Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist der Volksbank Offenburg Kredit bekannt?

Einklappen
X
Einklappen

• Ist der Volksbank Offenburg Kredit bekannt?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    An das Forum,

kennt jemand den Volksbank Offenburg Kredit? Alles was ich im Internet finden konnte war der Hinweis, dass diese Bank seit 2016 Volksbank in der Ortenau heißt. Genau dort möchte ich einen Kredit beantragen.

Ein Kollege von mir war hellauf begeistert von dem freundlichen Support, von den supergünstigen Konditionen. Er hat regelrecht geschwärmt von dieser Bank. Nun ich habe ihn auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Denn nähere Angaben konnte er auch nicht machen, denn sein Kredit wurde nicht genehmigt. Er hatte eine schlechte Schufa. Die Einträge waren gravierend. Ich bin in der gleichen Lage.

Auch ich habe diese sogenannten "harten" Merkmale wie eine Pfändung. Das geschah vor drei Jahren, ist mittlerweile aber vom Tisch. Nur ziert sie meine Schufa und verhindert, dass ich einen Kredit erhalte.

Dabei ist mein Einkommen gut. Monatlich gehen bei mir 1700 Euro netto auf mein Konto. Meine Frau arbeitet ebenfalls, zusammen kommen wir auf 2600 Euro. Allerdings haben wir uns ein Eigenheim angeschafft.

Die Kreditraten sind recht hoch, dennoch bleibt ein kleiner finanzieller Puffer mit dem wir eine Rate bezahlen könnten.

Aber wie sind denn nun die Konditionen bei dieser Bank? Was müssten wir an Unterlagen vorlegen und haben wir auch Chancen auf einen Kredit? Vielleicht weiß das Forum hier mehr.

Guten Tag,
    jetzt wird es kompliziert. Grundsätzlich haben Sie mit einer negativen Schufa keine Chance auf den Kredit.

In Ihrem Fall hilft es auch nichts, wenn Sie den Kredit gemeinsam aufnehmen. Das Einkommen Ihrer Gattin bewegt sich unterhalb der Pfändungsfreigrenze und gleicht deshalb nicht Ihre Probleme mit der Schufa aus.

Allerdings darf die Schufa Einträge nur drei Jahre speichern. Wenn Ihre Probleme wirklich schon so lange her sind, haben Sie möglicherweise gar keine negative Schufa mehr.

Holen Sie eine kostenlose Selbstauskunft ein. Das dauert zwar ein paar Wochen, bis Sie den Brief haben, aber es lohnt sich.

Sind Einträge vorhanden, die seit mindestens drei Jahren erledigt sind, verlangen Sie die umgehende Löschung. Sind die Einträge vor drei Jahren angefallen, aber kürzer erledigt, können Sie die Löschung bedauerlicherweise noch nicht verlangen.

Zwei Wege könnten Ihnen helfen, dennoch den Kredit von der Volksbank in der Ortenau zu erhalten. Variante 1 ist ein Bürge von außen - der muss richtig gut verdienen und darf nicht einmal im Ansatz irgendwelche Probleme mit der Schufa haben.

Variante 2 ist Ihr Eigenheim. Da läuft zwar eine Finanzierung drauf, aber Sie haben vermutlich einiges abbezahlt und könnten es deshalb als Sicherheit einsetzen.

Beides kann aber fatale Folgen haben. Ich würde deshalb von diesen Plänen an Ihrer Stelle Abstand nehmen.

Stattdessen kommt für Sie mit einer negativen Schufa leider nur ein Kreditvermittler in Frage. Maxda, Bon Kredit oder Credimaxx sind einige geeignete Namen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.431 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.502 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.813 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.778 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.597 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.905 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

Ich bin mir ganz sicher, dass Sie bei der Volksbank in der Ortenau ebenfalls keinen Kredit erhalten. Auch bei Ihrer Schufa wird die Bank keine Ausnahmen machen.

Leider schreiben Sie nicht, ob die Schufa Ihrer Frau auch Einträge hat. Falls ihre Frau ebenfalls Einträge hat, bleibt Ihnen nur der Gang zu einem Vermittler.

