Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist kreditrechner beamte eine gute Wahl?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.706 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist kreditrechner beamte eine gute Wahl?
    -
  • Beamtendarlehen werden oft unter besonderen Konditionen angeboten, aufgrund der sicheren Einkommenssituation von Beamten. Es ist wichtig, Anbieter zu vergleichen, die sich auf Kredite für Beamte spezialisiert haben.
  • -
  • Achten Sie auf Angebote mit langen Laufzeiten und niedrigen Zinssätzen, was typischerweise Vorteile von Beamtenkrediten sind. Seriosität und Transparenz des Anbieters sind entscheidend.
  • -
  • Zwar wird Smava oft aufgrund seiner günstigen Konditionen und der Möglichkeit, auch bei negativer Schufa Kreditangebote zu finden, gelobt, es ist aber empfehlenswert, den Markt auch nach anderen spezialisierten Anbietern zu durchsuchen.
  • -
  • Vergessen Sie nicht zu prüfen, ob es versteckte Gebühren gibt oder ob der Anbieter Zusatzversicherungen zu Ihrem Kreditpaket hinzufügt, die Sie möglicherweise nicht benötigen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist kreditrechner beamte eine gute Wahl?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist kreditrechner beamte eine gute Wahl?

    Hat jemand Erfahrungen mit Kreditrechnern speziell für Beamte? Ich suche nach einem kreditrechner beamte und bin einfach nur frustriert von den Angeboten, die ich bisher gefunden habe.

    Sie scheinen mir nicht angepasst genug auf die Situation von Beamten. Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

    Gibt es spezielle Fallstricke, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich bin zwar kein Beamter, aber ich habe mich mal aus Interesse in das Thema eingelesen. Was ich so mitbekommen habe, ist, dass es tatsächlich spezielle Kreditangebote für Beamte gibt, die aufgrund ihrer sicheren Anstellung und des damit verbundenen geringeren Ausfallrisikos oft bessere Konditionen bieten.

    Was die Kreditrechner angeht, so ist es wichtig, dass diese die speziellen Konditionen für Beamte berücksichtigen, wie z.B. längere Laufzeiten und niedrigere Zinssätze.

    Ich würde empfehlen, direkt auf den Webseiten von Banken zu schauen, die sich auf Beamtenkredite spezialisiert haben. Oft haben die dort spezielle Rechner, die besser auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

    Achte auch darauf, ob der Kredit flexibel ist, also ob du Sondertilgungen leisten kannst oder ob es Möglichkeiten zur Pause der Tilgung gibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hey, ich kann da vielleicht weiterhelfen. Es gibt einige Online-Plattformen, die Kreditrechner speziell für Beamte anbieten.

      Ein guter Tipp ist, sich bei Verbraucherzentralen oder spezialisierten Finanzberatern für Beamte zu informieren. Die kennen sich mit den spezifischen Bedingungen aus und können dir sicherlich weiterhelfen.

      Zudem würde ich auf versteckte Gebühren und das Kleingedruckte achten. Manchmal werden günstige Zinsen angeboten, aber dann gibt es hohe Bearbeitungsgebühren oder ähnliches.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Als Beamter hast du eigentlich eine gute Position, wenn es um Kredite geht. Deine Arbeitsstelle ist quasi sicher, und das wissen auch die Banken.

        Daher solltest du wirklich darauf achten, dass du Angebote vergleichst, die speziell auf Beamte zugeschnitten sind. Nicht jeder Kreditrechner berücksichtigt die besonderen Konditionen, die dir zustehen könnten.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich habe eine Freundin, die Beamtin ist und vor Kurzem einen Kredit aufgenommen hat. Sie hat mir erzählt, dass es spezielle Portale gibt, die sich auf Beamtenkredite spezialisieren.

          Diese Portale bieten oft bessere Konditionen als die herkömmlichen Banken. Sie hat auch gesagt, dass es wichtig ist, auf die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen zu achten.

          Ein weiterer Punkt, den sie erwähnte, war die Versicherung. Bei einigen Krediten für Beamte ist eine Lebensversicherung oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit inbegriffen, was natürlich die Kosten erhöht.

          Sie hat mir geraten, genau zu prüfen, ob ich solche Zusatzversicherungen wirklich brauche oder ob ich sie vielleicht schon habe. Letztendlich hat sie über ein Vergleichsportal einen Kredit gefunden, der genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten war.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In meiner Funktion als Finanzberater habe ich oft mit Beamten zu tun, die auf der Suche nach einem Kredit sind. Es ist essenziell, dass du als Beamter Kreditrechner nutzt, die speziell für deine Berufsgruppe entwickelt wurden.

            Beamte genießen in der Regel bessere Konditionen aufgrund ihrer sicheren Anstellung. Jedoch gibt es auch hier Unterschiede.

            Einige Banken bieten spezielle Beamtenkredite an, die nicht nur günstigere Zinsen, sondern auch eine längere Laufzeit und flexible Rückzahlungsmöglichkeiten beinhalten. Ein häufiger Fallstrick ist die Nichtberücksichtigung von Versicherungspaketen, die oft automatisch mit dem Kredit verbunden sind und die Gesamtkosten erhöhen können.

