Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvergleich 4000 Euro - wie hoch sind die Raten?

Einklappen
X
Einklappen

• Kreditvergleich 4000 Euro - wie hoch sind die Raten?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie hoch werden die Raten sein, wenn ich bei einem Kreditvergleich 4000 Euro aufnehme? Ich hoffe, dass ich mit 120 Euro im Monat auskomme, aber wie mache ich das der Bank klar?

Ich kann die Rate so nicht eingeben bei einem Kreditvergleich 4000 Euro. Wie schaffe ich es, dass die Rate so niedrig ist und auf keinen Fall zu hoch angesetzt wird?

Hallo,

wenn du eine Laufzeit von 86 Monaten wählst, dann wird deine Rate bei ca. 60,-€ im Monat liegen.

Rechnen kannst du das indem du den Betrag durch die möglichen Raten ist. Die üblichste Laufzeit liegt bei 86 Monaten.

Auch ich habe das so gerechnet, zuzüglich den Zinsen die zwischen 3-12% liegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Mit einem Kreditrechner kannst du schon einen kleinen Einblick gewinnen. Wie hoch die Raten dann wirklich sein werden, hängt davon ab, wie deine Bonität eingestuft wird.

Wenn du die Laufzeit so einstellst, dass du nicht mehr als 120 Euro im Monat bezahlen musst, dann weißt du das sehr schnell.

Kommentar

Die Höhe der monatlichen Rate für den Kredit bestimmst du, indem du die Laufzeit des Kredites entsprechend ausrichtest. In den Vergleichsrechner kannst du ja die gewünschte Laufzeit für den Kredit sehr gut eingeben.

Wenn du die Laufzeit eingibst, siehst du automatisch, welche monatlichen Raten bei deiner Kreditsumme von 4000 EUR in etwa entstehen würden. So kannst du steuern, dass die monatliche Rate nicht über deinen gewünschten 120 EUR liegt.

Du musst aber bei dem Kreditvergleich immer bedenken, dass dieser noch nicht deine Bonität berücksichtigt. Die Höhe der monatlichen Raten kann sich daher noch ändern, da sich auch die Zinsen, die du für den Kredit bezahlen musst, entsprechend ändern können.

Hast du eine gute Bonität, sind die Zinsen niedrig. Hast du eine schlechte Bonität, steigen die Zinsen oder du bekommst überhaupt keinen Kredit.

Am besten suchst du erstmal einen passenden Anbieter heraus und lässt dir von diesem dann ein spezielles Angebot unterbreiten. Dieses Angebot ist noch nicht verbindlich und kann immer noch von dir angepasst werden.

So kannst du sicherstellen, dass du erst einmal einen Anbieter findest, der dir helfen kann und du kannst gleichzeitig die Höhe der monatlichen Raten festlegen. Das ist eigentlich alles ganz einfach und verlangt von dir lediglich ein wenig Mitarbeit bei der Kreditaufnahme.

Kommentar

Wenn Du wissen möchtest, wie lange Du bei einer geplanten Monatsrate so um die 120 Euro einen 4.000 Euro Kredit abzahlen würdest, dann könntest Du mit einer Faustregel beginnen und dann einen Kreditvergleich wie check24, finanzcheck oder ähnliche starten.

Die Monatsrate enthält immer einen Tilgungsanteil, also den Teil der Zahlung, der für die Rückzahlung des Kreditbetrages verwendet wird.

Würdest Du die 4.000 Euro beispielsweise nur auf 24 Monate verteilen wollen, dann würde die Kapitalrückführung im Monat ca. 166,66 Euro sein. Wäre also höher als die geplante Rate!

Dann könntest Du einen Kreditvergleich mit 36 Monatsraten starten und siehe da: Die Tilgung beträgt dann knapp über 111 Euro pro Monat plus die anfallenden Zinsen.

Du würdest schon vor der Eingabe Deiner Daten erste Orientierungswerte bekommen. Ich glaube, dass Du mit etwa 36 Monatsraten hinkommen würdest.

Weitere Möglichkeit wäre die Webseite der Postbank. Dort kannst Du mit Reglern die Zahlen für Kreditsumme oder Monatsratenanzahl ein bisschen hin- und herschieben.

Kommentar

• Hallo khrixkaxh,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
                ich empfinde es als äusserst schwierig, diese Frage zu beantworten. Es gibt schlicht und ergreifend keine pauschalisierbaren Aussagen auf Deine Frage, da sich die Ratenhöhe aus verschiedenen Faktoren zusammensetzt.

Diese Faktoren sind zum Einen die Höhe des Zinssatzes und zum Anderen die Laufzeit des Kredits. Während die Höhe des Zinssatzes von der Bonität abhängig gemacht werden muss wird die Laufzeit ein Stück weit von dem Kreditgeber bestimmt.

Der Kreditgeber prüft Euer Anliegen, d. h. was genau Du mit dem Kreditkapital vorhast, und legt dementsprechend das Laufzeitfenster für Dich fest. Du kannst dabei die Ratenhöhe dadurch verringern, in dem Du eine längere Laufzeit wählst.

Dies ist jedoch nicht immer sinnvoll, da ein Kredit ja auch wirtschaftlich sinnvoll sein muss. Planst Du beispielsweise mit den 4.000 Euro eine Anschaffung eines 10 Jahre alten Fahrzeugs, so ist eine lange Laufzeit nicht wirtschaftlich sinnvoll, da das Fahrzeug bereits während der Finanzierung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr den Wert der Finanzierung haben wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wie Du das der Bank klar machst? Indem Du direkt nach einem Kredit suchst, bei dem Du 4.000 Euro aufnehmen kannst mit einer monatlichen Rate von 120 Euro.

