Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich mir schnell 4000 Euro Kredit leihen?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie kann ich mir schnell 4000 Euro Kredit leihen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich will eine neue berufliche Chance ergreifen. Dafür möchte ich mir schnell 4000 Euro Kredit leihen, nur wie stelle ich das an?

Ich will mich im Internet selbstständig machen. Ein ganz tolles Angebot habe ich über ein Webinar kennengelernt. Das Problem ist nur, ich brauche zum Start einen neuen Laptop und muss außerdem etwas Geld in den Vertrieb stecken.

Insgesamt wären es gut 4000 Euro Kredit, die ich bräuchte. Zurückzahlen könnte ich voraussichtlich recht schnell. Die im Webinar haben gesagt man muss zwar am Ball bleiben, dafür verdient man auch nicht schlecht. - Und 4000 Euro Kredit sind ja auch nicht die Welt.

Du könntest versuchen einen Kredit für Selbständige aufzunehmen. Dazu musst Du aber wissen, dass Du den Kreditgeber davon überzeugen musst, dass Deine Selbständigkeit Erfolg haben wird. Also brauchst Du eine gute Geschäftsidee, welches du vorstellen kannst.

Ansonsten kannst Du nur versuchen, einen Privatkredit aufzunehmen. Hier musst Du zwar keinen Grund der Kreditaufnahme angeben, dafür aber ein Gehalt. Wenn Du jetzt noch eine Arbeit besitzt, wäre das also kein Problem. Anders ist es, wenn Du keine Arbeit hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.649 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.358 mal von Lesern ausgewählt (30.76 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.412 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.785 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.829 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Sie haben Recht, die Darlehenssumme ist überschaubar. Wenn Sie das Geld schnell brauchen, haben Sie mehrere Möglichkeiten.

Kreditantrag bei einer Filialbank stellen
        Dieser Weg ist wahrscheinlich der schnellste. Sie rufen entweder bei Ihrer Hausbank oder einer anderen Bankfiliale in Ihrer Nähe an und vereinbaren einen Termin für eine Beratung zum Thema Kredit.

Wenn Sie alle erforderlichen Unterlagen zum Gespräch mitbringen, wird der Bankangestellte sie gleich an Ort und Stelle überprüfen. Wird Ihr Kreditantrag positiv entschieden, stehen Ihnen die 4.000 Euro noch am selben Tag zur Verfügung. Sie benötigen folgende Unterlagen:

- Personalausweis
        - aktuelle Lohn- oder Gehaltsbescheinigung
        - aktuelle Kontoauszügen, aus denen der Gehaltseingang sowie Abgänge für Miete,
        Strom, Versicherungen und anderes ersichtlich ist (entfällt bei der Hausbank)

Kredit online beantragen
        Das dauert etwas länger. Sie bekommen zwar in vielen Fällen eine Sofortzusage, diese ist aber rechtlich gesehen nicht verbindlich. Ihre Unterlagen (siehe oben) müssen erst geprüft werden, bevor die endgültige Entscheidung getroffen wird. Da die benötigten Dokumente und Kopien in der Regel mit der Post eingesendet werden, dauert es bei einer Bewilligung mehrere Tage, bis das Geld auf Ihrem Konto eingeht. In der Regel stellen Sie einen Antrag online und das Kreditinstitut schickt Ihnen Formulare zum Ausfüllen per Post zu (manchmal auch zum Ausdrucken per Email).

Sie füllen alles aus, legen die angeforderten Dokumente bei und senden es wieder zurück. Bei dieser Gelegenheit nutzen viele Kreditinstitute das so genannte Postident Verfahren. Dabei müssen Sie sich mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass bei einem Angestellten in Ihrem zuständigen Postamt ausweisen, der schriftlich Ihre Identität bestätigt.

Andere Kreditinstitute nutzen das Videoident Verfahren. Das geht zwar etwas schneller, dauert aber immer noch länger als den Antrag in einer Bankfiliale zu stellen.

Private Geldgeber
        Es gibt Webseiten wie Auxmoney oder Lendico, wo Sie sich Geld von Privatpersonen leihen können. Sie müssen sich dort anmelden und angeben, wie viel Geld Sie für welchen Zweck brauchen. Wenn Ihre Argumente überzeugend sind, findet sich schnell ein (oder mehrere) Geldgeber, die Ihnen die Darlehenssumme zur Verfügung stellen.

Das dauert jedoch länger als einen Kreditantrag bei einer Bank online zu stellen. Dafür sind die Bedingungen bei privaten Geldgebern weniger strikt, obwohl sie auch Auskünfte bei der Schufa einholen und Ihre Bonität prüfen.

Kommentar

Besonders bei Menschen, die in die Selbstständigkeit wechseln, machen Banken bei einer Kreditanfrage gerne einen Rückzieher. Dies meinen die Banken aber nicht persönlich. Den Geldinstituten ist oftmals das Ausfallrisiko bei einer Selbstständigkeit zu hoch. Wenn Ihnen Ihre Bank keinen Kredit gewährt, können Sie sich an einen Kreditmarktplatz im Internet wenden. Empfehlenswert für Selbstständige und Freiberufler sind Smava und Auxmoney. Bei beiden Portalen ist Ihr Kredit zu 4.000 Euro möglich.

