen. Auch bei den anderen Kreditkonditionen sind private Kreditgeber wesentlich flexibler als Banken. Das betrifft vor allem die Tilgung des Kredits. Privatkredite werden über das Internet vermittelt. Auxmoney.de und smava.de gelten als seriöse und zuverlässige Kreditvermittler.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.637 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.390 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Bei Banken wird es immer schwieriger, einen Kredit ohne Vorlage der Kontoauszüge zu bekommen. Welche Bank das macht, kann ich dir leider nicht sagen. Es werden eben immer mehr. Banken, die Einsicht in dein Girokonto haben wollen. Du kannst es einfach nur auf gut Glück versuchen. Wenn das nicht klappt, dann helfen nur noch Privatkredite. Die würde ich den Schweizer Krediten vorziehen, da du in der Regel weniger Zinsen bezahlen musst. Privatkredite haben noch einen Vorteil. Die privaten Kreditgeber lassen mit sich reden, sind nicht so unflexibel wie Banken. Das betrifft nicht nur Einsicht in die Kontoauszüge sondern auch die Tilgungskonditionen. Privatkredite werden bei auxmoney.de, maxda.de und smava.de vermittelt.

Kommentar

Es wird nicht leicht werden, einen solchen Kredit zu bekommen. Nicht immer ist sofort ersichtlich, dass die Bank, wo der Kredit beantragt wird, auch die Kontoauszüge vorgelegt werden sollen. Es könnten nur Privatkredite helfen, einen Kredit ohne Kontoauszüge zu bekommen.

Banken wollen immer mehr die Kontoauszüge sehen, da es als Sicherheit dient, dass der Kunde solvent ist. Die Banken wollen mit jedem Kredit der an die Kunden vergeben wird, einen Gewinn erzielen.

Kommentar

Der Kreditgeber wird sehen, ob Du noch was ab zahlst. Du vergisst, dass die Schuf geprüft wird, wenn Du einen Kredit beantragst. Somit sehen sie auch, ob Du für ein Inkassounternehmen ab zahlst oder nicht. Sollten die Rücklastschriften noch nicht beglichen sein, dann wirst Du auch hier einen Eintrag in der Schufa haben. In dem Fall solltest Du eher nach einem Kredit ohne Schufa suchen.

Hier wird aber oft der Kontoauszug verlangt, was Dich wieder zum Anfang bringen wird. Um wirklich Deine Finanzen in den Griff zu bekommen, solltest Du darüber nachdenken, umzuschulden. Ein Umschuldungskredit wird alle Schulden begleichen können und Du musst im Monat nur eine Rate des Kredits zahlen.

Somit wären die Schulden, vor allem bei Inkassounternehmen auch verschwunden. Wenn diese Schulden abbezahlt sind, musst Du durch eine Selbstauskunft den Schufaeintrag löschen lassen. Da Inkassounternehmen nicht mit der Schufa zusammen arbeiten, musst Du selber für die Löschung sorgen.

Der Umschuldungskredit wird im Internet vergeben, jedoch auch von Deiner Hausbank. Wenn Du hier mit offenen Karten spielst und sagst, warum Du den Kredit brauchst, wirst Du schneller so einen Umschuldungskredit bekommen.

Kommentar

• Hallo audiatur,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Bank wird immer sehen, das Du bei einem Inkassounternehmen noch Schulden hast. Sobald Du einen Antrag für einen Kredit stellst, wird Deine Schufa geprüft. Um diese Schufaprüfung aus dem Weg zu gehen, gibt es zwar schufafreie Kredite. Jedoch werden hier die Kontoauszüge der letzten drei bis sechs Monate immer verlangt. Also solltest Du versuchen, einen Kredit trotz Schufa zu beantragen. Einen anderen Weg wird es kaum geben.

Kommentar

Es wird nichts bringen, einen Kredit ohne Kontoauszüge zu beantragen, denn Deine Schufa wird auf jeden Fall geprüft. Wenn Du mit einem Inkassounternehmen etwas zu tun hast, dann wird das dort vermerkt sein.

