Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bank kann einen 500 Euro Kredit vergeben?

Einklappen
X
Einklappen

  • Welche Bank kann einen 500 Euro Kredit vergeben?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Welche Bank ist beriet, einen 500 Euro Kredit zu vergeben. Meine Hausbank hat nur müde gelacht. Das sind nur kleine Fische für sie, damit werden sie sich nicht abgeben.

    Ok, dann eben woanders, aber wo? Der Minikredit ist für eine kleine Anschaffung, die ich tätigen möchte.

    Ich könnte es auch ansparen, aber ein Angebot sollte man nie so schnell ausschlagen und ich will es haben. Meine Kreditwürdigkeit sollte stimmen. Ich verdiene nicht viel, wohne noch zu Hause. Aber ein Einkommen von 850 Euro habe ich.

    Meine Ausgaben sind gering, das meiste übernehmen meine Eltern noch, da ich in der Ausbildung bin. Die Volljährigkeit habe ich seit drei Monaten, sodass das kein Problem ist und meine Eltern nicht unterschreiben müssen.

    Nun fehlt noch der Kredit, den ich am liebsten über das Internet aufnehmen will. Banken scheinen ja nicht sehr angetan zu sein, wenn es um so geringe Summen geht. Aber irgendwo muss doch so ein Kredit zu finden sein.

  • #2
    Die einzige Bank, die ich kenne, ist die Santander Bank, die einen solchen Minikredit vergibt. Ansonsten wirst du auf jeden Fall bei Kreditvermittler wie Smava und Maxda einen solchen Kredit erhalten können.

    Du kannst dir die Angebote ja einmal ansehen. Du musst den Kredit aber getilgt haben, bevor deine Ausbildung endet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

      • #3
        Hallo und willkommen im Kreditforum. Wir versuchen, alle Fragen zu Krediten, Banken und Finanzierungen zu beantworten, Hilfestellungen und Ratschläge zu erteilen.

        Aus deinem Anliegen entnehme ich, dass du nach einem Ratenkredit suchst. Tatsächlich ist es so, dass manche Banken Ratenkredite erst ab einem Mindestbetrag vergeben.

        Bei vielen Banken liegt dieser bei 1.000 Euro. Andere Banken wiederum vergeben Ratenkredite erst ab 3.000 Euro.

        Das hängt mit dem Aufwand für die Bearbeitung des Kreditantrags zusammen. Bei kleinen Beträgen lohnt sich der Aufwand für die Bank nicht.

        Dennoch gibt es sehr wohl ein paar Banken, die auch kleine Kreditsummen anbieten. Die Untergrenze liegt nach meiner langjährigen Erfahrung bei 500 Euro.

        Für die Suche nach einer Bank, die dir einen Kredit in dieser Höhe anbietet, kannst du das Internet nutzen. Dort findest du Kreditvermittler, wie zum Beispiel Smava, mit denen die Suche einfach und schnell erfolgt.

        Dazu füllst du die Felder für Kreditsumme und Laufzeit aus und im nächsten Moment bekommst du eine Liste mit verschiedenen Angeboten. Angeführt wird die Liste immer von den Angeboten mit den kleinsten Zinsen.

        Für einen Zinsvergleich verwendet man immer den Effektivzins. Der enthält den Sollzins und die Bearbeitungsgebühren.

        Aber auch die Gesamtkosten sollte man miteinander vergleichen. Dann hat man eigentlich alle wesentlichen Punkte eines Kredits im Fokus.

        Es gibt natürlich noch weitere Kreditkonditionen, die man berücksichtigen kann. Dazu zählen zum Beispiel die Sondertilgung oder die Tilgungspause.

        Bei einem Kleinkredit spielen diese Konditionen jedoch keine Rolle. Die kommen bei großen Kreditsummen zum Tragen.

        In deinem Fall hätte deine Hausbank den Kredit aber auch noch aus einem anderen Grund ablehnen können. Denn dein Einkommen ist etwas zu klein für einen Bankkredit.

        Eine der Bedingungen, dass man einen Bankkredit bewilligt bekommt, ist ein Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze. Dein Einkommen liegt leider darunter, weshalb ein Kreditantrag von der Bank abgewiesen wird.

        Damit du den Kredit von einer Bank bewilligt bekommst, muss du der Bank eine zusätzliche Sicherheit bieten. Das ist eine natürliche Person, die für den Kredit bürgt.

        Diese Person muss jedoch alle geforderten Kreditbedingungen erfüllen. Ansonsten ist dir diese Person keine Hilfe.

