Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SWK Bank Kredit Erfahrung für einen Ratenkredit

Einklappen
X
Einklappen

• SWK Bank Kredit Erfahrung für einen Ratenkredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich lebe allein und damit sind alle Kosten von mir allein zu tragen. Das Gehalt ist vorhanden, aber wenn ich mir etwas leisten möchte, dann ist die Kasse nicht so prall gefüllt, um das zahlen zu können. Wie in meinem jetzigen Fall. Ich möchte meine Wohnung altersgerecht fertig stellen. Bevor ich in Rente gehe, was noch einige Jahre dauern wird, soll alles fertig sein.

Wir wissen alle, dass die Rente mehr als gering ist und dann habe ich nichts mehr. Solange wie ich noch Geld verdiene, würde ich es erledigt haben.

Ich brauche rund 5000 Euro und suche Menschen, die mit dem SWK Bank Kredit Erfahrung gemacht haben. Die Summe kann ich in festgelegten monatlichen Raten tilgen. Ich werde wohl bis zum Rentenalter, was noch fünf Jahre dauern wird, bei der Firma beschäftigt sein.

Wie verhält es sich bei der Bank mit dem Zinssatz und den Kreditkonditionen? Eine gute Schufa besitze ich ebenfalls, sodass ich kreditwürdig bin.

Wird die Bank einem allein einen 5000 Euro Kredit bewilligen? Ich habe schließlich nur mein Einkommen als Sicherheit und nicht mehr.

Du kannst den Kredit bekommen. Achte aber auf die Laufzeit, wenn du in fünf Jahren in Rente gehen willst.

Ich würde eine Laufzeit von 48 Monaten wählen, dann hättest du eine monatliche Rate von 108,50 Euro. Kannst du das im Monat von deinem Gehalt bezahlen?

Wenn nicht, dann verlängere etwas die Laufzeit. Aber bei dieser Laufzeit hättest du einen Gesamtbetrag von nur 5204,40 Euro, die du insgesamt zahlen muss.

Der effektive Jahreszins liegt derzeit nur bei 1,99 Prozent, sodass der Kredit sehr günstig ist. Die erste Rate würde bei 104,90 Euro liegen und der Rest bei 108,50 Euro.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.237 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Die SWK Bank ist eine solide und faire Bank. Dort kannst Du alle Formalitäten online erledigen und Dich sogar auf diesem Wege legitimieren.

Stellst Du einen Antrag auf einen 5000 Euro Kredit und wählst eine Laufzeit von 60 Monaten, beträgt die monatliche Tilgungsrate etwa 86 Euro. Du kannst die Rate noch weiter verringern, wenn Du Dich für eine längere Laufzeit von maximal 84 Monaten entscheidest.

Möchtest Du den Kredit abgezahlt haben, bevor Du in Rente gehst, sind 60 Monate Laufzeit sicherlich die beste Wahl. Der effektive Jahreszins ist vergleichsweise niedrig und liegt zur Zeit bei 1,90% p.a.

Da Du eine Festanstellung und eine gute Schufa hast, bist Du kreditwürdig.

Kommentar

Grundsätzlich spricht nichts gegen einen Kredit. Allerdings sollten Sie auf die Laufzeit achten, wenn Sie in fünf Jahren in den Ruhestand gehen.

Wählen Sie einfach eine Laufzeit von 48 Monaten, aus der eine monatliche Kreditrate von etwa 108 Euro entsteht. Sie sollten aber vorher feststellen, ob Sie sich diese Rate leisten können.

Sollte dies nicht der Fall sein, so können Sie einfach die Laufzeit verlängern. Was den Zinssatz anbelangt, so liegt der effektive Jahreszins bei der SWK Bank momentan bei 1,99 %.

Um den Kredit zu erhalten, müssen Sie ein ausreichendes Einkommen haben und eine saubere Schufa.