Wenn Sie bei Auxmoney einen Kredit anfragen, geben Sie auf der Startseite den gewünschten Kreditbetrag und den Verwendungszweck an. Als Neukunde müssen Sie sich mit einer E-Mail-Adresse und einem Passwort registrieren. Sie erstellen nach der Zulassung ein Profil und ein Kreditprojekt. Die privaten Geldgeber des Profils können jetzt in Ihren Kreditwunsch investieren. Nach der vollständigen Finanzierung wird Ihr Kredit innerhalb von wenigen Tagen ausgezahlt. Zur Auszahlung wird aus rechtlichen Gründen eine Bank eingeschaltet.

Ähnlich wie bei Auxmoney funktioniert die Beantragung des Kredits bei Smava. Bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden, sollten Sie die Konditionen beider Portale überprüfen. Bei beiden Portalen wird auf jeden Fall eine Schufa-Auskunft eingeholt. Die Auskunft sollte keine harten Negativmerkmale, wie beispielsweise eidesstattliche Versicherungen oder Haftbefehle enthalten. Auch bei einer Privatinsolvenz ist bei beiden Portalen kein Kredit möglich.

Kommentar

Existenzgründer haben es verdammt schwer mit einem Kredit. Die Unsicherheit bezüglich des zu erwartenden Einkommens ist hoch. Außerdem würde ich mir die Sache gut überlegen. Was bedeutet Webinar und mit was wollen Sie handeln? Das sind Fragen, die Ihnen jede Bank stellen wird.

Sie brauchen einen gut ausgearbeiteten Geschäftsplan und Ihre finanzielle Planung. Schauen Sie mal bei den Kreditvergleichen unter Kredit für Existenzgründer nach. Es gibt sicherlich Banken, die dazu bereit sind. Sie könnten sich aber auch Geld von privat leihen. Bei Smava und Auxmoney vergeben auch private Geldanleger Kredite.

Hier sind Selbstständige und Existenzgründer sehr willkommen. Teilen Sie dort nach erfolgter Registrierung Ihre Geschäftsidee und Ihren Kreditwunsch mit. Vielleicht finden Sie so einen Kredit. Gemäß Ihrer Bonität werden Sie in einen bestimmten Zinssatz eingeteilt. Das kann auch bedeuten, dass dieser Kredit teurer ist, als ein normaler Ratenkredit.

Was sagt denn Ihre Hausbank dazu? Die ist in erster Linie für so was zuständig, denn die vermittelt Kredite zwischen Existenzgründern und der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau). Hier können Sie unter Umständen auch mit Fördermitteln rechnen. Außerdem gibt es dort auch einen Förderratgeber. Schauen Sie sich die Seite einmal näher an, dann wissen Sie, worauf es ankommt.

Kommentar

• Hallo RudiSez,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Diese Seminare versprechen viel, aber halten sie auch das, was sie versprechen. Klar muss jeder am Ball bleiben, aber Du brauchst eine sehr gute Geschäftsidee, damit Du einen Kreditgeber findest, der das finanziert.

Du brauchst auf jeden Fall jetzt schon ein Einkommen, denn ohne das wirst Du keinen Kreditgeber finden. Es ist nicht garantiert, dass Du damit Geld verdienst, sodass ein Gehalt sehr wichtig ist.

Kommentar

Hast Du denn jetzt schon eine Beschäftigung oder kommst Du aus der Arbeitslosigkeit? Wenn Du zur Zeit arbeitslos bist und deswegen in die Selbständigkeit möchtest, wirst Du keinen Kredit bekommen. Hast Du eine feste Arbeit, dann kannst Du einen normalen Ratenkredit bei der Hausbank oder im Internet beantragen. Du kannst sonst auch einen Kredit für Existenzgründer beantragen, aber das wird ohne Sicherheiten nicht gehen.

Wenn Du zur Zeit keine Arbeit hast, kannst Du nur versuchen, dass eine andere Person für dich den erforderlichen Kredit aufnimmt. Arbeitslose sind von der Kreditvergabe ausgeschlossen, da sie keine Sicherheiten, wie ein Gehalt mit sich bringen.

Kommentar

Hallo,
                    für Sie käme ein Kredit für Existenzgründer in Frage. Allerdings muss Ihre Geschäftsidee Hand und Fuß haben, sonst ziehen Banken bei der Kreditvergabe nicht mit.

Um einen Kredit über 4.000 Euro zu erhalten, müssen Sie schon jetzt ein gewisses Einkommen haben. Außerdem muss die Schufa sauber sein. Banken sichern sich umfassend ab, bevor ein Kredit bewilligt wird.

Der erste Weg wäre der zu Ihrer Hausbank. Die kennen Ihre finanzielle Lage und diese vermitteln auch Kredite für Existenzgründer und der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau). Eventuell könnten Sie dann auch mit Fördermitteln rechnen.

Ein anderer Weg ist der nach einem Privatkredit zu suchen. Dafür gibt es zwei bekannte Plattformen wie Smava oder Auxmoney. Sie stellen Ihren Kreditwunsch anhand eines Profils dort ein. Wenn Sie Glück haben, bieten private Investoren auf Ihren Kredit.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        51.649 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        32.358 mal von Lesern ausgewählt (30.76 %)
                        2.785 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.412 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                        1.829 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                        Stand: 14.12.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X