Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Maxda Bank Erfahrungsberichte?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer hat Maxda Bank Erfahrungsberichte?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche Maxda Bank Erfahrungsberichte, bevor ich einen Kredit beantrage. Ich muss einiges in Ordnung bringen und da kann mir der Kredit nun einmal helfen. Ich benötige einen 6000 Euro Kredit.

Das ist viel Geld und sicher werde ich nicht sofort eine Zusage bekommen. Daher würde ich gerne wissen, wie die Kreditchancen erhöht werden können, wenn die Summe so hoch ist. Ich habe vorher nicht einen Kredit aufgenommen.

Meine Schufa hat einen Eintrag, der in ein paar Jahren gelöscht wird. Einen festen Job habe ich und verdiene 2000Euro Netto. Da ich aber Unterhaltsgeld für zwei Kinder zahlen muss, kann ich die 6000 Euro nicht einfach so aus der Tasche ziehen. Kann mir jemand seine Maxda Bank Erfahrungsberichte mitteilen?

Hallo,
    Erfahrungen mit der Maxda Bank dürften generell eine ziemliche Rarität darstellen und wenn ein Mensch behauptet, er hätte derartige Erfahrungswerte, dann wurde das Prinzip von Maxda schlicht und ergreifend nicht verstanden. Vielmehr handelt es sich bei Maxda um eine Internetpräsenz, mit welcher der Kreditsuchende bestehende Kreditangebote auf dem freien Kreditmarkt miteinander vergleichen kann.

Es gibt keine Maxda Bank sondern vielmehr ein Medienunternehmen, welche die Internetpräsenz Maxda betreibt und welche Dir dieses "Tool" kostenlos zur Verfügung stellt. Meine Erfahrungen mit der Internetpräsenz sind jedoch durchweg positiv so dass ich einen Besuch auf der Webseite definitiv jedem Kreditsuchenden empfehlen würde.

Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein und kannst durch einen effektiven Kreditvergleich sogar bares Geld einsparen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.997 mal von Lesern ausgewählt (65.74 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      983 mal von Lesern ausgewählt (1.24 %)
      3.559 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.190 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.993 mal von Lesern ausgewählt (8.84 %)
      2.011 mal von Lesern ausgewählt (2.54 %)
      Stand: 18.10.2018

Ein negativer Eintrag in der Schufa bleibt nach Wegfall des Grundes noch drei Jahre in der Schufa erhalten und sichtbar. Für diese zeit musst du mit der negativen Schufa und ihren Folgen leben.

Bei den Banken bekommst du ohne zusätzliche Sicherheit wegen der negativen Schufa keinen Kredit. Eine solche Sicherheit ist zum Beispiel eine natürliche Person, die für deinen Kredit eine Bürgschaft übernimmt.

Wenn du also der Bank einen Bürgen präsentieren kannst, dann bekommst du trotz negativer Schufa noch einen Kredit. Wenn dein Eintrag in der Schufa nur weich ist, dann kannst du bei der Von Essen Bank den extrakredit beantragen.

Ist dein Eintrag in der Schufa aber schwerwiegend, dann gibt es nur noch Schweizer Kredite. Die werden über Kreditvermittler wie zum Beispiel Maxda vertrieben.

Maxda ist also keine Bank, sondern nur der Kreditvermittler. Die Banken, die diese Kredite vergeben, haben ihren Sitz im Ausland, wie zum Beispiel in der Schweiz.

Es gibt noch weitere Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo und Credimaxx. Wenn du einen solchen Kredit möchtest, dann deponierst du auf der Webseite des Kreditvermittlers deinen Kreditwunsch.

Der Kreditgeber prüft deine Angaben und sucht anschließend nach einem Kreditgeber. Leider hat man keinen Kontakt zu den Banken, bis sich bei Interesse eine Bank meldet.

Kommentar

Ein Kredit ohne Schufa von einem Kreditvermittler ist für Sie durchaus möglich. Allerdings nicht in der Höhe, wie Sie es sich vorstellen.

Durch den Unterhalt für Ihre Kinder steigt die Pfändungsfreigrenze. Sie würden mit Ihrem Einkommen von 2000 Euro dann nur einen Kredit zu 3500 Euro aufnehmen können.

Ein Kredit zu 6000 Euro wäre übrigens nicht möglich gewesen. Die Vermittler bieten außer 3500 Euro nur noch 5000 oder 7500 Euro an.

Kommentar

Du kannst mit einer Bürgschaft und noch besser mit einem weiteren Kreditnehmer den Kredit bekommen. Ein so hoher Kredit muss immer zusätzlich abgesichert werden.

Auch wenn dein Einkommen bei 2000 Euro netto liegt, hast du im Monat feste Ausgaben. Diese müssen von dem Gehalt abgerechnet werden.

Kommentar

• Hallo abgewandtT,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Maxda ist keine Bank sondern ein Kreditvermittler mit Banken als Partner. Die Banken sitzen vorzugsweise im Ausland, wenn es um einen Kredit ohne Schufa geht.

