Kreditempfehlung: Jetzt Kreditanfrage ohne Vorkosten, ideal am Smartphone. Zum Angebot

Ankündigung

Einklappen

Information für neue User

Sollten Sie lediglich auf der Suche nach Kreditangeboten sein und sich nicht an einer Diskussion oder Hilfestellung beteiligen wollen,
können wir Ihnen für allgemeine gute Angebote Smava (hier zum Angebot) empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

keine antwort von Bon Kredit

Einklappen

Mobile Add

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine antwort von Bon Kredit

    Tipp der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe bei Bon Kredit vor über 1 Woche einen Krediantrag gestellt. Und siet dem habe ich von denen gar nichts gehört.
    Keine Antwort, keine Email. Nichts.
    Ist bei euch auch so gewesen, dass ihr keine Antwort von Bon Kredit bekommen habt?

    Ich bin total genert und habe jetzt einfach woanders einen Kredit beantragt.

  • #2
    Hi,
    ich würde eine Woche noch nicht als lang bezeichnen. Meinen Kredit hatte ich (allerdings vor über einem Jahr) auch dort beantragt und dann hat es drei Wochen gedauert. War aber nun auch kein Sofortkredit oder so, ich wollte es nur schufafrei, da war mir die Dauer auch egal ehrlich gesagt. Einfach woanders beantragen könnte sich aber negativ auswirken, da wäre ich vorsichtig!

    Gruß,

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      bei dem Anbieter "Bon Kredit" handelt es sich um einen Kreditvermittler für Kredite mit schlechter Bonität. Die Anfrage muss bearbeitet werden, danach wird ein Kreditgeber gesucht. Dieser muss Dich als Kunde mit den entsprechenden Rahmenbedingungen akzeptieren. Es ist möglich, dass die Geldgeber für Deine Kreditanfrage nicht aus Deutschland kommen. Die Bewilligung dauert deshalb etwas. Sobald ein Kreditgeber gefunden ist, meldet sich "Bon Kredit" bei Dir.

      In meinen Augen war es etwas voreilig, bereits nach einer Woche einen weiteren Kreditantrag zu stellen. Vielleicht ist auch etwas bei der Datenübermittlung schief gelaufen. Dir stehen vom Anbieter zahlreiche Kontaktmöglichkeiten offen. Diese kannst Du direkt auf der Webseite unter "Kontakte" einsehen. Neben dem üblichen Schriftverkehr via E-Mail, kannst Du über die Social-Media-Kanäle Kontakt zum Service-Team aufnehmen. Außerdem gibt es eine kostenlose Hotline bei der Du anrufen kannst.

      Mein Tipp: Kontaktiere "Bon Kredit" noch einmal und frage höflich nach, ob die Kreditanfrage eingegangen ist und wie lange die Bearbeitung in etwa dauert.

      Hast Du an die Konditionen gedacht? Je schlechter Deine Bonität, je weniger Sicherheiten Du bietest (fehlender Bürge, fehlende Sachwerte, Einkommen wie Lohn oder Gehalt), desto teurer wird Dein Kredit, derzeit liegt der maximale Zinssatz bei 15,99 %. Nur so als Hinweis.

      Kommentar


      • #4
        Sorry, aber was ist das für eine Logik?

        Welche Sicherheiten bietest Du der Bank, dass diese Dir binnen kurzer Zeit antworten sollen? Ein Kreditantrag dauert mindestens zwei Wochen Bearbeitungszeit. Du möchtest wahrscheinlich einen Kredit ohne Schufa, sonst würdest Du nicht dort anfragen. Frage doch einfach mal nach. Kontaktdaten gibt es genug. Hast Du Facebook? Dann kannst Du das Team von Bon Kredit auch darüber kontaktieren. Du musst ja nicht öffentlich posten, dass Du dort eine Kreditanfrage gestellt hast. Außerdem haben die eine kostenlose Rufnummer, da kannst Du vom Festnetz aus anrufen und dann wird man Dir mit Sicherheit sagen, wie weit die mit der Bearbeitung sind.

        Bleib mal geduldig und dann klappt das schon mit dem Kredit.