Wenn Du Zahlungsschwierigkeiten hast, dann solltest Du an einen Umschuldungskredit denken. So kannst Du zumindest die Schulden zahlen. Danach solltest Du versuchen,. Deine Fixkosten im Monat zu verringern, damit Du keine Rücklastschriften mehr bekommst, denn sonst wirst Du Dich im Kreis drehen.

Kommentar

Auch wenn Ihnen die Antwort nicht gefallen dürfte, aber das sind genau die Kriterien, warum ein Kredit verweigert werden könnte. Allein schon die Zahlungen an ein Inkassounternehmen reichen aus, um Sie als unzuverlässig einzustufen. Die meisten Online-Kreditinstitute wollen tatsächlich die Kontoauszüge sehen.

Schauen Sie mal bei den Vergleichsrechnern nach. Unter dem Begriff "Kredit ohne Kontoauszüge" finden Sie vielleicht etwas passendes. Es hängt aber auch davon ab, wie hoch Ihr Kapitalbedarf ist. Minikredite bis 600 Euro gibt es auch ohne Kontoauszüge. Da ich nicht weiß, wie hoch die Summe sein soll, ist die Frage auch schwer zu beantworten.

Selbst ausländische Banken, die schufafreie Kredite vergeben, wollen die Kontoauszüge sehen. Wenn Ihre Hausbank nicht dazu bereit ist, haben Sie kaum Chancen. Wenn die Zahlungen an das Inkassounternehmen erledigt sind, dann sieht die Angelegenheit schon besser aus. Vielleicht sollten Sie mit einer Kreditanfrage bis dahin warten. Jede direkte Anfrage an eine Bank wird der Schufa gemeldet. Das führt wiederum zu einer Senkung des Schufa Scores.

Sie könnten alternativ einen Vermittler wie Maxda beauftragen und sich vorher beraten lassen. Dieses Unternehmen ist seit mehreren Jahrzehnten auf dem Gebiet tätig und hat vielleicht eine Lösung für Sie.

Kommentar

Wenn Du einen Kredit ohne Kontoauszüge suchst, kannst Du insbesondere im Internet fündig werden. Es gibt verschiedene Anbieter von Sofortkrediten, die eine vereinfachte Bonitätsprüfung durchführen und Dir schnell sowie unbürokratisch helfen können.

Die Kreditsummen reichen von einigen hundert bis wenigen tausend Euro. Bereits mit einem monatlichen Einkommen von 500 Euro und einer mittleren Bonität kann Dein Kreditantrag bewilligt werden.

Du musst lediglich einen Kreditantrag ausfüllen sowie einen Einkommensnachweis beilegen. Außerdem muss Deine Identität mittels Post- oder Videoidentverfahren nachgewiesen werden. Ist dies geschehen, kannst Du innerhalb von 30 Minuten mit einer Entscheidung rechnen.

Im positiven Falle wird Dir das Geld noch am gleichen oder spätestens am darauf folgenden Werktag überwiesen. Deine Kontoauszüge musst Du nicht vorlegen.

Kommentar

Es würde nicht viel bringen, einen Kreditgeber ohne Kontoauszüge zu suchen. Denn bei den meisten wird auch die Schufa geprüft. Und in dieser wird das Inkassounternehmen stehen, mit dem Du zu tun hast. Wenn Dein Einkommen hoch genug ist, könntest du versuchen einen Privatkredit zu bekommen.

Bei der Hausbank wirst Du keinen Erfolg haben, ebenso wenig wie bei den Direktbanken. Diese prüfen immer die Kontoauszüge und auch die Schufa. Auf der Suche nach einem Kreditgeber musst Du Zeit investieren. Es wird nicht einfach sein, ohne Kontoauszüge einen Kredit zu bekommen. Der Kreditgeber von Privat müsste von dir andere Sicherheiten bekommen, damit eine Rückzahlung garantiert ist.

Wenn Du zum Beispiel einen Bürgen oder Zweitantragsteller hast, wäre das hilfreich. Die Chancen würden steigen, wenn der Kredit ausreichen abgesichert wäre. Ohne weitere Sicherheiten wäre es schwer. Dein Konto ist ständig am Limit. So musst Du versuchen die Lebenshaltungskosten zu senken. Nur so kann ein Kredit auch abbezahlt werden, wenn genug Geld auf dem Konto ist.

