Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand Erfahrungen mit beamtenkredit ergo?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat jemand Erfahrungen mit beamtenkredit ergo?
  • Einige Benutzer berichten von positiven Erfahrungen mit dem Beamtenkredit von Ergo, insbesondere hinsichtlich der guten Konditionen und schnellen Bearbeitung.
  • Bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden, sollten Sie die Zinssätze der verschiedenen Anbieter vergleichen und die Konditionen genau prüfen.
  • Vergleichen Sie die Angebote von Ergo auch mit anderen Anbietern wie zum Beispiel einer digitalen Plattform, die passende Kreditangebote herausfindet und eine kurze Bearbeitungszeit hat.
  • Berücksichtigen Sie auch, ob der Kredit bei negativer Schufa gewährt wird, was bei einigen Anbietern möglich ist.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit Beamtenkrediten von Ergo und kann Tipps dazu geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du einen Beamtenkredit suchst, dann solltest du auf jeden Fall die Konditionen genau prüfen. Vergleiche die Zinsen, Laufzeiten und mögliche Sondertilgungen.

Ergo hat oft maßgeschneiderte Angebote, aber es lohnt sich, auch andere Anbieter zu checken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit Beamtenkrediten beschäftigt, da ich als Lehrer langfristig planen wollte. Was ich dir sagen kann, ist, dass Beamtenkredite oft bessere Konditionen haben als normale Ratenkredite, weil dein Beamtenstatus als sichere Kalkulationsgrundlage für die Bank dient. Die Ergo Versicherungsgruppe bietet solche Kredite an, und in der Regel sind die Zinsen niedriger und die Laufzeiten länger.

Was du beachten solltest, ist, dass es oft eine Koppelung mit einer Lebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherung gibt, was zusätzliche Kosten bedeutet. Mein Tipp: Hol dir Angebote von verschiedenen Versicherungen und Banken und lass dir Zeit beim Vergleichen. Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf mögliche Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.

Ich habe letztendlich meinen Kredit bei einer anderen Bank aufgenommen, weil das Gesamtpaket dort besser war. Es lohnt sich definitiv, mehrere Angebote einzuholen und diese genau zu prüfen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Erfahrungen mit spezifischen Produkten wie den Beamtenkrediten von Ergo sind natürlich immer individuell, aber generell kann ich sagen, dass Beamte aufgrund ihrer gesicherten beruflichen Situation oft Zugang zu besonders günstigen Kreditkonditionen haben.

Ein wichtiger Tipp: Du solltest neben dem Zinssatz auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen achten, denn das kann dir helfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass Zusatzkosten entstehen. Außerdem ist es ratsam, auf die Flexibilität der Tilgungspläne zu achten, falls sich deine finanzielle Situation ändern sollte.

Bei Ergo oder anderen Anbietern solltest du darauf achten, ob es Bindungen an Versicherungsprodukte gibt, die den Kredit verteuern könnten. Manchmal werden Kredite mit einer Lebensversicherung oder ähnlichem gekoppelt, was nicht immer zu deinem Vorteil ist. Vergleiche also die Angebote genau und rechne nach, ob sich solche Pakete für dich lohnen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Tatsächlich habe ich einen Beamtenkredit bei der Ergo aufgenommen und kann ein paar Einsichten teilen. Zunächst einmal ist der Zinssatz wirklich attraktiv, und die Kreditlaufzeiten sind flexibel gestaltbar.

Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfielen. Das gibt einem viel Spielraum, falls man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit schneller tilgen möchte.

Ein weiterer Punkt, den du im Auge behalten solltest, ist die Absicherung. Bei Ergo wurde mir eine Risikolebensversicherung angeboten, die im Todesfall die Kreditrückzahlung sichert. Überlege gut, ob das für dich Sinn macht.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe keine direkte Erfahrung mit Ergo, aber ich kann dir sagen, dass du bei Beamtenkrediten generell sehr gute Konditionen bekommen kannst. Das liegt daran, dass dein Arbeitsplatz quasi sicher ist und du ein regelmäßiges Einkommen hast.

Mein Rat ist, dass du dir nicht nur Angebote von Ergo ansiehst, sondern auch von anderen Banken und Versicherungen. Manchmal gibt es da große Unterschiede, und du kannst einiges sparen, wenn du dir die Zeit nimmst zu vergleichen.

Guten Tag, ich möchte meine Erfahrungen zum Thema Beamtenkredite teilen. Beamtenkredite zeichnen sich in der Regel durch günstige Zinsen und lange Laufzeiten aus. Die Ergo Versicherung bietet solche Kredite an, jedoch sollte man beachten, dass die Konditionen stark von der individuellen Situation abhängen können.

Es ist ratsam, die Angebote sorgfältig zu prüfen und insbesondere auf die Effektivzinsen zu achten. Diese beinhalten alle Kosten des Kredits und sind daher ein wichtiger Vergleichsparameter. Zusätzlich sollte man überprüfen, ob es Möglichkeiten zur kostenfreien Sondertilgung gibt, was die Flexibilität erhöht.

