[Forum] Ist Kredit aus Liechtenstein seriös oder Abzocke? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Kredit aus Liechtenstein seriös oder Abzocke?

Einklappen
X
Einklappen

  • Ist Kredit aus Liechtenstein seriös oder Abzocke?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche unbedingt einen Kredit ohne Schufa. An echte Kreditangebote aus Deutschland glaube ich in meinem Fall leider nicht mehr. Gelesen habe ich, es gibt einen Kredit aus Liechtenstein, der für "schwierige Fälle" einen Auslandskredit ermöglicht.

    Jetzt bin ich im Zweifel. Über Kredite ohne Schufa hab ich einiges gehört. Vertrauenswürdige Quellen - Verbraucherschutz, Zeitung - berichten nichts Gutes über den Schweizer Kredit ohne Schufa. Aber dieses Kreditangebot kommt aus Liechtenstein. Welche Krediterfahrungen gibt es damit? Ist ein Kredit aus Liechtenstein seriös oder Abzocke?

  • #2
    Da Banken in Liechtenstein eine Lizenz haben, kann man von seriösen Anbietern sprechen. Die Prüfung ist sehr streng, sodass nicht jeder diesen Kredit in Anspruch nehmen kann. Um einen wird vor allem das Gehalt geprüft. Je höher dieses ist, umso höher fällt der Kredit auch aus. Jedoch wird eine Grenze von 7.500 Euro nicht überschritten. Also handelt es sich um einen Kleinkredit, der aufgenommen werden kann.

    Oft wird aber einen Kreditvermittler gearbeitet, sodass dieser auch bezahlt werden muss. Die Zahlung erfolgt aber erst dann, wenn es zu einem Kreditvertrag kommt. Wenn Du Dich für kein Angebot entscheiden solltest, muss der Vermittler auch nicht gezahlt werden. Zu den Unterlagen, die benötigt werden bei der Beantragung sind die Gehaltsabrechnungen besonders wichtig. Oft werden diese von den letzten drei bis sechs Monaten verlangt.

    Da Du einen Antrag aus Deutschland stellst, musst Du nachweisen, dass Du auch in Deutschland gemeldet bist. Also brauchst Du eine Kopie deiner Meldebestätigung und eine von deinem Ausweis. Damit weist Du nach, dass Du bereits 18 Jahre alt bist. Einen Antrag kannst Du Online stellen, aber die Bearbeitung wird einige Tage in Anspruch nehmen, da die Prüfung erst erfolgen muss.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16797 mal von Lesern ausgewählt (39.62 %)
      www.Targobank.de
      1982 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
      www.Vexcash.com
      1348 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      2026 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2415 mal von Lesern ausgewählt (5.7 %)

      Stand: 24.11.2017


    • #3
      Hallo! Es gibt bestimmt unzählige Erfahrungen zu Krediten aus dem Ausland. Die alle zu lesen, würde die Möglichkeiten sprengen. Tatsache ist, dass der Verbraucherschutz zu Krediten ohne Schufa keine Stellung bezieht und somit keine Infos von dieser Seite vorhanden sind. Vielleicht hilft dir mein Wissen zu den Krediten ohne Schufa weiter. Inzwischen wird auch von einer Bank in Deutschland ein Kredit ohne Schufa angeboten. Konkret geht es um das Direktgeld der Targobank. Bei diesem Kredit nimmt es die Bank ihren eigenen Angaben nach nicht so genau mit der Schufa. Ich habe mir das Angebot angesehen und halte es für seriös. Der Grund sind die höheren Zinsen. Somit muss der Kredit für Personen mit negativer Schufa sein. Ich denke, dass jemand mit positiver Bonität einen Kredit mit niedrigen Zinsen wählt und nicht das Direktgeld der Targobank. Allerdings ist das Direktgeld der Targobank ein Kleinkredit. Die maximale Kreditsumme beträgt 3.000 Euro. Das ist nicht gerade viel. In vielen Fällen reicht es aber zur Überbrückung eines finanziellen Engpasses. Wenn das Direktgeld der Targobank nicht ausreicht, dann bleibt nur ein Schweizer Kredit. Diese Kredite werden von Banken in der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg vergeben. Auch aus Österreich werden Kredite angeboten. Die Banken nehmen es ebenfalls mit der Schufa nicht so genau. Dafür muss man auch bei diesen Krediten mit höheren Zinsen rechnen. Diese Kredite kann man aber nicht direkt bei der Bank beantragen, sondern über Kreditvermittler aus dem Internet. Leider gibt es auch viele unseriöse Anbieter im Netz. Bonkredit.de und maxda.de sollen aber seriös sein.

