Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kostet ein Solarisbank Kredit wirklich?

Einklappen
X
Einklappen

• Was kostet ein Solarisbank Kredit wirklich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche für mich nach einem modernen, schnellen Onlinekredit. Dazu bringe ich gute Voraussetzungen mit.

Meine Bonität ist laut Schufa (Selbstauskunft) recht ordentlich. Mein Verdienst passt zum Kreditwunsch.

Sicher ist mein Job obendrein. Altschulden habe ich keine, abgesehen von gelegentlich ein paar Euro Dispo am Monatsende.

Was ich mir von meinem Kreditgeber wünsche ist ein, wie heißt es so schön: "Kredit ohne Systembruch". Für mich ist entscheidend, dass ich flexibel und schnell handlungsfähig bin.

Mit anderen Worten: Heute ohne Zweckbindung beantragen, spätestens in drei Tagen Geld auf dem Konto.

Etwa in der gleichen Zeit habe ich meine Rücklagen mobilisiert, sodass ich ruckzuck zahlungsfähig bin. Immer wenn ich Angebote sehe, die zu meinem Kreditwunsch passen, dann ist es ein Solarisbank Kredit.

Na dann ist ja alles geklärt, könnte man nun meinen. Ganz im Gegenteil.

Mal heißt das Angebot Moneyou, dann Heycash oder Kredit2Day. Mir wäre das Durcheinander ja noch egal, wenn immer das gleiche Beispiel nach PAngV sehen würde.

Weit gefehlt. Bei jedem angebotenen Solarisbank Kredit zeigt das 2/3 Beispiel andere Zahlen.

Wie kann das sein? Ist doch immer die gleiche Bank.

Kann man der Solarisbank überhaupt vertrauen? Sind so große Preis- und Angebotsunterschiede beim Kredit der gleichen Bank üblich?

Was kostet Solarisbank Kredit wirklich? Bonitätsabhängig 4,90% oder 4,71% effektiver Jahreszins.

Oder doch bonitätsunabhängig 3,49% Effektivzins? Für viele interessante Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

Guten Tag,

ja das ist schon etwas verwirrend, dass die Kredite immer unterschiedliche Bezeichnungen haben und auch mit einem unterschiedlichen Zins angeboten wird, obwohl es sich immer um die gleiche Bank handelt.

Hier kommt Bonitätsabhängig oder nicht sicherlich zum tragen. Nur ist auch mir nicht ganz klar, warum ein Bonitäts unabhängiger Zins niedriger sein soll als ein Bonitäts abhängiger.

Ich dachte immer, dass die Bonität über die Schufa abgefragt wird und sich der Score nach der bisherigen Zahlungsmoral richtet. Und ein Kredit ohne Schufa Abfrage bringt sowieso einen viel höheren Zins mit sich.

Meiner Erfahrung nach ist es so, dass man sich zwar vorab über einen Kreditrechner ein, ich nenne es mal, in Etwa Angebot ausrechnen lassen kann. Was dann aber nach einer Anfrage tatsächlich angeboten wird, kann davon weit abweichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

Wenn Ihre Voraussetzungen für einen Kredit so gut sind, wie Sie schreiben, warum nutzen Sie nicht einen Kreditvergleich und schauen sich auch andere Angebote an.

Check 24 ist ein solches Vergleichsportal, das nicht nur die Strompreise vergleicht. Barclays ist zum Beispiel ein Kreditgeber, bei dem Sie das Geld sogar innerhalb von 24 Stunden bekommen. Die Zinsen sind bonitätsabhängig und gehen bis zu 4,99 Prozent.

Kostenlose Sondertilgungen sind auch möglich. Die Legitimierung und die Unterschrift auf dem Kreditvertrag läuft digital. Sie brauchen kein PostIdent zu machen. Einfacher geht es nicht.

Kommentar

Die Solarisbank gibt es seit 2016, ist also noch eine sehr junge Bank. Aber sie ist durchaus seriös.

Es handelt sich ausschließlich um eine Onlinebank, sodass du keinen Systembruch erleiden musst. Die Beantragung, die Kontoeröffnung und die Legitimierung kann von dir komplett Online abgewickelt werden.

Du kannst dich mit dem Video Ident Verfahren legitimieren lassen, ein sehr zuverlässiges und sicheres Verfahren. Dadurch sparst du schon einmal den Weg zu einer Postfiliale.

Das ist eine gute Voraussetzung, um einen Kredit schnell ausgezahlt zu bekommen. Du kannst einen Kredit ab 1000 Euro beantragen und du musst keine Bearbeitungsgebühren bezahlen.

Bei der Solarisbank musst dazu keine Unterlagen schicken. Die Solarisbank wird mit einem Kontocheck über das Internet und die Schufa prüfen.

Der Kontocheck wird durchgeführt, damit ein Kreditausfall ausgeschlossen werden kann. Dabei ist vor allem der Eintrag über das Einkommen sehr wichtig.