Kommentar

Es wird leider immer schwieriger, einen Kredit zu bekommen, wo die Bank nicht die Kontoauszüge sehen möchte. Allerdings vermute ich, dass wegen deinem Inkasso ohnehin schon ein negativer Eintrag in deiner Schufa ist. Daher wir eine jede Bank von deinen Problemen wissen, sobald sie einen Auszug deiner Schufa einholt. Es ist daher schwer, dir einen guten Rat zu geben. Ich würde es an deiner Stelle so machen.

Zuerst würde ich mir einen Auszug von der Schufa holen. Den bekommst du einmal jährlich kostenlos im Internet bei Meineschufa. Sobald du den hast, siehst du, was die Banken alles über dich lesen können. Wenn da ein negativer Eintrag drinnen ist, dann hast du es bei den heimischen Banken schwer, einen Kredit zu bekommen. Wenn deine Schufa sauber ist, kannst du es bei einer Bank versuchen. Ich würde dazu die Bank mit den günstigsten Zinsen nehmen. Die findest du mit einem Kreditvergleichsportal wie zum Beispiel Smava oder Maxda.

Ich denke, dass es egal, ist welche Bank du nimmst. Auch wenn du eine Bank wählst, die höhere Zinsen verrechnet, kann sie von dir die Kontoauszüge verlangen. Man weiß eben nicht, wie der Sachbearbeiter vorgeht und welche Unterlagen er sehen will. Dafür haben Banken gewiss interne Regeln, doch die kann man von außen leider nicht einsehen. Von daher ist da immer auch etwas Glück mit im Spiel.

Eine Alternative zu den Bankkrediten sind Privatkredite. Privatkredite sind ganz seriöse Kredite. Das darfst du jetzt nicht mit den Kredithaien verwechseln, die für ihre Wucherzinsen und kriminellen Methoden bekannt sind. Privatkredite werden von Personen vergeben, die glücklicherweise mehr Geld zur Verfügung haben, als sie benötigen. Da die Banken für Sparguthaben kaum noch Zinsen bezahlen, ziehen diese Leute ihr Geld von den Sparkonten ab. Anstatt sparen steigen sie nun ins das Kreditgeschäft ein und vergeben ihr Geld gegen Zinsen an Personen, die es bei den Banken nicht so leicht haben. Privatkredite werden ebenfalls über Kreditvermittler im Internet angeboten. Smava und Auxmoney sind zum Beispiel solche Kreditvermittler.

Vorsichtig wäre ich auf jeden Fall bei Krediten, wo eine Vorkasse verlangt oder eine Versicherung verkauft wird. Da wird man in der Regel nur ausgenommen und bekommt keinen Kredit.

Kommentar

• Hallo audiatur,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ist verständlich, worum es Dir geht. Nur sagen wir mal so: die Bank braucht ja einen Nachweis über das Geld, das bei Dir reinkommt.

Das kann über Gehaltsnachweise sein. Oder über Kontoauszüge. Und eines von beidem wirst du bei der Kreditaufnahme vorlegen müssen. Es sei denn, Du nimmst einen Minikredit auf.

Das geht wohl manchmal auch als Kredit ohne Kontoauszüge.

Heißt auf gut Deutsch: wenn Du Deine Kontoauszüge nicht vorlegen willst. Dann brauchst Du eine Bank, die Dir einen Kredit nur aufgrund Deiner Einkommensnachweise gibt. Ich würd´s mal mit einem Kreditvergleich versuchen.

Und mir nach den Zinsen und den sonstigen Konditionen ansehen, was die alles von Dir wollen. Aber viel Hoffnung kann ich Dir im Moment nicht machen. Die Banken wollen schon ganz gerne sehen, wem sie a einen Kredit geben. Vielleicht zahlst Du erstmal das Inkasso ab.

Und hälst Dein Konto bis dahin frei von Rücklastschriften. Dann kannst Du Deine Chance auf einen Kredit auch erhöhen.

