Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Dispokredit - wie komme ich aus den Schulden?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit trotz Dispokredit - wie komme ich aus den Schulden?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Viele sagen, dass man im Moment leben soll und jeden Augenblick genießen soll. Aber wenn das so einfach wäre, denn ich habe Schulden. Die Gedanken daran rauben mir noch den Verstand. Ich habe schon alles versucht, aber mein Einkommen reicht nicht aus.

    Jedesmal wenn ich eine Zahlung geleistet habe, ist das Konto schon am Limit. Ich habe mir einen Dispo einräumen lassen, damit ich nicht noch mehr Schwierigkeiten bekomme. Da ich alles immer nur nach und nach zahlen kann, aber jeden Monat die neuen Rechnungen warten, ist es nicht leicht.

    Ein Kredit trotz Dispokredit könnte aber helfen, wenn ich jeden Monat die gleiche Rate zahlen kann. Das sind feste Ausgaben und ich habe den Berg an Schulden endlich beseitigt.

    Ein festes Gehalt habe ich seit dem Jahr 2016. Schufaeinträge sind bestimmt vorhanden, denn bei den Schulden wird das wohl nicht ausbleiben. Könnte ich den Kredit bekommen, wenn ich eine Sicherheit hätte?

  • #2
    Auch wenn Sie einen überzogenen Dispo haben, ist ein Kredit mit Sicherheit möglich. Kredite sind ja dazu da, um Schulden zu zahlen und Rechnungen zu tilgen.

    Das Zünglein an der Waage wird allerdings Ihre Schufa-Auskunft sein. Wenn die Auskunft Negativmerkmale enthält, werden Online- und Direktbanken oder auch die Hausbank einen Antrag ablehnen.

    Mit leichten Negativmerkmalen in Ihrer Schufa ist aber trotzdem ein Kredit von einem Kreditmarktplatz möglich. Ich habe auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Bei Auxmoney werden die Kredite von privaten Anlegern finanziert. Sie können Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro mit langen Laufzeiten beantragen.

    Nach der Registrierung auf dem Kreditmarktplatz legen Sie einen Account an und geben Ihre persönlichen Daten ein. Sie erstellen danach noch einen Finanzbericht.

    Besonders wichtig ist das sogenannte Kreditprojekt. Sie können in diesem Projekt schriftlich erklären, für welchen Zweck Sie den Kredit benötigen.

    Kleinere Kreditsummen werden in der Regel sehr kurzfristig finanziert. Bei meinem Kredit von 3000 Euro sind damals fünf Tage bis zur Auszahlung vergangen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Du kannst versuchen, über einen Kreditvermittler einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Das kostet natürlich so einiges, da die Zinsen für solche Kredite hoch sind.

        Dafür hättest Du alles in eine Rate gepackt, und müsstest nicht immer verschiedene Sachen abbezahlen.

        Kreditvermittler sind z.B. Maxda und credimaxx. Du kannst auch versuchen, wenn das nichts für Dich ist, über den Kreditmarktplatz auxmoney einen Kredit von privaten Geldgebern aufzunehmen.

        Aber auch da sind die Zinsen bei Krediten ohne Schufa natürlich nicht gerade ohne. Darüber solltest Du Dir im Vorfeld auf jeden Fall klar sein.

        Kommentar


        • #4
          Ich freue mich darüber, dass Du die Frage genau jetzt stellst: Im September kannst Du noch viele unnötige Jahresverträge rechtzeitig sowie ordentlich zum Jahresende kündigen. Dann reduzierst Du auch die Flut an Rechnungen, die ab Januar auf Dich zukommen.

          Warum ich das schreibe, bevor ich die Kreditfrage beantworte: Ich kenne das auch selbst, dass Monatseinnahmen oder Gehalt beinahe schneller verschwinden, als sie erarbeitet sind. Leider.

          Und deshalb ist ein Teil der Entschuldung auch die Reduzierung der Ausgaben. So dass mehr Kaufkraft für die Schuldenrückführung bleibt.

          Mit einem Einkommensnachweis (Lohn-, Gehaltszettel) oder ähnlichem kannst Du sehr gut eine Umschuldung starten. In einem Kreditvergleich (check24, finanzcheck etc.) findest Du eine Liste möglicher Umschuldungskredite mit Kreditsummen und Laufzeiten.

          Stelle sicher, dass Du in den Bereich Kredite zur Umschuldung gehst, dann werden die Zinsen noch ein bisschen günstiger. Ist Deine SchufA nicht optimal, dann wird der neue Kreditgeber einen leichten Zinszuschlag verlangen.

          Ich bin der Meinung, dass Du damit schon eine Menge an Zinsen einsparst, denn der Dispo der Bank beträgt ja meist 10 oder noch mehr Prozent.

          Kommentar


          • #5
            Wenn Sie Sicherheiten bieten, das Einkommen sehr gut ist und der Kreditwunsch nicht das Volumen von 7.500 Euro übersteigt, ist ein Kredit über einen Kreditvermittler möglich.

            Dafür gibt es verschiedene Kredite. Ein Umschuldungskredit trotz Schufa wird von Credimaxx und Smava angeboten. Ein Umschuldungskredit ohne Schufa von Bon Kredit und Maxda.

