Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektroniker sucht Postbank Kredit Erfahrungen

Einklappen
X
Einklappen

• Elektroniker sucht Postbank Kredit Erfahrungen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin seit vier Jahren als Elektroniker fest angestellt. Da ich ein nun ein paar Dinge bezahlen muss, würde ich einen Postbank Kredit aufnehmen wollen. Negative Einträge in der Schufa habe ich nicht, aber das Einkommen von mir allein reicht nicht aus.

Heutzutage wird ja viel auf Kredit gekauft, aber ich brauche es um wichtige Sachen zu bezahlen, die mit meinem privatem Umfeld zu tun haben.

Ich habe alles ausgerechnet und insgesamt würde ich 2000 Euro benötigen. Kann ich eine, relativ keine Summe, bei der Postbank aufnehmen und welche Postbank Kredit Erfahrungen habt ihr? Habt ihr den Kredit leicht bekommen oder muss man da doch mit Schwierigkeiten rechnen?

Da du mir zu deinem Einkommen keine Angaben gemacht hast, kann ich dazu nur allgemeines Aussagen machen. Wenn man einen Kredit möchte, dann muss das Einkommen bestimmten Kriterien entsprechen.

Das Einkommen muss zum Beispiel oberhalb der Pfändungsgrenze liegen, damit man von der Bank überhaupt einen Kredit bewilligt bekommt. Wie hoch die Pfändungsgrenze ist, hängt davon ab, ob du Unterhaltspflichten hast.

Das kannst du im Internet nachlesen. Aber auch wenn dein Gehalt oberhalb der Pfändungsgrenze liegt, wird noch deine Kreditwürdigkeit geprüft.

Konkret wird geprüft, ob dein Einkommen nach Abzug aller Fixkosten reicht, um den Kredit zurückzuzahlen. Damit soll verhindert werden, dass du in die Schuldenfalle schlitterst.

Einen Kredit bekommt man dann bewilligt, wenn man alle Kreditvoraussetzungen erfüllt. Andernfalls wird der Kreditantrag abgelehnt.