Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvergleich 17000 Euro leicht zu bekommen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kreditvergleich 17000 Euro leicht zu bekommen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche auf ein paar Fragen Antworten, damit ich den Kreditvergleich 17000 Euro durchführe und dann beantragen kann. Man sagte mir, dass ich den Kredit leicht erhalten könnte, wenn meine Bonität stimmt. Aber was beinhaltet die Bonität alles, damit ich den Kredit bekommen kann?

    Ein festes Gehalt mit der Höhe von 2700 Euro habe ich. Leider schmückt ein kleiner Eintrag meine Schufa, sodass sie nicht ganz in Ordnung ist. Ich lebe allein, sodass ich mit nur einem Einkommen den Kredit absichern kann.

    Habt mir mit diesem Kredit Erfahrungen gemacht? Ging es bei der Beantragung recht schnell oder musstet ihr lange auf die Entscheidung warten? Vielleicht ist jemand hier, der etwas berichten kann, sodass der Kredit zügig von mir beantragt werden kann. Geht das alles Online oder muss ich auch noch irgend etwas schicken?

  • #2
    Wenn die Bonität von dir geprüft wird, kommt als erstes immer die Schufa. Ist diese zu schlecht, wird nichts mehr geprüft, dann gibt es keinen Kredit.

    Dann wird das Einkommen geprüft, welches bei einer so hohen Summe sehr gut ausfallen muss. Wenn du den Kredit nicht allein aufnimmst, muss von der zweiten Person das gleiche geprüft werden wie bei dir.

    Als letztes kommt das Konto, das nicht überzogen sein darf.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
      1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Die Bonitätsprüfung beinhaltet je nach Bank oder Sparkasse ganz unterschiedliche Punkte. Wichtig ist aber in Deutschland, wenn Du einen Kredit aufnehmen willst, dass Deine Bonität nicht durch negative Schufa-Einträge belastet ist.

        Ob Du mit Deinem kleinen Eintrag einen Kredit bekommst, kann ich Dir nicht sagen. Aber einen so hohen Kredit von 17000 Euro wirst Du damit möglicherweise nicht aufnehmen können.

        Du kannst es aber natürlich trotzdem versuchen. Einen Kreditvergleich findest Du z.B. auf smava und auf Check24.

        Aber wie gesagt, ob das klappt, kann Dir hier niemand sagen. Nur eines: Stell nicht gleichzeitig mehrere Kreditanfragen, sondern lass jeweils 14 Tage dazwischen.

        Das ist auch ein wichtiger Teil der Prüfung der Bonität. Da wird die zentrale Datenbank abgefragt, ob Du bereits woanders eine Kreditanfrage gestellt hast.

        Kommentar


        • #4
          Die Bonitätsprüfung bei Banken läuft immer nach dem gleichen Muster ab. Da wird die Schufa abgefragt und das Einkommen steht auf dem Prüfstand.

          Wenn die Schufa einen negativen Eintrag zeigt, wird oft der Kredit abgelehnt. Banken sehen das als Zahlungsauffälligkeit und stufen den Kredit als Risiko ein.

          Es gibt aber auch Banken bei denen die Schufa nicht vorrangig ist und ein Kredit dennoch genehmigt wird. Dabei kommt es auf den Eintrag an, ob er weich oder hart ist.

          Ebenso muss das Einkommen stimmen. Da mag jemand viel verdienen, dennoch wird ein Kredit abgelehnt, wie kann das sein?

          Hier kommen die Ausgaben ins Spiel. Übersteigen die nämlich die Einnahmen, wird kein Kredit genehmigt. Es sollte bei einem Einnahmen/Ausgaben-Plan also immer ein Plus übrig bleiben.

          Als Option kommt für Sie aber auch der schufafreie Kredit in Frage. Dazu beauftragen Sie einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda.

          Allerdings ist die höchste Kreditsumme bei dieser Kreditform 7500 Euro. Sie erhöhen Ihre Kreditchancen auf eine höhere Kreditsumme mit einem solventen Bürgen oder Mitantragsteller.

          Kommentar


          • #5
            In der Tat sind 17.000 Euro eine Summe, die sehr gut - und auch sehr häufig - als Privatkredit oder Konsumentenkredit finanziert werden können.

            Bei diesem Kredit dient anders als beispielsweise beim Immobilienkredit kein Grundbucheintrag als Sicherheit.

            Stattdessen geht die Bank davon aus, dass die Kreditsumme durch die zukünftigen Einnahmen (beispielsweise Lohn/Gehalt/Besoldung oder Renten) getilgt werden kann.

            Bei der Kreditbeantragung prüft die Bank, ob Du als Kreditnehmer den Kredit auch zurückzahlen könntest. Also für die Kreditsumme "gut" bist.

            Die Bonität errechnet sich im Wesentlichen aus den monatlichen Einnahmen abzüglich der geschätzten Ausgaben sowie auch denjenigen Erfahrungen anderer Kreditgeber, die Dir bisher vertraut haben. Stichwort: SchufA-Abfrage.

            Bei einem Gehalt von 2.700 Euro steht auch die Kreditsumme nicht in einem ungesunden Missverhältnis zu den Einnahmen.

            Ich würde mir zuerst in einem Kreditvergleich mal die verschiedenen Laufzeiten ansehen und überlegen welche Monatsrate ich bequem tragen kann Auch dann wenn mal eine Reparatur oder ähnliches dazwischen kommen würde.

