Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Kredit wurde abgelehnt - erneut Antrag stellen?

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda Kredit wurde abgelehnt - erneut Antrag stellen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mein Maxda Kredit wurde abgelehnt! Mist! Naja ich habe mich erkundigt und es lag wohl daran, dass ich keine Sicherheiten vorzeigen konnte.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass ich für den Kredit eine Sicherheit brauche. Gut habe ich gedacht, dann erkundige ich mich einmal über Sicherheiten.

Die Bürgschaft scheint das richtige zu sein, denn ein Familienmitglied würde diese Bürgschaft übernehmen. Nun weiß ich aber nicht, ob ich bei Maxda noch einmal einen Antrag stellen sollte, mit Bürgen oder diese mich erst gar nicht nehmen würden. Wenn ein Maxda Kredit wurde abgelehnt, werde ich dann bei Maxda deswegen vermerkt?

Hallo,

eine Sicherheit bei der Aufnehme eines Kredits ist immer von Vorteil. Ein Bürge ist als Sicherheit genau das richtige.

Ich würde dann aber nicht noch einmal auf Maxda zugehen, denn deine Anfrage und die Ablehnung wird bestimmt dort vermerkt.

Schau dich mal bei Smava um, da kannst du ganz problemlos gemeinsam mit dem Bürgen einen Kredit mit einem 2. Kreditnehmer aufnehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.723 mal von Lesern ausgewählt (49.22 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.188 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.378 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.789 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Maxda wird dich vermerkt haben, sodass deine Chancen nicht sehr hoch sein werden. Ich würde diesen Kreditvermittler nicht noch einmal auswählen, da die Ablehnung vermerkt wird.

Aber du kannst es bei einem anderen Kreditvermittler versuchen, zum Beispiel bei Smava. Wenn du da mit einer Sicherheit, wie der Bürgschaft den Antrag stellst, wirst du vielleicht Erfolg haben.

Am besten schaust du dich dort einmal um, stellst eine Anfrage und gibst den Bürgen gleich mit an.

Kommentar

Du kannst gern noch einmal bei Maxda einen Kreditantragstellung stellen und den Bürgen benennen. Maxda prüft natürlich, ob er geeignet ist.

Zu dem Zeitpunkt, als Du das erste Mal einen Antrag gestellt hast, warst Du offensichtlich nicht kreditwürdig. Du bekommst aber eine neue Chance, wenn sich die Bedingungen ändern.

Bei Maxda sind die Kreditchancen deutlich größer als bei den meisten Banken, es gibt aber keine Garantie, denn auch Maxda möchte Sicherheiten sehen.

Kommentar

Wenn sich die Voraussetzungen ändern, kannst Du natürlich erneut bei Maxda einen Kreditantrag stellen und hast dann auch Chancen, dass er bewilligt wird. Eine Bürgschaft wird verlangt, wenn Dein Einkommen nicht ausreichend ist oder wenn Du kein regelmäßiges Einkommen beziehst.

Maxda ist ein seriöser Kreditvermittler und möchte sicher gehen, dass Du den gewünschten Kredit zurückzahlen kannst. Bestehen daran Zweifel, musst Du mit einer Ablehnung rechnen.

Eine negative Schufa ist aber meist kein Hinderungsgrund.

Kommentar

• Hallo pizzadeliverygirl,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du kannst jederzeit wieder einen Antrag bei Maxda stellen. Die Firma prüft erneut, ob bei Dir die Voraussetzungen vorliegen und wenn sie sich zum Positiven verändert haben, gibt es keinen Grund, Deinen Kreditantrag erneut abzulehnen.

Eine Bürgschaft ist immer eine gute Sicherheit. Maxda wird aber auch den potentiellen Bürgen überprüfen, ob er die finanziellen Voraussetzungen besitzt, um diese Aufgabe zu übernehmen. Wenn nicht, wird es schwierig.

Frühere Kreditablehnungen haben aber bei Maxda grundsätzlich keinen Einfluss auf die aktuellen Kreditchancen. Du kannst es also immer wieder versuchen und wenn Du möchtest so lange, bis Du irgendwann Erfolg hast.

Auch wenn sich Dein Einkommen verbessert oder erhöht, sieht es ganz anders aus als heute.

Kommentar

Sie können erneut eine Kreditanfrage stellen, aber nicht mehr bei Maxda, sondern bei Smava. Maxda wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im zweiten Anlauf keinen Kredit bewilligen, sonst hätte Maxda mitgeteilt, dass eine Kreditvergabe nur mit einer Bürgschaft möglich ist und nicht sofort abgelehnt.

