Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5500 Euro Kredit mit einem Antragsteller?

Einklappen
X
Einklappen

  • 5500 Euro Kredit mit einem Antragsteller?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Gibt es den 5500 Euro Kredit auch dann, wenn man den Antrag alleine stellt? Ich weiß ja nicht wo mein Einkommen ganz liegen muss, um den Kredit zu bekommen.

    Ich wohne allein und daher habe ich niemanden hier, der für den Kredit bürgen könnte. Wenn ich diese Person hätte, würde ich das sicher in Anspruch nehmen.

    Ich habe dann einen Freund gefragt, aber der hat selber einen Kredit laufen. Soweit ich weiß, kann ein bürge dann nicht akzeptiert werden. Ist das richtig?

    Was muss denn ein Bürge mit bringen, damit er überhaupt diese Rolle übernehmen darf? Der Kreditgeber wird für den Kredit ja nicht jede Person akzeptieren. Eine Bürgschaft ist immer eine Risiko, aber ich habe ein festes Einkommen und ich will auf keinen Fall eine Rate versäumen. Daher muss ich wissen, wie ich den Kredit absichern kann.

  • #2
    Dein Einkommen muss bei 1600 Euro und am besten noch mehr liegen, damit du den Kredit auch ohne einen Bürgen aufnehmen kannst. Der Bürge darf keinen eigenen Kredit besitzen und muss ein Plus auf dem Konto sein.

    Aber wenn dein Einkommen hoch genug ist und du ein Plus auf dem Konto hast, dann brauchst du vielleicht gar keine Kreditsicherheit. Der Bürge muss ja erst einspringen, wenn du nicht zahlst, sodass das Risiko nicht so hoch ist, vor allem nicht bei der Summe.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.632 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.389 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Du kannst den Kredit nur alleine beantragen, wenn du ein pfändbares Einkommen von mindestens 1600 Euro hast. Hast du das nicht, dann brauchst du einen Bürgen.

        Der Bürge muss das gleiche mitbringen, wie ein Kreditnehmer. Diese Person muss ein Gehalt im pfändbarem Bereich haben, einen festen Arbeitsplatz, muss volljährig sein und darüber hinaus darf er selber keinen Kredit haben.

        Wenn du so eine Person kennst und sie dir helfen kann, dann würde ich den Antrag ruhig mit ihm stellen. Das würde besser sein, denn die Zinsen sinken kann.

        Kommentar


        • #4
          Du brauchst in etwa ein Nettoeinkommen von 1600 Euro. Dann muss aber auch die Schufa gut ausfallen und du darfst nicht im Dispo sein.

          Dann kannst du alleine einen Kredit Online beantragen. Es kommt immer darauf an, wie hoch die Ausgaben und die Einnahmen sind, damit du dir selber schon einmal eine Kreditrate überlegen kannst.

          Kommentar


          • #5
            Du kannst einen Kredit immer alleine oder zu zweit beantragen. Ob Du den Kredit dann alleine oder zu zweit bekommst, hängt von der Bank ab, die den Kredit vergibt.

            Die haben nicht alle die gleichen Einkommenshöhen, die sie vorgeben für die Vergabe eines Kredits. Auch kommt es bei der Prüfung der Bonität immer auch noch auf mehr an als das reine Einkommen.

            Der Bank bringt es ja z.B. nichts, wenn jemand 10.000 Euro im Monat verdient, aber auch Ausgaben in der gleichen Höhe hat, und nichts übrig bleibt für die Kreditrate. Da geht es dann schon um mehr als nur um das, was an Geld reinkommt.

            Ich würde an Deiner Stelle nicht über eine Bürgschaft nachdenken. Das kann schnell eine Freundschaft zerstören.

            Mit Geld ist das einfach immer so eine Sache.

            Du kannst versuchen, über einen Kredit Vergleich einen passenden Ratenkredit für Dich zu finden, den Du alleine als Kreditnehmer aufnehmen kann. Solche Vergleichsrechner bieten viele Seiten im Internet an, z.B. smava und Check24.

            Aus dem Vergleich heraus kannst Du dann, wenn Dir ein Angebot für ein Kredit gefällt, auch gleich die Kreditanfrage stellen. Das ist für Dich kostenlos und unverbindlich, und Du kannst sehen, ob Du Chancen hast auf einen solchen Kredit.

            Kommentar


            • Hallo fluettefreemyM,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Guten Tag,

                ein Kredit in Höhe von 5.500 Euro gehört meiner Auffassung nach noch zu den überschaubaren Finanzierungen. Wichtig ist lediglich, dass dein Einkommen bzw. deine Bonität im Verhältnis stehen.

                Wenn du beispielsweise einer geringfügigen Beschäftigung nachgehst, stellt die Bank dir eine überaus schlechte Bonität aus. Natürlich begrüßt die Bank eine Bürgschaft immer, wenn es um die Absicherung des Darlehens geht.