Kommentar

Die SWK Bank bietet eine außerordentlich niedrige Zinsspanne zwischen 1,90% und 3,69%. Das ist wirklich lohnenswert, wenn keine weiteren Konditionen eine so große Rolle spielen sollen.

Eine kostenlose Sondertilgung ist bis zu sechs ausstehenden Raten jederzeit möglich. Eine kostenlose Gesamttilgung hingegen nicht.

Das bedeutet, dass bei einer Gesamttilgung eine Vorfälligkeitsentschädigung von einem Prozent der bestehenden Restschuld verlangt wird.

Was die Laufzeit angeht, so empfehle ich Ihnen, diese auf maximal 48 Monate festzulegen, damit zahlen Sie etwas mehr als 100 Euro im Monat. So bleibt Ihnen aber noch ein Puffer, da Sie erst in fünf Jahren das Renteneintrittsalter erreichen.

Kommentar

• Hallo Shovelpeter,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mit der SWK Bank haben Sie einen guten Kreditgeber ausgewählt. Erfreulich, dass der Kreditgeber eine niedrige Zinsspanne anbietet.

Damit fällt die Zinslast auch im ungünstigsten Fall nicht zu hoch aus, im Gegenteil, die bleibt unter 4%. Der volle digitale Kreditabschluss ermöglicht eine sehr schnelle Auszahlung, die über dem Durchschnitt der marktüblichen Auszahlungszeit liegt.

Eine kostenlose Sondertilgung ist immer von Vorteil, um den Kredit schneller zu tilgen. Leider ist die Gesamttilgung nicht kostenlos möglich, beläuft sich je nach Restschuld aber auf maximal 1% als zusätzliche Entschädigungsgebühr.

Kommentar

Der Kredit dürfte kein Problem sein. Allerdings sollten Sie darauf achten, dass Sie in fünf Jahren in den Ruhestand gehen wollen.

Deshalb würde ich eine Laufzeit von 48 Monaten festlegen. Die Rate die Sie bezahlen müssten würde dann monatlich etwa 108 Euro betragen.

Sie sollten anhand eines Haushaltsplanes feststellen, ob Sie diese Rate bezahlen können. Ist die Rate Ihnen zu hoch, kann die Laufzeit eventuell verlängert werden.

Damit Sie den Kredit auch erhalten, müssen Sie ein ausreichendes Einkommen haben. Auch sollte die Schufa sauber sein.

Dennoch sollten Sie noch einen Kreditvergleich vornehmen, damit Sie auch den besten Kredit erhalten. Empfehlen kann ich Ihnen den Kreditvergleich von Smava und Verivox.

Vielleicht wäre es auch angebracht darauf zu achten, dass Sondertilgungen geleistet werden können. Damit wäre der Kredit schneller bezahlt.

Kommentar

Guten Tag,

eine gute Idee für eine solide Investition, wie ich finde. Von der SWK Bank bin ich persönlich nicht besonders begeistert, da sie meinen Kreditantrag wegen meiner "schlechten Bonität" in Höhe von 98,27 Prozent abgelehnt haben.

Mir macht es den Anschein als würde die SWK Bank ausschließlich Adel und mächtige Wirtschaftsbosse Geschäfte machen wollen. Aber dich soll das nicht treffen, zumindest wünsche ich dir das für deinen Kreditantrag bei der SWK Bank.

Kommentar

Ob das Einkommen als einzige Sicherheit ausreicht, zeigt sich nach einer Bonitätsprüfung. Wenn Sie nur 850 Euro netto verdienen, ist das Einkommen selbst als Single zu niedrig, obwohl Banken und weitere Kreditgeber immer versprechen, dass die Einkommenshöhe ausreicht.

Wohl eher für einen 1.000 Euro Kredit und nicht für 5.000 Euro. Ein Einkommen, welches rund 50 Euro die Pfändungsgrenze überschreitet, ist bei fehlenden Sicherheiten, ein sehr gutes Argument.