      Kommentar


      • #4
        Hallo! Ja, um die sogenannten Schweizer Kredite ranken sich einige Geschichten. Manche davon sind berechtigt, andere frei erfunden. Aber sie existieren nun mal. Kredite ohne Schufa werden auch als Schweizer Kredite bezeichnet. Diese Kredite kommen aber nicht nur aus der Schweiz, sondern auch aus anderen Ländern wie zum Beispiel Liechtenstein oder Luxemburg. Vergeben werden sie von Banken. Du kannst davon ausgehen, dass Banken in Liechtenstein, der Schweiz und Luxemburg ebenso seriös arbeiten wie in Deutschland. Für Unruhe bei den Schweizer Krediten sorgen immer wieder schwarze Schafe, die sich unter die seriös arbeitenden Banken mischen. Die kannst du aber leicht herausfiltern. Sobald du einen Kreditantrag an einem unseriösen Anbieter gestellt hast, erhältst du ein Infoschreiben. Darin steht, dass deine Bonität Probleme macht, die aber gelöst werden können. Dazu musst du nur eine finanzielle Vorleistung zur Deckung der Bearbeitungsgebühren leisten oder eine Versicherung abschließen. Wenn du so etwas liest, dann ist das Angebot unseriös und sollte im digitalen Papierkorb entsorgt werden. Wenn dir eine seriöse Bank aus Liechtenstein keinen Kredit geben will, weil sie Bedenken hat, dann sagt sie dir das. Du bekommst einfach die Nachricht, dass man aufgrund der Prüfung zu dem Ergebnis bekommen ist, dass eine Kreditvergabe in deinem Fall nicht möglich ist. Du wirst nie ein Angebot für einen Versicherung bekommen oder die Aufforderung, Geld zu überweisen. Das macht eine seriös arbeitende Bank nicht. Seriös arbeitende Banken für Schweizer Kredite werden im Internet vermittelt. Bereits hier beginnt das Problem. Denn woher weiß man, welcher Kreditvermittler seriös arbeitet. Ich habe schon öfters gelesen, dass der Kreditvermittler bonkredit.de seriös ist. Auch maxda.de soll seriöse Schweizer Kredite vermitteln. Falls du nicht mehr als 3.000 Euro Kreditsumme benötigst, kannst du dich auch an die Targobank in Deutschland wenden. Die vergibt jetzt auch Kleinkredite an Personen, die mit der Schufa Probleme haben und bei anderen Banken keinen Kredit mehr bekommen. Die Bedingungen sind ähnlich wie bei den Schweizer Krediten. Bei Kleinkrediten kannst du auch noch Privatkredite ins Auge fassen. Die sind ebenfalls seriös. Der Vorteil bei Privatkrediten liegt darin, dass du die Kreditkonditionen frei verhandeln kannst. Bei Banken geht das bekanntlich nicht. Privatkredite findest du ebenfalls im Internet. Schau mal nach bei auxmoney.de oder smava.de.

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht, die hinter dem Kredit aus Liechtenstein steht. Ich habe vor rund einem Jahr dort einen Kredit über 5000 Euro aufgenommen.

          Direkt über die Internetseite der Bank und somit ohne Vermittler und Zwischenhändler. Die Bank arbeitet sehr seriös, die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und man wird nicht mit Werbeversprechen ala "Kredit in allen Fällen" oder ähnlichen Aussagen gelockt. Denn den Kredit gibt es nur dann, wenn ein festes Einkommen nachgewiesen werden kann. Außerdem haben die auf einen festen Wohnort in Deutschland und auf ein deutsches Bankkonto bestanden.