Ich weiß jetzt nicht so ganz, wie das bei Krediten ohne Schufa ist. Kann sein, dass die keine Kontoauszüge sehen wollen. Sondern dass die nur Deine Gehaltsnachweise interessieren.

Vielleicht ist das ja dann was für Dich. Aber versprechen kann ich es Dir nicht. Ich habe noch nie einen schufafreien Kredit aufgenommen.

Kommentar

Nicht jede Bank verlangt unbedingt die Kontoauszüge für die Kreditentscheidung. Aber dafür musst du Nachweise über dein Gehalt vorlegen.

Kann aber sein, dass erst dein Gehaltsnachweis vorlegt werden muss, und am Ende doch noch die Kontoauszüge. Das ist nicht unbedingt einfach, so an einen Kredit zu kommen, denke ich mal. Ich würde es einfach mit einer Konditionenanfrage bei mehreren Banken versuchen (Tipp: Kredite über einen Kreditvergleich suchen!).

Dann siehst du ja, was die jeweilige Bank an Unterlagen von dir haben will. Daraufhin kannst du dann einen Kreditantrag stellen, oder eben nicht.

Solche Anfragen sind übrigens für beide Seiten, dich und die Bank, unverbindlich!

Kommentar

Dein Inkasso ist bestimmt auch in Deiner Schufa vermerkt. Deswegen ist es beinahe gleichgültig, ob Du einen Kreditgeber findest, der einen Kontoauszug sehen möchte oder nicht.

Du musst Dich wohl eher nach einer Kreditvermittlung umsehen, die Dir einen Kredit ohne Schufa zur Verfügung stellt. Ich kann Dir Maxda empfehlen, da mir von dieser Kreditvermittlung auch geholfen wurde.

Du bekommst bei Maxda einen schufafreien Kredit zu 3500, 5000 oder auch 7500 Euro. So wie ich es in Erinnerung habe, beträgt die Laufzeit etwa drei Jahre.

Du kannst den Kredit gleich online auf der Webseite von Maxda beantragen. Wenn Du die Kreditvoraussetzungen erfüllen kannst, ist das Geld innerhalb von sieben bis zehn Tagen auf Deinem Konto.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.042 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,
                                        in der Regel werden von den Kreditgebern wie Smava oder Maxda keine Kontoauszüge bei der Beantragung eines Kredites verlangt.

In Deiner Situation würde ich auch auf jeden Fall auf eine Direktbank aus dem Internet zurückgreifen. Denn bei Deiner Hausbank kannst Du Dir, so denke ich, einen Antrag für einen Kredit sparen.

Den Grund sehe ich natürlich vor allem an dem ständigen Dispolimit und der Tatsache, dass Du noch an ein Inkassounternehmen Raten tilgst.

Auch nicht gut kommt bei der Hausbank der Fakt, dass Du häufige Rücklastenschriften auf dem Konto hast. Das ist für die nämlich im gesamten ein klares Indiz für Probleme beim "haushalten". Deshalb rate ich Dir wirklich es bei Anbietern aus dem Internet zu probieren und da Du ja Vollzeit beschäftigt bist, sollte das schon klappen.

Kommentar

Sie werden wahrscheinlich kein Glück haben und keinen Kredit bekommen. Es gibt zwar Banken, die bei der Beantragung des Kredits keine Kontoauszüge verlangen, diese stellen aber gar nicht das eigentliche Problem dar.

Wenn Sie mit einem Inkassounternehmen zu tun haben, bedeutet das automatisch, dass in Ihren Schufa-Daten eine offene Forderung vermerkt ist. Dazu kommen noch die Rücklastschriften, die der Schufa als Vertragsverletzungen gemeldet werden.

Mit derart schweren negativen Einträgen bekommen Sie keinen Kredit. Jede Bank in Deutschland ist gesetzlich verpflichtet, vor der Vergabe eines Kredits sich bei der Schufa zu informieren.

Kommentar

Du solltest erst deine Kosten senken. Wenn du immer wieder das Problem hast, dann hast du zu viele Ausgaben.

