Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Kredit Erfahrungen mit Teilzeit

Einklappen
X
Einklappen

• Online Kredit Erfahrungen mit Teilzeit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie wahrscheinlich wird es sein, dass ich den Kredit bekomme? Hat darüber jemand online Kredit Erfahrungen? Ich bin Angestellter mit einer Teilzeitstelle und verdiene damit 1340 Euro.

Das ist nicht viel, sodass ich einmal im Jahr immer wieder in Schwierigkeiten gerate. Immer dann, wenn Nachzahlung oder Reparaturen anstehen. Ich habe schon die Lebenshaltungskosten gekürzt, damit es auf meinem Konto besser aussieht.

Aber man will ja auch leben und nicht immer nur arbeiten um zu überleben. Daher suche ich den Kredit und es wäre nett, wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte. Hilfreiche Antworten wären ein Anfang, die mir helfen könnten, dass ich zumindest die ersten Schritte der Beantragung ohne Fehler bestehe.

Wie beantrage ich den Kredit. Frage ich einfach nach und wart ab was passiert oder ist da noch mehr zu erledigen?

Mit deinem Einkommen wird ein Kredit von etwa 3000 Euro möglich sein, wenn das ausreicht. Das Problem wird sein, dass du nur auf Teilzeit eingestellt bist.

Wenn Deine Schufa nicht in Ordnung ist, was du prüfen solltest, kannst du den Kredit nur bei einem Kreditvermittler aufnehmen und nicht bei einer Bank.

Ein Vergleich wäre gut, sodass du bei mehreren Kreditgebern im Internet eine Anfrage stellen solltest, bevor du einen Antrag stellst. So kann man doch hier und da ein wenig Geld sparen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.978 mal von Lesern ausgewählt (67.25 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
      3.186 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.716 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.472 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      2.032 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
      Stand: 14.11.2018

Mit 1340 Euro netto verdienen Sie als Teilzeitkraft relativ gut. Wenn sie jetzt noch eine positive Schufa-Auskunft haben, können Sie zum Beispiel einen Onlinekredit beantragen.

Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihr Einkommen aus einer Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung beziehen. Es ist nur wichtig, dass Ihr Arbeitsverhältnis keine Befristung enthält.

Einen günstigen Onlinekredit finden Sie bei einem Kreditvergleich auf einem Kreditportal im Internet. Ich kann Ihnen das Portal von Check24 empfehlen.

Sie können auf dem Portal einen Kredit ab 1000 Euro beantragen. Auf der Vergleichsseite des Portals ist dafür ein Vergleichsrechner installiert.

In den Rechner geben Sie Ihre Kreditsumme, Ihre Laufzeit und einen Verwendungszweck ein. Auf der Vergleichsseite werden Ihnen umgehend viele verschiedene Kreditangebote angezeigt.

Die Angebote enthalten den Namen der Bank, den effektiven Jahreszins, die Ratenhöhe und auch verschiedene Produktdetails. Für Sie ist der effektive Jahreszins interessant.

Mit einem niedrigen Zinssatz erhalten Sie einen günstigen Kredit. Sobald Sie ein passendes Kreditangebot gefunden haben, können Sie eine unverbindliche Kreditanfrage stellen.

Den Kreditantrag stellen Sie danach direkt auf der Webseite der Bank. Ein Onlineantrag dauert in der Regel zwischen 20 und 30 Minuten.

Sobald der Kredit genehmigt wurde, erfolgt die Auszahlung auf Ihr Girokonto. Sie müssen mit einer Bearbeitungszeit von etwa drei bis fünf Tagen rechnen.

Kommentar

Bevor du einen Antrag stellst, solltest du immer erst vergleichen. So findest du heraus, welche Konditionen angeboten werden und welche Bedingungen du erfüllen musst.

Es wird zum Beispiel auch die Schufa geprüft. Wenn diese nicht in Ordnung sein sollte, dann kannst du den Kredit nur bei einem Kreditvermittler aufnehmen.

Sollte die Schufa in Ordnung sein, stehen dir die Bankangebote offen, die du mit dem Vergleich finden kannst. Es ist weitaus mehr, denn auch dein Konto wird geprüft, um zu sehen, ob Geld für die erste Rate vorhanden ist.

Sollte deine Bonität nicht gut eingestuft werden, musst du den Kredit absichern können, zum Beispiel mit einer Bürgschaft.

Kommentar

Meines Wissens nach werden Teilzeitbeschäftigte genauso mit Krediten bedient wie Vollzeitkräfte. Wichtig ist nur, dass Sie keine Befristung in Ihrem Arbeitsvertrag vermerkt haben.

Mit 1340 Euro haben Sie als Teilzeitkraft ein recht ordentliches Einkommen. Ein Kleinkredit müsste mit diesem Einkommen durchaus möglich sein.

Ich würde Ihnen für Ihre Suche im Internet das Portal von Check24 empfehlen. Ich habe auf diesem Portal vor einigen Monaten auch einen günstigen Kredit gefunden.

Sie rufen die Vergleichsseite auf und geben Ihren Kreditwunsch in den Vergleichsrechner ein. Suchen Sie nach einem Kredit mit einem niedrigen effektiven Jahreszins.

Kommentar

• Hallo Peachbee,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Sollten Sie eine positive Schufa haben, müsste mit Ihrem Einkommen ein Kleinkredit von etwa 3000 bis 5000 Euro möglich sein. Wichtig ist, dass Ihre Teilzeitbeschäftigung unbefristet ist.

Einen günstigen Kredit finden Sie dann bei einem Kreditvergleich im Internet. Ich würde Ihnen das Kreditportal von Check24 empfehlen.

Das Kreditportal arbeitet mit vielen verschiedenen Online- und Direktbanken zusammen. Für die Suche nach einem Kredit nutzen Sie den installierten Kreditrechner.

Sie geben die Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck ein. Es werden Ihnen umgehend viele verschiedene Kreditangebote angezeigt.

Den Kredit können Sie online beantragen.

Kommentar

Sie werden als Arbeitnehmer mit einer Teilzeitstelle bei den Banken genauso bedient, als wenn Sie Vollzeit arbeiten. Es ist nur wichtig, dass Sie eine positive Schufa haben und Ihre Bonität ausreicht.

Wenn sie gute Kreditvoraussetzungen mitbringen, ist ein Onlinekredit für Sie durchaus möglich. Ich würde Ihnen einen Kredit von 1000 bis etwa 5000 Euro empfehlen.

Sie finden diese Kredite bei einem Kreditvergleich im Internet. Ich habe vor knapp einem Jahr einen Kleinkredit auf dem Kreditportal von Check24 gefunden.

Für die Suche nach dem Kredit habe ich den installierten Vergleichsrechner auf der Webseite des Portals verwendet. Ich habe dazu meine Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck eingestellt.

Schon nach wenigen Augenblicken wurden mir viele verschiedene Kreditangebote angezeigt. Ich habe mich dann für eine Direktbank entschieden.

Diese Bank hatte einen sehr niedrigen Zinssatz. Sie sollten ebenfalls darauf achten, dass Sie einen Kredit mit einem niedrigen effektiven Jahreszins wählen.

Je niedriger der effektive Jahreszins ist, desto günstiger wird der Kredit. Wenn Sie sich für ein Kreditangebot entschieden haben, können Sie auf dem Portal gleich ein unverbindliches Kreditangebot anfordern.

Den Kreditantrag können Sie bei diesen Banken in der Regel auch online stellen. Bis zur Auszahlung eines Onlinekredits vergehen heute etwa drei bis vier Tage.

Kommentar

Einen Online Kredit mit Teilzeit können Sie bei vielen Banken beantragen oder besser sich diesen über einen Kreditvermittler vermitteln lassen. Es gibt viele Banken, die verlangen eine Vollzeitbeschäftigung. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

Viele, dazu zählen Sie, verdienen bereits mit einer Teilzeitstelle ein pfändbares Einkommen. demnach sind finanziell die Grundsätze erfüllt, sofern der Arbeitsplatz als sicher einzustufen ist.

Ein Kreditvergleich ermöglicht eine erste Ansicht. Den bietet Smava.

Zwar gibt es auch anonyme Kreditvergleiche, aber die bringen Ihnen nur wenig mit einer Teilzeitstelle. Es ist wichtig, dass bei einem Kreditvergleich die individuellen Gegebenheiten des Antragstellers berücksichtigt werden.