Bei Ihnen reicht aber ein Kredit trotz Schufa und dafür dürfte Ihr Einkommen ausreichen. Eine endgültige Zusage ist das natürlich nicht, denn vieles hängt von weiteren Faktoren ab.

Wie sicher ist Ihr Arbeitsplatz, besteht ein unbefristetes Arbeitsverhältnis? Können Sie vielleicht eine Kreditbürgschaft hinterlegen, so erhöhen Sie Ihre Kreditchancen bei Maxda.

Oder Sie schließen eine Versicherung ab, die den Kredit im Falle der unverschuldeten Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod weiter abzahlt, bis Sie wieder in Arbeit und Lohn stehen, wobei das mit dem Tod nur Vorteile für die Hinterbliebenen ermöglicht, denn Ihnen sollte das dann egal sein.

Kommentar

Bei Maxda gibt es Kredite ohne Schufa, die in deinem Fall geeignet sind, da du den Eintrag in der Schufa hast. Maxda wird sich deine Ausgaben genau ansehen, da du Unterhaltszahlungen leisten musst.

Diese werden von deinen Einnahmen abgehen und damit hast du nicht mehr so viel Geld übrig. Ob du den Kredit allein beantragen kannst, hängt davon ab, wie die gesamte Bonität von dir bewertet wird.

Kommentar

Der erledigte Schufa Eintrag sollte kein Hindernis mehr darstellen, zumal der Eintrag bald gelöscht wird. Für einen Kredit von 6.000 Euro mit 2.000 Euro Nettoeinkommen haben Sie gute Chancen auf eine zeitige Zusage.

Mit einer Lebensversicherung, die einen hohen Wert besitzt, mindestens aber 6.000 Euro, können Sie den Kredit zusätzlich absichern. Ebenso wenn noch irgendwo ein Bausparvertrag vorhanden ist.

Diese Angebote erhalten Sie auch bei Maxda, aber ich empfehle Ihnen sich nicht darauf einzulassen. Sollte ein Kreditberater durchblicken lassen, dass Sie sonst keinen Kredit erhalten, so wechseln Sie dringen den Anbieter und nehmen zu Smava oder Credimaxx Kontakt auf.

Anschließend reichen Sie schriftlich bei Maxda den Antrag zur Löschung Ihrer Daten ein.

Kommentar

Hallo,
                        ich kenne keine Maxda Bank und ich denke, Du verwechselt hier an dieser Stelle so einiges an Fakten. Maxda ist ein Kreditvergleichsportal und wird von einem privaten Unternehmen betrieben, so dass keinerlei Bank dahintersteckt.

Was Du sicherlich meinst ist, dass Du mithilfe von Maxda einen Kredit finden und damit natürlich auch zwangsläufig in Verbindung mit einer Bank kommen kannst. Bezüglich der Nutzung von Maxda kann ich Dir sehr gern einen Erfahrungsbericht liefern.

Maxda ist ein sehr gutes kostenloses Online-Tool, was den sonst sehr aufwändigen und zeitintensiven Kreditvergleich des gesamten Kreditmarktes für Dich merklich erleichtert. Ich kann es nur empfehlen, weil Du keinerlei Verpflichtungen eingehst und stattdessen sowohl Zeit als auch bares Geld einsparst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ein negativer Eintrag in der Schufa bleibt nach Erledigung des Grundes noch drei Jahre in der Schufa ersichtlich. So lange hast du eine negative Schufa und bekommst bei den deutschen Banken keinen Kredit.

Der Eintrag wird nach Ablauf der Frist automatisch gelöscht. Es kann jedoch nichts schaden, wenn du das persönlich kontrollierst, da es bei der automatisierten Löschung gelegentlich zu Pannen kommen kann.

Es ist grundsätzlich ratsam, wenn man sich jährlich einen Auszug seiner Schufa zustellen lässt. Einmal jährlich deswegen, weil man den Auszug einmal jährlich kostenlos zugestellt bekommt.

Diesen kostenlosen Service sollte man nutzen, da man die Schufa durchwegs für seine eigenen Zwecke verwenden kann. Die Schufa kann man mit dem Bonus-Malus-System der Autoversicherer vergleichen.

Je besser die Bewertung ausfällt, desto kleiner ist die Versicherungsprämie. Ähnlich ist es mit der Schufa.

In der Schufa werden verschiedene Verträge gespeichert und die Zahlungen. Gespeichert wird auch, ob man seine Zahlungen zuverlässig oder unzuverlässig erledigt.

Banken können also sehen, ob man ein zuverlässiger Zahler ist. Der Score der Schufa wird für die Berechnung der Zinsen verwendet.

Man kann also durch pünktliches Bezahlen seiner Rechnungen den Score seiner Schufa steigern, was zu einer hohen Bonität führt. Wenn man einen Kredit beantragt, dann wirkt sich das positiv auf die Höhe der Zinsen aus.

