Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smava Stiftung Warentest - weiß jemand was?

Einklappen
X
Einklappen

• Smava Stiftung Warentest - weiß jemand was?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wer weiß etwas über Smava Stiftung Warentest? Noch nie musste ich einen Kredit aufnehmen, aber meine Finanzen waren immer schwierig.

Ich habe in der Vergangenheit nicht viel verdient, sodass es immer wieder zu Zahlungsschwierigkeiten kam. Meine Bank hatte mir vor einem Jahr einen Dispo eingeräumt. Ich dachte damit könnte ich es schaffen. Das ging nach hinten los.

Nun dachte ich, dass ich mit der schlechten Schufa bei Smava einen Kredit beantragen könnte. Dafür würde ich gerne etwas über Smava Stiftung Warentest lesen. Aber ich habe bisher keine Informationen gefunden.

Hallo,

ich versuche dir ein paar nützliche Tipps zu geben.

Über Smava liest man eigentlich nur Gutes. Also muss ja was dran sein, dachte ich mir, als ich ebenfalls mit meiner schlechten Schufa auf der Suche nach einem Kredit war.

Wenn du Smava aufrufst, dann hast du auf deren Seite auch die Möglichkeit so einiges in Erfahrung zu bringen, denn alle Banken mit denen die zusammen arbeiten, werden ausführlich vorgestellt. Unter den Produktdetails kannst du auch nachlesen, was für Unterlagen die jeweiligen Banken verlangen.

Die Anfrage dort geht sehr einfach und kann komplett über das Internet abgewickelt werden. Eine Antwort bekommst du auch innerhalb von wenigen Minuten per E-Mail.

Versuch es einfach. Es werden da auch keine Extra Kosten fällig.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.277 mal von Lesern ausgewählt (50.47 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.401 mal von Lesern ausgewählt (28.16 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.514 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.710 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
      3.232 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.044 mal von Lesern ausgewählt (1.83 %)
      Stand: 17.11.2018

Hi,

da ich bei Smava meinen Kredit bekommen habe, trotz schlechter Schufa kann ich dir ein bisschen helfen.

Erstmal ist das eigentlich schon gut, dass du überhaupt einen Dispo bekommen hast, trotz schlechter Schufa. Ich wurde da bei meiner Hausbank nur belächelt, als ich danach fragte.

Wenn du bei Smava anfragst, bekommst du eine umfangreiche Betreuung bis der Kredit auf dein Konto überwiesen wird. Und wenn es Schwierigkeiten beim Antrag gibt, bietet Smava einen Kundenservice, den du Tagsüber jederzeit anrufen kannst.

Die Stiftung Warentest hat den Anbieter als Besten ausgezeichnet. Das soll was heißen, dachte ich.

Und es stimmt wirklich, ich war voll auf zufrieden.

Was auch sehr gut ist, du kannst alles bequem daheim erledigen. Auch das Post-Ident mit dem Ausweis kannst du per Video-Chat erledigen.

Ich wünsch dir bei deinem Vorhaben ganz viel Erfolg.

Kommentar

Smava ist ein privater Kreditvermittler im Internet. Er wird leider nicht von der Stiftung Warentest getestet, was jedoch nicht bedeutet, dass er unseriös ist.

Es ist eher das ganze Gegenteil der Fall. Smava erfreut sich wachsender Beliebtheit und hat schon sehr vielen Personen zu einem Privatkredit verholfen, die sonst keine oder so gut wie keine Chance auf einen Kredit gehabt hätten.

Das gilt gerade für Kredite ohne Schufa. Privatpersonen, die als Kreditgeber fungieren, interessiert die Schufa eher nicht.

Sie entscheiden allein, wer ihnen kreditwürdig erscheint. Versuche es über Smava.

Du kannst dort Informationen einholen, einen Kreditrechner verwenden und Dir einen kostenlosen Account einrichten. Dann können sich potentielle Kreditgeber bei Dir melden und Dir ein Angebot unterbreiten, dass Du annehmen kannst, wenn es Dir zusagt.

Kommentar

Stiftung Warentest prüft von Zeit zu Zeit immer wieder die Kredite. Dabei werden aber nicht alle Kredite und Banken geprüft, sondern einfach nur die Angebote miteinander verglichen.

Stiftung Warentest legt großen Wert darauf, dass man bei der Suche nach einem Kredit die Zinsen miteinander vergleichen soll, da wegen der Unterschiede viel Sparpotenzial besteht.

Stiftung Warentest hat dazu auch einen Vergleichsrechner empfohlen: Smava. Das Online-Tool ist einfach zu bedienen und findet binnen Sekunden viele Kredite zu günstigen Konditionen.

Kommentar

• Hallo Shadow Haze,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
                also dass sich die Stiftung Warentest mit Smava beschäftigt entzieht sich vollends meiner Kenntnis. Für gewöhnlich gibt es da auch keinen Grund für, da Smava eine kostenlose Kreditvergleichsplattform ist und dementsprechend für Dich weder Risiken noch Verpflichtungen mit sich bringt.

