Danke
- Ob und wie viel Dispo Sie bei einer Bank erhalten, hängt von verschiedenen Faktoren ab, insbesondere Ihrem regelmäßigen Einkommen, Ihrer Kredithistorie und Ihrer Beziehung zu Ihrer Bank. In der Regel liegt der Disporahmen zwischen dem zwei- bis dreifachen des monatlichen Nettoeinkommens.
- Sie haben nicht automatisch einen Anspruch auf einen Dispo. Es handelt sich um eine Kreditlinie, die von Ihrer Bank auf Basis Ihrer finanziellen Situation und Ihrer Kreditwürdigkeit eingerichtet wird.
- Die Zinsen für Dispos können oft recht hoch sein. It kann es kostengünstiger sein, einen klassischen Ratenkredit für Ihre aktuellen finanziellen Bedürfnisse in Erwägung zu ziehen.
- Eine Möglichkeit, passende Kredit-Angebote zu vergleichen, ist beispielsweise das Online-Portal Smava, welches Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa helfen kann.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantragwieviel Dispo bekomme ich
-
- 28.06.2016
- 62
wieviel Dispo bekomme ich ▷ Experten antworten
Ich wollte mal fragen wie viel Dispo ich eigentlich bei einer Bank bekommen kann. Habe ich da einen Anspruch drauf? Ich verdiene ganz gut (1.200 € netto) und brauch gerade etwas Geld und da müsste ich doch was von meiner Bank bekommen oder
DankeStichworte: -
-
- 15.06.2016
- 25
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltMit einem Einkommen von 1.200 Euro (netto) gehören Sie zu denjenigen Kunden, die für die Kreditvergabe der Bank grundsätzlich in Frage kommen. Auf dem Girokonto gibt es einen regelmäßigen Gehaltseingang, der für eine stabile Vertragsbeziehung mit einem (oder mehreren) Arbeitgebern spricht.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ob die Bank nun tatsächlich einen Dispokredit vergibt weiß sie leider nur selbst. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass ein Dispokredit etwa nach drei bis vier Monaten Gehaltseingang möglich wäre. Das Dispolimit kann unter Umständen auch stufenweise vergeben werden: Erst beispielsweise zu einem Betrag von 500 Euro und später dann bis zu zwei oder drei Monatsgehältern. Manche Bank rundet dabei auf Hunderter genau, andere vergeben Dispokredit-Limits in "500er"-Stufen.
Rechtsanspruch gibt es darauf leider keinen. Angesichts der auskömmlichen Zinsen ist es aber meist ein gutes Geschäft für die Bank und Dich - wenn Du kurzfristig finanzieren möchtest. Auf alle Fälle lohnt sich der Anruf bei der Bank oder das Gespräch mit dem Privatkundenberater.
Übrigens: Die reine Bereitstellung eines Dispolimits kostet gar nichts, erst bei der Kreditaufnahme entstehen (Zins-) Kosten.
Vielleicht posten Sie ja mal, ob es funktioniert hat? Würde mich interessieren. -
- 23.08.2016
- 27
Wie hoch Ihnen ein Dispositionskredit eingeräumt werden kann ist von Ihren finanziellen Verhältnissen und von der Bank abhängig. Wie Sie schreiben, haben Sie ein monatliches Nettoeinkommen von 1200 Euro. Bei der Einräumung eines Dispos wird die Bank im Vorfeld Ihre persönlichen finanziellen Verhältnisse überprüfen. Bei guten Voraussetzungen kann die Bank ein, zwei oder auch drei Monatsgehälter als Dispositionskredit einräumen. Da diese Kreditform sehr teuer ist und jederzeit gekündigt werden kann, sollten Sie Ihren Dispo immer schnellstmöglich ausgleichen. Die Zinsen für einen überzogenes Girokonto werden in der Regel einmal pro Quartal fällig. Wenn Sie einen höheren Geldbetrag benötigen, ist ein Kleinkredit in fast allen Fällen günstiger als der Dispositionskredit von Ihrer Bank. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 25.01.2025 -
- 14.05.2016
- 40
Zunächst einmal musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, um einen Dipso zu bekommen. Dieser wird je nach Einkommen hoch sein. Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Anspruch hast Du nicht darauf, denn die Bank entscheidet, ob sie einen Dispo gibt oder nicht. Es ist ein Kredit, welches Dir dann zur Verfügung steht. Wenn Du etwas Geld brauchst, würde ich lieber einen Kleinkredit nehmen.