        Du kannst aber auch versuchen, einen privaten Kreditgeber zu finden. Private Kreditgeber haben nicht solche strengen Bedingungen wie Banken.

        Privatkredite findest du mit dem Kreditvermittler Auxmoney.

        Kommentar


        • #4
          Es stimmt, dass die meisten Banken keinen Kredit in Höhe von 500 Euro vergeben. In der Regel beträgt die Mindestsumme dort 1000 Euro oder sogar mehr. Entsprechend hoch sind die Voraussetzungen, sodass Du mit Deinem Einkommen von 850 Euro kaum einen normalen Ratenkredit erhalten wirst.

          Du hast aber dennoch gute Chancen auf einen Kredit, vorausgesetzt, Du weißt, wohin Du Dich wenden musst. Es gibt zwei sehr gute Anbieter im Internet, die sich auf solche kleinen Kredite, die Du suchst, spezialisiert haben.

          Dabei handelt es sich um die beiden Firmen Cashper und Vexcash. Auf den jeweiligen Webseiten kannst Du Dich ausführlich informieren und bekommst wertvolle Hinweise zum Thema.

          Die Antragstellung ist denkbar einfach und rund um die Uhr möglich. Du benötigst dazu nur einen PC.

          Deinen Einkommensnachweis kannst Du einscannen und Deine Identität mittels Videoident nachweisen. Alles ist genau beschrieben.

          Auf einen Kreditbescheid musst Du nicht lange warten, denn Du erhältst ihn meistens schon innerhalb von wenigen Sekunden. Das geschieht per E-Mail.

          Das Geld wird Dir auf das Konto überwiesen, dass Du angegeben hast. In der Regel ist das Dein Girokonto.

          Du hast die Möglichkeit, den 500 Euro Kredit entweder in einer kompletten Rate oder in zwei Raten innerhalb von zwei Monaten zu tilgen.

          Kommentar


          • #5
            Es gibt solche Anbieter von Minikrediten, z.B. wäre Vexcash ein solcher Anbieter, allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob Deine 850 Euro, die Du im Monat verdienst, ausreichend sind.

            Als Erstantragsteller bzw. Neukunde bist Du sowieso bei der erstmaligen Aufnahme einer solchen kleinen Kreditsumme gedrosselt. Ich meine Du bekommst eh nicht mehr als 600 Euro oder 800 Euro.

            Dafür musst Du aber natürlich auch ein gewisses monatliches Einkommen erreichen. Am besten ist es, wenn Du Dich direkt auf der Seite von Vexcash zu allen Voraussetzungen und Gegebenheiten informierst.

            Kommentar


            • Hallo nucreation,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die einzige Bank, die so kleine Kredite vergibt, ist die Targobank. Das spezielle Angebot für Minikredite heißt Direkt-Geld und kann in jeder Filiale beantragt werden.

                Voraussetzungen sind eine gute Schufa und ein Einkommen von mindestens 601 Euro/Monat. Die Rückzahlung erfolgt in höchstens 6 Monatsraten.

                Sie müssen monatlich mindestens 50 Euro zurückzahlen. Das Direkt-Geld kann sowohl online als auch in den Filialen der Targobank beantragt werden.

                Die Bürgschaft durch eine andere Person ist bei diesem Kredit nicht möglich. Sollte die Targobank Ihren Antrag ablehnen, können Sie versuchen, Ihre Anschaffung mit Ratenkauf zu tätigen.

                Das ist in vielen Geschäften möglich. In der Regel genügt der Personalausweis als Legitimation.

                Ein Einkommensnachweis ist, zumindest bei kleinen Beträgen von ein paar Hundert Euro, nicht erforderlich.

                Kommentar


                • #7
                  Kleine Kredite oder Minikredite sind über entsprechende Anbieter erhältlich. Gute Erfahrungen gibt es mit Cashper, als Alternative kann ich Ihnen Vexcash empfehlen.

                  Da Sie aber noch in der Ausbildung sind und frisch volljährig, rate ich Ihnen zu Cashper. Den Kreditantrag stellen Sie online und alle notwendigen Unterlagen übermitteln Sie digital.

                  Der Kredit ist schnell bewilligt, sobald die Prüfung der Bonität abgeschlossen ist.

                  Beim Kreditantrag können Sie zwischen mehreren Optionen wählen. Brauchen Sie das Geld schnell, so entscheiden Sie sich für die Expressauszahlung "Geld Morgen".