Als Kreditvermittler könnte ich Ihnen zum Beispiel die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz empfehlen. Mit Ihrem Einkommen wäre bei diesem Vermittler ein Kredit von 3500 oder 5000 Euro möglich.

Der Vermittler bietet diese Kreditsummen ohne Schufa-Auskunft an. Die Kreditanfrage und die Bearbeitung des Kreditantrags sind vollkommen kostenlos.

Die Kreditanfrage können Sie direkt auf der Webseite des Vermittlers stellen. Nachdem vorläufig über den Kredit entschieden wurde, reserviert der Vermittler Ihren Kreditbetrag.

Sie müssen dann den ausgefüllten Antrag und die letzte Gehaltsabrechnung einreichen. Dies geschieht bei Bon Kredit auf dem Postweg.

Sie können den Kredit nur alleine aufnehmen. Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen etwa acht bis zehn Tage.

Kommentar

Haben Sie eine Löschung der bestehenden Einträge bei der Schufa veranlasst? Sie müssen dafür den Gläubiger anschreiben und diesen zur Löschung des Eintrags auffordern.

Eine Kopie der freundlich formulierten Aufforderung schicken Sie an die Schufa mit Ihren persönlichen Daten, um die Identifizierung Ihrer Person sicherzustellen.

Bei der Volksbank Offenburg / Ortenau werden Sie aufgrund der bestehenden Einträge schlechte Chancen haben. Wenden Sie sich lieber gleich an Smava und stellen dort einen Kreditantrag.

Kommentar

Hallo,
            in Deinem Fall zeigt sich wieder einmal sehr deutlich, wie unterschiedlich Kreditvergabeverfahren bei den Banken laufen können. Der Eine ist überaus begeistert, weil bei ihm alles glatt lief, während der Andere schimpft weil bei ihm halt alles beschwerlich läuft. Es gibt halt im Kreditwesen bedauerlicherweise keine pauschalisierten Abläufe.

Dein Freund / Bekannter hat diese Erfahrung nunmehr auch machen müssen, obwohl er doch so geschwärmt hat. Die Realität holt einen Menschen dann halt schon mitunter schneller ein, als man es wahrhaben möchte.

Du solltest davon ausgehen, dass Du mit Deinen harten Merkmalen wie der Pfändung bei einer normalen Bank Probleme kriegen solltest. Dies wird sich auch bei der Volksbank Offenburg nicht anders gestalten, da diese Bank auch an die "ungeschriebenen Regularien" von Banken im Hinblick auf die Kreditvergabe gebunden ist.

Hierbei ist es bei einer Bank wie der Volksbank auch bedauerlicherweise völlig gleichgültig, ob Du zu der Volksbank Offenburg oder zu der Volksbank Bremen gehst. Hinter jeder regionalen Filiale steht für gewöhnlich die "grosse" Mutterbank, welche für das gesamte Bundesgebiet die Richtlinien für die Kreditvergabe ausgibt so dass die Filialen sich an diese Richtlinien zu halten haben.

Es gibt natürlich bei einer grossen Bank wieder Volksbank sicherlich auch Unterschiede im Hinblick auf den Kundenservice. Während dieser bei der Volksbank Offenburg wirklich herausragend und überaus freundlich ist kann es durchaus sein, dass dies bei der Volksbank Bremen ein wenig anders ist.

Du solltest, bevor Du Dich an den Kreditantrag setzt, erst einmal einen genaueren Blick auf Deine Schufa werfen und schauen, welche Einträge Du vielleicht sogar schon löschen kannst. In kleinen Schritten zum Erfolg, dies kann durchaus merklich einen Unterschied ausmachen.

Natürlich musst Du hierfür ein wenig Zeit kalkulieren und wenn Du diese Zeit nicht haben solltest, dann ist die Frage nach einer Alternative zu dem Volksbank Offenburg Kredit interessant. Diese Alternativen sind auch durchaus vorhanden, Du musst sie lediglich finden.

