Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Dispo - wie und wo beantragen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz Dispo - wie und wo beantragen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie und wo kann ich einen Kredit trotz Dispo beantragen, ohne abgelehnt zu werden. Ich habe nur den Dispo und keinen anderen Kredit.

Aber meine Bank will nicht helfen, denn ich würde dort nur einen Kredit mit einem Bürgen bekommen. Ganz nachvollziehen kann ich das nicht, da ich ein sicheres Einkommen habe. Ich habe niemanden der Bürgen kann.

Mit dem Kredit will ich die 3000 Euro ablösen und eine Rechnung zahlen. Die Rechnung könnte ich auch so zahlen, wenn ich den Kredit bekomme und nur das Konto ablöse.

Welche Bedingungen werden an mich gestellt? Mein Einkommen liegt bei 1600 Euro netto. Reicht das?

Ihr Nettoeinkommen liegt mit 1.600 Euro weit über dem Pfändungsfreibetrag. Eigentlich sollte es daher keine Probleme geben, wenn Sie einen Kredit beantragen, zumal die Kreditsumme nicht besonders hoch ist.

Sicherheitshalber können Sie ja die Homepage der Schufa besuchen und dort eine kostenlose Selbstauskunft beantragen. Dann wissen Sie direkt von der Quelle, wie es um Ihre Kreditwürdigkeit bestellt ist.

Wenn Sie einen Kredit beantragen, spielt der Dispokredit normalerweise keine Rolle, zumindest so lange wie Sie ihn nicht unerlaubt überziehen. Gehen Sie einfach auf ein Vergleichsportal wie zum Beispiel Check24, Smava oder Verivox und starten dort einen Kreditvergleich.

Ganz sicher finden Sie dort Angebote mit besseren Konditionen als das von Ihrer Hausbank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.436 mal von Lesern ausgewählt (48.75 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
      2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Hallo,

das kann ich nun gar nicht nachvollziehen, warum da deine Hausbank dicht macht und dir keinen Kredit gibt, damit der Dispo abgelöst werden kann.

Da ich das aber nun nicht das erste Mal höre, gehe ich davon aus, dass dies zu einer üblichen Vorgehensweise wird, damit die Hausbanken schön von den hohen Zinsen profitieren.

Da würde ich nicht lange fackeln und den Kredit eben woanders aufnehmen. Kannst du mittlerweile ganz einfach im Internet erledigen.

Verschiedene Anbieter wie Verivox oder Check24 bieten einen kostenlosen Vergleich bei vielen Banken gleichzeitig an. Ich bin mir sicher, dass deine Hausbank bei den Zinsen nicht mithalten kann.

Und wenn die Situation etwas schwieriger ist, dann ist Smava ein guter Ansprechpartner.

Kommentar

Ihren Kredit trotz Dispo beantragen Sie ganz bequem online bei Smava. Ihr Antrag ist für Sie zunächst unverbindlich, er dient zur Kreditvorprüfung.

Smava prüft nun automatisch und unterbreitet Ihnen Kreditvorschläge. Nun entscheiden Sie sich für eines der Ihnen vorgeschlagenen Angebote.

Die genannten Daten sind zu spärlich, um Ihnen vorab seriös einen Kredit versprechen zu können. Allerdings würde ich kein großes Problem sehen, dass Sie Ihren Kredit erhalten.

Sicher erfahren Sie es von Smava.

Kommentar

Um das Minus auf deinem Dispo auf null zu stellen, eignet sich ein Ratenkredit. Wenn dir deine Bank keinen Ratenkredit bewilligen will, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine negative Schufa haben.

Das kannst du einfach nachprüfen. Dazu musst du nur bei meineschufa einen Auszug deiner Schufa beantragen, den du einmal jährlich kostenlos bekommst.

Wenn deine Schufa negativ ist, dann bekommst du nur mit einem Bürgen einen Kredit. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen.

Da gibt es zum Beispiel Schweizer Kredite und Privatkredite, für die du aber höhere Zinsen bezahlen musst.

Kommentar

• Hallo vojkanuH,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Normalerweise reicht Ihr Einkommen für einen Kredit aus. Es gibt viele Gründe für eine Kreditablehnung.

Wie sieht es denn mit Ihrer Schufa aus? Ein kleiner negativer Eintrag reicht für eine Ablehnung schon aus.

Möglicherweise sind aber auch Ihre monatlichen Kosten für Miete und Strom so hoch, dass die Bank meint, dass Sie sich einen Kredit nicht leisten können.

Haben Sie denn mal gefragt, warum ein Kredit bei Ihnen abgelehnt wird? Versuchen Sie es über eine Online-Bank.

Über Check 24 finden Sie Banken mit den besten Konditionen. Das ist ein Kreditvergleich, der hilft, schnell eine Bank zu finden. Sonst müssten Sie sich durch das Web klicken.

Ein befristetes Arbeitsverhältnis führt ebenfalls zu einer Kreditablehnung.

Kommentar

Im Grunde genommen ist Ihr Einkommen ausreichend für einen Kredit. Das Einkommen liegt über der Pfändungsfreigrenze. Allerdings gibt es viele Gründe um einen Kredit abzulehnen.

Haben Sie schon einmal eine Selbstauskunft bei Ihrer Schufa angefordert. Selbst ein kleiner leichter Eintrag kann eine Kreditzusage verhindern. Einmal im Jahr können Sie die Selbstauskunft kostenlos anfordern.

Sollte dies nicht der Fall sein, können aber Ihre Ausgaben Ihre Einnahmen übersteigen. Banken berechnen einen Haushaltsplan um zu sehen, ob ein Überschuss übrig bleibt, der als Kreditrate genutzt werden könnte.