Umgekehrt sinkt der Score und die Zinsen steigern. Ab einem gewissen Tiefstand bekommt man keinen Kredit mehr, da den Banken das Risiko zu hoch ist.

In einem solchen Fall kann nur noch ein Bürge helfen. Der übernimmt das Risiko, weshalb die Banken zur Kreditvergabe wieder bereit sind.

Da der Bürge das Risiko des Kredits trägt, findet man kaum jemand, der eine Bürgschaft übernimmt. Denn niemand hat Lust, für den Kredit eines anderen zu haften.

Haften bedeutet, dass man den Kredit zurückzahlen muss, wenn der Kreditnehmer nicht mehr bezahlt.

Für diese Fälle gibt es schufafreie Kredite. Solche Kredite werden von ausländischen Kleinbanken vergeben.

Vertrieben werden diese Kredite über Kreditvermittler. Kreditvermittler sind zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx, Maxxkredit und Maxda.

Die Zinsen schufafreier Kredite sind sehr hoch. Als hoch kann man auch die Anforderungen bezeichnen, die man erfüllen muss, wenn man einen Kredit möchte.

Schau dir dazu die Kreditkonditionen des Kreditvermittlers Creditolo an.

Kommentar

Du musst einmal im Internet nachsehen, wo deine Pfändungsfreigrenze liegt, da du auch Unterhalt zahlen musst. Du brauchst ein Einkommen, welches pfändbar ist.

Des weiteren darf dein Konto nicht überzogen sein, wenn du einen Kredit von 6000 Euro aufnehmen willst. Oft wird bei dieser Summe schon eine Sicherheit wie ein Bürge verlangt.

Kommentar

• Hallo abgewandtT,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du musst im Internet einmal nachsehen, wo deine Pfändungsfreigrenze liegt. Da du Kinder hast, ist diese ganz anders als bei einer Person, die alleinstehend ist.

Wenn du das herausgefunden hast, weißt du, ob du einen Kredit bekommst. Ich denke aber, das du einen Bürgen brauchen wirst, da die Kreditsumme sehr hoch ist.

Kommentar

Maxda ist keine Bank sondern eine Kreditvermittlung. Maxda hat deutsche Banken als Partner für einen Kredit aus dem Inland und ausländische Partner für einen Kredit ohne Schufa.

Mit einem Eintrag, der erledigt ist, sollten Sie dennoch einen Kredit mit Schufaeinwilligung beantragen, denn mit Ihrem Nettoeinkommen, dürfte der Kredit kein Problem sein.

Interessant ist natürlich, wie hoch die Unterhaltszahlungen pro Monat für Ihre Kinder sind. Am Ende muss von dem Nettoeinkommen rund ein Drittel für Sie übrig bleiben.

Eine Kreditrate darf unter keinen Umständen Ihren Lebensunterhalt vollständig ausreizen und das Limit Ihres Einkommens erreichen. Mit einer Kreditbürgschaft, durch eine Freundin oder ein Angehöriger, können Sie Ihre Bonität stärken, sodass die Kreditraten gesichert sind.

Kommentar

Du kannst deine Kreditchancen immer erhöhen, wenn du es schaffst, den Kredit abzusichern. Eine Absicherung wäre ein Bürge oder ein Mitantragsteller.

Diese Person muss genau das erfüllen, was auch ein Kreditnehmer erfüllen muss, denn er muss im Notfall die Restschuld übernehmen können. Du musst dir also eine Person suchen, wenn deine eigene Kreditwürdigkeit für den Kredit nicht ausreichen sollte, der dir helfen kann.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 367.461 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Du kannst neben einem Bürgen, einen Mitantragsteller nutzen, um einen so hohen Kredit zu bekommen. Zwar ist dein Einkommen hoch, aber du hast ja noch Ausgaben, unter anderem die Unterhaltszahlungen.

Daher solltest du es mit einer Person deiner Wahl versuchen und wirst sicher einen Kredit bekommen. Die Person muss genau die gleichen Anforderungen erfüllen, wie ein Kreditnehmer.

Kommentar

Das Einkommen ist hoch, du hat aber auch Verpflichtungen. Daher musst du dir erst einmal ausrechnen lassen, wo deine Pfändungsfreigrenze liegt und wie teuer der Kredit im Monat sein darf.

Bei Maxda gibt es schufafreie Kredite, die du aufnehmen kannst. Du musst aber dein Konto frei zeigen, sodass die Ausgaben und Einnahmen sichtbar sind.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            51.997 mal von Lesern ausgewählt (65.74 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            983 mal von Lesern ausgewählt (1.24 %)
                                            3.559 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            4.190 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            6.993 mal von Lesern ausgewählt (8.84 %)
                                            2.011 mal von Lesern ausgewählt (2.54 %)
                                            Stand: 18.10.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X