          Das Geld hatte ich nach einer guten Woche auf meinem Konto. Die Rückzahlung klappt problemlos, da die Raten sehr überschaubar sind. Ich kann mich somit nicht beschweren und das Angebot der Sigma Kreditbank auf jeden Fall weiterempfehlen.

          Tipp: Auf der Internetseite der Bank kannst du auch ohne Anmeldung oder Beantragung alle Eckpunkte zum Kreditangebot einsehen. So kannst du dir selbst einen Überblick verschaffen und eine eigene Meinung bilden.

          Kommentar


          • Hallo ChrisH,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            • #6
              Den ehemaligen "Schweizer Kredit" gibt es nicht mehr. Stattdessen bekommen Sie einen schufafreien Kredit tatsächlich von der Sigma Bank aus Liechtenstein. Die Hürden, um dort einen Kredit zu erhalten, sind hoch. Sie benötigen:

              - einen festen Job seit mindestens einem Jahr Firmenzugehörigkeit
              - ein der Kredithöhe angemessenes Einkommen
              - einen festen Wohnsitz in Deutschland
              - kein befristetes oder gekündigtes Arbeitsverhältnis.

              Sie können sich aber auf der Seite der Sigma Bank direkt informieren. Hier ist alles aufgelistet, was Sie über diesen Kredit wissen müssen. Die Bearbeitungszeit dauert rund fünf bis sieben Tage. Dieser Kredit ist tatsächlich schufafrei. Es findet weder eine Abfrage noch eine Meldung an die Schufa statt.

              Kommentar


              • #7
                Den sogenannten "reinen" Schweizer Kredit gibt es eigentlich nicht mehr. Die Priorität bei den schufafreien Krediten hat die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein. Allerdings werden einige Anforderungen an den Kunden gestellt.
                Sie müssen ein regelmäßig eingehendes und ausreichend hohes Einkommen haben.

                Eine feste Anstellung die wenigstens seit einem halben Jahr besteht und nicht befristet ist.
                Ein fester Wohnsitz in Deutschland ist unerläßlich.


                Da die Bank einen Internetauftritt hat, kann der Kreditantrag dort direkt gestellt werden. Dort können Sie alles einsehen, was für einen Kredit wichtig ist. Sie müssen mit einer Bearbeitungszeit von 7-8 Werktagen rechnen, sofern Sie alle angeforderten Unterlagen sofort abschicken. Es wird keine Schufa abgefragt, allerdings behält die Bank sich vor das öffentliche Schuldnerverzeichnis abzufragen. Dort stehen die gravierenden Schufa-Einträge wie eine eidesstattliche Versicherung oder eine Pfändung. Diese Dinge sind auch bei dieser Bank ein Kreditausschluss.

                Einfacher geht es natürlich mit einem seriösen Kreditvermittler, der keine Vorkosten verlangt und keine Versicherungsverträge aufdrängt. Zu nennen wären da Bon Kredit, Maxda oder Smava.

                Soweit bekannt, vergibt auch die Targobank bei einer negativen Schufa einen Kleinkredit. Allerdings darf der Eintrag dann nur unbedeutend sein. Hier wäre vielleicht eine Anfrage nicht verkehrt. Wissen müssen Sie aber, dass diese Kredite ein recht hohes Zinsniveau haben.

                Eine andere Möglichkeit ist ein Privatkredit. Das sind private Investoren die Kredite vergeben. Bei Auxmoney oder Smava können Sie mehr darüber lesen.

                Kommentar


                • #8
                  Von schwierigen Fällen wird hier gesprochen, wenn Du eine schlechte Schufa hast. Diese Schufa muss es Dir unmöglich machen, in Deutschland einen Kredit zu bekommen. Ein Kredit aus Liechtenstein ist seriös, aber durchaus nicht leicht zu bekommen. Dein Gehalt bestimmt die Höhe des Kredits. Wenn Du wenig verdienst, ist der Kredit sehr klein. Wenn du viel verdienst, ist er höchstens 7.500 Euro hoch. Solltest Du unter der Pfändungsfreigrenze liegen, bekommst Du keinen Kredit.