Vergessen Sie nicht, die Angebote von Ergo mit denen anderer Banken und Versicherungen zu vergleichen. Oft können unabhängige Finanzberater dabei helfen, das beste Angebot zu finden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo philipp_93,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Beamtenkrediten von Ergo, aber ich kann dir raten, auf versteckte Gebühren zu achten. Manchmal werden günstige Zinsen angeboten, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder Versicherungskosten dazu.

Also, schau dir das Kleingedruckte genau an und lass dich nicht nur von niedrigen Zinsen locken.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als langjähriger Beamter und Kunde verschiedener Finanzdienstleister möchte ich meine Erfahrungen mitteilen. Beamtenkredite sind in der Tat oft vorteilhafter als herkömmliche Kredite, und Ergo ist einer der Anbieter, die solche Kredite speziell für Beamte anbieten.

Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass die Konditionen bei Ergo durchaus wettbewerbsfähig sind, aber es ist entscheidend, Angebote umfassend zu vergleichen. Es geht nicht nur um den Zinssatz, sondern auch um die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, mögliche Sondertilgungen und die Laufzeit des Kredits.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Absicherung. Ergo und andere Anbieter koppeln oft eine Lebensversicherung an den Kredit. Dies kann sinnvoll sein, um Hinterbliebene abzusichern, kann aber auch zusätzliche Kosten bedeuten.

Meine Empfehlung ist, auch die Angebote von Banken zu prüfen, die sich auf Beamte spezialisiert haben, wie die Deutsche Beamtenkasse. Dort habe ich letztlich meinen Kredit abgeschlossen, da das Gesamtpaket überzeugend war.

Ich habe zwar keinen Kredit bei Ergo aufgenommen, aber ich kann dir einen allgemeinen Tipp geben: Achte darauf, dass du bei einem Beamtenkredit die Möglichkeit hast, außerplanmäßige Tilgungen vorzunehmen.

Dies kann besonders wichtig sein, wenn du zum Beispiel eine Erbschaft erhältst oder aus anderen Gründen plötzlich mehr Geld zur Verfügung hast. So kannst du Zinsen sparen und deine Schulden schneller abbauen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe keine Erfahrung mit Ergo, aber schau mal, ob es Kombi-Angebote gibt. Manchmal kriegst du bessere Konditionen, wenn du auch eine Versicherung bei denen abschließt.

Aber rechne das genau durch, ob es sich wirklich lohnt.

Hey Leute, ich muss auch meinen Senf dazugeben. Ergo Beamtenkredite, ja, die sind schon was Feines, wenn man die Vorteile des Beamtenstatus voll auskosten will. Aber lasst euch nicht blenden, denn nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich hab mal mit einem Kumpel gesprochen, der bei der Ergo so einen Kredit abgeschlossen hat. Klar, die Zinsen sind niedrig, aber die Versicherungen, die sie dir andrehen wollen, sind nicht ohne. Und das kann die ganze Rechnung wieder kippen.

Mein Tipp: Vergleicht die Angebote genau und nehmt euch einen unabhängigen Berater, wenn ihr nicht sicher seid. Die können euch helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Und lasst euch nicht unter Druck setzen, nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, um das richtige Angebot zu finden.

Und noch was: Passt auf die Laufzeit auf. Je länger die Laufzeit, desto mehr Zinsen zahlt ihr insgesamt. Also überlegt euch gut, ob ihr wirklich so lange an einen Kredit gebunden sein wollt.

Also, ich hab mich mal mit Beamtenkrediten befasst, weil ein Freund von mir da was gesucht hat. Ergo hat schon gute Angebote, aber es kommt immer darauf an, was du genau willst.

Ein wichtiger Punkt ist die Zinsbindung. Bei Beamtenkrediten ist die oft länger als bei normalen Krediten, weil die Banken da weniger Risiko sehen. Aber das heißt auch, dass du nicht so schnell aus dem Kredit rauskommst, wenn sich die Zinsen ändern sollten.

Was ich dir auch noch sagen kann: Manchmal gibt es Angebote, die speziell auf junge Beamte zugeschnitten sind, mit besonders guten Konditionen. Also wenn du am Anfang deiner Karriere stehst, frag da auf jeden Fall nach.

Und noch ein Tipp: Versuch, alles in einem Paket zu bekommen, also Kredit und Versicherung, wenn du das brauchst. Das kann billiger sein als alles einzeln.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Jo, ich hab mal nen Kredit bei der Ergo angefragt, weil ich dachte, als Beamter krieg ich da bestimmt nen guten Deal. Die Konditionen waren auch echt okay, aber am Ende hab ich mich doch für ne andere Bank entschieden.