Würde sich Stiftung Warentest mit Smava beschäftigen könnte ich mir aber vorstellen, dass der reine Service an sich ein "sehr gut" bekommen würde. Der Benutzerkomfort auf der Internetpräsenz ist enorm hoch und - wie bereits erwähnt - Du gehst bei der Nutzung keinerlei Verpflichtungen oder Risiken ein.

Du darfst allerdings den Service von Smava nicht mit den Krediten verwechseln, die Du bei Smava finden kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Smava wird leider nicht offiziell von der Stiftung Warentest getestet, was jedoch nicht heißt, dass diese Kreditplattform unseriös ist. Die Stiftung Warentest beschränkt sich meistens darauf, die Kreditangebote herkömmlicher Banken oder Sparkassen zu überprüfen.

Es gibt aber sehr viele positive Erfahrungsberichte über Smava. Das ist eine Kreditplattform, die private Kredite vermitteln kann, aber auch zahlreiche Infos über Kredite bereithält.

Du kannst Dir dort einen kostenlosen Account einrichten und dort Dein Kreditgesuch einstellen.

Kommentar

Smava wird immer wieder als Kreditvermittler bezeichnet. Ich finde, dass es sich mehr um einen Zinsrechner für verschiedene Kredite wie Raten-, Möbel-, Auto- und Umschuldungskredite handelt.

Von einem Kreditvermittler erwarte ich mir, dass er aktiv für mich einen Kredit mit den bestmöglichen Konditionen findet. Ich selbst muss anfangs nur einmal aktiv werden, und zwar mit dem Auftrag an den Kreditvermittler.

Bei Smava ist das alles etwas anders. Dort gibt man in die freien Felder die Parameter für Kreditsumme und Laufzeit ein und wählt den entsprechenden Kredittyp.

Danach klickt man auf den Startknopf und im nächsten Moment erscheint eine Liste mit verschiedenen Angeboten des jeweiligen Kredittyps. Diese prüft man und wenn man ein Angebot gefunden hat, das einem besonders gefällt, kann man es einfach anklicken.

Dadurch wird man zu der Bank geleitet, wo man gleich den Kreditantrag stellen kann. Deswegen wird Smava als Kreditvermittler bezeichnet.

Ich denke, dass es einfach ein Zinsrechner für Kredite ist, wo Kredite anhand der Zinsen verglichen werden und man durch Anklicken des Angebots gleich den Kreditantrag bei der Bank deponieren kann.

Im Endeffekt ist es aber egal, denn mit Smava findet man schnell und einfach günstige Kredite. Wichtig ist, dass man den Kreditantrag online stellt, da man nur dann die günstigen Konditionen bekommt.

Auch Stiftung Warentest ist von dem Onlinewerkzeug überzeugt und empfiehlt es sogar weiter.

Kommentar

Stiftung Warentest prüft in regelmäßigen Abständen die Kredite. Dabei werden vor allem die Konditionen und darunter die Zinsen verglichen.

Bei diesem Vergleich wird immer wieder deutlich, dass es große Unterschiede gibt. Wer also bei der Suche nach einem Kredit die Angebote nicht miteinander vergleicht, läuft Gefahr, dass er einen Kreditvertrag für einen teuren Kredit unterschreibt.

Die hohen Zinsen machen sich vor allem bei hohen Kreditsummen und langen Laufzeiten bemerkbar. Um Geld zu sparen sollte man daher immer die Angebote der verschiedenen Banken vergleichen und prüfen.

Stiftung Warentest hat auch eine Empfehlung für ein Online-Werkzeug gegeben, das einem das Vergleichen der Kredite erleichtert. Mit dem Kreditvermittler Smava findet man kostenlos schnell und einfach viele günstige Ratenkredite.

Kommentar

Ich habe mit dem Kreditmarktplatz von Smava sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch meine leichten Negativeinträge in der Schufa wurden beim Antrag akzeptiert.

Du darfst nur keine harten Negativmerkmale in der Schufa haben. Zu diesen harten Merkmalen zählen zum Beispiel eidesstattliche Versicherungen, gerichtliche Mahnbescheide, Haftbefehle oder eine Privatinsolvenz.

Falls dies nicht der Fall ist, kannst Du 1000 bis 50000 Euro wählen. Es sind Kreditlaufzeiten von 12 bis 144 Monate möglich.

Den Kreditantrag stellst Du nach der Registrierung komplett auf der Webseite. Nach dem Ausfüllen des Antrags erhältst Du sofort zahlreiche Kreditangebote von den Geldgebern des Kreditmarktplatzes.

Du kannst Dich dann für ein Angebot entscheiden. Kleinere Kreditsummen stehen in der Regel schon nach wenigen Tagen zur Verfügung.

Der Kreditvertrag wird dann mit einer kooperierenden Bank geschlossen.

Kommentar

Smava ist ein Kreditvermittler aus dem Internet, wobei diese Bezeichnung nicht ganz korrekt ist. Eigentlich ist Smava mehr ein Werkzeug, dass nach günstigen Krediten sucht.