                  Kommentar

                  • Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:


                  • #9
                    Der Kredit aus Liechtenstein ist momentan das einzige schufafreie Darlehen, das direkt bei der Bank aufgenommen werden kann. Die schweizerischen Banken vergeben ihre Kredite ohne Schufa inzwischen offenbar nur noch über einen Kreditvermittler, was bei den luxemburgischen Geldinstituten schon immer der Fall war.

                    Zwischen einem seriösen Kredit zu fairen Zinsen und einer Abzocke existiert noch ein großer Zwischenraum. In diesen ist der schufafreie Bankkredit aus Liechtenstein zu verorten. Formal handelt es sich um einen seriösen Kredit, da der Zinssatz die Schwelle zum Wucher gemäß der gesetzlichen Definition deutlich unterschreitet.

                    Die Art der Kreditvergabe macht sogar einen vollkommen seriösen Eindruck. Als Ersatz für die unterbleibende Bonitätsanfrage verlangt die Liechtensteiner Bank ein überdurchschnittlich hohes Mindesteinkommen, bei dessen Berechnung sie zudem strenge Maßstäbe wie die Nichtberücksichtigung steuerfrei ausgezahlter Zuschläge anwendet. Die Rückzahlungsvereinbarung ist eindeutig und transparent.


                    Der Zinssatz ist beim Liechtensteiner Kredit ohne Schufa jedoch im Vergleich zu klassischen Kreditangeboten extrem hoch. Die Bank begründet die Zinsberechnung mit der höheren Ausfallgefahr aufgrund der nicht eingeholten Schufa-Auskunft. Zudem beantragen überwiegend Personen, deren Schufa-Auskunft mindestens ein Negativmerkmal enthält, einen Kredit ohne Bonitätsanfrage bei der deutschen Kreditsicherung.

                    Die Beantragung eines schufafreien Kredites aufgrund einer bald bevorstehenden umfangreichen Finanzierung kommt vor und ist zur Wahrung des guten Schufa-Scores durchaus sinnvoll. Für das Gesamtkreditvolumen der Liechtensteiner Bank sind diese Fälle aber nahezu unbedeutend. Die Grenze zu einem nicht mehr seriösen Zinssatz überschreitet das schufafreie Kredite anbietende Geldinstitut aus Liechtenstein jedoch nicht.


                    Trotz der Bejahung der Seriosität der schufafreien Kredite aus Liechtenstein rate ich eher zu einer Kreditaufnahme über einen zuverlässigen Vermittler, der garantiert keine Vorkosten berechnet. Der schlechte Ruf der schufafreien Kredite beruht in erster Linie auf der Praxis zwielichtiger Dienstleister, die erst nach der Bezahlung von Vorkosten tätig werden. Deren Berechnung ist grundsätzlich verboten, sodass diese Vermittler als unseriös einzustufen sind.

                    Wenn Du Dich an einen großen Darlehensvermittler wie Maxda oder Creditolo wendest, bekommst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen preiswerteren Kredit ohne Schufa als bei der direkten Geldbeantragung in Liechtenstein. Bei einem weichen oder gar erledigten Negativeintrag erreichen die erfahrenen Vermittler oftmals sogar die Kreditvergabe trotz Schufa durch eine inländische Bank, was zu gegenüber einem schufafreien Bankdarlehen deutlich niedrigeren Zinsen führt.

                    Kommentar


                    • #10
                      Der Kredit aus Liechtenstein ist momentan das einzige schufafreie Darlehen, das direkt bei der Bank aufgenommen werden kann. Die schweizerischen Banken vergeben ihre Kredite ohne Schufa inzwischen offenbar nur noch über einen Kreditvermittler, was bei den luxemburgischen Geldinstituten schon immer der Fall war.

                      Zwischen einem seriösen Kredit zu fairen Zinsen und einer Abzocke existiert noch ein großer Zwischenraum. In diesen ist der schufafreie Bankkredit aus Liechtenstein zu verorten. Formal handelt es sich um einen seriösen Kredit, da der Zinssatz die Schwelle zum Wucher gemäß der gesetzlichen Definition deutlich unterschreitet.