Du schreibst, dass Du über ein gutes Einkommen verfügst und dass Deine Frau auch mit für den Kredit aufkommen würde. Dies sind schon einmal gute Voraussetzungen für einen Kredit ohne Schufa, der sich im Internet sehr leicht finden lässt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo RD350LC,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Dein Kollege wird bestimmt sachliche Gründe haben, warum er für die Bank so schwärmt. Dennoch möchte ich dich darauf hinweisen, dass Erfahrungen mit Banken immer individuell sind und sich nicht auf andere Personen übertragen lassen.

Was einen guten Kredit einer guten Bank ausmacht, sind zum Teil der Service und zum Teil die Kreditkonditionen. Bei den Kreditkonditionen ist es ganz leicht, die Bank mit einem attraktiven Angebot zu finden.

Schau dir mal im Internet den Zinsrechner Smava an. Der findet für dich Banken mit kleinen Kreditzinsen.

Smava wurde übrigens von Stiftung Warentest geprüft und wegen seiner einfachen Bedienung und guten Ergebnisse empfohlen. Ich würde mir an deiner Stelle einen Kredit holen, der günstig ist.

Auch das bereitet eine tiefe und lang anhaltende Zufriedenheit.

Kommentar

Für einen Volksbank Offenburg Kredit müssen Sie selbst gar nicht als Hauptkreditnehmer auftreten, sondern als zweiter Kreditnehmer, wenn Ihre Frau über die bessere Bonität verfügt.

So umgehen Sie weitreichende Fragen, denn vom weiteren Kreditnehmer wird insbesondere das Einkommen berücksichtig, um eine Kreditabsicherung zu gewährleisten.

Eine Bürgschaft ist in diesem Fall nicht mehr notwendig, was den Antragsprozess vereinfacht.

Sie sollten bei der Schufa klären, wie lange der erledigte Eintrag noch sichtbar ist. Haben Sie je eine schriftliche Löschung über den Gläubiger beantragt?

Fordern Sie den Gläubiger zur Löschung auf und schicken diese an die Schufa. Diese benötigt das Aktenzeichen und Ihre Personendaten, um die Löschung zuzuordnen.

Ihr Einkommen alleine reicht zur Pfändung und dürfte sehr im Sinne der Volksbank sein. Sollten Sie aber weitere Sicherheiten vorlegen können, dann ist das sicherlich hilfreich.

Haben Sie Rentenverträge oder Vermögensversicherungen? Alternativ können Sie auch Sachwerte als Sicherheiten anbieten, zu den häufigsten zählt Eigentum einer Immobilie oder ein Fahrzeug zur Kreditabsicherung.

Kommentar

Hallo,
                    wenn Du in einer gewissen Filiale einer grossen Mutterbank einen Kredit aufnehmen möchtest, dann wirst Du wohl oder übel in die Filiale selbst gehen müssen. Bei einer grossen Bank wie der Volksbank haben für gewöhnlich in der gängigen Praxis nur die grössten Filialen wie beispielsweise eine Filiale in Frankfurt oder Hamburg eine eigene Internetpräsenz.

Für die kleineren Filialen lohnt es sich normalerweise nicht, eine eigene Internetpräsenz zu betreiben. Der Grund hierfür liegt in dem Umstand zu finden, dass ohnehin die meisten Filialen der Kreditpolitik der Mutterbank folgen und dementsprechend nur ganz selten eigene spezielle Kreditprodukte anbieten.

Bei der Volksbank Offenburg wird es sich ganz ähnlich verhalten von daher kann ein Besuch in der Filiale unumgänglich werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Um die Wahrheit zu sagen, ich kenne den Kredit der Volksbank Offenburg nicht. Das ist aber auch nicht nötig.

Es gab einmal die Zeit, wo man einen Freund nach einer Bank für einen Kredit fragte. Heute fragt man das Internet.

Im Internet gibt es Zinsrechner, die Bankkredite miteinander vergleichen und für dich günstige Kredite finden. So geht Kredit heute.