Du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, sodass du dann immer noch von dem Vertrag zurück treten kannst. Die Auszahlungszeit liegt zwischen drei und elf Tagen, je nachdem, ob du dich für das Video Ident oder das Postident Verfahren entscheidest.

Wenn du den Kredit vorzeitig tilgen möchtest, musst du eine Vorfälligkeitsgebühr bezahlen, wie bei jeder anderen Bank auch. Du kannst den Kredit nicht aufstocken.

Wenn du weiteres Kapital benötigst, musst du erst den einen Kredit tilgen und erst dann einen neuen Kredit beantragen.

Kommentar

Wenn Du wissen willst, wie viel ein Kredit bei welcher Bank kostet, ist immer die jeweilige Bank der richtige Ansprechpartner. Wir können hier nicht hellsehen, und wissen nicht, wie viel Du mit Deiner Bonität für einen Kredit dort bezahlen müsstest.

Warum die Zinsen je Kredit unterschiedlich angegeben sind, dürfte von der jeweiligen Kreditart abhängen. Das können nun mal ganz verschiedene Kredite sein.

Aber das kannst Du von der Solarisbank selbst erfahren. Da können wir Dir hier im Forum beim besten Willen nicht weiterhelfen.

Es mag zwar einfacher sein, in einem Forum nach der Höhe der Zinsen zu fragen, als bei der Bank. Aber wir haben hier nicht die Antworten, die Du suchst. Wir können so was einfach nicht bieten, weil die Höhe der Zinsen von der Bank festgelegt wird.

Kommentar

• Hallo win,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Auf Ihre Frage, was kostet ein SolarisBank Kredit, erlaube ich mir eine Gegenfrage. Wie gut ist Ihre Bonität und bei welchem Kooperationspartner beantragen Sie, denn die verdienen mit am Kredit.

Einen genaueren Eindruck, was 2/3 aller Antragsteller für Ihren SolarisBank Kredit bezahlen, vermittelt das Beispiel nach PAngV. Das Kreditbeispiel nach gesetzlichen Maßstäben muss immer einzusehen sein.

Im Kreditvergleich von Smava beispielsweise, da steht die Angabe direkt unter dem Angebot für Kredit2Day. Jetzt kommt es auf Ihre Werte an.

Wenn Ihre Bonität dem Durchschnitt der Mehrheit der Kreditnehmer entspricht, dann ist die Antwort einfach. Dann zeigt das 2/3 Beispiel genau den Zinssatz, den auch Sie bezahlen.

Kommentar

Ich sehe schon, dass du dich recht gut informiert hast und auch schon verglichen hast. Das ist sehr gut, da dies die wenigsten machen.

Fakt ist, dass die ganzen Anbieter wie Hey Cash oder MoneYou im Prinzip nur Kreditvermittler sind. Sie bekommen das Geld von der Solarisbank und bieten den Kredit damit an. Daher können die auch ihre eigenen Gebühren und Zinsen erheben.

Es ist unerheblich, ob das Geld von der Solarisbank kommt. Wichtig ist immer, welche Konditionen dir derjenige vorgibt, mit dem du letztendlich den Kreditvertrag machst.

Du könntest beispielsweise direkt bei der Solarisbank den Kredit beauftragen, um alle Zwischenhändler zu umgehen. Das ist wahrscheinlich das günstigste Angebot.

Zudem würde ich an deiner Stelle immer ein Angebot wählen, welches bezüglich der Zinsen von deiner Bonität abhängig ist. So wie du es schreibst, scheinst du eine sehr gute Bonität zu haben, sodass die Zinsen auch sehr niedrig sind.

Bonitätsunabhängige Kreditangebote würde ich nur nutzen, wenn ich weiß, dass meine Bonität ein wenig schwächelt und dass ich ansonsten deutlich höhere Zinsen zahlen müsste.

Beantrage den Kredit direkt bei der Solarisbank und lass dir ein unverbindliches Angebot erstellen. Das Angebot sollte sich bereits an deinen Voraussetzungen für die Kreditaufnahme orientieren, sodass die Zinsen exakt berechnet werden können und du genau siehst, was der Kredit letztendlich kostet.

Die Angabe des Zweidrittelzinses ist verpflichtend und zeigt im Prinzip auf, zu welchem Zinssatz zwei Drittel aller Kreditnehmer das Angebot beim jeweiligen Anbieter in Anspruch nehmen. Das sagt aber noch nichts darüber aus, zu welchem Zinssatz du letztendlich den Kredit nutzt.

Kommentar

Die wirklichen Kreditkonditionen kannst du erst erfahren, wenn du eine Anfrage stellst. Da diese kostenlos ist, wird es also wenig Aufwand für kein Geld, eine schnelle Information geben.

