Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smava Erfahrung mit Best Zins Garantie

Einklappen
X
Einklappen

• Smava Erfahrung mit Best Zins Garantie

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei Smava wird mit der Best Zins Garantie geworben, aber was das bedeutet, weiß ich nicht wirklich. Kann jemand darüber seine Smava Erfahrung berichten? Ich dachte immer, das ich überall die besten Zinsen bekomme.

Oder wird nur garantiert, dass man sein bestes gibt, damit man den Zins bekommt, der am niedrigsten ist, es aber nicht Versprechen kann?

Ein Freund meinte, dass, wenn ich nach dem Abschluss eines Vertrages bei Smava einen besseren Zins woanders bekommen würde, das ich dann die Zinsdifferenz erstattet bekommen würde. Unter welchen Voraussetzungen würde so etwas denn passieren?

Ich kenne zur Zeit nur Smava und dachte, ich kann da bedenkenlos einen Kredit aufnehmen. Aber wenn ich woanders doch einen besseren Zins bekommen kann, würde ich das auch in Anspruch nehmen.

Wie erreicht man einen sehr guten Zins? Worauf wird bei der Auswahl geachtet, wer einen niedrigen Zins bekommt und wer einen höheren ausgestellt bekommt? An irgend etwas muss es ja liegen, dass die Zinsen so unterschiedlich ausfallen.

Lass dich von solchen Werbeaussagen nicht blenden. Sie führen nämlich genau zu dem, was du gerade selbst erlebst. Du bist unsicher und weißt nicht, ob du bei Smava an der richtigen Stelle bist oder nicht.

Gehe immer davon aus, dass nur du den besten Kredit für dich finden kannst. Vergleichsportale, Banken und Berater werden dir immer ihre eigenen Produkte anbieten und diese auch intensiv bewerben. Du musst letztendlich entscheiden, ob dir das Angebot gefällt oder nicht.

Smava ist ein Vergleichsrechner, der dir die unterschiedlichsten Kreditangebote aufzeigt. Welchen Zinssatz du bei den jeweiligen Angeboten in Anspruch nehmen kannst, hängt von deiner Bonität ab. Diese wird vor der Kreditvergabe von jedem einzelnen Geldgeber geprüft.

Hast du eine gute Bonität, wird auch das Kreditangebot gut ausfallen und die Zinsen sind niedrig. Hast du eine weniger gute Bonität, steigen die Zinsen oder dir wird überhaupt kein Kredit angeboten.

Suche dir daher einen Anbieter, der zu dir passt und der deinen Ansprüchen genügt. Und lass dich nicht von komischen Werbeaussagen blenden, die eigentlich völlig irrelevant sind.

Kredite bekommst du nicht geschenkt. Die gibt es nur, wenn du kreditwürdig bist. Egal ob mit Bestzinsgarantie oder nicht. Das hat in dem Fall nämlich nichts zu bedeuten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.109 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

Hallo,

da es sich bei Smava um einen Kreditvermittler handelt, kann dieser nur Garantieren, dass er sich bemüht die besten Angebote der Banken die Kunden einzuholen.

Ein gutes Angebot definiert sich dabei nicht nur über die Vertragsbedingungen, sondern vor allem auch über den Zins.

Smava ist ein guter Anbieter, der vor allem kostenfrei die Angebote erstellt.

Kommentar

Das was dein Freund sagt, ist richtig. Aber ich denke, dass du so oder so den besten Zins bekommen kannst, den man heraus holen kann.

Wenn deine Bonität geprüft wird, wird jeder deinen Zins anders einstufen. Bei Smava versucht man schon alles, damit der Zins so niedrig ist wie möglich.

Kommentar

Bei Smava werden derzeit nicht nur Kredite mit sehr niedrigen, sondern auch mit negativen Zinssätzen angeboten. Sieht der Kunde irgendwo anders einen Kredit, der noch günstiger ist, kann er von Smava die Differenz erstattet bekommen.

Das gilt aber erst dann, wenn er den Kredit tatsächlich aufgenommen hat. Ohne Beweise geht dies nicht.

Smava möchte sehen, dass es das günstigere Angebot wirklich gibt. Das dürfte aber zur Zeit relativ unwahrscheinlich sein.

Kommentar

• Hallo tamasintA,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das mit der Bestzinsgarantie ist ein Problem für sich. Smava erstattet tatsächlich die Differenz, wenn man von einer anderen Bank ein besseres Angebot bekommt, als man bei Smava gefunden hat.

Allerdings muss es ein verbindliches Angebot sein. Das bedeutet, man muss bei der Bank einen Kreditantrag stellen und von der Bank anschließend ein besseres Angebot unterbreitet bekommen.

Nur dann kann man beweisen, dass man tatsächlich ein besseres Angebot gefunden hat. Außerdem ist da noch eine zeitliche Bindung, innerhalb dieser man den Nachweis erbringen muss.

Man hat nur 14 Tage Zeit. Für die Zeit danach gilt diese Garantie nicht mehr.

Die zeitliche Frist erklärt sich jedoch von selbst, da sich das Zinsniveau ja ständig verändert und noch weiter absinken kann, zum Beispiel in Richtung Minuszinsen.

Kommentar

Hallo

ich glaube das damit lediglich gemeint ist, dass Smava den niedrigsten Zins garantieren kann, weil sie mit sehr vielen Banken zusammen arbeiten und so ein breites Angebot vorhanden ist.

Und bei Smava bist du mit einer Anfrage genau beim richtigen Anbieter, der dir mit einem guten Kundenservice auch tatkräftig zur Seite stehen kann.