Das Einfachste, um den passenden Kredit zu finden ist ein Kredit Vergleich. Check mal smava aus, was die da an Angeboten in ihrem Kreditrechner haben.

Da gibst Du die 4.000 Euro als Kredit, und die 120 Euro als Wunschrate. Und schaust dann, was Dir dann an Krediten angezeigt wird.

Da siehst Du dann, ob das an Geld reicht, was Du monatlich zahlen kannst, oder ob nicht. Wenn es nicht reicht, musst Du mit der Kreditsumme runtergehen, um Deine Wunschrate zu erreichen.

Kommentar

Du kannst die Rate nicht bei dem Vergleich eingeben, dafür aber die Laufzeit. Und mit der Laufzeit bestimmst du dann auch, wie hoch die Rat ist.

Probiere es einmal aus und nimm irgendeine Laufzeit. Beim zweiten Mal nimm eine kleinere oder höhere und schon siehst du, dass siech die monatliche Rate verändert.

Nun musst du sie nur so einstellen, dass sie passt und du sie auch monatlich bewältigen kannst.

Kommentar

Wenn Du im Kredit Vergleich nicht die Rate von 120 Euro bei einem Kredit von 4000 Euro angeben kannst, dann gibt einfach die Kreditsumme nur ein, und lass Dir im Vergleich die Angebote zeigen, die es da gibt.

Da werden Dir mit Sicherheit mehrere Möglichkeiten an Laufzeiten mit den dazu gehörigen Raten angezeigt werden. Unter den Angeboten kannst Du Dir dann den Kredit aussucht, der Deiner Meinung nach möglicherweise am besten zu dem Kredit passt, den Du Dir wünscht.

Es gibt ja unterschiedliche Kreditrechner von verschiedenen Anbietern. Je nach Kreditrechner kannst Du unterschiedliche Angaben machen.

Z.B. nur die Kreditsumme, die Kreditsumme und die Laufzeit, die Kreditsumme und die gewünschte monatliche Ratenhöhe. Da kannst Du dann schauen, welcher Kredit Vergleich vielleicht am besten zu Dir passt.

Schau Dir vielleicht mal den Kredit Vergleich von smava an, und ob der Dir was bringt. Oder versuchs bei Check24, da gibst Du dann nur die Kreditsumme ein, die Du aufnehmen willst, und siehst dann, was da an Laufzeiten und Ratenhöhen möglich wäre.

Wie Du das sonst selbst beeinflussen kannst mit den Angaben, wenn das nicht möglich ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht hat da wer anders eine Idee dazu hier im Forum?

Du kannst aber auch versuchen, 4.000 Euro an Kreditsumme und eine Laufzeit von 48 Monaten einzugeben. Vielleicht klappt das dann mit der von Dir gewünschten Rate?

Probier einfach mal verschiedenen Kredit Vergleichsrechner durch. Mit irgendeinem wirst Du dann bestimmt Erfolg haben, hoffe ich.

Kommentar

Wenn Sie pro Rate nicht mehr als 120 Euro tilgen möchten, so legen Sie die Laufzeit für einen 4.000 Euro Kredit auf 36 Monate fest. Unter Berücksichtigung der Bonitätsprüfung, zahlen Sie bei einem Barclaycard oder Bank of Scotland Kredit als niedrigste Rate 114 Euro.

2/3 aller Kreditnehmer zahlen bei einer normalen Bonität nicht mehr als 118 Euro pro Monate. Insgesamt werden 4.256 Euro zur Rückzahlung fällig bei einem Nettodarlehen von 4.000 Euro.

Kommentar

Die raten kannst du mit der Laufzeit selber bestimmen. Wenn du einmal im Internet auf eine Vergleichsseite gehst, siehst du, dass du die Laufzeit selber einstellen kannst.

Rechne dabei nicht zu knapp, denn erst wenn dein Zins wirklich fest steht, kannst du auch wissen, wie hoch die Kosten sind. Daher gehe mit der Laufzeit lieber etwas höher, sodass die Rate niedriger ist.

Wenn du dann eine Anfrage stellst und ein Angebot bekommst, siehst du, wie hoch die monatlichen Raten von dem Kredit wirklich ausfallen werden.

Kommentar

• Hallo khrixkaxh,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Bei jeder Bank gibt es eine unterschiedlich hohe "MIndestrate" damit die Bank beispielsweise nicht fünfzehn Jahre oder mehr immer 5 Euro pro Monat abbuchen muss.

Und damit die Kosten der Kontoführung den Erlös übersteigen würden. Nur wenige Banken kommunizieren diesen Mindestbetrag offen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann nennt die Postbank eine Monats-MIndestrate von 40 Euro.

Das bringt mich auf die Idee, dass wir doch Deinen Kreditwunsch mal im Postbank-Rechner auf der Webseite rechnen könnten!

Bei einer gewünschten Monatsrate von 120 Euro würde sich eine Laufzeit so um die 36 Monate ergeben.

Du könntest entweder dieses Angebot nehmen oder einen Kreditvergleich einen Kreditvergleichsrechner wie check24 oder finanzcheck starten und sehen welche Monatsrate bei einem Kredit von 4.000 Euro und Laufzeiten von 36 bis 42 Monaten so rauskommt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                  2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                  Stand: 11.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X