            Ein Privatkredit ohne oder trotz Schufa wird von Smava angeboten, den ich Ihnen am ehesten empfehle.

            Kommentar


            • Hallo Fjorde,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn Du negative Einträge in der Schufa hast, bleibt Dir nichts Anderes übrig, als einen Kredit ohne Schufa oder einen Kredit trotz Schufa aufzunehmen, bzw. über einen Kreditvermittler zu beantragen.

                Solche Kredite soll es z.B. bei Maxda und Bon Kredit geben. Das sind beides Kreditvermittler, die wohl Kredite ohne Schufa vermitteln.

                Ob Du da einen Kredit bekommst, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Der Kreditvermittler und die Bank prüft ja auch Deine Kreditwürdigkeit.

                Und zeigt sich dann, dass Deine Bonität nicht ausreicht, bekommst Du natürlich keinen Kredit. Das ist schon zu Deiner eigenen Sicherheit, damit Du Dich nicht überschuldest.

                Aber wenn Du so offensichtlich nicht auskommst mit Deinem Geld, dann wäre es vielleicht besser, zu einer Schuldnerberater zu gehen, und endlich Deine Schulden in Ordnung zu bringen. Ein teurer Kredit ohne Schufa mag vielleicht anfangs wie eine Erleichterung aussehen, wird aber im Laufe der Zeit zu einer finanziellen Belastung.

                Eine Lösung für finanzielle Probleme ist ein Kredit ohne Schufa nämlich nicht. Selbst wenn die Vermittler diese Art von Krediten ganz gerne als das bewerben.

                Im Endeffekt ist es, wie in Deinem Fall, nur eine Notlösung, die Dich wahrscheinlich am Ende teuer zu stehen kommt. Vielleicht denkst Du darüber in Ruhe nach, bevor Du einen solchen Kredit ohne Schufa beantragst.

                Kommentar


                • #7
                  Zuerst einmal erschreckt mich wie schnell denn die Zeit vergeht: Denn es ist fast schon wieder soweit, dass Ende Oktober/Anfang November die Wirtschaftsauskunftei Creditreform den aktuellen Schuldenstand bei den Haushalten skizziert.

                  Diese jährliche Presseveröffentlichung wird "Schuldneratlas" genannt und wird dann auch in vielen Verbraucherzeitschriften und von Fernsehsender aufgenommen. Der dortige Tenor: Mehrere Millionen Haushalte überschulden sich, bei einer vernünftigen Kreditaufnahme können Kredite aber auch zu mehr an Lebensqualität führen.

                  Warum ich dies schreibe: Deine Frage liest sich fast so als wenn Du den Kredit nicht für etwas "Neues" brauchst, sondern zur Begleichung Deiner monatlichen, routinemäßigen Ausgaben.

                  Ich würde deshalb wie folgt vorgehen: Nehme keinen *zusätzlichen* Kredit auf, sondern spare bei den bestehenden Krediten lediglich Zinsen ein. Also beispielsweise durch eine bankinterne Umschuldung von teurem Dispokredit auf einen günstigeren Ratenkredit.

                  Bei allen Rechnungen würde ich mit dem Rechnungsaussteller Kontakt aufnehmen und nach einer Ratenzahlung fragen.

                  Aber bitte nicht die Verschuldung noch einmal erhöhen. Je nachdem wie modern Du an der Verschuldung arbeiten möchtest: Entweder auf einem DIN A4-Blatt Ausgaben und Einnahmen aufschreiben oder eine dieser FinanzApps für das Smartphone nehmen. Oder die Tabellenkalkulation vom PC.

                  Nur dadurch lässt sich die Finanzsituation verbessern. Bei einer Erhöhung der Kreditsumme stehst Du in drei, vier Monaten vor der selben Frage - nur mit höherer Ausgangsverschuldung.

                  Kommentar


                  • #8
                    Bei negativen Einträgen in der Schufa und wenn es sich somit um einen verschuldeten Kreditnehmer handelt, dann werden die Banken aus Deutschland keinen Kredit mehr erteilen.

                    Daher wirst Du auf die Suche nach einem Kredit ohne Schufa gehen müssen oder auf einen Kredit von Privat ausweichen müssen. Bei Maxda gibt es erfolgreiche Aussichten auf einen Kredit ohne Schufa.

                    Du musst halt nur entsprechend fest angestellt sein, Deinen festen dauerhaften Wohnsitz in Deutschland haben, 18 Jahre alt sein und Du musst für die Kreditsumme, welche Du beabsichtigst aufzunehmen, dass passende Einkommen vorweisen können.

                    Kommentar



                      • #9
                        Einen Umschuldungskredit trotz Schufa kann Ihnen unter Umständen ein Kreditvermittler vermitteln. Es kommt dabei sehr auf die künftige Finanzsicherung an.

                        Ein guter Job mit pfändbaren Einkommen spricht für eine Kreditvergabe. Ihnen droht im schlimmsten Fall, dass die aktuelle Hausbank den Dispo aufgrund negativer Schufa kündigt.