            Meine Empfehlung ist, Angebote von mehreren Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen. Nutze dafür Vergleichsportale, die speziell auf Beamte ausgerichtet sind.

              Ich hab mal von einem Kollegen gehört, der Beamter ist, dass es total wichtig ist, bei Kreditrechnern für Beamte darauf zu achten, dass die Konditionen wirklich passen. Er meinte, manche Angebote klingen super, aber dann ist die Laufzeit mega lang und am Ende zahlst du viel mehr, als du dachtest.

              Er hat auch gesagt, dass manche Banken extra Beratung für Beamte anbieten, weil die Situation ja doch anders ist. Vielleicht wäre das auch was für dich?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo kaffeeliebhaber74,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Auf jeden Fall auf die Zinsen achten! Auch als Beamter kann man da in eine Falle tappen.

                Es gibt spezielle Angebote, aber vergleichen ist das A und O.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Als jemand, der sich erst kürzlich intensiv mit dem Thema Kredite für Beamte auseinandergesetzt hat, kann ich dir sagen, dass es definitiv Anbieter gibt, die besser auf die Bedürfnisse von Beamten eingehen. Einer der wichtigsten Punkte ist, dass die Kreditkonditionen die Sicherheit deiner Anstellung widerspiegeln sollten.

                  Das bedeutet in der Regel niedrigere Zinssätze und flexiblere Rückzahlungsoptionen. Ein weiterer Punkt, auf den du achten solltest, sind versteckte Gebühren.

                  Einige Anbieter locken mit günstigen Zinsen, hauen dann aber hohe Bearbeitungsgebühren oben drauf. Mein Tipp: Schau dir die Gesamtkosten des Kredits an, nicht nur den Zinssatz.

                  Außerdem solltest du prüfen, ob es Möglichkeiten gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen. Ich habe letztendlich einen Kredit bei einer Bank gefunden, die sich auf Beamte spezialisiert hat und bin mit den Konditionen sehr zufrieden.

                    Ich habe gute Erfahrungen mit einem Online-Vergleichsportal gemacht. Dort konnte ich speziell nach Krediten für Beamte suchen und die Angebote vergleichen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Als Beamter hast du definitiv einige Vorteile, wenn es um Kredite geht. Ich habe festgestellt, dass es spezielle Foren und Plattformen gibt, wo sich Beamte über ihre Erfahrungen mit verschiedenen Kreditanbietern austauschen.

                      Dort findet man oft wertvolle Tipps, welche Banken die besten Konditionen bieten. Ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten.

                      Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber wenn du den Kredit früher zurückzahlen möchtest, fallen hohe Gebühren an. Deshalb ist es wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Flexibilität des Kreditvertrags.

                        In meiner Erfahrung als Finanzberater habe ich gesehen, dass Beamte oft von speziellen Kreditangeboten profitieren können. Es ist jedoch entscheidend, dass du einen Kreditrechner findest, der speziell für Beamte konzipiert ist.

                        Diese Rechner berücksichtigen die besonderen Konditionen, die für Beamte gelten. Ein häufiges Problem, auf das du achten solltest, sind die sogenannten versteckten Kosten.

                        Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die tatsächlichen Kosten des Kredits können durch Bearbeitungsgebühren oder Versicherungen deutlich höher sein. Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität des Kredits.

                        Als Beamter hast du eine sichere Anstellung, und das sollte dir die Möglichkeit geben, flexiblere Kreditbedingungen zu verhandeln, wie z.B. die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig ohne Strafgebühren zurückzuzahlen.

                          Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank gemacht? Die bieten ja Kredite ohne Schufa an.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wichtig ist auch, dass du keine Vorkosten zahlen musst. Seriöse Anbieter verlangen das nicht.

                              Es ist von großer Bedeutung, die Angebote sorgfältig zu prüfen. Beamte haben zwar generell bessere Konditionen, aber es gibt immer noch große Unterschiede zwischen den Anbietern.

                              Einige spezialisieren sich auf Beamtenkredite und bieten daher maßgeschneiderte Lösungen an. Es ist auch ratsam, auf die Möglichkeit einer kostenlosen Sondertilgung zu achten, da dies die Gesamtkosten des Kredits erheblich reduzieren kann.

                              Zudem sollten die Kreditangebote transparent sein und alle Kosten klar aufzeigen.

                                Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit speziell für Beamte aufgenommen und kann bestätigen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen. Viele Banken werben mit speziellen Konditionen für Beamte, aber man muss wirklich genau hinschauen, um das beste Angebot zu finden.

                                Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Bindungsdauer. Einige Kredite haben sehr lange Laufzeiten, die zwar niedrigere monatliche Raten bedeuten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen.

                                Achte auch darauf, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Anbieter berechnen dafür hohe Gebühren, während andere dies kostenfrei ermöglichen.