        Kommentar


        • #5
          Das Verhalten von Bon Kredit kann von zwei verschiedenen Standpunkten aus betrachtet werden - von einem gesellschaftlichen und einem juristischen:

          Gesellschaftlich gehört es zum guten Ton, dass eine Bank auf den Kreditantrag eines Kunden reagiert. Dass Banken einen Antrag beantworten, hat auch noch einen anderen Grund. Die starke Konkurrenz zwischen den Banken hat dazu geführt, dass die Banken einen sehr höflichen Ton gegenüber ihren Kunden pflegen. Keine Bank kann es sich leisten, wegen einer schlechten Behandlung eines Kunden öffentlich belangt zu werden. Wenn eine Bank auf einen Kreditantrag überhaupt nicht reagiert, widerspricht sie damit dieser Praxis. Eine mögliche Erklärung liegt darin, dass das Schreiben im Postlauf liegen geblieben ist. Ein Anruf könnte das Missverständnis aufklären.

          Juristisch verhält es sich so, dass bis jetzt noch kein Kreditvertrag mit der Bank zustande gekommen ist. Der Kreditantrag ist für die Bank nicht bindend. Die Bank kommt nach Prüfung des Kreditantrags zum Ergebnis, dem Kunden keinen Kredit zu gewähren oder ihm einen verbindlichen Kreditvertrag anzubieten. Der Kreditvertrag wird auf Basis der Informationen erstellt, die die Bank über den Kunden eingeholt hat. Erst wenn der Kunden mit dem Kreditvertrag einverstanden ist und ihn unterschreibt, ist zwischen dem Kunden und der Bank ein gültiger Kreditvertrag zustande gekommen.

          Kommentar


          • #6
            Nur keine Panik. Manchmal dauert das mit dem Bearbeiten von Krediten länger, als du dir selbst es wünschst. Die werden sich sicher noch melden, sobald die Kreditanfrage bearbeitet wurde. Falls es dir zu lang geht, kannst du ja anrufen, eine Kontaktnummer dürfte ja auf der Webseite des Kreditvermittlers zu finden sein. Bei Krediten ohne Schufa kann es manchmal länger dauern, als bei anderen Krediten üblich. Die wollen ja deinen Antrag gründlich prüfen, und schauen, ob du den Kredit auch wirklich zurückbezahlen kannst.

            Kommentar


            • #7
              Solange du keinen Eilkredit beantragt hast, der mit sofortiger Auszahlung innerhalb eines Tages ist, kann das mit der Bearbeitung schon dauernd. Schließlich beantragst du bei einem Kreditvermittler wie Bon Kredit den Kredit nicht direkt, sondern wie gesagt, über einen Vermittler. Diese muss deine Anfrage für einen Kredit erst einmal an seine Partnerbanken weiterreichen. Die Banken schauen dann, ob sie dir Geld leihen können.

              Damit die Kreditanfrage überhaupt weitergereicht werden kann, müssen natürlich auch alle Unterlagen da sein. Das heißt, die Nachweise über dein Einkommen, und das Ident-Verfahren zur Feststellung deiner Identität muss auch durchlaufen sein.

              Ich an deiner Stelle würde abwarten. Bon Kredit wird sich melden, wenn der Kreditantrag positiv beschieden ist, oder abgelehnt wurde. So schnell dann woanders einen Kredit zu beantragen, bringt dir auch nicht schneller Geld auf dein Konto. Vor allem bei einem Kredit ohne Schufa kann das schon ein paar Tage länger dauern, als es bei einem normalen Bankkredit über ein Kreditinstitut in Deutschland der Fall sein kann.

              Ach übrigens: wenn das kein Kredit ohne Schufa ist, macht sich das mit dem zeitnah mehrere Kredite beantragen, gar nicht gut. Die Kreditanfrage wird dann an die Schufa weitergeleitet. Das kann für dich bedeuten, dass du am Ende höhere Zinsen für den Kredit bezahlen muss, als wenn du nur eine Kreditanfrage gestellt hättest.