Kommentar

Wenn du bei Smava den Kredit mit Best Zins Garantie aufnimmst, dann bedeutet dass, das du bei einem besseren Angebot bei einem anderen Anbieter, Geld zurück bekommst. Das wird aber selten passieren.

Denn Smava hat schon sehr gute Zinsen und sie versuchen immer das beste, damit man den Kreditzins bekommt, der einem auch zusteht. Du kannst also mit einem fairen Kredit rechnen, wenn du den Antrag bei Smava stellst.

Einen guten Zins erreicht man immer, wenn die Bonität stimmt. Da die Schufa nicht geprüft wird, muss also dein Einkommen stimmen, das den Kredit absichern muss.

Je mehr du verdienst, umso besser wird es sein. Das gleiche gilt für das Konto, welches nicht überzogen sein sollte.

Kommentar

Einen sehr guten Zins erreichen Sie immer mit einer sehr guten Bonität und sauberen Schufa. Keine negativen Einträge, damit Sie als kreditwürdig eingestuft werden.

Smava Best Zins Garantie ist ein Angebot, dass Verbraucher vor zu hohen Zinsen schützen soll. Wenn Sie dasselbe Kreditmodell, mit denselben Kreditvereinbarungen (Konditionen) woanders günstiger erhalten, wird Ihr Kreditvertrag angepasst.

Dafür müssten Sie aber alles durchsuchen, was gar nicht einfach ist. Smava bietet im Vergleich zu anderen Vermittlern sehr günstige Optionen.

Deshalb kann Smava auch so agieren, denn Sie wissen, wer wie viel für einen Kredit erhebt und passen den Zins dementsprechend so an, dass es kaum möglich ist, etwas günstigeres zu finden.

Kommentar

Bei Smava wird mit der Best Zins Garantie geworben und wenn Du auf die Seite von Smava gehst, dann bekommst Du dort auch eigentlich alles genau dazu erklärt.

Smava meint nämlich damit, dass die garantieren, dass Du den für Dich bestmöglichen Zinssatz bekommen wirst. Die Best Zins Garantie bedeutet nicht, dass die garantieren, das Du den niedrigsten Zinssatz erhältst, welcher gerade auf dem Markt möglich ist.

Der Zinssatz, also im genauen der effektive Jahreszins ist nämlich immer abhängig von Deiner Kreditwürdigkeit und von Deiner Bonität. Danach richtet sich also der Kreditgeber, wenn er für Dich den Zinssatz ermittelt.

Umso besser Du natürlich mit Deinen Finanzen und Einkommen dastehst, umso besser wird auch der Zinssatz für Dich ausfallen. Auch mit in die Ermittlung des Zinssatz fließt ein, ob Du Schulden hast und somit Einträge in Deiner Schufa hast.

Wie gesagt, umso reiner Deine Weste, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen ganz niedrigen Zinssatz bekommst. Aber auch die Länge von der Laufzeit des Kredites wirkt sich unter Umständen auf die Höhe des Zinssatzes aus.

Wenn Du den Kredit sehr lange laufen lassen möchtest, dann erhöht sich in der Regel oft auch der effektive Jahreszins, denn Du zahlst ja dann nur kleinere Raten im Monat.

Kommentar

Hallo,
                            die Bestzinsgarantie von Smava meint zweierlei. Erstens geht es um die Kredite, die Du über das Vergleichsportal finden kannst: Die Garantie meint, dass die Zinsen hier die besten sind, die online von dem jeweiligen Geldgeber angeboten werden.

Was die Darlehen angeht, die von Smava bzw. einer der Kreditmarken des Hauses selbst angeboten werden, meint die Garantie, dass es sich durchschnittlich um den niedrigsten Zinssatz handelt, den Du überhaupt finden kannst. Bei Kredit2Day als größter Darlehensmarke von Smava beginnen die Zinsen beispielsweise bei 0,69 Prozent.

Grundsätzlich ist die Höhe des Zinssatzes davon abhängig, wie gut Deine Bonität ist. Damit sind das Verhältnis zwischen Deinen monatlichen Einnahmen und Ausgaben sowie Deine Schufa gemeint, die natürlich sauber sein muss.

Vereinfacht gesagt: Willst Du niedrige Zinsen, solltest Du möglichst viel verdienen und so geringe Ausgaben wie möglich haben.

Kommentar

• Hallo tamasintA,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Um den bestmöglichen Zinssatz zu bekommen, muss man dem Kreditgeber das ganze Paket bieten können. Das bedeutet im Genauen, dass Du jede Voraussetzung perfekt erfüllen solltest.

Wenn Du Schulden hast und negative Einträge in Deiner Schufa zu verzeichnen hast, dann kommst Du für den niedrigsten Zinssatz schon nicht mehr infrage.

Auch die Höhe von Deinem monatlichen Nettoeinkommen spielt dabei eine wichtige Rolle. Bei Smava wird mit der Best Zins Garantie beworben, weil die damit meinen, dass Du den besten Zinssatz bekommen wirst, der für Deine Person auch überhaupt möglich ist.

Kommentar

Das Du von Smava aufgrund der Best Zins Garantie die Differenz zwischen den Zinssätzen erstattet bekommst, das wäre für mich neu. Aber auch ich weiß natürlich nicht alles und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Soweit wie ich das allerdings weiß, meint Smava mit dieser Best Zins Garantie nur, dass Du auch auf jeden Fall von denen den Zinssatz vermittelt bekommen wirst, welcher auch für Deine individuelle Person umzusetzen ist.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.109 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                    2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                    1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                    Stand: 16.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X