            Die Auszahlung bei den Banken geht relativ schnell, schon wenige Tage sind möglich.

            Die Kreditvergleiche wie check24 sind so detailliert ausgearbeitet, dass sie auch die ungefähre Auszahlungsdauer angeben.

            Kommentar


            • Hallo pandtj,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du musst einmal nachsehen, wie sehr der Eintrag deinen Score beeinflusst hat. Wenn dieser wirklich nur minimal ist, dann kannst du dennoch einen normalen Kredit beantragen.

                Dieser Eintrag kann aber einen höheren Zins verursachen. Daher solltest du bei einem Vergleichsportal erst Anfragen stellen und sehen, wie der Zins ausfallen wird, bevor du einen Antrag stellst.

                Kommentar


                • #7
                  Guten Tag,

                  wenn deine Bonität sehr gut ist, kannst du eigentlich einen Kredit in jedweder Höhe erhalten. Allerdings richtig sich die Bonität überwiegend nach deinem Einkommen, welches in Relation zur gewünschten Finanzierungssumme stehen muss. Andernfalls wird die Bank dir entweder einen höheren Zinssatz verpassen oder gleich eine Ablehnung des Antrags aussprechen.

                  Leider schreibst du nicht, ob du 2.700 Euro brutto oder nett verdienst. Ein Netto-Gehalt in dieser Höhe wäre natürlich toll für dich und die Bank. Dein negativer Schufa-Eintrag macht jedoch alles zunichte, sodass du dich wohl oder übel an einen Kreditvermittler wenden musst, um ein Darlehen in dieser Höhe zu erhalten. Du kannst auch Online einen Kreditvermittler mit der Suche nach einem passenden Darlehen beauftragen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Sollte es sich bei Deinem Eintrag in der Schufa wirklich nur um einen ganz kleinen Eintrag handeln, dann kannst Du durchaus noch auf einen positiven Verlauf bei der Kreditbeantragung hoffen.

                    Sollte allerdings der Eintrag sehr schwer sein, wie beispielsweise durch eine Lohnpfändung, dann bekommst Du in Deutschland keinen Kredit mehr.

                    Du verdienst recht gut im Monat und kannst und solltest den Kreditrechner von Smava nutzen. Du kannst dort alles so eingeben wie Du es brauchst und schickst Smava mit Deinen Angaben ganz einfach auf die Suche und wartest dann auf die Angebote.

                    Kommentar



                      • #9
                        Der Schufaeintrag darf den Score nicht zu niedrig halten, sonst musst du den Kredit bei einem Vermittler aufnehmen. Dabei würde ich darauf achten, dass du einen Mitantragsteller hast.

                        Nur so kannst du einen besseren Zins bekommen. Neben der Schufa und dem Einkommen ist es wichtig, wie es auf dem Konto aussieht.

                        Kommentar


                        • #10
                          Auf dem Markt gibt es so viele Kreditgeber und unterschiedliche Kreditangebote, dass viele Fragen einfach nicht pauschal beantwortet werden können.

                          Bei einer Summe von 17.000 Euro ist ein Kreditvergleich immer anzuraten. Du verdienst ja wirklich sehr ordentlich im Monat, sodass hierbei mit Sicherheit zu keinen Problemen kommen wird.

                          Auch der kleine Eintrag in Deiner Schufa sollte Dir den Kredit nicht verderben können. Vorausgesetzt, es handelt sich dabei nicht um eine Lohnpfändung.

                          Kleinere Einträge sind in der Regel nicht dramatisch, solange Dein Score in der Schufa noch stimmt. Bei der Schnelligkeit des Kredites spielen zu viele Faktoren mit ein, als das Dir hier jemand sagen könnte, dass es so oder so lange dauert.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ein 17000 Euro Kredit ist nur dann leicht zu bekommen, wenn du alle Anforderungen der Bank erfüllen kannst. Der Eintrag in der Schufa könnte schon zu einem Problem werden.

                            Mit diesem ist deine Bonität nicht mehr sehr gut, sodass einige Banken sogar gar keinen Kredit vergeben.

                            Kommentar


                            • Hallo pandtj,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Die Schufa ist bei vielen Banken schon ein Problem. Bei einigen Banken ist kein Eintrag erlaubt, wenn ein Kredit beantragt wird.

                                Du musst deinen Schufascore kennen. Nur damit lässt sich klären, ob ein Kredit bei einer Bank oder bei einem Kreditvermittler beantragt werden kann.

                                Du kannst im Internet die Seite der Schufa aufsuchen und so eine Selbstauskunft stellen. Das solltest du unbedingt, bevor du eine Ablehnung von deinem Antrag riskierst.

                                Sollte der Score kaum angegriffen sein, dann verwende einen Kreditrechner. Bei den Details steht, ob man Schufaeinträge haben darf oder nicht einen besitzen sollte.

                                Sollte der Score aber weiter unter sein, dann musst du dich an einen Kreditvermittler wenden, den du im Internet findest.

                                Neben deinem Einkommen ist es wichtig, dass dein Konto nicht überzogen ist. Du wirst bei der Kreditsumme eine Kreditsicherheit brauchen, wie einen zweiten Kreditnehmer.

                                Kommentar


                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                  2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                  Stand: 12.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X