Stellen Sie bei Smava mit dem Bürgen eine Kreditanfrage und reichen entsprechende Unterlagen an. Je nach Kreditmodell stammt der Kredit nicht von der Bank, sondern von privaten Kreditgebern.

Kommentar

Wenn Maxda Sie abgelehnt hat, dann haben die das unter Garantie in ihren Unterlagen vermerkt. Sie können dort mal anrufen und fragen, ob die Erfolgsaussichten mit einem Bürgen steigen würden.

Welche Sicherheiten haben denn gefehlt? Sie könnten sich direkt an die Sigma Bank wenden. Diese Bank finden Sie online.

Hier gibt es schufafreie Kredite. Zu den erforderlichen Sicherheiten gehört aber ein fester Arbeitsplatz. Außerdem wird je nach Kredithöhe auch eine bestimmte Zugehörigkeit beim Arbeitgeber erwartet.

Ich denke, Sie sollten sich bei Maxda erkundigen und wenn das fehlschlägt, sich an die Sigma Bank wenden, wenn Sie die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen.

Sie brauchen ein entsprechendes Netto-Einkommen. Möglicherweise war Ihres zu niedrig für einen Kredit. Wenn es daran lag, dann können Sie es vergessen.

Kommentar

Wenn Sie bei Maxda abgelehnt wurden, hat das noch weitere Gründe. Denn Maxda hätte Sie sonst kontaktiert und Ihnen die Option mitgeteilt, dass der Kreditantrag erst dann weiter bearbeitet wird, wenn Sie eine Sicherheit nennen können.

Maxda hätte Ihnen dazu auch gleich Vorschläge gemacht und um einen Bürgen gebeten oder die Restschuldversicherung angeboten. Da Maxda abgelehnt hat, wurde Ihnen nur ein Teil der Gründe genannt.

Prüfen Sie Ihre Schufa und versuchen es bei Smava.

Kommentar

Maxda ist nur ein Kreditvermittler unter vielen. Und in letzter Zeit häufen sich die Kreditabsagen.

Das scheint nicht alleine an den Kreditnehmern zu liegen, denn zu verschiedene Typen und Schwerpunkte sind bei den Antragstellern vorhanden, als dass die Vermutung naheliegt, dass es sich dabei um den Kreditgeber handelt.

Wenn über einen Kreditvermittler viele Kredite platzen, also von den Kreditnehmern nicht mehr ordentlich bedient werden, dann wirft das auch ein schlechtes Licht auf den Kreditvermittler.

Maxda ist überall in den Medien präsent. Das ist nicht immer zum Vorteil, denn das erweckt den Eindruck, als bekomme man sehr leicht und trotz gravierender Schufa Einträge ohne Probleme einen Kredit.

Wenn sich viele Verbraucher bei Maxda melden, die in Ihrer Bonität bereits massive Verfehlungen aufweisen, kann der Kreditvermittler nicht jeden ablehnen. Irgendwoher muss der Ausgleich für den Aufwand der Prüfungen her.

Somit rutschen einige mit durch, die bei einem Kreditvermittler wie Smava keinen Kredit bekommen hätten. Also stören Sie sich nicht zu sehr an der Absage von Maxda.

Wenden Sie sich mit einem Bürgen an Smava, der trotz Schufa, immer wieder Kredite erfolgreich vermittelt. Halten Sie die Kredithöhe auf ein Minimum und beweisen Sie künftig, dass man sich auf Sie verlassen kann und zahlen pünktlich Ihre Raten und Rechnungen.

Kommentar

Bei Maxda bist du vermerkt, dass du keinen Kredit bekommen hast. Es kann sein, dass sie dich nicht nehmen werden.

Aber es gibt auch andere Kreditvermittler, zum Beispiel Smava. Dort kannst du mit einer Sicherheit einen Antrag stellen, wenn es wirklich daran lag.

Kommentar

• Hallo pizzadeliverygirl,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Es ist prinzipiell immer möglich, bei einem Kreditvermittler wieder einen Antrag zu stellen auch wenn Du gerade erst dort eine Ablehnung bekommen hast.

Deine Voraussetzungen haben sich nun ja aufgrund des Bürgens geändert. Maxda hätte Dir aber auch gleich die Möglichkeit geben können, bevor sie absagen, einen Bürgen oder andere Sicherheiten zu liefern.

