Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smava Kredit Erfahrungen mit Minijob

Einklappen
X
Einklappen

• Smava Kredit Erfahrungen mit Minijob

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Gibt es Smava Kredit Erfahrungen und kann jemand sagen, ob ich den Kredit bekomme, wenn ich nur einen Minijob habe? Leider ist es mir nicht möglich, mehr arbeiten zu gehen. Ich bin krank und kann nur ein paar Stunden arbeiten. Leider wirkt sich das stark auf das Einkommen aus. Ich bekomme zwar noch Zuschüsse und etwas Geld vom Staat, aber es reicht nicht.

Ich lebe bei meinem Eltern und bin 21 Jahre alt. Da ich so kaum ausgaben habe, ist das schon eine Erleichterung. Wenn ich den Kredit beantrage und einer meiner Eltern den Vertrag mit unterschrieben würde, wäre es dann leichter den Kredit bewilligt zu bekommen? Mein Vater wäre bereit, da er auch ein festes Einkommen hat.

Wir haben uns gefragt, welcher Weg besser wäre. Sollte ich den Antrag stellen und mein Vater bürgt? Oder sollte mein Vater den Kredit allein aufnehmen, sodass ich dennoch das Geld zur Verfügung habe? Er muss dann ja sicher nicht den Grund angeben oder dem Kreditgeber mitteilen, dass ich das Geld bekomme oder?

Smava Kredit Erfahrungen mit Minijob können Sie nur sammeln, wenn Sie Ihren Kredit mit zwei Personen aufnehmen. Sie selbst qualifizieren sich - mit 450 Euro Einkommen - leider nicht für einen Smava Kredit.

Dazu ist ein Mindesteinkommen von mindestens 1000 Euro gefordert. Allerdings zusammen mit einem solventen zweiten Antragsteller überspringen Sie gemeinsam die Hürde.

Nutzen Sie zunächst den Kreditvergleich, um sich einen generellen Überblick zu verschaffen. Anschließend beantragen Sie Ihren Kredit zunächst für Sie beide unverbindlich.

Der unverbindliche Kreditantrag landet bei Smava auf dem Tisch. Sie erhalten anschließend eine Sofortzusage für Kredite, die Ihnen bewilligt werden könnten.

Jetzt steht es Ihnen frei, sich verbindlich zu entscheiden und "per Mausklick", Ihren rechtsverbindlichen Antrag zu stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.381 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Da Sie mit Ihrem Minijob bestimmt die Pfändungsfreigrenze nicht erreichen, wird es mit einem Kredit sehr schwer. Außerdem kann ein Minijob ja auch jederzeit gekündigt werden.

Wenn Ihr Vater für Sie den Kredit aufnimmt, ist es tatsächlich die bessere Lösung. Falls er eine gute Bonität und eine positive Schufa hat, ist sogar ein günstiger Onlinekredit möglich.

Eine Onlinebank findet Ihr Vater zum Beispiel bei Check24. Die anfallenden Kreditraten können Sie ja dann monatlich übernehmen.

Kommentar

Wenn Dein Vater einen Kredit beantragt, muss er nicht den Grund angeben. Er kann mit dem Geld machen, was er möchte und es an Dich weiterreichen.

Smava ist ein Kreditvergleichsportal und eine Kreditvermittlung. Dort gibt es neben Bankkrediten auch Kredite von Privat.

Privatpersonen können nach eigenen Kriterien entscheiden, wem sie einen Kredit bewilligen. Aus diesem Grunde sind Deine Chancen generell nicht schlecht.

Du kannst den Kreditantrag auch zusammen mit Deinem Vater stellen. Außerdem wäre eine Bürgschaft denkbar.

Es ist gut, dass Du Deinen Vater im Hintergrund hast. Dadurch dürfte die Kreditvergabe kein allzu großes Problem werden.

Kommentar

Dazu brauche ich keine Smava Kredit Erfahrungen haben, um Dir zu sagen, dass Du wohl kaum einen Kredit bekommen wirst. Ein Minijob ist doch kein Einkommen, das ausreichend hoch ist, um Deine Lebenshaltungskosten zu decken, und dann auch noch einen Kredit zurück zu zahlen.

Da ist es auch egal, ob Du noch bei Deinen Eltern lebst. Relevant ist einzig, dass Dein Einkommen nicht ausreicht, weil es fernab des Freibetrags für Pfändungen von Lohn und Gehalt und Kontopfändungen ist.

Wie willst Du den den Kredit absichern, wenn Du nicht genügend Geld verdienst? Das geht doch nur über Deinen Verdienst als Sicherheit.

Ob es reicht, wenn Dein Vater bürgt? Dann kann er den Kredit doch besser selbst aufnehmen, und Dir das Geld leihen.

Kommentar

• Hallo dehydracei,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Dazu brauche ich keine smava Kredit Erfahrungen haben. Du bekommst mit einem Minijob keinen Kredit.

Bei keiner Bank und über keinen Kreditvermittler. So einfach ist das.

Du verdienst doch viel zu wenig Geld, um einen Kredit zurückzahlen zu können. Und smava wird Dir da bestimmt nicht weiterhelfen können.

Die Banken sind ja die, die entscheiden, an wen sie einen Kredit vergeben. Und wenn Du nur einen Minijob hast, verdienst Du viel zu wenig, um auch noch ein Darlehen abzahlen zu können.

Da ist es auch egal, ob Du noch zuhause wohnst und dort nichts zahlst. Ob das mit einer Bürgschaft durch Deinen Vater geht?

Auch das halte ich für sehr fraglich. Der muss ja dann die Zeche zahlen, wenn Du den Kredit nicht abzahlen kannst.

Da ist der Stress mit Deinem Vater schon vorprogrammiert. Such Dir einen richtigen Job, und arbeite für Dein Geld.

Klingt hart, aber kaum zu arbeiten, und dann auf Pump leben zu wollen, ist nicht wirklich toll.

Kommentar

Du musst für einen Minikredit ein Einkommen von mindestens 850 Euro haben. Wenn du das nicht hast, kann man dir bei Smava nur einen Kredit geben, wenn du einen Mitantragsteller hast.

Du musst zumindest soviel verdienen, denn sonst kann der Kredit nicht abgesichert werden.

Kommentar

Im Prinzip würde das glaube ich, keinen großen Unterschied machen, ob Du jetzt den Kreditantrag mit Bürgen stellst oder Dein Vater den Kredit gänzlich alleine aufnimmt.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es einfacher wäre, wenn man Dich direkt außen vor lässt und Dein Vater als alleiniger Kreditnehmer in Augenschein tritt.

Wenn ihr das zusammen macht, dann werden von Euch beiden Unterlagen fällig und wenn Dein Vater alleine den Kredit aufnimmt, dann nur von ihm.

Smava macht einem die Beantragung und den Kreditvergleich auch so einfach wie möglich. Dein Vater muss auch nicht angeben, dass er den Kredit für Dich aufnimmt.

Ihr gebt einfache bei dem Grund zur freien Verfügung an und dann ist gut.

Kommentar

Ein Bürge ist zwar eine gute Idee, aber habt ihr einmal darüber nachgedacht, das dein Vater den Kredit aufnimmt? Das hätte viele Vorteile.

Wenn dein Vater ein festes Einkommen hat, dann kann erst einmal die Kreditsumme ganz anders ausfallen, nämlich höher. Dann würden die Kreditkonditionen viel besser ausfallen, als wenn du der Antragsteller bist.

Bei Smava kann man einen Kleinkredit bekommen, wenn man ein festes Einkommen hat. Mit einem Minijob wäre die Kreditsumme unter 1000 Euro, auch mit einem Bürgen.

Du müsstest selber ein Einkommen von mindestens 850 Euro netto haben. Wenn du nur ein paar Stunden arbeitest, wirst du an diese Grenze vielleicht gar nicht erst heran kommen.

Überlegt euch das einmal in Ruhe und trefft dann erst eine Entscheidung. Du könntest den Kreidet an deinen Vater zurück zahlen, so wie es mit deinem Einkommen monatlich geht.

Es wäre, so denke ich, die beste Lösung, um einen Kredit aufzunehmen.

Kommentar

Wenn Dein Vater ein festes Einkommen hat, dann sollte lieber er den Antrag stellen. Du würdest den Kredit nur bekommen, wenn du eine Einkommen von mindestens 850 Euro hast.

Die Kreditsumme würde dann zwischen 500 Euro und 750 Euro liegen. Wenn dein Vater den Kredit aufnimmt, kann die Kreditsumme höher ausfallen.

Kommentar

Sie sollten den Kredit zusammen aufnehmen, der Vater als erster Kreditnehmer. Sprechen Sie dazu bei Ihrer Hausbank vor, denn die scheint die Situation besser einschätzen zu können, außerdem führen Sie dort Ihr Konto.

Sie können auch bei einer Fremdbank einen Kredit beantragen, dann entscheiden Sie sich am besten für einen Online-Kredit, weil das schneller geht. Meine Tipps lauten ING DiBa und Targobank, weil beide Banken auch Minijobbern einen Kredit geben, wenn diese durch einen zweiten Kreditnehmer abgesichert sind.

Mit Ihrem Einkommen alleine erhalten Sie keinen Kredit und eine Bürgschaft alleine reicht nicht aus.

Kommentar

• Hallo dehydracei,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Um bei Smava einen Minikredit zu bekommen, muss dein Nettoeinkommen bei 850 Euro liegen. Verdienst du aber weniger als diese Summe, wird es fast unmöglich sein, einen Kredit zu bekommen.

Einen Ausweg würde es nur dann geben, wenn deine Eltern den Kredit mit dir aufnehmen. Du kannst auch eine andere Person fragen, wie einen solventen Freund.

Wichtig dabei wird aber sein, dass diese Person mehr verdient und am besten ein pfändbares Einkommen hat. Dann ist eine Kreditsicherheit vorhanden, sodass man dir auch einen Kredit geben kann.

Alles andere wird nicht möglich sein, schon gar nicht dann, den Kredit allein aufzunehmen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.381 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                  2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                  Stand: 11.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X