Das hat den Vorteil, dass die Zinsen sehr niedrig sind. Wenn Du einmal im Dispo bist, wird es nicht leicht sein, da wieder heraus zu kommen. Das liegt an den hohen Zinsen, die Du zahlen musst. Es ist ja nicht nur die Summe, die Du überziehst, die Du zurück zahlen musst. Bei kleinen Beträgen zwischen 300 Euro und 1.000 Euro würde ich lieber einen Ratenkredit nehmen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 11.04.2016
- 28
Der Dispokredit ist ein Überziehungskredit und wird auf dem Girokonto eingeräumt. Wie hoch der Überziehungsrahmen ist, hängt von der Bank ab. Grundsätzlich beträgt der Überziehungsrahmen das Zwei- bis Vierfache der regelmäßigen Zahlungseingänge wie Lohn oder Gehalt. Einen gesetzlichen Anspruch darauf gibt es nicht. In der Regel gibt die Bank die Höhe vor. Die Bank hat die Möglichkeit, die Höhe herabzusetzen. Die Höhe hängt stets von der Bonität des Kunden ab.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 23.08.2016
- 27
Hallo,
Banken stellen einen Dispo jedem Kunden bereit, wenn dieser einen regelmäßigen Geldeingang hat.
Das ist bei Ihnen ja gegeben. Allerdings sollten Sie bedenken, dass der Dispo sehr teuer ist. Der Zinssatz liegt meistens im zweistelligen Bereich. Also nur kurzfristig nutzen!
Bevor die Bank den Dispo bewilligt, prüft Sie Ihre Schufa. Sie sollten also keine negativen Einträge haben. Spezielle Sicherheiten sind beim Dispo nicht erforderlich, da die Bank ein Pfandrecht gegenüber Ihnen hat.
Die Bank bewilligt bis zu drei Monatsgehälter. Das wären bei Ihnen 3.600 Euro. Sie sollten den Dispo aber nur nutzen, wenn Sie ihn innerhalb von ein paar Monaten wieder zurückbezahlt haben.
Überziehen Sie den gewährten Kreditrahmen, berechnet sich die Bank wiederum Zinsen und könnte den Dispo dann auch jederzeit kündigen.
Viel Glück!- 29.07.2016
- 73
In der Regel bekommt man einen Dispo in zwei-dreifacher Höhe des monatlichen Geldeingangs. Bevor dieser genehmigt wird, überprüft die Bank die Schufa. Liegen keine negativen Einträge vor, dann bekommen Sie sicherlich einen Dispo mit rund 2.400 Euro. Es gibt aber Verpflichtung der Banken, einem Kunden einen Dispo einzuräumen.
Sie sollten wissen, dass der Dispo sehr teuer ist. Die Zinsen bewegen sich im zweistelligen Bereich. Ein Ratenkredit wäre vielleicht angebrachter und billiger.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo genadige,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)
Passende Beiträge zum Thema "Kredit trotz Dispo"
Vorbereitung Bankgespräch wegen Kredit DispokreditWas passiert mit dem Dispo bei Jobwechsel?wieviel Dispo bekomme ichDen Dispositionskredit durch gegenseitiges Überweisen erhöhen?Wie erhalte ich Kredit trotz überzogenen Dispo?Bekomme ich Kredit trotz ausgeschöpften Dispo?Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo