Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbank Kredit Erfahrungen

Einklappen
X
Einklappen

  • Volksbank Kredit Erfahrungen

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Nach der Suche über Volksbank Kredit Erfahrungen bin ich nun hier gelandet. Ich bin seit vier Jahren erfolgreich selbständig und möchte mein Geschäft erweitern.

    Das bedeutet nicht nur, dass ich einen Mitarbeiter anstellen möchte. Ich habe die Möglichkeit, meine Ladenfläche zu erweitern, da das Geschäft nebenan schließt und der Vermieter der gleiche ist, wie für mein Geschäft.

    Das ist die Gelegenheit für mich, aber mir fehlen die finanziellen Mittel. Kann ich bei der Volksbank als Selbständiger einen Kredit bekommen, wenn ich nachweise, des ich solvent bin?

  • #2
    Hallo,

    da musst du natürlich zugreifen, wenn dein Laden auf die Art vergrößert werden kann.

    Als Selbstständiger ist es auf alle Fälle schwer einen Kredit zu bekommen. Und ich rare dir, diesen nicht unbedingt über die Volksbank auf zu nehmen.

    Du kannst mit deinem Steuernachweis der letzten 2-3 Jahre den Kredit bei Anbietern wie Smava bekommen.

    dahinter steht eine Vielzahl von Banken, was deine Chancen auf eine Zusage enorm erhöht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      55.836 mal von Lesern ausgewählt (64.53 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.173 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
      4.011 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      5.021 mal von Lesern ausgewählt (5.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      8.076 mal von Lesern ausgewählt (9.33 %)
      2.093 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
      Stand: 22.08.2018

      • #3
        Hallo,
        ich habe zwar persönlich keinerlei Erfahrungen im Hinblick auf Deine individuelle Voraussetzung, aber ich habe dafür jahrelange Erfahrungen mit der Volksbank und kann Dir daher sehr gern meine Einschätzung im Hinblick auf Dein Ansinnen übermitteln.

        Ich habe die Volksbank im Hinblick auf den Volksbank Kredit als ein erzkonservatives Bankunternehmen kennengelernt, wobei es den Volksbank Kredit an sich ja überhaupt nicht gibt. Es gibt vielmehr eine ganze Palette verschiedener Kreditprodukte, welche die Bank in ihrem Portfolio für Kreditsuchende zu bieten hat.

        Was sich auf den ersten Blick erst einmal positiv anhört sollte für Dich an dieser Stelle jedoch noch kein Grund zum Jubeln darstellen. Gerade bei Selbständigen gibt es sehr häufig das Problem, dass sie als Risikofaktoren im Hinblick auf Kreditansinnen eingestuft werden.

        Du möchtest Dein Unternehmen erweitern um damit mittel- und langfristig die Umsatzspanne erhöhen zu können. Dies ist sicherlich aus unternehmerischer Sicht ein sehr guter Ansatz, doch birgt dieser Ansatz auch sehr viele Risiken.

        Die Volksbank wird an sich zunächst erst einmal nicht die Chancen sehen, welche sich mit der Erweiterung des Geschäfts für Dich eröffnen, sondern vielmehr das hohe Risiko. Die Fragen, die dabei im Raum stehen, werden die Bank beschäftigen.

        Was ist, wenn Deine Umsatzspanne in den ersten Monaten nach der Aufnahme des Kredits nicht den Erwartungen entsprechen? Was ist, wenn Du eine sehr lange Flaute erlebst?

        Alle diese Fragen müssen im Vorfeld eindeutig geklärt sein damit die Bank überhaupt einen Gedanken an die Kreditvergabe verschwendet. Überdies musst Du als Selbständiger Deine Solvenz bzw. Bonität nachweisen.

        Auch dieser Punkt ist leider nicht gänzlich einfach, da Du ja schliesslich keine Einkommensnachweise erbringen kannst. Für die Vergangenheit mag dies anhand der GuV Bilanz vielleicht kein Problem darstellen, doch blickt die Volksbank auch gern vorausschauend in die Zukunft.

        Deine Auftragslage muss schlüssig dargelegt werden. Dies ist ebenfalls nicht gerade einfach.

        Ich könnte mir vorstellen, dass die Bank zusätzliche Kreditsicherheiten von Dir abverlangen wird. Seien es kapitalbildende Versicherungen oder Bürgschaften von solventen Bürgen - die Anzahl der verschiedenen Varianten ist überaus hoch.

        ich denke, dass Du so schnell nicht an einen Kredit bei der Volksbank herankommen kannst.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          55.836 mal von Lesern ausgewählt (64.53 %)
          Kredit-Experte.info
          (zu www.kredit-experte.info )
          2.173 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
          4.011 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          5.021 mal von Lesern ausgewählt (5.8 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          8.076 mal von Lesern ausgewählt (9.33 %)
          2.093 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
          Stand: 22.08.2018
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          Lädt...
          X