Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbank Kredit Erfahrungen

Einklappen
X
Einklappen

• Volksbank Kredit Erfahrungen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Nach der Suche über Volksbank Kredit Erfahrungen bin ich nun hier gelandet. Ich bin seit vier Jahren erfolgreich selbständig und möchte mein Geschäft erweitern.

Das bedeutet nicht nur, dass ich einen Mitarbeiter anstellen möchte. Ich habe die Möglichkeit, meine Ladenfläche zu erweitern, da das Geschäft nebenan schließt und der Vermieter der gleiche ist, wie für mein Geschäft.

Das ist die Gelegenheit für mich, aber mir fehlen die finanziellen Mittel. Kann ich bei der Volksbank als Selbständiger einen Kredit bekommen, wenn ich nachweise, des ich solvent bin?

Hallo,

da musst du natürlich zugreifen, wenn dein Laden auf die Art vergrößert werden kann.

Als Selbstständiger ist es auf alle Fälle schwer einen Kredit zu bekommen. Und ich rare dir, diesen nicht unbedingt über die Volksbank auf zu nehmen.

Du kannst mit deinem Steuernachweis der letzten 2-3 Jahre den Kredit bei Anbietern wie Smava bekommen.

dahinter steht eine Vielzahl von Banken, was deine Chancen auf eine Zusage enorm erhöht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.721 mal von Lesern ausgewählt (49.22 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.187 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.012 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.378 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.789 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Hallo,
        ich habe zwar persönlich keinerlei Erfahrungen im Hinblick auf Deine individuelle Voraussetzung, aber ich habe dafür jahrelange Erfahrungen mit der Volksbank und kann Dir daher sehr gern meine Einschätzung im Hinblick auf Dein Ansinnen übermitteln.

Ich habe die Volksbank im Hinblick auf den Volksbank Kredit als ein erzkonservatives Bankunternehmen kennengelernt, wobei es den Volksbank Kredit an sich ja überhaupt nicht gibt. Es gibt vielmehr eine ganze Palette verschiedener Kreditprodukte, welche die Bank in ihrem Portfolio für Kreditsuchende zu bieten hat.

Was sich auf den ersten Blick erst einmal positiv anhört sollte für Dich an dieser Stelle jedoch noch kein Grund zum Jubeln darstellen. Gerade bei Selbständigen gibt es sehr häufig das Problem, dass sie als Risikofaktoren im Hinblick auf Kreditansinnen eingestuft werden.

Du möchtest Dein Unternehmen erweitern um damit mittel- und langfristig die Umsatzspanne erhöhen zu können. Dies ist sicherlich aus unternehmerischer Sicht ein sehr guter Ansatz, doch birgt dieser Ansatz auch sehr viele Risiken.

Die Volksbank wird an sich zunächst erst einmal nicht die Chancen sehen, welche sich mit der Erweiterung des Geschäfts für Dich eröffnen, sondern vielmehr das hohe Risiko. Die Fragen, die dabei im Raum stehen, werden die Bank beschäftigen.

Was ist, wenn Deine Umsatzspanne in den ersten Monaten nach der Aufnahme des Kredits nicht den Erwartungen entsprechen? Was ist, wenn Du eine sehr lange Flaute erlebst?

Alle diese Fragen müssen im Vorfeld eindeutig geklärt sein damit die Bank überhaupt einen Gedanken an die Kreditvergabe verschwendet. Überdies musst Du als Selbständiger Deine Solvenz bzw. Bonität nachweisen.

Auch dieser Punkt ist leider nicht gänzlich einfach, da Du ja schliesslich keine Einkommensnachweise erbringen kannst. Für die Vergangenheit mag dies anhand der GuV Bilanz vielleicht kein Problem darstellen, doch blickt die Volksbank auch gern vorausschauend in die Zukunft.