Da sich die Angebote der Banken immer wieder ändern, sind manche Banken billiger und mal wieder etwas teurer. Daher bleibt man heute nicht bei einer Bank, sondern macht sich immer wieder aufs Neue auf die Suche nach einem Kredit.

Wenn du aber eine negative Schufa hast, dann bekommst du bei den heimischen Banken nur noch mit einem Bürgen einen Kredit. Ansonsten wird der Kreditantrag abgelehnt.

Kommentar

Kredite werden oft aus dem einen Grund bei einer bestimmten Bank beantragt, weil man von einem Freund einen guten Tipp bekommen hat. Die Erfahrung des Freundes mag ja richtig sein, doch sie hat nichts mit einem selbst zu tun.

Denn wer sagt, dass man bei der Kreditbearbeitung denselben netten Bankmitarbeiter bekommt wie der Freund? Was, wenn man von einer unfreundlichen Person bedient wird?

Banken sind große Unternehmen mit vielen Mitarbeitern. Das einzige, was bei einem Bankkredit zählt, sin die Zinsen.

Natürlich wünscht man sich eine freundliche und nette Behandlung, auch eine rein sachliche Bedienung reicht vollkommen aus. Schließlich sind Bankmitarbeiter am Verkauf beteiligt und müssen schnell arbeiten.

Wenn es mal nicht so freundlich sein sollte, dann hat man wenigstens die Gewissheit, dass man nur kleine Zinsen bezahlt. Ärgerlich ist es aber dann, wenn man hohe Zinsen bezahlt und auch noch unfreundlich behandelt wird.

Welcher Mitarbeiter den Kreditantrag bearbeitet, kann man nicht beeinflussen. Kredite mit kleinen Zinsen findest du bei einem Kreditvermittler, versuche mal Smava.

Kommentar

Ich kenne zwar den besagten Kredit nicht, kann Ihnen aber trotzdem guten Rat geben. Bevor Sie einen Kredit beantragen, sollten Sie erst einmal bei der Schufa Ihre kostenlose Selbstauskunft anfordern.

Darauf haben Sie einmal pro Jahr einen Rechtsanspruch. Gerade in Ihrem Fall ist das wichtig, weil seit Ihrer Pfändung bereits 3 Jahre vergangen sind.

Normalerweise werden beglichene Forderungen von der Schufa noch 3 Jahre in Ihren Daten als "erledigt" geführt, bevor sie endgültig gelöscht werden. Nicht selten passiert es aber, dass der ehemalige Gläubiger vergisst, den Eintrag löschen zu lassen.

Sollte das bei Ihnen der Fall sein, nehmen Sie mit ihm umgehend Kontakt auf und bitten ihn darum, den Eintrag zu löschen. Dann ist Ihre Schufa wieder sauber und Sie können einen Kredit bei jeder Bank Ihrer Wahl beantragen.

Sollte der Eintrag noch nicht gelöscht werden können, wird Ihr Antrag auch von der Volksbank Offenburg abgelehnt werden. In dem Fall würde es sinnvoll sein, zu warten bis der Eintrag wirklich gelöscht ist.

Ich würde mich gar nicht so sehr auf die Volksbank Offenburg versteifen. Suchen sie stattdessen lieber auf einem Vergleichsportal wie Smava, Verivox oder Check24 nach einem Kreditvergleich.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit finden Sie dort Angebote mit besseren Konditionen als die der Volksbank Offenburg.

Kommentar

• Hallo RD350LC,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Mit einer schlechten Schufa sind Ihre Kreditmöglichkeiten drastisch eingeschränkt. Auch die Volksbank Offenburg wird keinen Kredit mit schlechter Schufa vergeben.

Da das Einkommen Ihrer Frau unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt, wird auch Sie keinen Kredit bekommen. Sie haben aber die Möglichkeit sich nach einem schufafreien Kredit zu erkundigen.

Dazu sollten Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda beauftragen. Bei der geldgebenden Bank, kann nur ein Kredit von einer Person aufgenommen werden, so dass Ihr Einkommen zugrunde gelegt wird.