Was ich dir raten kann: Vergleich die Angebote genau, manchmal gibts kleine Unterschiede, die ne große Wirkung haben können. Und pass auf, dass du nicht zu viel für Zusatzversicherungen zahlst, die wollen die einem nämlich gerne mal aufquatschen.

Guten Tag, ich möchte meine Perspektive zu diesem Thema beisteuern. Als Beamter haben Sie tatsächlich Zugang zu Kreditkonditionen, die anderen Berufsgruppen so nicht zur Verfügung stehen. Die Ergo Versicherung ist dafür bekannt, solche speziellen Kredite anzubieten.

Die Vorteile eines Beamtenkredits liegen in der Regel in den niedrigeren Zinsen und in der höheren Kreditsicherheit, die Ihre berufliche Stellung mit sich bringt. Das macht Sie zu einem bevorzugten Kunden bei den Banken.

Es ist jedoch wichtig, dass Sie sich nicht vorschnell für ein Angebot entscheiden. Nehmen Sie sich die Zeit, die verschiedenen Optionen zu vergleichen. Achten Sie dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren und Versicherungen, die möglicherweise erforderlich sind.

Es kann auch hilfreich sein, sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten.

Hey, ich hab zwar keinen Beamtenkredit bei Ergo, aber ich hab mich mal generell mit Krediten für Beamte auseinandergesetzt. Also, erstmal hast du als Beamter richtig gute Karten, weil du ein sicheres Einkommen hast. Die Banken reißen sich quasi um dich.

Aber jetzt mal ehrlich, du musst echt aufpassen, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst. Die versuchen dir nämlich oft, irgendwelche Versicherungen oder so mit anzudrehen, die du vielleicht gar nicht brauchst.

Also mein Tipp: Hol dir Angebote von verschiedenen Banken und vergleich die richtig. Und wenn du nicht so der Finanztyp bist, dann hol dir jemanden dazu, der sich damit auskennt. Kann ein Freund sein oder auch ein Profi.
                                • Moderator

Kann nichts zu Ergo sagen, aber check mal die Laufzeiten und ob du vorzeitig tilgen kannst. Das kann ne Menge Kohle sparen.

Sehr geehrte Damen und Herren, als Finanzexperte möchte ich Ihnen einige Hinweise zum Thema Beamtenkredite geben. Diese Kredite sind aufgrund der beruflichen Sicherheit von Beamten und der damit verbundenen niedrigeren Ausfallrisiken für die Banken attraktiv.

Die Ergo Versicherungsgruppe bietet solche Kredite an, und in der Regel sind die Konditionen für Beamte besser als für andere Berufsgruppen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie die Angebote sorgfältig prüfen und insbesondere auf versteckte Kosten achten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Versicherung, die oft mit dem Kredit verknüpft ist. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Versicherung wirklich benötigen und dass die Kosten gerechtfertigt sind.

Abschließend empfehle ich Ihnen, nicht nur Angebote von Ergo, sondern auch von anderen Banken und Versicherungen einzuholen, um das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden.

Ich hab mal bei Ergo angefragt wegen nem Beamtenkredit. Die Konditionen waren echt gut, aber am Ende hab ich mich für ne andere Bank entschieden, weil die noch bessere Konditionen hatten.

Mein Tipp: Nimm dir Zeit und vergleich die Angebote. Und lass dich nicht von irgendwelchen Zusatzversicherungen überzeugen, wenn du sie nicht brauchst.

Keine direkte Erfahrung mit Ergo, aber vergiss nicht, die Gesamtkosten zu checken. Manchmal sind die niedrigen Zinsen nur Lockangebote.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzprodukten beschäftigt, rate ich Ihnen, die Angebote für Beamtenkredite genau zu analysieren. Ergo mag zwar attraktive Zinsen bieten, aber es ist entscheidend, alle Bedingungen zu prüfen.

Achten Sie insbesondere auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität der Laufzeit.

Keine Erfahrung mit Ergo, aber vergleiche immer Total Cost of Credit, nicht nur die Zinsen.

In meiner Funktion als Finanzberaterin habe ich einige Klienten, die Beamtenkredite in Anspruch genommen haben. Während Ergo durchaus wettbewerbsfähige Angebote hat, ist es wichtig, alle Aspekte des Kredits zu berücksichtigen.

Dazu gehören nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zu tilgen. Es ist ratsam, sich Zeit zu nehmen und die Angebote gründlich zu vergleichen.

Ich habe einen Freund, der bei der Ergo einen Beamtenkredit aufgenommen hat. Er war zufrieden mit den Konditionen, aber er hat mir auch gesagt, dass er viel Zeit in den Vergleich verschiedener Angebote investiert hat.

Mein Rat an dich ist, dass du dir auch Angebote von anderen Anbietern anschaust und nicht das erste beste Angebot annimmst. Es gibt viele Faktoren, die ein gutes Kreditangebot ausmachen.

Hab keine Erfahrung mit Ergo, aber check mal die Tilgungsfreiheit. Kann nützlich sein!

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X