Deine Auftragslage muss schlüssig dargelegt werden. Dies ist ebenfalls nicht gerade einfach.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bank zusätzliche Kreditsicherheiten von Dir abverlangen wird. Seien es kapitalbildende Versicherungen oder Bürgschaften von solventen Bürgen - die Anzahl der verschiedenen Varianten ist überaus hoch.

ich denke, dass Du so schnell nicht an einen Kredit bei der Volksbank herankommen kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn du keine negativen Schufaeinträge hast, kannst du bei der Volksbank einen Antrag stellen. Wichtig ist, dass du die Gesamtkosten kennst, um die richtige Kreditsumme aufzunehmen.

Am besten schaust du dich einmal auf deren Internetseite um, sodass du alles über die Konditionen kennst und dann einen Antrag stellst.

Kommentar

Hallo,

das du hier gelandet bist, ist sogar gut, denn hier bekommst du die besten Infos zum Thema Kredit.

Ich nehme an, dass die Volksbank deine Hausbank ist, da du diese Wahl getroffen hast.

Leider ist es immer schwierig als Selbstständiger einen Kredit zu bekommen, es sei denn du kannst eine Super Bilanz für die letzten Jahre vorlegen.

Ein Patentrezept gibt es nicht, daher musst du in den sauren Apfel beißen und die Anfrage einfach stellen und schauen was passiert.

Alternativ würde ich dir Smava empfehlen, denn auch in schwierigen Fällen kannst du dort einen Kredit bekommen, selbst wenn die Schufa schlecht ist.

Kommentar

• Hallo frostasonz,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Volksbank vergibt Kredite auch an Selbständige, wenn die Schufa in Ordnung ist und deine Einnahmen hoch ausfallen. Du wirst bei der Volksbank einen Grund nennen müssen, warum du den Kredit beantragen möchtest.

Daher sollte deine Geschäftsidee hervorragend ausgearbeitet sein, damit du die Bank überzeugen kannst.

Kommentar

Als Selbständiger kann man einen Kredit bei der Volksbank beantragen. Du kannst diesen bekommen, wenn deine Kreditwürdigkeit als sehr gut eingestuft wird.

Um das prüfen zu können, braucht die Bank deine Unterlagen, wie die Gewinn- und Verlustrechnung, die BWA und deine Kontoauszüge.

Kommentar

Bei der Volksbank ist es für Selbständige sehr schwer, einen Kredit zu bekommen. Die Angebote zielen in erster Linie auf Arbeitnehmer ab.

Viel besser ist es, wenn Du Dir einen anderen Kreditgeber suchst. Das kann zum Beispiel die Barclaycard Bank sein.

Dort haben Selbständige nicht nur die gleichen Kreditchancen wie Arbeitnehmer, sondern es gibt sogar einen speziellen Kredit für Selbständige.

Du kannst Kreditsummen zwischen 1000 und 35000 Euro aufnehmen und Dir Deinen Wunschkredit mit einem Kreditrechner auf der Webseite der Barclaycard Bank ermitteln. Kannst Du entsprechende Einkommensnachweise vorlegen, dürfte die Kreditvergabe kein Problem sein, vorausgesetzt natürlich, dass Deine Schufa Auskunft in Ordnung ist.

Kommentar

Der Kredit der Volksbank richtet sich in erster Linie an Personen, die nicht selbständig sind und über ein festes Einkommen verfügen. Aus diesem Grunde solltest Du Dich nach einem anderen Kreditgeber umsehen.

Die Barclaycard Bank ist zum Beispiel sehr gut geeignet. Sie bietet sogar einen besonderen Kredit für Selbständige und Freiberufler an.

Sofern Du solvent bist, hast Du bei diesem Kredit die gleichen Chancen wie ein Angestellter. Es gibt keine Vorbehalte gegen Selbständige, die leider viele andere Banken haben.