Mit 1700 Euro könnten Sie sich für einen Kredit über 5000 Euro qualifizieren. Notwendig sind dazu auch eine feste Anstellung, die ja besteht.

Allerdings wird die Bank Ihre gesamte Finanzlage unter die Lupe nehmen. Es muss also ein ausreichender Restbetrag im Monat übrig bleiben, damit die Kreditrate gesichert ist. Die Bank wird dazu einen Haushaltsplan aufstellen.

Sie sollten aber vorher einmal prüfen, ob die negativen Einträge in Ihrer Schufa noch Gültigkeit haben. Die Einträge bleiben meistens drei Jahre stehen und werden dann gelöscht.

Kommentar

Mit Eurem Einkommen erfüllt Ihr sicherlich die Voraussetzungen für einen Kredit von der Volksbank an der Ortenau. Dass Dein Bekannter eine Ablehnung erhalten hat, ist nicht verwunderlich, wenn er eine schlechte Schufa hat.

Ist das bei Euch nicht der Fall, könnt Ihr Euch in der Filiale nach den Konditionen erkundigen. Ihr benötigt auf jedem Fall Eure aktuellen Einkommensnachweise, damit die Bank Eure Chancen realistisch einschätzen kann.

Die Volksbank an der Ortenau bietet sowohl Ratenkredite als auch Immobilienfinanzierungen an.

Kommentar

Wenn man eine belastete Schufa hat, dann bekommt man bei den Banken in Deutschland keinen Kredit. Denn die heimischen Banken prüfen bei einem jeden Kreditantrag sofort die Schufa des Antragstellers und lehnen den Kreditantrag ab, wenn die Schufa negative Merkmale enthält.

Da macht es keinen Unterschied, ob man einen weichen oder einen harten Eintrag in der Schufa hat. Auch nach Wegfall des Grundes für den Eintrag bekommt man keinen Kredit, da der Eintrag noch für drei Jahre in der Schufa bleibt.

Erst danach wird der Eintrag gelöscht und man bekommt wieder einen regulären Ratenkredit. Bis dahin muss man mit den Folgen des Eintrags zurechtkommen. Sollte der Eintrag nicht automatisch gelöscht werden, kannst du die Löschung beantragen.

Solange man den Eintrag hat, bekommt man bei den Banken ohne eine zusätzliche Sicherheit keinen Kredit. So eine Sicherheit ist in der Regel eine Person, die für den Kredit eine Haftung übernimmt, zum Beispiel als Bürge.

Wenn deine Frau arbeiten geht und ihr Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegt und sie eine saubere Schufa hat, dann könnte sie für deinen Kredit bürgen. Bevor ihr einen Kreditantrag stellt, solltet ihr einen Kreditvergleich vornehmen.

Mit einem Kreditvergleich findet ihr ganz schnell günstige Kredite. Dazu verwendet man einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Check24.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 332.183 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Wenn die Schufa negativ ist, dann muss man bei der Bank den Kreditantrag ablehnen. Denn die Banken hierzulande sind verpflichtet die Schufa des Antragstellers zu prüfen und im Falle einer negativen Schufa den Kreditantrag abzulehnen.

Man kann dennoch einen Kredit bekommen, allerdings braucht man dazu einen Bürgen. Das könnte deine Frau für dich machen.

Allerdings funktioniert das nur, wenn deine Frau eine positive Schufa hat und auch alle anderen Bedingungen für einen Kredit erfüllt. Ansonsten wird auch dieser Kreditantrag abgelehnt.

Sollte deine Frau als Bürge akzeptiert werden, dann kannst du bei einer jeden Bank in Deutschland einen Kreditantrag stellen. Daher kannst du die Bank suchen, die den Kredit mit den kleinsten Zinsen anbietet.

Attraktive Angebote findest du im Internet mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          50.431 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
                                          Kredit-Experte.info
                                          (zu www.kredit-experte.info )
                                          1.502 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
                                          3.813 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          4.778 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          7.597 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
                                          1.905 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                          Stand: 21.09.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X