                Wenn dein Freund trotz des laufenden Kredits genügend Budget hat, kann er durchaus als Bürge für dein Darlehen in Frage kommen. Das ist jedoch die Entscheidung der Bank und äußerst komplex.

                Kommentar


                • #7
                  Natürlich kannst Du den Kredit von 5.500 Euro alleine beantragen. Du kannst jeglichen Kredit alleine beantragen. Du musst einfach nur eine entsprechende Kreditwürdigkeit und Bonität haben.

                  Bürgen kommen eigentlich immer nur dann zum Einsatz, wenn der eigentliche Kreditnehmer negative Einträge in der Schufa hat oder andere Schwierigkeiten vorzuweisen hat.

                  Wenn Du ein monatliches Nettogehalt von ungefähr 1.200 Euro hast, dann benötigst Du keinen zweiten Antragsteller oder Bürgen, um den Kredit zu beantragen.

                  Du liegst nämlich dann mit Deinem Nettogehalt über der Pfändungsfreigrenze und hast daher die Berechtigung eigenständig einen Kredit zu beantragen.

                  Wenn es doch dazu kommen sollte, dass von Dir ein Bürge verlangt wird, dann spielt es eigentlich keine Rolle, wenn Dein Freund selber schon einen Kredit am laufen hat, solange er entsprechend solvent ist.

                  Es ist wichtig, dass Dein Bürge keine Schulden hat und einer festen unbefristeten Arbeit nachgeht. Außerdem muss natürlich das monatliche Nettoeinkommen passend sein, damit er weiter zahlen kann, falls Du bei den Zahlungen ausfällst.

                  Kommentar


                  • #8
                    Zunächst einmal, ein Bürge darf keinen Kredit laufen haben. Das ist schon richtig. Aber warum wollen Sie überhaupt einen?

                    Ihr Mindesteinkommen sollte oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Die liegt im Moment bei rund 1.139 Euro netto. Wenn Sie über dieser Grenze liegen, dann sollte es keine Probleme mit einer Kreditzusage geben.

                    Die Schufa muss jedoch in Ordnung sein. ich würde über einen Kreditvergleich eine Bank suchen. Ein solches Portal wäre Check 24.

                    Sie müssen Ihre Einkünfte nachweisen und auch die Kontoauszüge vorlegen. Wenn alles in Ordnung ist, dürfte es mit dem Kredit normalerweise keine Probleme geben.

                    Kommentar



                      • #9
                        Bei den Krediten gibt es eine unterschiedliche Art der Besicherung: Kredite mit sehr hohen Summen (beispielsweise für den Kauf eines Hauses oder einer Eigentumswohnung) werden dann gewährt, wenn neben dem Einkommen zusätzlich die Immobilie als Sicherheit angeboten wird.

                        Dann wird eine Grundschuld zugunsten der Bank eingetragen, nach der Tilgung gelöscht.

                        Deine gewünschte Kreditsumme von 5.500 Euro gehört aber in denjenigen Bereich, bei dem die Bank lediglich ein für die Rückzahlung angemessenes Monatseinkommen verlangt.

                        Diesen Kredit kannst Du sehr gut selber aufnehmen ohne einen zusätzlichen Bürgen zu stellen. Dieser wäre nur dann notwendig, wenn der Kreditbetrag zu hoch sein würde oder wenn es bisher schlechte Erfahrungen einer anderen Bank gab.

                        Die Banken achten darauf, dass die Monatsrate Dein verfügbares Einkommen nicht übersteigt und dass der Gesamtkredit in einem sinnvollen Zusammenhang mit Deinen Einnahmen steht.

                        Wahrscheinlich bekommst Du diesen Kredit problemlos. Nur wenn die Bank fragt, dan würde ich einen zusätzlichen Bürgen angeben. Dieser müsste bei Zahlungsverzögerung Deinerseits in den Kreditvertrag eintreten.

                        Bräuchte deshalb eine ähnliche Bonität wie der erste Kreditnehmer.

                        Kommentar


                        • #10
                          Guten Tag,

                          die Höhe deines Einkommens sollte immer in Relation zu deinem Finanzierungswunsch stehen. Wenn du beispielsweise mit einem Minijob einen 50.000-Euro-Kredit aufnehmen möchtest, stehen deine Chancen für den Erhalt des Darlehens überaus schlecht.

                          Wenn du einen Bürgen zur Absicherung des Darlehens benennen möchtest, sollte dieser eine gute Bonität besitzen und eine saubere Schufa-Kartei haben. Du kannst auch andere Sicherheiten in Form von Sach- oder Vermögenswerten bei der Bank vorlegen und abwarten, wie diese sich entscheidet.

                          Kommentar


                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            51.632 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                            2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.389 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                            1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                            Stand: 12.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X