                  Ist Ihnen eine Rate zu wenig, dann erhöhen Sie diese auf zwei durch eine kostenpflichtige Option.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die meisten Banken vergeben leider keine Kredite in Höhe von 500 Euro. Sie verweisen dann gern auf den Dispo, der aber verhältnismäßig teuer ist.

                    Es gibt aber verschiedene Alternativen im Internet. Da wäre zum Beispiel die Firma Cashper zu nennen. Dort kannst Du einen Kleinkredit in der gewünschten Höhe beantragen.

                    Dein Einkommen in Höhe von 850 Euro ist dafür ausreichend. Ein anderer Ansprechpartner wäre die Firma Vexcash.

                    Außerdem kannst Du Dich an einen seriösen Kreditvermittler wie zum Beispiel die Firma Bon Kredit wenden. Dort gilt ein monatliches Einkommen von 850 Euro als Mindestvoraussetzung.

                    Ein Kleinkredit in Höhe von 500 Euro kann kurzfristig wieder zurückgezahlt werden. Das ist in ein bis zwei monatlichen Raten möglich.

                    Unter Umständen kannst Du auch mit dem Kreditgeber vereinbaren, dass Du den Kredit in drei bis sechs monatlichen Raten zurückzahlst. Die Zinsen sind in der Regel niedriger als bei einem Dispokredit.

                    Deshalb lohnt es sich, solch einen Kredit zu beantragen und nicht den Dispo zu nutzen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Ihre Frage, welche Bank kann einen 500 Euro Kredit vergeben, ist in Ihrem Fall schnell beantwortet. Sie könnten einen Minikredit bei Vexcash oder Cashper beantragen.

                        Den sollten Sie aber tunlichst nach 30 Tagen ausgleichen. Die zwei Raten Option kostet fast 100 Euro extra.

                        Denkbar ist sonst nur der Dispo Ihrer Hausbank oder ein Kredit von Freunden. Für einen regulären Ratenkredit ist das Kreditvolumen zu klein.

                        Ab 1000 Euro geht es beim Ratenkredit erst wirklich los. Ob Sie mit dem Lehrlingsgehalt dafür qualifiziert sind, wage ich allerdings zu bezweifeln.

                        Der beste Rat, so denke ich, ist es die Eltern anzusprechen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Die einzige Bank, die ich kenne, ist die Santander Bank, die einen Kredit von 500 Euro vergibt. Die Laufzeit würde dann bei 12 Monaten liegen und du hättest derzeit eine Rate von 42,11 Euro.

                          Das Problem bei diesem Kredit ist, dass du seit mindestens sechs Monaten fest angestellt sein musst und du keine Schufaeinträge haben darfst. Dieser Kredit würde dich nicht in Frage kommen, da du kein pfändbares Einkommen hast.

                          Ich würde es bei Maxda oder Smava probieren. Diese sind zwar keine Banken können aber bei deinem Einkommen einen Kredit von 500 Euro vergeben.

                          Diesen müsstest du auch nicht weiter absichern und kannst den Kreidet in Raten tilgen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Wenn Sie Ihre Ausbildung bereits abgeschlossen hätten, würde ich Ihnen die Targobank mit ihrem Produkt Direkt-Geld empfehlen. Beim Direkt-Geld kann man zwischen 100 - 3.000 Euro borgen und in maximal 6 Raten zurückzahlen.

                            Da Sie aber noch in der Ausbildung sind, ist Ihr Arbeitsverhältnis befristet, weil es automatisch mit dem Abschluss der Ausbildung endet. Dadurch wird Ihr Kreditantrag wahrscheinlich abgelehnt werden.

                            Versuchen Sie es mit einem Ratenkauf. Bei relativ geringen Beträgen genügt es, wenn Sie im Geschäft den Ausweis vorlegen. Sollte das nicht klappen, bitten Sie Ihre Mutter oder Ihren Vater, für Sie bei der Targobank zu bürgen.

                            Kommentar


                            • Hallo nucreation,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Die Targobank bietet einen Minikredit an, dauert aber recht lange, bis der Kredit bewilligt ist. Schneller geht es mit einem Minikredit von Cashper oder Vexcash.

                                Die Anbieter stellen den Kredit für eine kurze Laufzeit zur Verfügung. Die Kosten, sofern keine Extraleistungen hinzu gebucht werden, sind sehr gering.

                                Besonders Cashper nimmt nur knapp 8% Zinsen. Dafür wird ein Kreditnehmer aber mit bis zu 99 Euro zur Kasse gebeten, wenn der Kredit schnell ausgezahlt werden soll.

                                Kommentar


                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                  2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                  Stand: 11.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X