Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektroniker sucht Postbank Kredit Erfahrungen

Einklappen
X
Einklappen

• Elektroniker sucht Postbank Kredit Erfahrungen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin seit vier Jahren als Elektroniker fest angestellt. Da ich ein nun ein paar Dinge bezahlen muss, würde ich einen Postbank Kredit aufnehmen wollen. Negative Einträge in der Schufa habe ich nicht, aber das Einkommen von mir allein reicht nicht aus.

Heutzutage wird ja viel auf Kredit gekauft, aber ich brauche es um wichtige Sachen zu bezahlen, die mit meinem privatem Umfeld zu tun haben.

Ich habe alles ausgerechnet und insgesamt würde ich 2000 Euro benötigen. Kann ich eine, relativ keine Summe, bei der Postbank aufnehmen und welche Postbank Kredit Erfahrungen habt ihr? Habt ihr den Kredit leicht bekommen oder muss man da doch mit Schwierigkeiten rechnen?

Da du mir zu deinem Einkommen keine Angaben gemacht hast, kann ich dazu nur allgemeines Aussagen machen. Wenn man einen Kredit möchte, dann muss das Einkommen bestimmten Kriterien entsprechen.

Das Einkommen muss zum Beispiel oberhalb der Pfändungsgrenze liegen, damit man von der Bank überhaupt einen Kredit bewilligt bekommt. Wie hoch die Pfändungsgrenze ist, hängt davon ab, ob du Unterhaltspflichten hast.

Das kannst du im Internet nachlesen. Aber auch wenn dein Gehalt oberhalb der Pfändungsgrenze liegt, wird noch deine Kreditwürdigkeit geprüft.

Konkret wird geprüft, ob dein Einkommen nach Abzug aller Fixkosten reicht, um den Kredit zurückzuzahlen. Damit soll verhindert werden, dass du in die Schuldenfalle schlitterst.

Einen Kredit bekommt man dann bewilligt, wenn man alle Kreditvoraussetzungen erfüllt. Andernfalls wird der Kreditantrag abgelehnt.

Wie hoch deine Fixkosten sind, kannst du dir ja ausrechnen und von deinem Einkommen abziehen. Danach weißt du, wie viel dir im Monat noch bleibt, um die monatlich fällige Tilgungsrate zu bezahlen.

Günstige Ratenkredite findest du im Internet, zum Beispiel mit einem Kreditvermittler wie Check24.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.671 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      3.543 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.542 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.896 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
      2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 20.07.2018

Bei der Postbank beträgt die Mindestkreditsumme 3000 Euro. Du könntest versuchen, den Kredit zu bekommen und hättest dann nach der Bezahlung Deiner Rechnungen noch Geld übrig.

Die Laufzeit kannst Du flexibel und weitgehend nach Deinen Wünschen gestalten. Auf der Webseite der Postbank kannst Du einen Kreditrechner finden.

Mit ihm kannst Du Dir schnell Deine Wunschrate oder die gewünschte Laufzeit ermitteln. So weißt Du bereits im Vorfeld, welche Kosten konkret auf Dich zukommen werden.

Ist Deine Schufa sauber und hast Du ein festes Einkommen sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag, sind die wichtigsten Voraussetzungen für die Aufnahme eines Kredites gegeben. Wie hoch Deine monatliche Kreditrate sein kann, richtet sich nach Deinem Einkommen.

Nach der Rate solltest Du Deine Laufzeit für den Kredit wählen.

Kommentar

Die Postbank ist eine der beliebtesten Banken für private Girokonten und hat ziemlich gut strukturierte Abläufe.

Deshalb könntest Du den Kredit sowohl in der Filiale aufnehmen, als auch online. Angesichts der günstigen Zinsen würde ich wahrscheinlich 3.000 Euro aufnehmen.

Letzte Woche habe ich aber an diesem Multifunktions-Terminal bei der Überweisungseingabe gesehen: Inzwischen bewirbt die Postbank wieder - wie auch vor einigen Jahren - die Summen ab 1.500 Euro.

Deshalb könntest Du mal in der Filiale nachfragen, ob diese Sonderaktion noch gilt, die unter dem Stichwort einer "Kreditpotenzial-Analyse" beworben worden ist.

Das im Preisaushang genannte, repräsentative Beispiel für den normalen Privatkundenkrdit liegt so um die 3,8% Zins. Du könntest Einkommensnachweis online hochladen und damit dann die Kreditbearbeitung starten.

Lt. dem Vergleichsportal check24 beträgt die Auszahlungsdauer 1 bis 2 Tage. Ich habe auch gehört, dass es schnell geht.

Habe allerdings nur eigene Erfahrungen mit einem Postbank Dispokredit. Aber damals ging es vergleichsweise schnell.

Ich glaube, dass die Postbank ein sehr guter Kreditgeber ist. Bräuchtest Du tatsächlich weniger als die 3.000 Euro so könntest Du eine Sondertilgung vornehmen.

Kommentar

Bei der Postbank ist eine Kreditaufnahme ab 3000 Euro möglich. Da du weniger aufnehmen willst, wäre diese Bank also nichts für dich.

Wenn du im Internet einen Kreditrechner nutzt, bei Smava zum Beispiel, kannst du Kreditgeber finden, die einen Kredit mit 2000 Euro vergeben.

Kommentar

• Hallo jensbaader,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hi Hilfesuchender,

ich denke, dass du da ein bißchen umdenken musst, denn ein Kredit bei der Postbank setzt auf jeden Fall voraus, dass du mit deinem Gehalt über der Pfändungsfreigrenze liegst. Diese liegt bei einer Person bei 1150,-€.

Solltest du unterhalb dieser Grenze verdienen, dann kannst du einen Kredit bei dem Anbieter Maxda beantragen, denn die stellen laut Werbung einen Kredit mit einem Einkommen ab
                850,-€ bereit.

Eine weitere Möglichkeit liegt darin, dass du mit einem weiteren Antragsteller, also einem Bürgen den Kredit aufnimmst. dann sollte es keine Problem sein, auch nicht bei der Postbank direkt.

Kommentar

Bei einem jeden Kredit muss man darauf achten, dass einem die Tilgung des Kredits in finanzielle Schwierigkeiten bringt. Die Tilgung des Kredits erfolgt mit der Tilgungsrate, die man jeden Monat an die Bank bezahlen muss.

Um die Tilgungsrate klein zu halten, sollte man sich einen günstigen Kredit suchen. Von welcher Bank er angeboten wird, spielt keine Rolle.

Günstige Ratenkredite findest du im Internet. Für die Suche verwendet man einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Check24.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    52.671 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
                    Kredit-Experte.info
                    (zu www.kredit-experte.info )
                    2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                    3.543 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    4.542 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.896 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
                    2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                    Stand: 20.07.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X