Dazu vergleicht der Kreditvermittler die Zinsen der Kredite und reiht sie entsprechend in einer Liste auf. So findet man schnell und einfach einen günstigen Ratenkredit.

Bei Smava bekommt man nur reguläre Ratenkredite deutscher Banken vermittelt. Für diese Kredite benötigt man aber eine positive Schufa.

Da du eine negative Schufa hast, wirst du ohne eine zusätzliche Sicherheit bei Smava keinen Kreditgeber finden. Eine zusätzliche Sicherheit ist eine natürliche Person, die für den Kredit bürgt.

Kommentar

• Hallo Shadow Haze,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,

du hast recht, dazu gibt es leider nicht viele Informationen im Netz.

Aber ich kann dir ein paar Dinge zu Smava sagen, denn auch ich habe durch meine schlechte Schufa auf einen solchen Anbieter zum Vergleich zugreifen müssen.

Und es war total einfach den Kredit über Smava zu beantragen. Eigentlich musste ich gar nicht viel machen, es wurde alles erledigt für mich.

Sogar die Unterlagen konnte ich online übermitteln und hatte gar keine Rennerei damit.

Kommentar

Stiftung Warentest hat den Kreditvermittler Smava getestet und für Verbraucher empfohlen. Dort werden aber nur reguläre Ratenkredite deutscher Banken vermittelt.

Für diese Kredite benötigt man eine positive Schufa. Da deine Schufa belastet ist, wird dir Smava nicht helfen können, einen Kredit zu bekommen.

Du brauchst einen Bürgen, damit du einen Kredit bei einer deutschen Bank bekommst. Eine Alternative sind Kredite ohne Schufa, für die muss man allerdings hohe Zinsen bezahlen.

Kommentar

Hallo,
                                    Stiftung Warentest legt seinen Fokus eher auf den Verbraucherschutz, weshalb derartige Anbieter wie kostenlose Kreditvergleichsportale eigentlich ausserhalb des Bereichs des Instituts laufen. Dies hat seinen Grund auch darin, dass Du ja für die reine Nutzung an sich keinerlei Risiken eingehst.

Die Nutzung von Smava kostet Dich weder etwas noch hast Du eine Verpflichtung, Du kannst Smava einfach nutzen oder nicht. Allein schon aus diesem Grund wird sich Stiftung Warentest dieser Sache nicht annehmen.

Überdies kannst Du mit Smava ja nur zu einem Kredit kommen, was im Grunde genommen auch keine Ware an sich ist. Ich für meinen Teil für mir an Deiner Stelle jedoch keine Gedanken darüber machen, weil Smava ein sehr guter Anbieter ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 438.010 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Smava ist ein Kreditvermittler, so wie Check24. Wenn du einen günstigen Ratenkredit, Autokredit oder Möbelkredit suchst, dann findest du mit Smava schnell Banken mit attraktiven Angeboten.

Dazu gibt man in der Suchmaske einfach die Parameter für Kreditsumme und Laufzeit ein. Danach wählt man noch den Verwendungszweck.

Binnen einem Bruchteil einer Sekunde bekommst du eine Liste mit den Angeboten. Die beginnen immer mit den kleinsten Zinsen.

Für den Kreditvergleich wird immer der effektive Zins verwendet. Der enthält den Sollzins und die Bearbeitungsgebühren für den Kredit.

Wenn du einen Kredit gefunden hast, dann kannst du gleich den Kreditantrag stellen.

Kommentar

Hallo,

leider bringt ein Dispo nur kurzzeitig eine Erleichterung. Aber danach kann er einem eher noch mehr zu schaffen machen, als die Situation zuvor. Das liegt eindeutig an den Zinsen.

Mit einer schlechten Schufa bist du bei Smava genau richtig. Nicht umsonst wurde dieser Anbieter mehrfach zum Testsieger ermittelt.

Sie arbeiten absolut seriös und die Anfrage dort ist kostenfrei und unverbindlich.

Kommentar

Du solltest lieber die Erfahrungsberichte lesen. Diese sagen viel mehr aus, denn sie sind persönlicher.

Wenn du ein geringes Einkommen haben solltest, dann wird der Kredit nicht sehr hoch ausfallen. Willst du den Kredit für den Dispo nutzen, damit dieser abgelöst wird?

Dann musst du einen Umschuldungskredit beantragen. Bei einer Summe von mehr als 1000 Euro, brauchst du ein Einkommen, welches die Pfändungsfreigrenze überschritten hat.

Ist die Summe recht hoch, solltest du den Antrag mit einem Bürgen stellen, damit genug Kreditsicherheiten vorhanden sind. Dann kannst du auch bei Smava, trotz Schufaeinträgen, einen Kredit bekommen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                56.277 mal von Lesern ausgewählt (50.47 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                31.401 mal von Lesern ausgewählt (28.16 %)
                                                3.232 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                6.514 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.710 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
                                                2.044 mal von Lesern ausgewählt (1.83 %)
                                                Stand: 17.11.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X