Der Kredit wird sehr schnell bearbeitet und ausgezahlt Du kannst das Konto über das Internet prüfen lassen, sodass keine Kontoauszüge vorgelegt werden müssen und auch keine Lohnabrechnungen.

Kommentar

Die Konditionen für den Kredit der Solarisbank hängen ganz wesentlich davon ab, über welchen Vermittler Du den Antrag stellst, denn ein Direktantrag bei der Solarisbank ist nicht möglich.

Das, was auf den ersten Blick sehr unübersichtlich erscheint, ist dennoch seriös. Du musst keine Vorkosten zahlen und kannst sicher sein, dass Dein Kreditantrag schnell und zuverlässig bearbeitet wird.

Am besten ist es, wenn Du die Konditionen aller Anbieter vergleichst und Dich für das Angebot entscheidest, das Dir am meisten zusagt. Überall kannst Du den Kredit online beantragen, ohne dass Du Papier ausdrucken musst.

Das ist ein ganz wesentlicher Vorteil. Es sind Kreditsummen zwischen 1000 und 35000 Euro mit Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten erhältlich.

Die Kreditentscheidung wird innerhalb von Sekunden getroffen und die Auszahlung erfolgt sofort.

Kommentar

Wie viel der Solarisbank Kredit für Dich kostet, kannst Du nur feststellen, in dem Du eine Kreditanfrage bei der Solarisbank stellst. Wir hier im Kredit Forum können zwar eine Menge Tipps geben, aber nichts zu den Konditionen der einzelnen Banken sagen.

Das sind dann schon Sachen, die Du bei der jeweiligen Bank direkt erfragen musst. Da kannst du dann auch erfahren, wieso da unterschiedliche Zinssätze bei den verschiedenen Angeboten angegeben sind.

Warum das so ist, wird Dir hier nämlich niemand sagen können. Das hat ja was mit den Kreditbedingungen und dem Kreditangebot der Bank zu tun.

Kommentar

Die Solarisbank bietet ihre Kredite über verschiedene Partner an. Sie nennen sich zum Beispiel Heycash, Kredit2day oder Moneyou.

Eine Antragstellung ist immer kostenlos, unabhängig davon, für welchen Anbieter Du Dich entscheidest. Die Zinsunterschiede bei den einzelnen Anbietern sind nur geringfügig, aber dennoch vorhanden.

Aus diesem Grunde solltest Du die Angebote vergleichen und Dich für das Angebot entscheiden, das Dir am meisten zusagt. Die Mindestkreditsumme liegt immer bei 1000 Euro und die maximale Kreditsumme kann 35000 Euro oder 50000 Euro betragen.

Letzteres gilt zum Beispiel für Moneyou.

Kommentar

• Hallo win,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die Anbieter der Solarisbank Produkte verhandeln mit dem Anbieter die Konditionen. Wie andere Banken auch, erlaubt sich die Solarisbank mehrere Produkte mit unterschiedlichen Konditionen zu platzieren.

Kunden haben nun die Möglichkeit einen der Kredite auszuwählen und unterliegen einer Bonitätsprüfung. Nicht jedem Kreditnehmer ist bekannt, dass es mehrere Kreditangebote der Solarisbank gibt, weshalb sich die Einnahmen für die Bank mischen.

Der effektive Jahreszins ist immer von der Bonität abhängig, sofern nicht anders vereinbart.

Kommentar

Der Kredit der Solarisbank ist sehr seriös. Es ist nichts Besonderes, dass die Zinssätze bei den einzelnen Anbietern schwanken.

Die Unterschiede sind nicht gravierend, sondern eher minimal. Überlege Dir daher gut, ob Du den Kredit über Heycash, Moneyou oder Smava beantragen möchtest.

Die Konditionen kannst Du auf den entsprechenden Webseiten ablesen. Die Antragstellung ist sehr einfach und komplett automatisiert.

Du musst dazu keine Unterlagen in Form von Einkommensnachweisen einreichen. Alles wird im Rahmen von einem Kontocheck überprüft.

Kommentar

Was ein Solarisbank Kredit wirklich kostet, das musst Du die Solarisbank selbst fragen. Die bieten ja diesen Kredit an, nicht wir.

Wir können nicht die Konditionen aller Banken und aller Kredit Anbieter kennen. Das ist dann doch ein bißchen viel verlangt von Dir, denkst Du nicht?

Die Bank selbst ist bei solchen Fragen immer der erste Ansprechpartner. Die wissen es ganz genau, da sie ja ihre eigenen Konditionen festlegen.

Da kannst Du dann auch fragen, warum die Zinsen immer so unterschiedlich hoch sind, und warum die Bank das so macht. Das kann ich Dir auch nicht sagen, so was weiß die Bank, die die Kredite vergibt, selbst immer am besten.

Wir hier im Forum können Dir mit Tipps weiterhelfen, aber nicht mit Antworten auf Fragen nach Konditionen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.553 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                        2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                        1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                        Stand: 16.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X