Die maximale Kreditsumme bei dem Kredit für Selbständige der Barclaycard Bank beträgt 35000 Euro. Du kannst mit einem Kreditrechner auf der Webseite dieser Bank schnell, kostenlos und unverbindlich Deinen persönlichen Wunschkredit ermitteln und im Anschluss daran direkt online beantragen.

Kommentar

Der EasyCredit von der Volksbank wird Ihnen auch als Selbstständiger angeboten. Sie können je nach Bonität zwischen 1000 und 75000 Euro beantragen.

Die Kreditlaufzeit beträgt zwischen 12 und 84 Monaten. Der effektive Jahreszins beginnt für den Kredit bei etwa 7 Prozent, kann aber auch höher liegen.

Wenn Sie den Kredit mit einem zweiten Antragsteller aufnehmen, verringern sich die Kosten und verbessern gleichzeitig Ihre Bonität.

Die Bearbeitungszeit beträgt etwa drei bis fünf Tage.

Kommentar

Wenn du nachweisen kannst, das du solvent bist, dann kannst du einen Kredit bei der Volksbank bekommen. Dazu zählen dann deine Einnahmen du deine Schufa.

Die Schufa sollte einmal im Jahr geprüft werden. Wenn du da Einträge hast, bekommst du keinen Kredit. Dann stellt sich die Frage, wie hoch der Kredit sein soll, wenn du deine Ladenfläche vergrößern willst.

Bei Selbständigen wird oft ein Mitantragsteller verlangt, der nicht selbständig ist. So kann man die Kreditsumme absichern, denn dein Geschäft kann ja auch einmal einbrechen an gewinnen.

Ich würde an deiner Stelle bei der Volksbank erst ein Angebot einholen. Dieses Angebot kann dann mit anderen aus dem Internet verglichen werden und dann siehst du, wo du die besten Kreditkonditionen für deinen Kredit bekommen kannst.

Kommentar

• Hallo frostasonz,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die Volksbank wird sicher einen Kredit für dich bereit halten. Aber hast du schon einmal die anderen Angebote im Internet angesehen?

Es gibt sehr viele, die an Selbständige einen Kredit vergeben, sodass ich erst einmal vergleichen würde. Du hast schwankende Einnahmen und damit wirst du überall anders eingestuft.

Wenn du aber vergleichst, findest du für dich das beste Angebot heraus und kannst so eine Menge Geld einsparen. Einen Vergleich kannst du im Internet durchführen.

Vorab holst du dir von der Volksbank ein Angebot und dann kannst du die gleichen Kreditdaten in den Vergleichsrechner eingeben. Du musst die Kreditsumme und die Laufzeit kennen.

Kommentar

Ja die Antwort auf Deine Frage ist ganz klar ja, denn die Volksbank vergibt die unterschiedlichsten Kredite und auch Kredite für Selbstständige werden von diesen erteilt.

Allerdings musst Du bei der Volksbank schon einiges leisten, damit Du einen solchen Kredit bekommst. Du bist ja nun schon länger selbstständig und möchtest sozusagen expandieren.

Es ist ganz wichtig, dass Du sämtlich relevante Unterlagen wie Deine BWA´s und Einkommenssteuernachweise bereit hast. Außerdem kann es sein, dass die Volksbank von Dir noch einen Businessplan haben möchte.

Du kannst aber auch einen Kreditgeber über Smava finden.

Kommentar

Die Volksbank vergibt auch an Selbständige einen Kredit. Du musst deine Gewinn - und Verlustrechnung und deine BWA vorlegen.

In Einzelfällen werden auch die Einkommenssteuerbescheide verlangt. Darüber hinaus musst du eine gute Schufa haben, um bei der Volksbank einen Kredit zu bekommen.

Bevor du dich dort aber um einen Kredit bemühst, solltest du im Internet die Angebote vergleichen. Da dort die Konkurrenz größer ist, sind die Angebote oft besser.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.418 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.721 mal von Lesern ausgewählt (49.22 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.187 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
                                        2.789 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.012 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.378 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                        1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                        Stand: 10.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X