                      Die Art der Kreditvergabe macht sogar einen vollkommen seriösen Eindruck. Als Ersatz für die unterbleibende Bonitätsanfrage verlangt die Liechtensteiner Bank ein überdurchschnittlich hohes Mindesteinkommen, bei dessen Berechnung sie zudem strenge Maßstäbe wie die Nichtberücksichtigung steuerfrei ausgezahlter Zuschläge anwendet. Die Rückzahlungsvereinbarung ist eindeutig und transparent.


                      Der Zinssatz ist beim Liechtensteiner Kredit ohne Schufa jedoch im Vergleich zu klassischen Kreditangeboten extrem hoch. Die Bank begründet die Zinsberechnung mit der höheren Ausfallgefahr aufgrund der nicht eingeholten Schufa-Auskunft. Zudem beantragen überwiegend Personen, deren Schufa-Auskunft mindestens ein Negativmerkmal enthält, einen Kredit ohne Bonitätsanfrage bei der deutschen Kreditsicherung.

                      Die Beantragung eines schufafreien Kredites aufgrund einer bald bevorstehenden umfangreichen Finanzierung kommt vor und ist zur Wahrung des guten Schufa-Scores durchaus sinnvoll. Für das Gesamtkreditvolumen der Liechtensteiner Bank sind diese Fälle aber nahezu unbedeutend. Die Grenze zu einem nicht mehr seriösen Zinssatz überschreitet das schufafreie Kredite anbietende Geldinstitut aus Liechtenstein jedoch nicht.


                      Trotz der Bejahung der Seriosität der schufafreien Kredite aus Liechtenstein rate ich eher zu einer Kreditaufnahme über einen zuverlässigen Vermittler, der garantiert keine Vorkosten berechnet. Der schlechte Ruf der schufafreien Kredite beruht in erster Linie auf der Praxis zwielichtiger Dienstleister, die erst nach der Bezahlung von Vorkosten tätig werden. Deren Berechnung ist grundsätzlich verboten, sodass diese Vermittler als unseriös einzustufen sind.

                      Wenn Du Dich an einen großen Darlehensvermittler wie Maxda oder Creditolo wendest, bekommst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen preiswerteren Kredit ohne Schufa als bei der direkten Geldbeantragung in Liechtenstein. Bei einem weichen oder gar erledigten Negativeintrag erreichen die erfahrenen Vermittler oftmals sogar die Kreditvergabe trotz Schufa durch eine inländische Bank, was zu gegenüber einem schufafreien Bankdarlehen deutlich niedrigeren Zinsen führt.

                      Kommentar


                      • #11
                        Der Verbraucherschutz berichtet leider immer nur Schlechtes über die sogenannten Schweizer Kredite. Aber über die Schwierigkeiten der Kreditvergabe für Personen mit einer negativen Schufa berichtet der Verbraucherschutz leider nie.

                        Schweizer Kredite kommen aus dem Ausland wie zum Beispiel Liechtenstein, Schweiz oder Luxemburg. Diese Kredite sind teurer als die Kredite aus Deutschland, da die Zinsen höher sind. Beantragt werden diese Kredite von Personen mit einer negativen Schufa.

                        Eine genaue Überprüfung dieser Banken ist nicht möglich, da sie ihren Sitz im Ausland haben. Vermittelt werden Schweizer Kredite über Kreditvermittler. Ich habe gehört, dass Bonkredit.de ein seriöser Vermittler ist.

                        Wenn du nicht mehr als 3.000 Euro benötigst, kannst du es bei der Targobank versuchen. Die vergibt einen Kleinkredit für Personen mit negativer Schufa.

                        Kommentar

                        • Kredite für jeden Verwendungszweck



                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                          Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                          www.Smava.de
                          16797 mal von Lesern ausgewählt (39.62 %)
                          www.Targobank.de
                          1982 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
                          www.Vexcash.com
                          1348 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
                          www.Kredit-ohne-Schufa.de
                          2026 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
                          Antrag bei der Sigma Bank
                          2415 mal von Lesern ausgewählt (5.7 %)

                          Stand: 24.11.2017

                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X