                                Es lohnt sich auch, nach speziellen Kreditrechnern für Beamte Ausschau zu halten, die all diese Faktoren berücksichtigen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Als jemand, der sich mit dem Thema Kredite für Beamte auskennt, möchte ich darauf hinweisen, dass es entscheidend ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Viele Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die tatsächlichen Kosten können durch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Versicherungspakete deutlich höher sein.

                                  Deshalb ist es wichtig, einen Kreditrechner zu verwenden, der alle diese Kosten berücksichtigt. Zudem sollte man prüfen, ob der Kredit flexibel ist, d.h.

                                  ob man die Möglichkeit hat, Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

                                    Echt wichtig ist auch, dass du dir die Bedingungen für Sondertilgungen genau anschaust. Manche Banken bieten zwar günstige Kredite an, aber wenn du dann versuchst, den Kredit früher zurückzuzahlen, hauen sie dir hohe Gebühren um die Ohren.

                                    Als Beamter hast du eine sichere Einkommensquelle, und das sollte dir die Möglichkeit geben, flexibler zu sein.

                                      Ich würde auch empfehlen, auf Online-Bewertungen und Erfahrungsberichte von anderen Beamten zu achten. Oft teilen Leute ihre Erfahrungen mit bestimmten Banken oder Kreditrechnern, und das kann dir helfen, eine bessere Entscheidung zu treffen.

                                      Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen, wie zum Beispiel der Kundenservice oder wie schnell die Kreditentscheidung getroffen wird.

                                        Hat jemand einen Tipp für einen guten Kreditrechner, der speziell für Beamte ist?

                                          Ich habe letztens einen Artikel gelesen, dass man als Beamter besonders auf Angebote achten sollte, die eine Restschuldversicherung beinhalten. Diese kann nämlich ziemlich teuer sein und ist oft gar nicht notwendig, da Beamte ja eine sehr sichere Anstellung haben.

                                            Man sollte auch nicht vergessen, dass als Beamter die Chance auf einen Kredit ohne Schufa besteht. Das kann interessant sein, wenn man aus irgendwelchen Gründen negative Einträge hat.

                                            Aber Vorsicht, diese Kredite haben oft höhere Zinsen.

                                              Gibt es auch Kreditrechner, die Vorkosten berücksichtigen?

                                                Als Beamter hast du definitiv Vorteile beim Kredit. Aber es ist wichtig, dass du dich nicht nur auf die Angebote stürzt, die speziell für Beamte beworben werden.

                                                Manchmal bieten andere Kredite bessere Konditionen, auch wenn sie nicht explizit als Beamtenkredite vermarktet werden. Ein weiterer Punkt ist die Versicherung.

                                                Oft werden Kredite mit einer Lebensversicherung oder einer Berufsunfähigkeitsversicherung kombiniert. Das kann sinnvoll sein, aber es kann auch die Kosten unnötig in die Höhe treiben.

                                                Mein Rat ist, sich unabhängig beraten zu lassen und nicht nur auf die Werbung der Banken zu vertrauen.

                                                  Es ist auch klug, sich über die Erfahrungen anderer Beamter mit bestimmten Kreditanbietern zu informieren. Manchmal gibt es Foren oder Gruppen, in denen Beamte ihre Erfahrungen teilen.

                                                  Das kann sehr aufschlussreich sein und dir helfen, Fallstricke zu vermeiden.

                                                    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Kreditvertrag anzupassen. Als Beamter hast du eine sichere Anstellung, und das gibt dir Verhandlungsmacht.

                                                    Du kannst versuchen, mit der Bank über die Konditionen zu verhandeln, zum Beispiel über niedrigere Zinsen oder die Möglichkeit einer flexiblen Rückzahlung. Nicht alle Banken sind dazu bereit, aber es lohnt sich, nachzufragen.

                                                    Zudem ist es wichtig, einen Kreditrechner zu verwenden, der speziell für Beamte konzipiert ist, um sicherzustellen, dass alle relevanten Faktoren berücksichtigt werden.

                                                      Ich würde auf jeden Fall auch Offline-Angebote prüfen. Manchmal sind die Berater vor Ort sehr hilfreich.

                                                        Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besonders wichtig ist, die Laufzeit des Kredits genau zu betrachten. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.

                                                        Als Beamter solltest du versuchen, einen Kredit mit der Möglichkeit einer schnellen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten zu finden.

                                                          Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz des Kreditanbieters. Seriöse Anbieter stellen alle Kosten klar und deutlich dar, einschließlich eventueller Bearbeitungsgebühren und der Kosten für zusätzliche Versicherungen.

                                                          Als Beamter hast du gute Chancen auf günstige Kredite, aber es ist entscheidend, dass du dich nicht von scheinbar niedrigen Zinsen blenden lässt. Schau dir immer das Gesamtbild an, einschließlich der Zinsen, Gebühren und der Flexibilität des Kredits.

                                                          Einige Anbieter bieten spezielle Kreditrechner für Beamte an, die all diese Faktoren berücksichtigen und dir helfen, das beste Angebot zu finden.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X