Ein Antrag ist ja immer unverbindlich und auch kostenlos, von daher kannst Du das ja auch in vollem Umfang in Anspruch nehmen und mehr als nochmal absagen können die von Maxda ja auch nicht.

Ich kann mir natürlich durchaus gut vorstellen, dass Maxda in Bezug auf Deine Person da jetzt einen Vermerk stehen hat, aber wenn der Kreditantrag noch einmal komplett neu gestellt wird und gleich mit Bürgen, könnte der Antrag durchgehen.

Wenn dem nicht der Fall ist, würde ich mir einen anderen Kreditvermittler aussuchen, denn davon gibt es ja mehr als genug auf dem freien Markt.

Für den Fall eines neuen Kreditvermittlers würde ich Dir dann Smava als Anbieter empfehlen. Smava ist inzwischen ganz oben an der Marktspitze angekommen und hat so viele Banken in seinem Portfolio.

Aber nicht nur Banken arbeiten mit Smava zusammen, auch private Kreditgeber sind in einer Partnerschaft mit Smava. Somit hast Du ein weiteres Feld von Möglichkeiten, denn von eine Bank ablehnt, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du einen Kredit von Privat anstrebst.

Bei Smava würde ich natürlich bei der Anfrage auch direkt den Bürgen mitangeben, damit Dir nicht das gleiche passiert wie bei Maxda. Einer erneuten Absage kannst Du so massiv entgegen wirken, also gar nicht erst wieder versuchen, den Kredit alleine zu bekommen.

Bedenke aber vor der nächsten Kreditanfrage, dass jede Ablehnung in der Schufa vermerkt wird und das kann dann natürlich auch jeder neue mögliche Kreditgeber sehen.

Das kann unter Umständen nicht so gut ankommen. Nicht zuletzt deswegen solltest Du jetzt bei Smava perfekt vorbereitet an die Sache gehen, denn wenn Du dort dann auch abgelehnt wirst, dann kannst Du eigentlich einen Haken in Deinen Kreditwunsch machen.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte und übrigens sollte auch Dein Bürge die notwendigen Unterlagen schon mal bereithalten.

Kommentar

Hallo,
                                  Du kannst problemlos noch einmal einen Kredit bei Maxda beantragen. Gewöhnlich solltest Du nicht sofort abgelehnt werden, nur weil Du schon einmal einen Antrag gestellt hast.

Du hast ja nachgefragt und wurdest nicht prinzipiell aussortiert, nur wegen mangelnder Sicherheiten abgewiesen. Die kannst ja jetzt beibringen.

Ich würde mich allerdings an Deiner Stelle nochmals an Maxda wenden und sagen, dass Du nun einen Bürgen hast. Du wolltest fragen, wie Du diesen Umstand am besten im Kreditantrag erwähnst.

Darlehen bei Maxda werden ohne Schufa vergeben. Du hast abgesehen von Zeit durch einen neuerlichen Antrag deshalb nichts zu verlieren.

Selbst, wenn Du noch einmal abgelehnt wird, passiert entsprechend nichts, außer, dass Du jetzt weißt, dass Du das Darlehen von anderer Stelle benötigst.

Sollte es so kommen, kannst Du Dich noch immer bei einem anderen Kreditvermittler um ein Darlehen bemühen. Gute Kandidaten wären beispielsweise Bon Kredit oder auch Creditolo.

Eine Sicherheit wird übrigens immer dann notwendig, um einen Kredit zu erhalten, wenn ernste Zweifel bestehen, ob Du es alleine schaffen kannst, die Rückzahlung problemlos durchzuführen. Dies ist in der Regel immer schon dann gegeben, wenn ein Darlehen ohne Schufa vergeben wird.

Kommentar

Selbstverständlich vermerkt Maxda, dass der bisherige Kreditantrag abgelehnt wurde. Wenn ein Bürge ausreicht, warum hat Maxda Ihnen das nicht mitgeteilt?

Wahrscheinlich gibt es noch einen weiteren Grund. Deshalb empfehle ich Ihnen, den Kreditantrag bei einem anderen Anbieter zu stellen. Es gibt genug Alternativen, die seriös arbeiten.

Besonders Smava und Credimaxx kann ich empfehlen. Es geht bei der Kreditvergabe auch darum, ob ich kompetent beraten werde. Das ist bei beiden Anbietern der Fall.

Für den Antrag benötigen Sie Einkommensnachweise, Kontoauszüge und Ihren Personalausweis.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.423 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.723 mal von Lesern ausgewählt (49.22 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.188 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
                                        2.789 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.378 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                        1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                        Stand: 10.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X