              Bei einem Kredit ohne Schufa kann es dir passieren, dass die potenziellen kreditgebenden Banken aufhorchen, wenn sie sowohl mit Bon Kredit, als auch mit dem anderen Kreditvermittler zusammenarbeiten, über den du dann nach einem Kredit angefragt hast. Kann höhere Zinsen für dich bedeuten, oder die Ablehnung deiner Kreditanfrage.

              Innerhalb so kurzer Zeit zwei Kredite zu beantragen, kommt einfach nicht gut. Da ist es auch egal, wie genervt du bist, weil das Bearbeiten (deiner Ansicht nach) zu lang dauert. Abwarten, und Tee oder Kaffee trinken. Die Antwort wird kommen!

              Kommentar


              • #8
                Dass eine Bank auf einen Kreditantrag nicht reagiert ist ungewöhnlich. Der Zeitraum von einer Woche spricht dafür, dass dein Antrag noch bearbeitet wird. Vielleicht ist man bei Bon Kredit mit Anträgen überlastet oder ein Mitarbeiter ist erkrankt. Ich vermute daher, dass du noch Post von der Bon Kredit bekommst.

                Solltest dir die Bon Kredit antworten, dann hast du im Idealfall zwei positive Kreditzusagen. Da du nur einen Kredit benötigst, kannst du dich für das Angebot entscheiden, welches dir besser zusagt. Das liegt daran, dass dein Kreditantrag rechtlich nicht bindend ist. Ein Kreditantrag enthält alle Informationen, die eine Bank benötigt, um dir ein verbindliches Kreditangebot zu machen. Daher ist es wichtig, dass du beim Ausfüllen eines Kreditantrags immer korrekte Angaben machst.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn Sie bei Bon Kredit einen Kredit beantragt haben sollten Sie normalerweise eine Zu- oder Absage per E-Mail bekommen haben. Diese E-Mail wird Ihnen bis spätestens 24 Stunden nach Antragstellung gesendet. Falls Sie den Kredit an einem Wochenende beantragt haben kann es 7 bis 10 Tage dauern bis sich die Kreditvermittlung wieder bei Ihnen meldet. Sie erhalten dann normalerweise postalisch einen Kreditantrag der unterschrieben werden muss. Da Sie aber jetzt schon einen Kredit bei einem anderen Finanzdienstleister beantragt haben, können Sie den Antrag von Bon Kredit ignorieren. Üblicherweise sollten Ihnen dadurch keine Kosten entstehen. Wenn Sie bei beiden Kreditvermittlungen einen Kredit mit Schufa beantragt haben, werden diese der Auskunftei gemeldet. Durch die Meldung beider Kredite kann sich Ihr Schufa-Score verschlechtern.

                  Kommentar


                  • #10
                    Dass gar keine Antwort gekommen ist, ist nicht üblich für die Bank. Entweder dein Kreditantrag wurde verschlampt oder der zuständige Sachbearbeiter ist krank oder überarbeitet. Da Banken beim Personal sparen, kann das schon mal passieren. Falls du den Kredit noch haben möchtest, kannst du dort ja anrufen oder eine Erinnerungsmail schreiben. Ansonsten vergiss einfach den Kreditantrag. Es ist noch kein verbindlicher Kreditvertrag entstanden und du bist daher zu nichts verpflichtet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Yep! Hat bei mir auch gedauert, aber da war ich dann geduldiger als Du. Hab nix neues oder anderes beantragt in der Zwischenzeit und das Warten hat sich auch gelohnt, denn als ich schon kribblig wurde, hats noch zwei Tage gedauert und dann hatte ich die positive Antwort.
                      Ob das mit dem zweiten bei Dir eine gute Idee war? Nachher hast Du zwar doppeltes Kreditgeld, musst dann aber auch doppelt zurückzahlen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Bon Kredit ist keine Bank, sondern ein Kreditvermittler. Die machen zwar bürokratische Tätigkeiten, aber eben nur die Vermittlung. Den Kredit schließt du immer mit einer Bank. Dass es mit einer Kreditvermittlung länger dauern kann, als es in der Werbung immer wieder gezeigt wird, ist aber normal. Bon Kredit vermittelt Schweizer Kredite. Die vergeben Kredite mit Schufa, also mit schlechter Bonität, aber Sicherheiten werden auch bei Schweizer Banken verlangt. Die verlangen ein garantiertes Mindesteinkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Nur wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, hast du eine Chance auf einen Kredit. Wenn du woanders einen Kredit beantragen möchtest, dann kannst du das machen. Der Kreditantrag verpflichtet dich ja noch nicht. Auch wenn die sich melden, ist da noch kein Kreditvertrag zwischen dir und der Bank entstanden.