Deshalb sollte das aktuelle Einkommen bei mindestens 1.200 Euro netto liegen. Ein wichtiger Punkt bei dem SWK Bank Kredit sind die Ausgaben.

Prüfen Sie, ob die monatlichen Ausgaben im gesunden Verhältnis zum Einkommen stehen.

Zur Orientierung:
                        Kosten für Unterkunft sollten maximal 30% des Einkommens betragen. Nebenkosten wie Festnetz, Mobilfunk, Versicherungen, Auto (ohne Treibstoff) maximal 15% und Lebenshaltungskosten, Kleidung, Freizeit und Sonstiges maximal weitere 30%.

Demnach bleiben Ihnen 25% Ihres Nettoeinkommens für weitere Kosten. Rund 10% bis maximal 15% dürfen dabei für eine Kreditrate verwendet werden.

Damit bleiben Ihnen mindestens 10% für unvorhersehbare Rechnungen oder kleinen Anschaffungen. Hier ein Rechenbeispiel mit einem Mittelstands-Nettoeinkommen von monatlich 1.500 Euro:

1.500 Euro minus 30% Unterkunft, bleibt ein Rest von 1.050 Euro
                        1.500 Euro minus 15% Nebenkosten, bleibt ein Rest von 825 Euro
                        1.500 Euro minus 30% Lebenshaltungskosten, bleibt ein Rest von 375 Euro
                        1.500 Euro minus 10% Kreditrate, bleibt ein Rest von 225 Euro

Trifft zum Jahresende die Endabrechnung für Energie (Strom / Heizkosten) ein und Sie haben bisher gut vorgesorgt, so wird diese vielleicht gar ein Guthaben betragen. Im Falle einer Nachzahlung bliebt Ihnen dank der Berücksichtigung aller Kosten definitiv Luft, um die Rechnung bedienen zu können.

Der effektive Jahreszins bei der SWK Bank beträgt durchschnittlich rund 3,19%. Im besten Fall nur 1,90%, der aber nur bei einer sehr guten Bonität vergeben wird.

Wenn Sie den Kredit in 60 Monatsraten aufteilen, so liegt die monatliche Rate bei rund 100 Euro und passt ins Budget. Es gibt zudem eine Schlussrate, die von den anderen Ratenhöhen leicht abweicht.

Wenn Sie den Kontocheck als Bonitätsprüfung wählen, müssen Sie keine weiteren Unterlagen einreichen. Der Kreditantrag wird vollständig digital abgewickelt.

Kommentar

Guten Tag,

du schreibst gerade so, als würde die Rente einer Bankrotterklärung gleichkommen. Irgendwie scheinst du sehr pessimistisch in deinen Lebensabend zu Blicken, wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht.

Vielleicht solltest du diese Einstellung einmal überdenken und nicht alles so verbissen und ernst sehen. Ich bin mir sehr sicher, dass wir hier für dich eine Lösung finden werden.

Ich hatte bereits vor einigen Monaten Kontakt mit der SWK Bank und der hat mir gereicht. Bei meiner Bonität von 97 Prozent erläuterte eine Mitarbeiterin der Bank mir, dass meine Schufa zu schlecht sei.

Daraufhin habe ich mich nicht mehr länger mit diesem Kreditinstitut befasst. Ich glaube allerdings, dass bei meinem Antrag ein Analysefehler des Online-Systems verantwortlich für diese Aussage war, weshalb ich nicht viel Wert darauf lege, wie diese Bank meine Bonität beurteilt hat.

Grundsätzlich erachte ich die Konditionen bei der SWK Bank als akzeptabel. Bei deinem verhältnismäßig geringen Finanzierungswunsch würde ich einfach frei von der Leber weg einen Antrag stellen und warten, was die Bank zu sagen hat.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            52.237 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                            2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                            1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                            Stand: 14.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X