                        Mein Tipp ist Smava. Einfach deshalb, weil Smava einen sehr guten Job erledigt. Gute Beratung und erfolgreiche Vermittlung leistet.

                        Setzen Sie also nicht auf irgendeinen Kreditvermittler aus der Stadt, denn da kann es Ihnen passieren, dass Sie abgezockt werden. Das ist bei Smava auf keinen Fall so.

                        Kommentar


                        • #10
                          Zuest sollten Sie eine Selbstauskunft bei Meinschufa beantragen. Damit sehen Sie ob Sie tatsächlich negative Einträge haben.

                          Wenn dies der Fall ist, brauchen Sie bei einer deutschen Bank also auch bei Ihrer Hausbank nicht nach einem Kredit zu fragen. Sie können aber versuchen einen schufafreien Kredit zu beantragen.

                          Damit können Sie den überzogenen Dispo ablösen. Dazu sollten Sie sich einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Maxda oder Credimaxx an Ihre Seite holen. Dieser Vermittler wird alle notwendigen Schritte für Sie erledigen.

                          Natürlich arbeitet so eine Kreditvermittlung nicht umsonst. Es kommen aber erst Kosten auf Sie zu, wenn der Kredit genehmigt ist.

                          Bei einem schufafreien Kredit brauchen Sie ein ausreichendes Einkommen, dass einen pfändbaren Anteil hat. Ebenso müssen Sie seit wenigstens einem Jahr eine feste Anstellung haben.

                          Die Bank die das Geld bereitstellt sitzt in Liechtenstein und die bietet nur drei Kreditsummen an. Beginnend vom kleinsten Kredit über 3500 Euro, über 5000 Euro und maximal 7500 Euro.

                          Ich weiß ja jetzt nicht wie hoch Ihr Dispo überzogen ist, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Ihnen 3500 Euro genügen. Dann müssen Sie ein Einkommen von 1150 Euro netto nachweisen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ich würde mit zunächst eine Selbstauskunft bei der Schufa holen. Vielleicht sieht es gar nicht so schlecht aus. Einmal im Jahr können Sie die kostenlos anfordern.

                            Sollten Sie negative Einträge haben, dann wird das nichts mit einem Kredit. Deutsche Banken verweigern ein Darlehen unter diesen Umständen.

                            Wenden Sie sich dann an die Sigma Bank. Die Bank erreichen Sie über die Website. Sie können einen Kredit in drei unterschiedlichen Beträgen beantragen.

                            Wie hoch der Kredit sein darf, wird con der Höhe Ihres Einkommens bestimmt. Die Schufa ist für die Kreditentscheidung uninteressant.

                            Kommentar


                            • Hallo Fjorde,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Mit Schulden und Schufaeinträgen, solltest du einen Umschuldungskredit bei einem Kreditvermittler beantragen. Ob dein Einkommen allerdings ausreicht, kann nur der Vermittler dir sagen.

                                Du solltest deine Schufa prüfen. Denn nur dann kennst du wirklich alle Schulden, die du abzahlen willst.

                                Wenn deine Kreditsumme am Ende zu gering ist, wird dir das nicht viel bringen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Sie sollten zunächst Ihre Schufa prüfen. Vielleicht ist die gar nicht so schlimm, wie Sie denken. Sollte das doch der Fall sein, hängt es von der gewünschten Kreditsumme ab.

                                  Mit einer schlechten Schufa können Sie sich nur an die Sigma Bank wenden. Es handelt sich dabei um ein ausländisches Kreditinstitut mit Sitz in Liechtenstein.

                                  Das Besondere an der Bank ist, dass Sie hier einen schufafreien Kredit beantragen können. Sie müssen aber bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

                                  Die sehen zum Beispiel so aus, dass Sie über ein Mindesteinkommen verfügen müssen. Wenn Sie einen Betrag in Höhe von 3.500 Euro beantragen möchten, dann sollte Ihr Verdient netto nicht unter 1.150 Euro liegen.

                                  Außerdem ist es erforderlich, dass Sie seit mindestens zwölf Monaten in der gleichen Firma arbeiten.Ist Ihr Kreditwunsch höher, dann steigen auch die Anforderungen.

                                  Bei 5.000 Euro Kredit brauchen Sie ein Netto-Einkommen von 1.600 Euro und Sie müssen seit mindestens drei Jahren im Betrieb arbeiten.

                                  Die Sigma Bank hat einen Internetauftritt, wo Sie sich das entsprechende Kreditantragsformular downloaden können. Die Auszahlung erfolgt dann auf ein Girokonto.

                                  Die Schufa spielt keine Rolle bei der Kreditentscheidung. Die Laufzeit beträgt grundsätzlich 40 Monate, unabhängig wie hoch der Kredit ist.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                    2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                    1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                    Stand: 16.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    • Kredit trotz Dispokredit - wie komme ich aus den Schulden?


                                      Bewertung
                                      Bewertet:
                                      Kredit trotz Dispokredit - wie komme ich aus den Schulden?
                                      Bewertung des Fragestellers:


                                      >> Zum Profil des Fragesteller

                                    Lädt...
                                    X