                        Kommentar


                        • #13
                          An Ihrer Stelle würde ich noch ein paar Tage abwarten. Es ist ja möglich das Sie Ihren Kredit über das Wochenende beantragt haben. Wenn Sie Ihren Kreditantrag am Samstag oder am Sonntag gestellt haben, wird der zuständige Sachbearbeiter erst am Montag mit der Bearbeitung beginnen. Sie werden bestimmt auch nicht der Einzige sein, der einen Kreditantrag gestellt hat. Wenn es ein Kredit mit Schufa-Auskunft war ist es sowieso ratsam zu warten. Die Anfrage nach einem Kredit wird vermerkt. Mehrere Anfragen können die Schufa negativ beeinflussen.

                          Sollten Sie doch dringend Geld benötigen können Sie auch direkt mit Bonkredit Kontakt aufnehmen. Dies ist über eine kostenlose Hotline, mit dem Nachrichtendienst von Whattsapp oder sogar über Facebook möglich. Der Sachbearbeiter von Bonkredit nimmt sich bestimmt für Sie Zeit und teilt Ihnen mit wie weit die Bearbeitung Ihres Kreditvertrags schon fortgeschritten ist. Sollten Sie doch keine Geduld haben und das Geld schnell benötigen müssen Sie bei einer anderen Kreditvermittlung einen Antrag stellen. Die Antragstellung bei Bonkredit war ja kostenlos. Es würden Ihnen daher nur weitere Kosten entstehen wenn letztendlich ein Kreditvertrag zustande kommen sollte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Im Regelfall ist es so, dass der Kreditgeber innerhalb weniger Stunden oder nach einem Tag antwortet. Vielleicht ist etwas bei denen nicht angekommen. Ich denke nicht, dass es mit Absicht ist, dass gar nicht geantwortet wird. Oft kann die Zeit etwas länger dauern, denn Deine Bonität muss erst geprüft werden. Dieser Anbieter vergibt ja Kredite mit schlechte Bonität und diese muss ausreichend geprüft werden, bevor ein Kredit bewilligt oder abgelehnt wird. Du hättest lieber nachfragen sollen, denn jede Beantragung von Dir wird in der Schufa vermerkt und wirkt sich negativ auf die Kreditwürdigkeit aus. Hast Du denn den Anbieter kontaktiert? Das hättest Du ruhig tun können, bevor Du einen anderen Kreditgeber gewählt hast. Auch bei dem kann es durchaus etwas dauern.

                            Kommentar


                            • #15
                              Im Regelfall ist es so, dass der Kreditgeber innerhalb weniger Stunden oder nach einem Tag antwortet. Vielleicht ist etwas bei denen nicht angekommen. Ich denke nicht, dass es mit Absicht ist, dass gar nicht geantwortet wird. Oft kann die Zeit etwas länger dauern, denn Deine Bonität muss erst geprüft werden. Dieser Anbieter vergibt ja Kredite mit schlechte Bonität und diese muss ausreichend geprüft werden, bevor ein Kredit bewilligt oder abgelehnt wird. Du hättest lieber nachfragen sollen, denn jede Beantragung von Dir wird in der Schufa vermerkt und wirkt sich negativ auf die Kreditwürdigkeit aus. Hast Du denn den Anbieter kontaktiert? Das hättest Du ruhig tun können, bevor Du einen anderen Kreditgeber gewählt hast. Auch bei dem kann es durchaus etwas dauern.