Befinden Sie sich vielleicht noch in der Probezeit? Oder haben Sie ein befristetes Arbeitsverhältnis? Auch das können Ablehnungsgründe sein.

Wenn Sie mehrere Kredite zu bezahlen haben, so kann das ebenso einen Kredit ausschließen. Am besten Sie fragen einfach mal bei der Bank nach, warum der Kredit nicht genehmigt wurde.

Sollte es doch die schlechte Schufa sein, so gibt es die Möglichkeit einen schufafreien Kredit zu beantragen. Dazu können Sie einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Bon Kredit oder Maxda beauftragen.

Die Gelder kommen aus dem Ausland, wo die Schufa nicht relevant ist. Allerdings müssen für diesen Kredit ebenfalls Bedingungen erfüllt werden. So liegt das Einkommen ebenfalls über der Pfändungsfreigrenze.

Außerdem muss eine feste Anstellung bestehen, die wenigstens ein Jahr Bestand hat. Liegt es an der Bank, so können Sie mit einem Kreditvergleich einen passenden Anbieter finden.

Kommentar

Mt Ihrem Einkommen dürften Sie sich für die gewünschte Kreditsumme qualifizieren. Denn das Einkommen liegt über der Pfändungsfreigrenze.

Auch liegt die Kreditsumme im Bereich des Möglichen, denn sie ist nicht besonders hoch. Wenn die Bank Ihnen nur einen Kredit mit einem Bürgen genehmigt, gehe ich davon aus, dass Ihre Schufa schlecht ist.

Vielleicht sollten Sie sich eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern. Damit sehen Sie genau ob negative Einträge enthalten sind. Denn das könnte der Ablehnungsgrund sein. Einmal im Jahr erhalten Sie so eine Selbstauskunft kostenlos.

Sollte es so sein, könnten Sie auf den schufafreien Kredit ausweichen. Beantragen können Sie den mit einem seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit.

Die Kreditvergabe beginnt bei 3500 Euro, wobei Ihr Einkommen für diesen Kredit ausreichend sein dürfte.

Kommentar

Das Konto sollte so schnell es geht umgeschuldet werden, damit du keine Rückbuchungen hast. Und da empfiehlt sich ein Umschuldungskredit.

Wo du diesen beantragen kannst, hängt davon ab, ob deine Schufa negative Einträge hat, bis auf den Dispo, oder nicht. Sollte die Schufa noch mehr aufweisen als den Dispo, musst du den Umschuldungskredit schufafrei aufnehmen.

Diesen schufafreien Kredit bekommt man nur bei einem Vermittler. Sollten keine weiteren Einträge vorhanden sein, kann der Umschuldungskredit bei jeder Bank aufgenommen werden, wie zum Beispiel der Targobank.

Wichtig ist, dass du ein pfändbares Einkommen hast, damit die Summe von 3000 Euro auch abgesichert ist. Du kannst den Kredit mit einem Bürgen aufnehmen, das wäre sogar von Vorteil..

Ein Bürge, der solvent ist, sichert den Kredit ab. Zwei Gehälter stehen dann zur Auswahl, wenn es zu einem Kreditausfall kommt.

Der Kreditgeber würde dann auf jeden Fall bei einem Kreditausfall an sein Geld kommen und das würde mit guten Zinsen belohnt werden.

Kommentar

Wenn du sonst keine weiteren Einträge in der Schufa hast, kannst du einen Umschuldungskredit aufnehmen. Dieser wird von fast allen Banken angeboten, auch im Internet.

Wenn du vergleichst, dann stelle auch Anfragen, damit du Angebote bekommst. So kannst dir dann einen Kreditgeber heraussuchen und einen Antrag auf diesen Kredit stellen.

Das Einkommen dafür reicht auf jeden Fall.

Kommentar

Du kannst bei Onlinebanken einen Umschuldungskredit aufnehmen, wenn deine Schufa in Ordnung ist. Sollte sie es nicht sein, muss der Antrag bei einem Vermittler gestellt werden.

Dort würdest du auch Umschuldungskredite bekommen, sodass du das Konto damit ausgleichen kannst und es wieder im plus ist.

Kommentar

• Hallo vojkanuH,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Guten Tag,

in der Regel kannst du ein Kredit bei jeder Bank beantragen, welche dir in deinen Augen gute Konditionen anbietet. Vermutlich fällt dein Dispo derzeit recht hoch aus, wenn dir deine Hausbank bei der Benennung eines Bürgen unter die Arme greifen möchte.

Eigentlich sollte dir deine Hausbank bei einer Umschuldung helfen müssen. Deine Einkommen reicht hierfür vollkommen aus, wie ich meine.

Grundsätzlich kannst du auch andere Banken vor Ort oder aus dem Internet mit deinem Wunsch kontaktieren.

Kommentar

Vielleicht hat Ihre Hausbank gleich mal eine Schufa-Auskunft eingeholt und festgestellt, dass Sie Einträge haben. Daher vielleicht die Sache mit dem Kreditbürgen.

Wenn Sie keinen Bürgen haben, können Sie einen Kredit ohne Schufa beantragen. Mit Ihrem Einkommen ist zum Beispiel bei Maxda eine Kreditsumme von 3500 Euro möglich.

Sie können die Kreditanfrage direkt auf der Webseite stellen. Sie erhalten in der Regel sofort eine vorläufige Kreditzusage per E-Mail zugestellt.

Bis zur Auszahlung vergehen etwa acht Tage.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    50.436 mal von Lesern ausgewählt (48.75 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
                                    2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
                                    1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                    Stand: 19.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X