Fremdbanken werden auf den Kontoauszug nicht verzichten. Daher würde ich vorschlagen, das du einen Umschuldungskredit aufnimmst.

Diesen solltest du nur aufnehmen, wenn du eine zusätzliche Kreditsicherheit besitzt, denn darauf werden die Banken sicher nicht verzichten.

Dann kannst du die Schulden zahlen. In der Zukunft musst du unbedingt die Kosten senken, sonst wirst du bald das gleiche Problem noch einmal haben.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Die Zahlungen an ein Inkassounternehmen sind für viele Banken schon ein Grund, den Kredit nicht zu genehmigen.

Wenn das Inkasso schon zu einer negativen Schufa geführt hat, brauchen Sie bei deutschen Banken nicht mehr anzuklopfen. Eine schlechte Schufa signalisiert dem Kreditgeber, das Sie mit Ihren finanziellen Belangen nicht zuverlässig umgehen.

Probieren Sie einmal einen Kreditvergleich aus. Geben sie einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein. Sie sehen dann sofort wie hoch die Rate sein wird.

Passt ein Angebot, sollten Sie zunächst nur eine Kreditanfrage stellen. Daraufhin wird Ihnen die Bank mitteilen was sie an Bonitätsunterlagen zu sehen wünscht.

Sie geben den Begriff "Kredit ohne Kontoauszüge" ein und werden vielleicht ein passendes Kreditangebot finden.

Die sogenannten Minikredite die Vexcash oder Cashper bereitstellen, werden ohne Kontoauszüge bewilligt. Allerdings wird bei einem Neukunden lediglich eine Kreditsumme über 500-600 Eureo vergeben.

Damit ist Ihnen wahrscheinlich nicht gedient, zumal der Kredit innerhalb von 30 Tagen bezahlt werden muss.

Meine Empfehlung wäre, dass Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder Creditolo wenden.

Diesem sollten Sie reinen Wein einschenken und sich beraten lassen. Vielleicht kennt der Experte einen Ausweg bzw. einen Kreditgeber der keine Kontoauszüge verlangt, sondern mit Gehaltsnachweisen oder einem Arbeitsvertrag zufrieden ist.

Gelingt das nicht, besteht die Möglichkeit einen privaten Kredit zu beantragen. Dazu sollten Sie sich auf die Kreditmarktplätze Smava oder Auxmoney begeben.

Sie legen dort ein Profil an und bringen den Kreditwunsch vertrauenswürdig und nachvollziehbar vor. Es sind private Anleger die den Kreditwunsch begutachten und eventuell Gebote darauf abgeben.

Die Bedingungen sind nicht ganz so streng wie bei Banken. Aber Sie können sicher sein, dass auch diese privaten Investoren einen Nachweis zur Bonität haben möchten.

Keiner vergibt blauäugig einen Kredit und prüft die Bonität nicht.

Zu Ihrer Hausbank brauchen Sie nicht zu gehen, die wird mit Sicherheit den Kredit ablehnen. Wenn Sie bei einer Online-Bank einen passenden Kreditgeber finden und dieser verlangt Kontoauszüge wäre es beispielsweise möglich Kreditsicherheiten zu hinterlegen.

Man denke hier an eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung. Auch ein solventer Bürge oder Mitantragsteller erhöht die Kreditchancen.

Allerdings muss diese Person eine einwandfreie Bonität haben. Das bedeutet, eine saubere Schufa und ein ausreichendes Einkommen.

Außerdem muss er sich in der Lage befinden einen Kredit zu bezahlen, wenn Sie dies nicht mehr können.

Sie sollten bei Verwendungszweck "Umschuldungskredit" eingeben. Dann weiß der potentielle Kreditnehmer, dass offenstehende Verbindlichkeiten abgelöst werden sollen.

Kommentar

Normalerweise erhält der Kreditsuchende viele Informationen was er bei einem Kreditwunsch vorlegen muss. Bei den meisten Kreditgebern werden auch die Kontoauszüge verlangt.

Allerdings findet sich auf den Seiten von potentiellen Kreditgebern keine hinreichende Info darüber, ob die Kontoauszüge nun Pflicht sind oder freiwillig.

Erst wenn Sie eine Kreditanfrage oder einen Kreditantrag gestellt haben, erfahren Sie was an Unterlagen notwendig wird. Ihre Sorge hinsichtlich der Raten für das Inkasso sind berechtigt.

Ebenso könnten die Rücklastschriften dafür sorgen, dass Sie überhaupt einen Kredit erhalten. Wahrscheinlich stuft die Bank Ihre Kreditwürdigkeit nicht so gut ein.

Die schufafreien Kredite aus dem Ausland wären für Sie eine gute Alternative. Aber auch von diesen Banken werden Kontoauszüge verlangt.

Eventuell könnte es mit einem Umschuldungskredit klappen. In den Verwendungszweck geben Sie einfach "Verwendungszweck" ein. Damit weiß der Kreditgeber, dass Sie keine neuen Schulden machen möchten, sondern eine Umschuldung.

Kommentar

Ich fürchte, dass du bei der Bank keinen Ratenkredit bekommst. Die müssen erst gar nicht deine Kontoauszüge sehen um auf das Inkasso aufmerksam zu werden.

Das ist vermutlich bereits in deiner Schufa eingetragen. Sobald bei einer Bank ein Kreditantrag eingeht, wird sofort ein Auszug deiner Schufa eingeholt.

Wenn da ein negativer Eintrag wie zum Beispiel ein Inkasso vermerkt ist, dann wird der Kreditantrag nicht bewilligt. Wie es in deiner Schufa aussieht, kannst du selbst prüfen.

Bei Meineschufa kannst du einmal jährlich einen kostenlosen Auszug deiner Schufa beantragen. So bist du immer auf dem Laufenden.

Es sind immer mehr Banken, die die Kontoauszüge verlangen. Damit verschaffen sie sich ein Bild, wofür du dein Geld ausgibst.

Es ist nicht die Neugierde, sondern man möchte einfach nur wissen, ob man solide oder auf großem Fuß leben. Das gibt einen Rückschluss auf deine Kreditwürdigkeit, denn wer solide lebt, gilt allgemein als zuverlässiger Zahler.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Guten Tag,
                                                        das klingt etwas hart, aber Sie haben alleine keine Chance auf einen Kredit von einem seriösen Anbieter. Durch das Inkasso-Verfahren mit Pfändung ist Ihre Schufa schlecht.

Und grundsätzlich gilt: Sie können ein Darlehen mit Schufa ohne Kontoauszüge kriegen oder umgekehrt. Beides zusammen geht nicht.

Sie benötigen einen Bürgen mit soliden Finanzen oder noch besser einen entsprechenden zweiten Kreditnehmer. In dem Fall können Sie Ihr Glück im Prinzip bei jeder Bank versuchen.

Ganz ohne konkreten Tipp möchte ich Sie allerdings nicht entlassen: Vielleicht klappt es bei Bon Kredit oder bei Auxmoney, denn beide sind auf Darlehen in sehr schwierigen Fällen spezialisiert.

Bei Auxmoney warten allerdings auch 20 Euro Vorkasse auf Sie. Und Sie erhalten keine Garantie, dass Sie wirklich einen Kredit bekommen.

Kommentar

Zuerst solltest Du auf einem Kreditvergleichsportal nach einem Kredit ohne Kontoauszüge suchen. Dazu gibst Du diesen Begriff in eine Suchmaske auf dem Portal ein.

Es ist verständlich, dass Du keine Kontoauszüge vorzeigen musst und das ist auch bei vielen Banken nicht nötig. Wenn Du einen Nachweis über Deine Einnahmen und über Deine regelmäßigen Ausgaben auf andere Weise erbringen kannst, reicht dies vollkommen aus.

In den meisten Fällen kannst Du einen Kreditantrag online stellen.

Kommentar

Es gibt kein Bankhaus und auch keinen Geldgeber, der dir einen Kredit gewährt, ohne dass im Vorfeld ein Blick auf dein Konto geworfen wurde. Selbst wenn du dein Girokonto als "nicht in Höchstform" bezeichnest.

Auf der eine Seite sehe ich in deiner Anfrage, dass du Probleme mit einem Inkassounternehmen hast. Auch Rücklastschriften entsprechen nicht unbedingt dafür, dass du dir einen Kredit suchen solltest. Sei daher vorsichtig, was du machst, damit du nicht am Ende in der Schuldenfalle landest.

Denn der Kredit ist noch mal eine zusätzliche finanzielle Belastung für dich. Da kommt also auf deine monatlichen Ausgaben nochmals was oben drauf. Und da frage ich mich, wie du dir das vorgestellt hast und wie du den Kredit zurückzahlen willst?

Fakt ist, dass du für eine Kreditaufnahme die Kontoauszüge der letzten vier Wochen vorweisen musst. Diese müssen vollständig sein und müssen aufzeigen, welche Einnahmen und Ausgaben du über den gesamten Monat hast.

Du hast also die Möglichkeit, entweder mit deinen schlechten Kontoauszügen die Kreditaufnahme zu versuchen oder du reißt dich einen Monat zusammen und sorgst dafür, dass keine Rücklastschriften sind und das auch das Inkassounternehmen nicht bei dir abbucht.

Das Inkassounternehmen könntest du z.B. umgehen, indem du die Rate an das Inkassounternehmen in bar einzahlst. Das kannst du bei deiner Bank direkt am Schalter machen, sodass keine Schnittstelle mit deinem Konto zu finden ist. Und das alle abgehenden Rechnungen gedeckt sind, damit keine Rücklastschrift stattfindet, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein und ohne weiteres möglich sein. Sonst wird das nichts mit dem Kredit.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Guten Tag,

wenn sich dein Konto immer wieder sehr schnell am Dispolimit befindet, dann solltest du darüber nachdenken, wie du deine monatlichen Ausgaben reduzieren kannst.

Die Inkasso-Zahlungen resultieren aus einer nicht beglichenen Rechnung, was wiederum in deiner persönlichen Schufa-Kartei vermerkt ist. Vor diesem Hintergrund wird dir keine deutsche Bank ein Darlehen geben. Du solltest dich an Kreditvermittler wenden.

Da dein Verhandlungsspielraum überaus beschränkt ist, würde ich meinen Fokus erst gar nicht auf das Vorzeigen von Kontoauszügen verlegen, sondern glücklich sein, dass ich überhaupt Geld bekomme.

Kommentar

Hallo,

soweit ich weiß, ist bei Privatkrediten keine Vorlage der Kontoauszüge nötig. Anbieter wie Smava bieten zwar die Möglichkeit Auskunfteien als Vertrauenswürdigkeitsmerkmal hinzuzufügen, ist aber keine Pflicht. Einige werben aktuell auch mit dem Begriff »schufaneutral«.

Die Alternativlösung stellen Sofortkredite dar. Durch die beschleunigte Auszahlung werden oftmals außer dem Gehaltsnachweis keinerlei weitere Nachweise gefordert. Nachteil dieser Darlehensart sind zugegebenermaßen die höheren Kosten in Form von Zinsen oder Gebühren.

Viele Grüße

Kommentar

Wenn Sie ein Inkasso am Laufen haben und es oft zu Rücklastschriften kommt, haben Sie bestimmt schon einen schlechten Schufa-Score. Ein Kredit wird daher eher schwierig werden.

Mit leichten Negativmerkmalen in der Schufa können Sie sich aber zum Beispiel bei Auxmoney anmelden. Auf diesem Kreditmarktplatz werden Kredite bis zu 50000 Euro von privaten Geldgebern finanziert.

Der Kreditantrag wird bei diesem Kreditgeber online gestellt. Ich musste beim Stellen des Antrags keine Kontoauszüge einreichen.

Kommentar

• Unsere User empfehlen folgende Anbieter für Kredite auch bei schlechter Schufa

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                        Bank
                                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                        51.637 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                                                                        Kredit-Berater.info
                                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                                        32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
                                                                        2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                                        Sigma Kreditbank
                                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                                        6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                        3.390 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                                                                        1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                                        Stand: 12.12.2018
                                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                        Lädt...
                                                                        X