                              Kommentar


                              • #16
                                Na ja, Bonkredit ist ein Kreditvermittler für sogenannte Schweizer Kredite. Schweizer Kredite werden von Banken aus dem Ausland vergeben, wie zum Beispiel Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg oder anderen europäischen Ländern. Da diese Banken außerhalb Deutschlands sind, müssen sie nicht die Schufa abfragen. Und da diese Banken keine Filiale um die Ecke betreiben, braucht es für Schweizer Kredite eben einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Bonkredit. Wenn du über Bonkredit ein Kreditangebot findest, dass dir gefällt, dann stellst du einen Kreditantrag. Der wird dann an die Bank, die das entsprechende Kreditangebot auf Bonkredit eingestellt hat, weitergeleitet und von dieser dann bearbeitet. Bonkredit trifft von daher keine Schuld. Warum die Bank dir nicht antwortet, darüber kann man eigentlich nur spekulieren. Normalerweise gehört es zum guten Ton, dass eine Bank eine Antwort gibt. Egal, ob der Kredit nun bearbeitet oder abgelehnt wurde Es kann sein, dass es in deinem Fall auf der Kippe steht, ob sie deinen Kreditantrag weiter bearbeiten oder ablehnen. Es könnte ja sein, dass der Bankangestellte, der deinen Antrag bearbeitet, nicht weiß, wie er entscheiden soll und daher noch die Meinung seines Chefs einholen möchte. Ich hatte einmal in eigener Angelegenheit einen ähnlichen Fall. Da war der Bankangestellte auf Urlaub, und alles zog sich in die Länge. Letztlich ging alles gut. Aber wenn eine Bank nicht will, dann sind wir machtlos. Dein Kreditantrag könnte also noch beantwortet werden.

                                In einem solchen Fall musst du dir aber keine Sorgen machen. Denn ein Kredit ist damit noch nicht zustande gekommen. Das Zustandekommen eines gültigen Kreditvertrags ist für Außenstehende nicht so einfach zu verstehen. Dein Kreditantrag ist auf jeden Fall kein Kreditvertrag. Das ist nur eine Information für die Bank, dass jemand an einem Kredit Interesse hat. Dennoch musst du aus juristischen Gründen den Kreditantrag immer wahrheitsgemäß ausfüllen! Wenn dir die Bank dann eine Antwort schreibt, ist das auch noch kein Vertrag. Das Antwortschreiben enthält nur die Info, welche Dokumente du der Bank schicken musst. Erst danach schickt dir die Bank einen Vertrag. Den musst du unterschrieben an die Bank zurückschicken. Das ist dann ein Vertragsangebot an die Bank. Die kann es dann annehmen oder in letzter Sekunde ablehnen.

                                Kommentar


                                • #17
                                  Wenn die Antwort auf einen Kreditantrag lange dauert, dann wurde er vermutlich übersehen. Vielleicht sind die Angestellten aber auch nur überfordert. Immerhin wird heute ja überall an Personal gespart. Bonkredit ist außerdem keine Bank, sondern ein Kreditvermittler. Die leiten deinen Kreditantrag an die entsprechende Bank weiter. Ansonsten machen die nichts weiter. Grundsätzlich kannst du so viele Kreditanträge stellen wie du möchtest. Denn von einem Kreditantrag bis zum verbindlichen Angebot ist es ein langer Weg. So schnell kommt kein verbindlicher Kredit zustande. Du musst dir daher keine Sorgen machen, dass du am Ende zwei Kredite haben könntest. Der Kreditantrag ist einfach nur eine Information für die Bank, dass sich da jemand für einen Kredit interessiert. Mehr ist das nicht. Allerdings darfst du den Kreditantrag nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn die Angaben im Kreditantrag müssen immer der Wahrheit entsprechen. Wenn du da vorsätzlich falsche Angaben reinschreibst, dann könnte das rechtliche Folgen für dich haben. Auch ein entsprechender Eintrag in der Schufa und eine negative Bonität könnten folgen. Ich habe mal gehört, dass auch die Anzahl von Kreditanträgen in die Schufa eingetragen wird. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber man sollte nicht wahllos Kreditanträge stellen. Wenn die aber nicht antworten, ist das natürlich verständlich.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X