Bei Smava bekommen Sie deshalb eine sichere Auskunft, welche Kreditgeber bereit sind, Ihnen mit einer Teilzeitstelle einen Kredit zu gewähren.

Um sich die Konditionen zu sichern, die Ihnen angezeigt werden, müssen Sie den Kreditantrag über Smava stellen. Sonst passiert es, dass die Zinsen höher ausfallen oder Konditionsvereinbarungen nicht angeboten werden, die über Smava erhältlich sind.

Das dauert nur wenige Minuten und Sie erhalten eine Vorentscheidung für Ihren Kredit.

Kommentar

Sie verdienen in Teilzeit, was andere in Vollzeit erzielen. Einziges Problem für einen Kreditgeber ist immer das Beschäftigungsrisiko, weil Teilzeitkräfte vor Vollzeitkräften entlassen werden.

Wenn Sie bereits seit mehreren Jahren im Betrieb arbeiten, sollte es dennoch kein Problem sein, einen Kredit zu bekommen. Sie können sich als erstes an die Hausbank wenden.

Die hat mehr Vertrauen in Ihre Zahlungsfähigkeiten als eine fremde Bank. Und kennt den Status Ihres Arbeitsvertrages.

Kommentar

Wie wahrscheinlich wird es sein, dass Du den Kredit bekommst? Woher soll irgendjemand das von uns wissen?

Deine Kreditsuche hört sich aber danach an, als würdest Du den Kredit haben wollen, um Deinen Lebensunterhalt zu sichern. Das ist Leben auf Pump, und das wird nicht funktionieren.

Wenn Du jetzt schon nicht durchkommst mit Deinem Geld, wie willst Du dann die Kreditraten bezahlen können? Dann stehst Du vor dem Problem, dass nichts mehr geht.

Und weiter wirst Du Deinen Lebensstandard möglicherweise ja kaum noch senken können, oder irre ich mich da jetzt?

Kommentar

Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, sollten Sie prüfen wie Ihre Schufa aussieht. Das geht am besten mit einer Selbstauskunft bei Meineschufa. Einmal jährlich können Sie die Auskunft kostenlos erhalten.

Mit Ihrem Einkommen liegen Sie knapp über der Pfändungsfreigrenze. Banken brauchen ein Einkommen, dass einen pfändbaren Anteil hat.

Der Freibetrag hängt von Ihrer familiären Situation ab. So haben beispielsweise Singles ohne Unterhaltsverpflichtungen einen kleineren Freibetrag als Verheiratete. Sie finden entsprechende Tabellen im Internet.

Sollte Ihr Einkommen aber nicht ausreichen, so wird die Bank eine Kreditsicherheit verlangen. Das kann ein solventer Bürger oder Mitantragsteller sein.

So eine Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben, das bedeutet ein ausreichendes Arbeitseinkommen und eine saubere Schufa. Eventuell kann auch eine Restschuldversicherung die Kreditchancen erhöhen.

Allerdings sollten Sie dann genau hinschauen, denn so eine Versicherung verteuert einen Kredit immens. Generell verlangen Banken bei einem Kredit ein Nettoeinkommen, dass wie vor bereits erwähnt über der Freigrenze liegen sollte.

Auch muss die Schufa sauber sein. Eine feste Anstellung sollte bereits mehrere Monate bestehen. Die Bank wird einen Haushaltsplan aufstellen um damit festzustellen, wie Ihre Einnahmen zu Ihren Ausgaben stehen.

Es sollte auf jeden Fall ein Restbetrag übrig bleiben. Diesen Test können Sie aber auch alleine vornehmen. Der Restbetrag sollte so hoch sein, dass damit eine Rate bezahlt werden kann.

Bevor Sie einen Kreditantrag bei einer Bank stellen, sollten Sie zuvor erst eine Kreditanfrage stellen. Damit erhalten Sie alle Informationen die Sie benötigen.

Kommentar

• Hallo Peachbee,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                50.978 mal von Lesern ausgewählt (67.25 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
                                3.186 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.716 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.472 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                                2.032 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
                                Stand: 14.11.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X